HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 23:18:13 via Website

Taoufik M.

ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???
Ist wesentlich flotter als alle 2.1er ROMs die ich ausprobiert habe. Durchoptimiert und das letzte an Leistung aus dem Ding rausgeholt, was mit 1.5 geht. (Ich spreche von MoDaCo 3.2)

— geändert am 23.03.2010, 23:18:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

24.03.2010, 13:04:48 via Website

Thomas H.
Taoufik M.

ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???
Ist wesentlich flotter als alle 2.1er ROMs die ich ausprobiert habe. Durchoptimiert und das letzte an Leistung aus dem Ding rausgeholt, was mit 1.5 geht. (Ich spreche von MoDaCo 3.2)

Ja das Modaco 3.2 hatte ich auch drauf, naja mir sind wohl die Geschwindigkeitsvorteile nicht aufgefallen gegenüber dem orig. Rom.
Deshalb hab ich dann auch wieder auf das ursprüngliche Rom 1.5 gewechselt.

Derzeit hab ich aber das Behero 1.3.2 drauf, konnte 2.1 nicht mehr abwarten....und ich hoffe das am 02.04 das offizielle Update kommt, wär super kann man dann schön in Ruhe über Ostern mit spielen.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.03.2010, 13:23:45 via App

Also hab Villain 4B2 wieder runtergeschmissen. BeHero1.3.2. ist bist jetzt.das flotteste. Sobald ich bei Villain meine Apps draufhau wird es so unerträglich langsam.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 16:52:11 via App

hi, wie kann man feststellen, ob die SD jetzt partitioned und apps2sd auch wirklich gefunzt hat?

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 17:42:07 via Website

Nathan hat einen Fix für die Grafikfehler im Menu veröffentlicht.

Wilhelm Herbrich
hi, wie kann man feststellen, ob die SD jetzt partitioned und apps2sd auch wirklich gefunzt hat?

Du musst mit dem Root Explorer nachschauen ob unter /sytem/sd/app deine Apps gespeichert sind.
Falls ja ist alles schick :)

— geändert am 24.03.2010, 17:44:53

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 17:49:45 via App

hm...... dann ist was schief gelaufen, danke trotzdem!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

24.03.2010, 17:57:31 via Website

Hi, habe mir nun auch das Villian 4.0 drauf gezogen. Arbeitet aber deutlich langsamer als die Vorgängerversion. damit könnt ich ja noch leben. Allerdings kann ich keine SMS verschicken. Sobald ich das Nachrichtenmenu öffne kommt folgende Meldung: "Die Anwendung Nachricht (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut."

Egal ob ich nur im Meneu bin oder eine SMS schreiben möchte, nach nur wenigen Sekunden kommt die Meldung und ich kann nur noch "Schließung erzwingen".

Werde jetzt mal wipen und dann das Ganze noch mal versuchen oder BeHero drauf hauen. Bald kommt ja hoffentlich das offizielle Update :D

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 18:00:43 via Website

Wilhelm Herbrich

Falls Apps2SD nicht funktioniert, probier mal den Hotfix.

Den findest du auf dieser Seite: http://www.villainrom.kriev.com/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.03.2010, 19:03:16 via Website

mmh, hab den fix mal drüber gebügelt...

Jetzt kommt beim Start (also nach Pin eingabe) immer das HTC Launcher nicht gestartet werden kann "schließen erzwingen"

Und das die ganze Zeit...

Tolle sache -__-

— geändert am 24.03.2010, 19:03:28

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 19:05:58 via Website

moe moe
mmh, hab den fix mal drüber gebügelt...

Jetzt kommt beim Start (also nach Pin eingabe) immer das HTC Launcher nicht gestartet werden kann "schließen erzwingen"

Und das die ganze Zeit...

Tolle sache -__-

welchen fix meinst du? bei mir haben bisher alle eingespielten fixes problemlos funktioniert...
du hast doch aber hoffentlich vorher ein nandroid backup gemacht, oder?

Antworten

24.03.2010, 19:12:59 via Website

nö hatte ich nie gemacht, ausser von meinem 1.5 bild.

naja ich bin momentan ehh nicht so zufrieden mit den custom roms.

werd wohl mein 1.5 wieder drauf spielen und auf das offizielle warten

War zwar echt super das 2.1 zeugs, aber bei mir gabs immer fehler mit gps, wifi oder mobiles Internet.

Und die 2 WOchen kann ich dann noch warten ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

24.03.2010, 19:15:24 via Website

Achso und ich mein den Grafik fix von nprussell ;) damit die 7 weg ist und ein paar Grafikfehler

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.03.2010, 19:42:45 via Website

Weiß einer, ob SPP (Bluetooth Profil) mit dem Hero Update kommt? Das Legend Leak soll SPP können, aber funktioniert mit dem Hero nicht.

Die JS1 kann man damit nutzen, wäre für SNESoid usw. genial.

— geändert am 24.03.2010, 19:43:07

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 20:44:05 via Website

Raoul J.
Wilhelm Herbrich

leider habe ich noch villain 3.3 drauf und habe keine lust meine apps alle neu zu installieren, deshalb will ich sie ja auf die sd machen um dann auf 4.0 beta2 zu gehen. ich habe im recovery screen zuerst partitioned und dann diese sache mit dem "2ext to 3ext". danach reboot aber es haut nicht hin. muss man root explorer haben um den folder "apps zu sehen" oder reicht da auch ein normaler file manager wie linda (bei mir).

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 21:04:39 via App

Wilhelm Herbrich
Raoul J.
Wilhelm Herbrich

leider habe ich noch villain 3.3 drauf und habe keine lust meine apps alle neu zu installieren, deshalb will ich sie ja auf die sd machen um dann auf 4.0 beta2 zu gehen. ich habe im recovery screen zuerst partitioned und dann diese sache mit dem "2ext to 3ext". danach reboot aber es haut nicht hin. muss man root explorer haben um den folder "apps zu sehen" oder reicht da auch ein normaler file manager wie linda (bei mir).

Soweit ich weiß muss man vor dem Flashen des ROM partitionieren damit Apps2SD funzt.
Und den Pfad kannst du mit Linda nicht sehen, dafür braucht der Filemanager Root Rechte. Weiß nicht ob das außer Root Explorer noch ne andere App kann.

— geändert am 24.03.2010, 21:07:19

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 21:08:15 via Website

partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2010, 22:07:21 via Website

Wilhelm Herbrich
partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?

ne andere möglichkeit kenne ich leider nicht.

aber da du ja sowieso villain 4b2 flashen willst, würde ich dir folgendes raten:

1. deine apps mit titanium backup oder mybackup auf die sd sichern
2. full wipe -> system, dalvik.cache, ext. partition
3. villain 4b2 flashen
4. titanium backup oder mybackup (je nachdem welches du benutzt hast) aus dem market runterladen
5. apps mittels titanium backup oder mybackup wieder installieren

— geändert am 24.03.2010, 22:07:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

25.03.2010, 06:07:40 via App

kann man diesen fix von villain so wie sonst auch installieren? soll ja ein paar Verbesserungen mit sich bringen. und wann soll denn die Beta3 kommen

Antworten
Gelöschter Account

25.03.2010, 09:44:01 via Website

Thorben Mielke
kann man diesen fix von villain so wie sonst auch installieren? soll ja ein paar Verbesserungen mit sich bringen. und wann soll denn die Beta3 kommen

ja, du kannst die fixes einfach ohne wipe drüber flashen. aber ich würd dir empfehlen vorher ein nandroid backup zu machen. sicher ist sicher.

Antworten

Empfohlene Artikel