HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010, 22:56:50 via Website

Thorben Mielke
Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

Ja auf jeden Fall und die Akkulaufzeit finde ich jetzt persönlich besser als bei Villain. Habe vorher einen Tag lang Villain 3.4 gehabt und neben einer nicht funktionierenden SD-Karte (warum auch immer / nach einer kompletten formatierung gings aber wieder) und 3 Neustarts (von alleine ohne mein zutun :) ) innerhalb von einer Stunden, habe ich BeHero 1.3.2 installiert und bin mehr als zufrieden.

— geändert am 16.03.2010, 22:57:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010, 23:02:19 via Website

Andreas L.
Thorben Mielke
Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

Ja auf jeden Fall und die Akkulaufzeit finde ich jetzt persönlich besser als bei Villain. Habe vorher einen Tag lang Villain 3.4 gehabt und neben einer nicht funktionierenden SD-Karte (warum auch immer / nach einer kompletten formatierung gings aber wieder) und 3 Neustarts (von alleine ohne mein zutun :) ) innerhalb von einer Stunden, habe ich BeHero 1.3.2 installiert und bin mehr als zufrieden.

Was ist für euch stabil? Also ich hab mit BeHero 1.3.2 regelmäßig FCs, bisher nur von Apps die im Hintergrund laufen, aber trotzdem. Wenn man mal kurz von der AndroidPIT Seite auf den Browser wechselt und dann AndroidPIT abstürzt...
Genauso geht zB Astrid nicht im Landscapemode, stürzt auch sofort ab. Genauso geht WLan nicht perfekt. Ich seh drüber hinweg weil ich die Feutares haben will. Aber stabil isses meiner Meinung nach noch nicht.
Überleg auch grad wieder zurück zu Modaco zu switchen, das war halt echt mal Top, keine FCs, alles läuft so wie es soll....

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010, 23:08:21 via Website

Hm, da sind wohl unsere Heros irgendwie zu verschieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit BeHero gehabt.

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 23:27:06 via Website

Andreas L.
Hm, da sind wohl unsere Heros irgendwie zu verschieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit BeHero gehabt.

Ja WLan KÖNNTE am Radio liegen, muss das mal downgraden.
Aber die Apps....ich hab halt viele Apps drauf, momentan an die 130Stück...

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 23:42:38 via Website

Christoph D.
Andreas L.

Ja WLan KÖNNTE am Radio liegen, muss das mal downgraden.
Aber die Apps....ich hab halt viele Apps drauf, momentan an die 130Stück...

O_o auf der SD-Karte oder im System?
Bei mir hat drüberflasen auch mal geholfen, ohne wipe.

Aber wenn man den Thread hier mal aufmerksam beobachtet, oder den von Nathan bei Xda, dann stellt man schnell fest, das es unterschiedliche Probleme gibt, reproduzierbar oder nicht.
Würde mich mal interessieren woran das liegt.
An der Hardware ja eigentlich nicht, die ist ja identisch. Kann also nur an unterschiedlichen ROM-Versionen oder SD-Karten liegen, bzw. die benutzung und kombination der Apps.

2 jungfräulich installierte identische Versionen sollten doch den gleichen, oder ähnlichen Logcat rausgeben oder?

Ich bin mal auf das Originale ROM von HTC gespannt... wenn es denn mal kommt.
Passender Kernel, keine FCs (Systemseitige), alles läuft... mit anderen Worten Langweilig!

Denn seien wir mal ehrlich:
Android ist was für Bastler, Jungs und Mädels die gerne spielen, ausprobieren, und Herausforderungen suchen.
Ein nicht erweiterbares System ist doch langweilig... genau aus dem Grund haben wir uns GEGEN das EierTelefon entschieden, oder?

Ich komme vom Thema ab, entschuldigt bitte.
Probiert alle ROMs aus, schreibt eure Erfahrungen und Kritik nieder...

Einen schönen Abend noch!

Mit freundlichsten Grüßen
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 23:47:47 via Website

Alle Apps im System. :D

Naja ich mach mal nen Radio Downgrad mal gucken was sich damit dan tut.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:00:41 via Website

Fuuuuuuuuuuuck

Mein Hero ist tod, es kommt immer dieses Bild mit der Packung und dem Handy. Egal wie ich versuch zu starten, es tut sich nichts....

So fühlt man sich als wenn sein Leben untergeht :D Ich dachte schon, na super, jetzt hast den vielfach angesprochenen 400€ Briefbeschwerer. Wieso sagt mir keiner das des beim nem Radio normal is? Man hab ich nen Schock bekommen, jetzt kann ich nemme schlafen Puls auf 180 und Adrenalinüberschuss :D

Hab schonmal n Handy gebrickt :D

— geändert am 17.03.2010, 00:03:39

User Nr. 2618

Antworten

17.03.2010, 00:02:23 via Website

Christoph D.
Fuuuuuuuuuuuck

Mein Hero ist tod, es kommt immer dieses Bild mit der Packung und dem Handy. Egal wie ich versuch zu starten, es tut sich nichts....

Über adb hast es bestimmt schon versucht oder?
Das packing-symbol hatte ich auch nach dem downgrade... wie lange hast du gewartet?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:03:56 via Website

Siehe oben, hätte warten sollen^^

€: Welche Version hast du drauf?

— geändert am 17.03.2010, 00:05:03

User Nr. 2618

Antworten

17.03.2010, 00:07:00 via Website

^^ lol wollte gerade schon teamviewer vorbereiten um dir Support zu geben.
da haste ja nochmal Glück gehabt, bzw... BÖSE BÖSE Ungeduld! :wink:

In solchen Fällen hilft Bier immer ganz gut! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:10:56 via Website

Du glaubst nicht was ich für nen Schock bekommen hab. Dieses Packingsymbol ist mir noch nie sympathisch gewesen. Bier darf ich nich, Sportler und so^^

Lol, jetzt is n falsches Jahr eingestellt und mein Handy spielt verrückt, alle Alarme gehen grad los :D

€: Also WLan scheint jetzt ohne Nachdruck zu verbinden, bisher musst ich immer in die Einstellungen rein und dann hat er verbunden.

— geändert am 17.03.2010, 00:11:53

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.03.2010, 00:11:32 via Website

So Leutz melde mich zurück, hatte grad nen ProEvolution 2010 abend (bisschen ausspannen musste auch mal sein) und jetzt überleg ich während two and a half men legendary alpha 1.2 zu flashen und mal schaun wie das abgeht;)

@Christoph: das gefühl hatte ich auch schon 2 mal... ist geil wenns dann wieder lebt^^ ist wie achterbahn fahren...nur teurer:D

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:13:45 via Website

Hab jetzt Radio 6.35.08.22

Ohja Lars, defintiv ein erlösendes Gefühl :D

Legendary Alpha ist laut Twitter zwar schneller geworden, aber immernoch langsam. Für nen Test hab ich grad irgendwie keine Lust^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:16:00 via Website

Christoph D.
Hab jetzt Radio 6.35.08.22

Ohja Lars, defintiv ein erlösendes Gefühl :D

Legendary Alpha ist laut Twitter zwar schneller geworden, aber immernoch langsam. Für nen Test hab ich grad irgendwie keine Lust^^

ich auch nicht, mach glaub ich gleich bubu, muss morgen um 8 raus, ne runde laufen und dann in die uni^^

...lads jetzt doch runter!

— geändert am 17.03.2010, 00:16:45

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:17:24 via Website

Ja vööt am Samstag, da muss ich eh von nem Geb. fit werden, da lern ich eh nix laufen kann ich ja Abends

Also Gn8

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.03.2010, 00:17:30 via App

schade ich dachte da kommt noch n Feedback wie das ist! hatte bisher auch keine Lust das zu flashen!

was bringt mir das Radio downgrade?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:23:24 via Website

Sebastian P.
schade ich dachte da kommt noch n Feedback wie das ist! hatte bisher auch keine Lust das zu flashen!

LG

...flashs jetzt doch ^^

Radio downgrade kann dein Akkuleben verlängern!

EDIT: Flashs doch jetzt nicht, mein Akku is too low! und bis das Handy wieder voll ist dauerts, dass schaff ich heute nicht mehr... sorry Sebastian, wird wohl bis heute abend warten müssen (oder du flashst es, installierst nur die app "benchmark" und "neocore" aus dem ersten post und gibst mir die ergebnisse und nen kurzes feedback!)

— geändert am 17.03.2010, 00:27:07

Antworten

17.03.2010, 00:24:20 via Website

Sebastian P.

LG

Wenn du das aktuellste drauf hast (63.18.55.06JU_6.35.09.26) zieht das wohl ganz gut an der Akkuleistung, weil GPS wohl nicht abgeschaltet wird.
Wenn du "63.18.55.06IU_6.35.08.22" draufhaust soll das Problem wohl gefixt sein.

Subjektiv hats bei mir was gebracht.
Birgt aber "gewisse" Risiken, wie du gelesen hast. ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 00:37:23 via App

Jack- In-Da-Box
irgendwas stimmt hier nicht:

immer wenn ich (in der forumsliste "neue beiträge") aufs android-männchen oder "letzten beitrag" klicke,
lande ich trotzdem immer beim ersten posting - blöd blöd *g*

Is mir auch schon aufgefallen, bisschen blöd wenn man mehrere Seiten zurück is und nich weiß wo man war.

Wieviel das Radio Downgrade bringt werd ich mal testen. Wechsel von Portrait zu Landscape scheint unwesentlich langsamer geworden zu sein.

User Nr. 2618

Antworten

Empfohlene Artikel