HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

23.03.2010 00:17:15 via App

schade ich kanns heute nicht mehr testen. :-( naja morgen ist ja auch noch ein Tag!

gn8 AndroidPIT! xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

23.03.2010 00:21:53 via Website

flashe gerade B) (ohne Wipe)

— geändert am 23.03.2010 00:22:04

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

23.03.2010 00:24:09 via Website

Lars S.
Nene nie ohne Gummi! mach grad nen Backup! danach ist flashing Time:)

Das ist schon richtig, das hatte ich aber schon vorher gemacht :lol:

In weiser Voraussicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.03.2010 00:27:34 via Website

Klaus P.
Lars S.
Nene nie ohne Gummi! mach grad nen Backup! danach ist flashing Time:)

Das ist schon richtig, das hatte ich aber schon vorher gemacht :lol:

In weiser Voraussicht

Ihr lernt ja langsam richtig fix^^
musste duschen, daher hats was gedauert^^

Antworten

23.03.2010 00:28:19 via Website

Im Moment zeigt er die ganze Zeit nur das Hero Logo, ich hoffe das ist in Ordnung...

EDIT: Puuh grad gehts weiter...

EDIT 2: scheint bei mir ohne Wipe zu gehen

EDIT 3: Und ist verdammt schnell

EDIT 4: Par kleine Grafik Fehler, aber diese wollen sie ja noch entfernen

— geändert am 23.03.2010 00:33:53

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010 00:56:33 via Website

DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL:

jetzt mit den Benchmarks zu Villain 4.0 legend beta 2(und nen paar anderen kleinigkeiten)
Die Grafiken werde ich erst morgen updaten können!

— geändert am 23.03.2010 00:56:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

23.03.2010 03:52:20 via App

Ich habs jetzt auch drauf. die Installation dauerte verdammt lange. ansonsten bin ich zufrieden. manchmal macht das Handy mal kurz pause, das nervt ein wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2010 08:32:51 via Website

Hey Leute,

hab grad auf die Beta2 geupdated (ohne Wipe) und bin begeistert davon =)
Hab aber schon seit 4.0 Beta1 das Problem beim Dolphin Browser, dass ich
die mobilen Webseiten falsch angezeigt bekomme, die Grafiken und Schriften
werden nicht am Bildschirmrand gebrochen sondern gehen weiter und sehen
dementsprechend wie die normale Webseite aus. Das ist echt nervig, hat das
jemand auch oder weiß wie man das abstellt (bin mir nicht sicher obs 100%
an dem Rom liegt), aber davor hatte ich diese Probleme nicht, daher liegt die
Vermutung nahe =)

Der Support hier und bei den Entwicklern ist echt super! Weiter so =)

Gruß,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010 09:54:41 via Website

eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010 10:36:01 via Website

Alex R.
Hey Leute,

hab grad auf die Beta2 geupdated (ohne Wipe) und bin begeistert davon =)
Hab aber schon seit 4.0 Beta1 das Problem beim Dolphin Browser, dass ich
die mobilen Webseiten falsch angezeigt bekomme, die Grafiken und Schriften
werden nicht am Bildschirmrand gebrochen sondern gehen weiter und sehen
dementsprechend wie die normale Webseite aus. Das ist echt nervig, hat das
jemand auch oder weiß wie man das abstellt (bin mir nicht sicher obs 100%
an dem Rom liegt), aber davor hatte ich diese Probleme nicht, daher liegt die
Vermutung nahe =)

Der Support hier und bei den Entwicklern ist echt super! Weiter so =)

Gruß,
Alex

Aber du willst die mobile Ansicht? Weil ich habe den Anzeige Modus damals auf Desktop verändert, weil ich mobile Webseiten auf einem Hero verschwendung find....

Wenn du die mobile beibehalten willst kann ich dir leider nicht helfen...benutze den Dolphin nicht (mehr) und mobile Ansicht ist auch nicht mein Ding! Sorry

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010 10:41:14 via Website

De-Jie Tse
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Ich persönlich nehm da nur sehr wenige Daten mit auf das neue Rom, meistens nur die Sms, manchmal noch nen paar Apps, einfach weil ich die Gelegenheit günstig finde das System aufzuräumen.
Wenn du danach findest, dass es langsamer wird starte den Hero neu, dadurch sollte einiges gecached werden und schneller laufen! ( wobei nach dem neustart selber alles erst was ruckelig ist weil es neu geladen wird!)

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010 10:42:17 via Website

Übrigens: Dies ist der ERFOLGREICHSTE BEITRAG AUF ANDROIDPIT.DE! mit mehr als 31.000 Views und über 1250 posts!

Dazu mal Glückwunsch an alle und danke für die rege Beteiligung!

— geändert am 23.03.2010 10:43:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010 10:51:50 via App

Lars S.
Übrigens: Dies ist der ERFOLGREICHSTE BEITRAG AUF ANDROIDPIT.DE! mit mehr als 31.000 Views und über 1250 posts!

Top!

Mal ne Frage zu titanium, des kann ja nicht nur Apps sondern auch Zb den Homescreen sichern, des klappt aber bei mir nie :P

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

23.03.2010 11:11:10 via Website

Christoph D.
Lars S.

Top!

Mal ne Frage zu titanium, des kann ja nicht nur Apps sondern auch Zb den Homescreen sichern, des klappt aber bei mir nie :P

Klappt bei mir größtenteils. Manche Widgets können anschließend nicht geladen werden und müssen neu geadded werden. Aber ansonsten: 100%ig!

PS: Ich musste übrigens wipen. Keine Ahnung warum... Hab es zweimal ohne versucht. Na ja egal, dafür ist das ROM echt deutlich schneller!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010 13:04:44 via Website

Ich greife hier mal eine PM auf um unklarheiten zu beseitigen:

larry

ICH RATE JEDEM (!!!) WENN DAS OFFIZIELLE UPDATE VERÖFFENTLICHT WURDE NICHT DIREKT UPZUDATEN! WENN MAN PECH HAT BEINHALTET DAS UPDATE EINEN " PERFEKTEN" SPL (Second Program Loader) UND WÄRE DAMIT UNROOTBAR! DESWEGEN WARTET NACH DEM RELEASE ERST EINEN TAG AB!

Sorry aber was heisst dass genau ?

Ich habe derzeit das Behero 1.3.2 Rom drauf läuft auch ganz gut, würde natürlich aber bei einem offiziellen Update auf ein Orig. Rom wechseln.

Jetzt ist meine Frage A: soll ich auf das alte orig Rom wechseln bevor ich mir das 2.1 drauf haue ?

Und B: Was bedeutet unbootbar ? Ist das Phone dann geschrottet ??

MFG

Also zur ersten Frage: Ihr müsst nicht auf ein original Rom wechseln um das original 2.1 zu bekommen, sehr wahrscheinlich wirds sehr schnell eine update.zip file oder eine RUU (also eine Installationsversion via PC) geben! Ihr braucht nur eine original Version wenn ihr das Update OTA (=Over The Air) bekommen wollt, diese Updateart ist mit einem Custom Rom nicht möglich.
Erfahrungsgemäß gibt es eh Probleme mit dem OTA Update (es werden nicht alle und nicht sofort upgedatet) und daher werde ich eh auf eine update.zip file oder ähnliches warten! [Wobei ich persönlich auf ein 2.1er Custom Rom warte, dazu gleich mehr!]

Zur zweiten Frage: unrootbar bedeutet, dass du keine "root"Rechte erlangen kannst und es je nachdem auch keinen Zugriff auf den Bootloader mehr gibt. Dies könnte passieren, wenn das Update eine perfekte SPL beinhaltet und noch ein paar Schranken! Dann wären zumindest alle bisherigen Methoden nicht mehr möglich und somit wären keine Custom Roms mehr möglich! Ein Beispiel dafür ist das letzte Update des HTC Magic 32A, wer das draufhat kann dank dem Perfekten SPL nicht mehr root werden und somit auch keine Custom ROms mangels Zugriffs auf den Bootloader mehr installieren!
Kaputt ist dein Handy damit nicht, aber Custom ROms sind halt nicht mehr möglich (zumindest nicht bis ein neuer weg (falls es ihn gibt) für root Rechte gefunden ist!)

Deswegen werde ich auch warten, nach dem Release wird es relativ schnell klar werden, ob dies der Fall ist (ich glaube nicht dran, das Legend Rom ist relativ leicht zu knacken!) und dazu wird es relativ schnell Custom ROms geben, welche Erfahrungsgemäß um Längen besser sind als die original Roms [ Wers kennt: Vergleich zwischen MoDaCo 3.2 und dem Stock Rom] und welche sehr wahrscheinlich auch root Rechte haben!

Hoffe deine Fragen sind damit ausreichend beantwortet!

Gruß Larry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

23.03.2010 13:50:54 via Website

Hab heute mal das Villain4Beta2 ROM installiert. Naja bin jetzt nicht von Socken. Ist mir jetzt 2 mal ohne Grund neugestartet. Bei BeHero hatte ich das noch nicht. Außerdem finde ich mein Lieblings-Widget nicht, die HTC Battery-Anzeige :(

Bin aber auf die Akku-Laufzeit gespannt. Wenn die mich überzeugt, bleibe ich bei Villain4.

— geändert am 23.03.2010 13:51:44

Antworten