HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 11:36:52 via Website

2 Sachen gehen mir aber voll auf die Nerven :D

Einmal das der Trackball bei jeder Kleinigkeit blinckt und ich jedesmal denke ein Anruf käme rein und das bei USB Verbindung jetzt dauerhaft das Smbol für Debugging in der Leiste bleibt. ( Was bedeutet das Debuggen eigentlich?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:41:41 via Website

Johannes Jaeger
und was würde passieren wenn ich etz einfach meine 1.5 Rom von HTC mit diesem Rom Updater installiere, also über die BeHero? geht des? habe nämlich von meinem 1.5er kein Backup gemacht...

Mh dicker Fehler: Immer ein Backup machen, aber sollte kein Problem sein, einfach 1.5 wieder zu flashen, allerdings solltest du vorher wipen und: du hast dann kein root etc. und alle apps sind weg!

Hier ist der LInk wo du 1.5 runterladen kannst

...würde dir 2.73.405 empfehlen, einfach zu rooten und eigtl alle bugs fixed

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 11:43:52 via Website

Hey Lars,
wollte gerade mal den Wifi Tether einrichten. Aber jetzt bekomme ich das Programm nicht mehr beendet und auch mit einem Task Manager wird es mir garnicht angezeigt. Hast du da eine Idee zu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:44:57 via Website

Sascha B.
2 Sachen gehen mir aber voll auf die Nerven :D

Einmal das der Trackball bei jeder Kleinigkeit blinckt und ich jedesmal denke ein Anruf käme rein und das bei USB Verbindung jetzt dauerhaft das Smbol für Debugging in der Leiste bleibt. ( Was bedeutet das Debuggen eigentlich?)

Das flashen des Trackballs kannst du abstellen ...iwie...hab noch nicht rausgefunden wie
Das Debugging ist dir vorher nicht aufgefallen, weil es vorher nicht aktiv war, du kannst es deaktivieren unter Einstellungen->anwendungen->Entwicklung (Häckchen entfernen!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:46:05 via Website

Sascha B.
Hey Lars,
wollte gerade mal den Wifi Tether einrichten. Aber jetzt bekomme ich das Programm nicht mehr beendet und auch mit einem Task Manager wird es mir garnicht angezeigt. Hast du da eine Idee zu?

Sehr komisch: Neustart? andere Lösung... hab grad BeHero 1.2.4 geflasht und kein Villain 3.2 parat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:47:14 via Website

HABE DEN ERSTEN POST AKTUALISIERT:

Interessante Entwicklung: Habe bei Benchmark noch Neocore hinzugefügt und da schlägt BeHero sogar das Nexus One! Villain ist immerhin noch besser als das Milestone:)

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2010, 11:48:59 via Website

Hi,

bisher war ich so zufrieden mit der Villain 3.2 ROM und nun muss ich feststellen, dass was mit dem Akkuverbrauch nicht stimmt. Gestern Abend hab ich den Akku voll geladen und über Nacht den Hero auf Standby gehabt. Heute Morgen musste ich dann bitterlich feststellen, dass der Akku bei 50% (!!!) stand. Nun ist er bei 36% und ich habe den Hero kein bißchen benutzt. Nun überleg ich die BeHeroROM draufzuspielen oder wieder zur 1.5er zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:53:32 via Website

Joken H.
Hi,

bisher war ich so zufrieden mit der Villain 3.2 ROM und nun muss ich feststellen, dass was mit dem Akkuverbrauch nicht stimmt. Gestern Abend hab ich den Akku voll geladen und über Nacht den Hero auf Standby gehabt. Heute Morgen musste ich dann bitterlich feststellen, dass der Akku bei 50% (!!!) stand. Nun ist er bei 36% und ich habe den Hero kein bißchen benutzt. Nun überleg ich die BeHeroROM draufzuspielen oder wieder zur 1.5er zurück.

Mh das ist echt krass: DANN: lade mal nicht, sondern warte bis dir angezeigt wird "akku unter 15%" dann gibts den Button "akkuverbrauch", darin wird dir angezeigt welcher Prozess am meisten strom gebraucht hat! Ich vermute, du hast eine app im hintergrund die deinen Verbrauch explodieren lässt!

Ansonsten gibts noch eine Lösung: Overclock Widget! Aus dem Market runterladen, auf dem Homescreen lange gedrückt halten, Widget auswählen, wenns auf dem Homescreen ist "advanced settings" wählen und dann bei Differ Screen Settings nen Häckchen machen und dann bei Off Min 160Mhz und Max. eins drüber auswählen und bei On 528Mhz Max und eins drunter Min auswählen!

Dann unten noch nen Häckchen, dass das alles schon ab boot laufen soll und "save"
Telefon neustarten und fertig

— geändert am 07.03.2010, 11:57:34

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2010, 11:56:23 via Website

Ja die Anzeige hatte ich gestern schon und hab dann mal unter "Akkuverbrauch" geguckt und musste feststellen, dass Standby mit 48% am meisten verbraucht hat. Werd jetzt mal die BeHero probieren. Und dann endlich mal was für die Uni tun. ;)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 11:58:53 via Website

Wofür brauche ich das Debuggen denn? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:58:56 via Website

Joken H.
Ja die Anzeige hatte ich gestern schon und hab dann mal unter "Akkuverbrauch" geguckt und musste feststellen, dass Standby mit 48% am meisten verbraucht hat. Werd jetzt mal die BeHero probieren. Und dann endlich mal was für die Uni tun. ;)

Hab auch BeHero 1.2.4 drauf, Battierie stimmt soweit, Weather Widget ist leicht buggy und macht bei sonnig nen hässlichen weißen Balken... aber ansonsten sau gut und vpn funktioniert!

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2010, 11:59:27 via Website

Hab grad mal in den Batterieeinstellungen geguckt und dort wird mir angezeigt, dass Betriebszeit und Aktivzeit beide bei ca. 17 Stunden liegen. Daran könnts liegen. ;)
Den Akkuverbrauch kann man übrigens auch bei den Batterieeinstellungen nachschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 12:01:05 via Website

Sascha B.

Moin, Ja ist eine vollständige Navigation. Und wenns Final ist wird wohl kaum noch ein andere Navi zur Zeit mithaten können :)
Du brauchst den Nav Launcher nicht unbedingt. Kannst auch direkt in Google Maps suchen und dann auf Route/Navigieren.

Sync klappte jetzt auch problemlos :)

Was meinst du mit heptic feedback?

Das Vibrieren beim Tastendruck wenn ich ne sms oder so schreibe.. da hackt der manchmal finde ich:(

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 12:14:35 via Website

Edit:
Sprachsteuerung auf Deutsch funktioniert überhaupt nicht!!! :( Will da immer nur was englisches suchen...
Und Dolphin Pro stürzt immer ab :(

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 12:26:05 via Website

So da mein Root ja wieder funktioniert hab ich mal nen Screenshot vom Lockscreen (ohne Sense) gemacht, wenn du Lust hast Lars kannst es ja auch in den ersten Beitrag machen.

— geändert am 07.03.2010, 12:47:16

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 12:46:18 via Website

Klaus P.
So da mein Root ja wieder funktioniert hab ich mal nen Screenshot vom Lockscreen (ohne Sense) gemacht, wenn du Lust hast Lars kannst es ja auch in den ersten Beitrag machen.


:P du musst https://www.nextpit.de entfernen, nur /userfiles/ etc als link eingeben!

Habs in den ersten post eingebaut, danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 13:02:52 via Website

Also Gefühlsmäßig lauf Villain noch nicht so ganz rund, sieht auch m.M.n. irgendwie unfertig aus^^
Werd für den Produktiveinsatz erstmal wieder zurück auf Modaco wechseln.
Vllt mit Villain 3.3 oder so umsteigen...

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 13:11:48 via Website

Also ich konnte bis jetzt keinen gravierenden Fehler feststellen. Außer das die Sprachsteuerung immer nur nach englischen sachen sucht. Das liegt wohl am englischen rom nehme ich an. weiss man denn schon wann 3.3 kommen soll?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 13:13:26 via Website

Kennt sich vllt. jemand von euch mit dem Tether aus? kann verbinden aber dann steht da kein internetzugang :( bräuchte das für die schule ;)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 13:15:10 via Website

Also laut nprussell soll dieses Wochende noch eine große Änderung kommen...mal schaun

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 13:29:17 via Website

Hoffentlich muss ich dann nicht nochmal alles neu machen :(

Tether ist jetzt korekt verbunden...Internetzugriff ist auch aktiviert. Seiten werden aber trotzdem nicht angezeigt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 13:54:31 via Website

Sascha B.
Hoffentlich muss ich dann nicht nochmal alles neu machen :(

Tether ist jetzt korekt verbunden...Internetzugriff ist auch aktiviert. Seiten werden aber trotzdem nicht angezeigt :(

::D ich habs inzwischen schon so oft gemacht, da ist routine drin:P

komisch, dass die seiten nicht angezeigt werden... theoretisch sollte das funktionieren, tuts bei mir auch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 13:55:41 via Website

Ich habe gerade auf meinem Hero Quake 3 Arena installiert :) Meine Fresse sieht das geil aus :) allerdings fehlen einfach die tasten des Milestone zur steuerung! aber es ruckelt nicht :) (BeHero 1.2.4)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 14:47:30 via Website

Christoph meinte das ich das dann einfach Updaten könnte wie s.b die fixes auch. also ohne wipe...das wäre natürlich top

Kannste mir ein gutes App empfehlen um zu sehen welches App wieviel Akku braucht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 14:59:09 via Website

Sascha B.
Christoph meinte das ich das dann einfach Updaten könnte wie s.b die fixes auch. also ohne wipe...das wäre natürlich top

Kannste mir ein gutes App empfehlen um zu sehen welches App wieviel Akku braucht?


Geh mal unter: Einstellungen->Telefoninformationen-> Battery-> Akkuverbrauch.

Den Fix müsste es auf xda-devs geben oder du wartest auf Villain 3.3, sollte heute noch released werden, dann dürfte das auch geschichte sein.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 15:25:56 via Website

Was meinst du soll geschichte sein? das mit der sprachsteuerung in englsch?
Das ist das einzige was mich bis jetzt richtig stört. Weil im Villain 3.2 kein Deutsch dabei war. Aber eine Lösung dafür gibts noch nicht oder?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 15:58:07 via Website

Leute, Leute seit ihr schön aktiv gewesen! ^^
Hab jetzt erstmal 15 min gelesen um auf dem stand der Dinge hier zu sein.

Akkuverbrauch ist mir ebenfalls sehr stark aufgefallen. Hat sich dank Overclock-App von Lars aber relativiert. ist aber noch nicht so wie beim 1.5 HTC ROM.

Hab gestern während der Autofahrt Villain3.2 runtergeladen und draufgespielt. ^^ klappte sofort ohne wipe, einfach draufgespielt. daher alle Apps und einstellungen vorhanden.
läuft flüßig, schön und hat ein paar macken. aber werds wohl nicht runterschmeißen ^^
Wenn das offizielle rauskommt ist Villain wohl schon wesentlich weiter, auf was JiT angeht.

Gestern hat Nav Launcher funktioniert. hat mich schön nach hause geführt. klappte prima! nur die stimme war...
gewöhnungsbedürftig ^^
Heute klappts nicht mehr. ständig FC oder er findet kein GPS signal... ganz kurios, auch nach neustart mit eingeschaltetem GPS nicht.
Hoffe das ändert sich mit 3.3

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^
Und wo hast du Quake 3 Arena her?
hab nichts gefunden bei google

@Sascha:
Hattest du meine PN von gesttern mit dem Link bekommen?

soviel zu meinem stand der dinge ^^

— geändert am 07.03.2010, 16:01:28

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 16:10:09 via App

Sascha B.
Was meinst dub soll geschichte sein? das mit der sprachsteuerung in englsch?
Das ist das einzige was mich bis jetzt richtig stört. Weil im Villain 3.2 kein Deutsch dabei war. Aber eine Lösung dafür gibts noch nicht oder?
Villain auf deutsch? einfach die App morelocale ausm Market laden, die stellts dir um ;)

User Nr. 2618

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2010, 16:10:07 via Website

Hallo Leute,

Mir ist bei Villain 3.1 was aufgefallen, weis jetzt aber nicht ob das an mir liegt oder am Rom. Und zwar kann ich das mobile Internet nicht ausmachen.
Wenn ich es mit den Widgets oder sogar in den Einstellungen aus mache, ist es nach paar Sekunden wieder an. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich mein das saugt schon ziemlich wenn das die ganze Zeit an ist <.<
Aber ansonsten finde ich Villain echt total geil, leider hat bis jetzt die Navigation noch nicht funktioniert :/ findet irgendwie kein GPS und "mein aktueller Standpunkt" funzt auch ned so...

Ich werde wohl Villain 3.2 aussetzen und warten bis 3.3 rauskommt.

Kann man dann direkt von 3.1 auf 3.3 updaten? oder muss ich 3.2 und dann erst 3.3 installieren?

Danke dir Lars nochmal für die Hilfe am Donnerstag und Freitag ;)

ps. Ich war der erste der dir ein "Daumen hoch" gegeben hab *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 16:12:04 via App

moe moe
Hallo Leute,

Mir ist bei Villain 3.1 was aufgefallen, weis jetzt aber nicht ob das an mir liegt oder am Rom. Und zwar kann ich das mobile Internet nicht ausmachen.
Wenn ich es mit den Widgets oder sogar in den Einstellungen aus mache, ist es nach paar Sekunden wieder an. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich mein das saugt schon ziemlich wenn das die ganze Zeit an ist <.<
Aber ansonsten finde ich Villain echt total geil, leider hat bis jetzt die Navigation noch nicht funktioniert :/ findet irgendwie kein GPS und "mein aktueller Standpunkt" funzt auch ned so...

Ich werde wohl Villain 3.2 aussetzen und warten bis 3.3 rauskommt.

Kann man dann direkt von 3.1 auf 3.3 updaten? oder muss ich 3.2 und dann erst 3.3 installieren?

Danke dir Lars nochmal für die Hilfe am Donnerstag und Freitag ;)

ps. Ich war der erste der dir ein "Daumen hoch" gegeben hab *g*
Du kannst direkt auf 3.3 flashen, sind keine inkrementellen Updates

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 16:12:27 via Website

Felix Bro
Leute, Leute seit ihr schön aktiv gewesen! ^^

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^
Und wo hast du Quake 3 Arena her?
hab nichts gefunden bei google


... aktiv ist gut...entwickelt sich zum meistgelesensten Thread von AndroidPit.de :) Daumen hoch dafür!

Quake 3 ...ich kann den link nochmal raussuchen und auch Screenshots reinpacken... ist aber echt nicht ausgereift: man kann nicht gehen^^ weils dafür auf dem Hero keine Tasten gibt!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 16:19:12 via Website

Wenn ich VIllain 3.2 drauf mach udn dann starte also des Handy geht alles blso verbindet er sich immer mit dem Internet über mein Handynetz wie kann ich das umgehen?

Und ist es eigt. schlecht fürs Hero wen ich es dauernd wipe und zwischen behero udn villain wechseln zum ausprobieren?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 16:24:07 via Website

Also ich habe dieses Akku Problem bisher nicht :)

@ Felix: Ja den habe ich bekommen und genutzt. Hatte dir auch ein Dickes Danke zurück geschrieben ;)

@ Christoph: Morelocal habe ich ja installiert. Aber das hat anscheinend nichts mit der Spracherkennung zu tun. Wenn ich München sage kommt beispielweise Mansion....


Verstehe garnicht was viele hier für probs mit Villain 3.2 haben. Bei mir läuft alles rund, außer eben die Deutsche Spracherkennung. :(

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 16:25:49 via Website

Lars S.
Felix Bro
Leute, Leute seit ihr schön aktiv gewesen! ^^

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^
Und wo hast du Quake 3 Arena her?
hab nichts gefunden bei google


... aktiv ist gut...entwickelt sich zum meistgelesensten Thread von AndroidPit.de :) Daumen hoch dafür!

Quake 3 ...ich kann den link nochmal raussuchen und auch Screenshots reinpacken... ist aber echt nicht ausgereift: man kann nicht gehen^^ weils dafür auf dem Hero keine Tasten gibt!

ERROR!!! ^^ achso, dachte es gibt mittlerweile ne lösung dazu wie bei Duken Nukem auf dem Iphone...
aber wär trotzdem nett wenn du den nochmal raussuchen könntest. :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 16:29:58 via Website

Johannes Jaeger
Wenn ich VIllain 3.2 drauf mach udn dann starte also des Handy geht alles blso verbindet er sich immer mit dem Internet über mein Handynetz wie kann ich das umgehen?

Und ist es eigt. schlecht fürs Hero wen ich es dauernd wipe und zwischen behero udn villain wechseln zum ausprobieren?

Naja unter Einstellungen-> Wireless kannst du mobiles Netzwerk ausschalten!

Schaden tuts nicht, der Flashspeicher ist (eigtl) unverwüstbar! wie oft darf man einen usb stick bespielen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 16:31:53 via Website

Felix Bro
Lars S.
Felix Bro
Leute, Leute seit ihr schön aktiv gewesen! ^^

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^
Und wo hast du Quake 3 Arena her?
hab nichts gefunden bei google


... aktiv ist gut...entwickelt sich zum meistgelesensten Thread von AndroidPit.de :) Daumen hoch dafür!

Quake 3 ...ich kann den link nochmal raussuchen und auch Screenshots reinpacken... ist aber echt nicht ausgereift: man kann nicht gehen^^ weils dafür auf dem Hero keine Tasten gibt!

ERROR!!! ^^ achso, dachte es gibt mittlerweile ne lösung dazu wie bei Duken Nukem auf dem Iphone...
aber wär trotzdem nett wenn du den nochmal raussuchen könntest. :-)


Hier der Link
da musst du aber noch ne menge basteln: Original Quake 3 installieren und Dateien kopieren (auf der sd sinds dann sich er 35mb und im Telefon speicher sinds auch bestimmt 10 mb!)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 16:33:34 via Website

ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 16:40:52 via Website

Johannes Jaeger
ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.

— geändert am 07.03.2010, 16:41:33

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 16:49:41 via Website

Klaus P.
Johannes Jaeger
ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.
Und wegen dem Rom Update?

Und ja wird es irgendwann mal ein steuerbares Quake geben? Also fürs Hero?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 16:51:43 via Website

Johannes Jaeger
Klaus P.
Johannes Jaeger
ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.
Und wegen dem Rom Update?

Und ja wird es irgendwann mal ein steuerbares Quake geben? Also fürs Hero?

Wenn du das offizielle Update meinst, ich habe das letzte Update mit HTC Sync gemacht glaub ich, denke das wird mit dem nächsten offiziellen dann auch so sein. Wirst aber denke ich auch Wipen müssen. War das nicht sogar ein eigenständiges Update Programm von HTC, nur Hero anschließen, HTC Sync und dann starten ? Kannst aber alles nochmal genau auf der HTC Homepage nachlesen.

— geändert am 07.03.2010, 16:53:51

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 16:57:14 via Website

Klaus P.
Johannes Jaeger
Klaus P.
Johannes Jaeger
ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.
Und wegen dem Rom Update?

Und ja wird es irgendwann mal ein steuerbares Quake geben? Also fürs Hero?

Wenn du das offizielle Update meinst, ich habe das letzte Update mit HTC Sync gemacht glaub ich, denke das wird mit dem nächsten offiziellen dann auch so sein. Wirst aber denke ich auch Wipen müssen. War das nicht sogar ein eigenständiges Update Programm von HTC, nur Hero anschließen, HTC Sync und dann starten ? Kannst aber alles nochmal genau auf der HTC Homepage nachlesen.

Was passiert eigt. genau beim Wipen, werden dann alle Daten aus dem Handy gelöscht? WEil dann könnte man es doch garnicht mehr starten um in den HTC Sync modus zu kommen oder?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2010, 17:00:32 via Website

Was mir noch aufgefallen ist.

Jedesmal wenn ich mein Handy neustarte, haut der mir meine Favoriten aus dem HTC Kontakt widget raus. Also die Kontakte sind noch in Favoriten drin, aber er zeigt die nicht mehr an, erst wenn ich das Widget neu aufn Screen zieh...

Und hat das Problem mit dem Mobilen Internet noch jemand?

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

— geändert am 07.03.2010, 17:02:05

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 17:01:46 via Website

Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß ist das ein zurücksetzen des Handys in den Werkszustand, d.h. alle Einstellungen sind weg, alle Apps sind weg usw.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Johannes Jaeger

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 17:07:25 via Website

moe moe
Und hat das Problem mit dem Mobilen Internet noch jemand?

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

Auf xda-Developer steht in der Wiki
Q - Mobile internet is not working
A - Add your APN settings and turn off "2g only" - This should be fixed in 3.2

Soweit ich weiß ist das ein bekanntes Problem mit den SIM Kontakten, deshalb denke ich das die schon dran sind. Erinnere nicht mehr alles was die in dem xda-Forum geschrieben haben nach über 5000 Posts ^^

— geändert am 07.03.2010, 17:09:30

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 17:10:13 via Website

Klaus P.
Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß ist das ein zurücksetzen des Handys in den Werkszustand, d.h. alle Einstellungen sind weg, alle Apps sind weg usw.

Gut Danke, gut zu wissen naja etz hoffen wir mal das HTC sich mal beeilt mal so ein Ganz funktionierendes 2.1 wäre mal schön. Ich hoffe HTC versauts net wieder...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 17:11:26 via Website

Johannes Jaeger
Gut Danke, gut zu wissen naja etz hoffen wir mal das HTC sich mal beeilt mal so ein Ganz funktionierendes 2.1 wäre mal schön. Ich hoffe HTC versauts net wieder...

Soweit ich jetzt im Internet gelesen habe sind wir inzwischen schon bei April, hatte glaub ich irgendjemand am HTC Stand auf der Cebit gefragt...Darauf verlasse ich mich nicht mehr auf solche Aussagen.

— geändert am 07.03.2010, 17:12:12

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 17:17:40 via Website

moe moe
Was mir noch aufgefallen ist.

Jedesmal wenn ich mein Handy neustarte, haut der mir meine Favoriten aus dem HTC Kontakt widget raus. Also die Kontakte sind noch in Favoriten drin, aber er zeigt die nicht mehr an, erst wenn ich das Widget neu aufn Screen zieh...

Und hat das Problem mit dem Mobilen Internet noch jemand?

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

Hey Moe,
Apps auf der SD-Karte speichern nennt sich Apps2sd ^^
ist bei VIllain glaub ich schon integriert.
Im Recoverymodus (Hero Hochfahren mit Home + Auflegen) kannst du unter "Partition sdcard -> partition SD" auswäählen wie sie konfoguriert werden soll.
Kann ich gerade nicht machen, hab leider kein Backup der Karte gezogen, weil ALLE!!!!!!!!!! Daten der Karte gelöscht werden.
Dort kannst du auswählen wie groß die "swap" Partition (Auslagerungsdateien) und die "Ext2" Partition (Apps) sein soll, bei ner 8 GB kannste locker mal 256 MB Für Ext2 und 512 MB für Swap nehmen.
Die partitionen werden unter Windiws aber auch nicht angezeigt und die Karte um den entsprechenden Betrag kleiner sein.

Edit:
apps2sd kommt wohl erst bei villain3.3 mit. muss installiert werden. (kein plan wie! ^^)

— geändert am 07.03.2010, 17:20:44

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2010, 17:19:57 via Website

Also das mit dem Mobilen Internet funktioniert ja bei mir, die Sache ist nur die, dass ich das Mobile Internet nicht ausschalten kann ... wenn ich auf das Widget klicke gehts zwar aus, aber gleich danach gehts wieder an ... Selbst wenn ichs in den Einstellungen ausmache gehts dann wieder an -_-

Hab mir jetzt abhilfe geschaffen und APNdroid installiert

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 17:25:31 via App

ich glaube das Problem hatte ich auch mal,glaube da hat mir das toggeln von 2g/3g geholfen. btw das ist mein erster Beitrag mit dem Hero :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2010, 17:25:53 via Website

Felix Bro
moe moe
Was mir noch aufgefallen ist.

Jedesmal wenn ich mein Handy neustarte, haut der mir meine Favoriten aus dem HTC Kontakt widget raus. Also die Kontakte sind noch in Favoriten drin, aber er zeigt die nicht mehr an, erst wenn ich das Widget neu aufn Screen zieh...

Und hat das Problem mit dem Mobilen Internet noch jemand?

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

Hey Moe,
Apps auf der SD-Karte speichern nennt sich Apps2sd ^^
ist bei VIllain glaub ich schon integriert.
Im Recoverymodus (Hero Hochfahren mit Home + Auflegen) kannst du unter "Partition sdcard -> partition SD" auswäählen wie sie konfoguriert werden soll.
Kann ich gerade nicht machen, hab leider kein Backup der Karte gezogen, weil ALLE!!!!!!!!!! Daten der Karte gelöscht werden.
Dort kannst du auswählen wie groß die "swap" Partition (Auslagerungsdateien) und die "Ext2" Partition (Apps) sein soll, bei ner 8 GB kannste locker mal 256 MB Für Ext2 und 512 MB für Swap nehmen.
Die partitionen werden unter Windiws aber auch nicht angezeigt und die Karte um den entsprechenden Betrag kleiner sein.

Edit:
apps2sd kommt wohl erst bei villain3.3 mit. muss installiert werden. (kein plan wie! ^^)

Danke dir für die Info, aber ich wollte keine Apps auf SD speichern ;) sondern nur meine SMS ;P

Aber danke dir trotzdem *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten