HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 10:42:13 via Website

So Villain 6 ist der hammer: CPU Score um die 210 und sehr schnell und morelocale2 funktioniert=)

FATALER EDIT: Tja anscheinend ist das Rom doch (noch) nicht so toll, OC funktioniert, aber dadurch wacht der manchmal gar nicht aus dem Sleep-modus auf, hatte auf OC 710 Mhz schon 2 mal einen freeze, dass nur noch batterie raus geholfen hat :(

...werd jetzt erstmal zurück zu villain 5.5 das lief mit neuem Kernel auch ganz gut.... wobei .... war da das Problem mit dem freeze auch? oder das extrem langsame aufwachen?

EDIT 2:

Tja wenns gefreezed ist (sieht aus als hätte man nen lichtschwert auf dem screen) konnte ich grad wenn ich wieder screen aus und dann den anrufen-button gedrückt hab ganz normal weiter machen... ein brauchbares Workaround?!

EDIT 3: Bin leider jetzt unterwegs, könnte folgendes mal jemand testen: bei Villain 6.0 OC auf 710Mhz via overclock widget und dann den HTC Lockscreen entfernen -> der friert immer ein, musik klappt noch...lkönnte also daran liegen, dann wäre villain 6.0 doch der hammer!

— geändert am 24.05.2010, 14:19:48

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

24.05.2010, 14:40:33 via Website

hey, will mir auch villain 6 rauf flashen, kann ich das einfach über 5.5 machen oder doch lieber ein wipe? hab die 5.5 version schon über die 5.4er geflasht. kann man das immer so weiter machen?

besser ist ein wipe wohl, aber immer alles neu einstellen und downloaden :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 15:05:20 via App

Sebastian T.
hey, will mir auch villain 6 rauf flashen, kann ich das einfach über 5.5 machen oder doch lieber ein wipe? hab die 5.5 version schon über die 5.4er geflasht. kann man das immer so weiter machen?

besser ist ein wipe wohl, aber immer alles neu einstellen und downloaden :(

wipen! ist eine andere Base!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 15:32:53 via Website

So Leute, Villain 6 und 5.5 auf dem neuen Kernel haben beide ein Problem: wenn ihr aus dem Sleep mode rauswollt kommt ein screen mit ein paar blauen linien, ansonsten nichts, nen paar mal sleep und zurück und ihr könnt wieder rein... workaround für mich ist, dass auch im sleep mode der Hero nicht unter 480Mhz gehen darf, dann gehts und der batterie drain ist akzeptabel! Hatte übrigens heute in 2 stunden laufen mit GPS wegen Mytracks grade mal 10% batterie drain.... für GPS und Aufzeichnung durch Mytracks find ichs ok!

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

24.05.2010, 15:41:51 via Website

also ich habs jetzt erstmal ohne wipe probiert... und läuft erst war er ein bischen zickig, aber nun läufts flüssig. werd trotzdem noch mal wipen da friendsteam nicht richtig läuft (es wird einfach ein großer "grüner punkt" angezeigt (ich glaub das trifft es am ehesten ;) )).

schade ist, dass die live wallpaper hier unter sense nicht laufen, in der 5.5 version ging das, auch wenn nicht alle dauerhaft blieben (sobald ich das display ausgeschaltet habe und wieder anmachte, hat er bei einige livepapers einfach deaktiviert und das zu letzt verwendete "normale" wallpaper angezeigt). naja aber ein paar haben problemlos funktioniert. war ganz nett :D

also 5.5 hatte ich auch nur drüber geflasht, da ging es auch nicht, vielleicht liegt es daran. in der 6.0 version ist es das gleiche, ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber das wallpaper vom lock screen lässt sich nicht ändern, egal was ich auswähle es bleibt immer bei dem -ich glaub- aus der 5.4er version (mit den unterschiedlich hohen kästchen).

so mal sehen wie es nachm wipen aussieht.


p.s. ich möchte das design der 5.4 version auch für die 6.0 haben! war der hammer!

— geändert am 24.05.2010, 15:43:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 16:04:19 via Website

Villain 6 läuft bei mir bisher ohne große Probleme, hab auch kein Freez bisher, schade ist eben das Friendstream fehlt und ich das auch nich per Titanium aus dem 5.5er Backup installieren kann, auch die Livewallpaper fehlen, aber auf die kann ich notfalls verzichten. Lockscreen Wallpaper konnte ich anpassen.


Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

24.05.2010, 16:06:35 via Website

Nicolas H.

Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Ist bei mir ebenfalls so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 16:10:15 via Website

Benjamin R.
Nicolas H.

Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Ist bei mir ebenfalls so.

welches recovery habt ihr denn aufs phone gepusht?


funktioniert das updaten nicht von 6.0 auf 6.0.1 oder von 5.5 auf 6.0? weil bei 5.5 gibt es einen hotfix der installiert werden muss, da sonst der falsche OTA Updater installiert ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 16:21:21 via Website

Recovery hab ich eigentlich schon "immer" das RA--hero-v1.5.2.img...

Und was nicht funkt ist das Update von 6.0 auf 6.0.1 ist zwar nicht tragisch aber seltsam.

Aber irgendwie hab ich das mit den OTA Updates nich so ganz geblickt schon unter 5.5 lief das bei mir nicht richtig wobei mir da die Updates nicht mal zum Download angeboten wurden, hieß nur neues gefunden, aber angezeigt wurds nie, aber das war dann wohl das Problem mit dem Hotfix den du erähnt hast, aber hat sich ja mit 6.0 erledigt :-)

— geändert am 24.05.2010, 16:22:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

24.05.2010, 17:29:16 via Website

Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Nicolas H.

Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Ist bei mir ebenfalls so.

welches recovery habt ihr denn aufs phone gepusht?


funktioniert das updaten nicht von 6.0 auf 6.0.1 oder von 5.5 auf 6.0? weil bei 5.5 gibt es einen hotfix der installiert werden muss, da sonst der falsche OTA Updater installiert ist!

Von 6.0 auf 6.0.1. Hab die neuste AmonRa version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 17:31:59 via App

Nicolas H.
Villain 6 läuft bei mir bisher ohne große Probleme, hab auch kein Freez bisher, schade ist eben das Friendstream fehlt und ich das auch nich per Titanium aus dem 5.5er Backup installieren kann, auch die Livewallpaper fehlen, aber auf die kann ich notfalls verzichten. Lockscreen Wallpaper konnte ich anpassen.


Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

hast du denn das overclock widget installiert und auf einen homescreen gesetzt? und auf was ist der CPU bei dir minimal gesetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 18:23:53 via Website

Jap, hab ich gemacht zeigt aktuell 710MHz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 18:52:33 via Website

Hab 480min und 710max laufen, im normalen Betrieb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 18:59:03 via App

Nicolas H.
Hab 480min und 710max laufen, im normalen Betrieb.


und den anderen Regelst du nicht...besser so, weniger als 480 mhz und das gibt zwischendurch nen schönen freeze!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 19:02:22 via Website

Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 19:07:19 via Website

@Lars, ich habe heute morgen 6.0 drauf gemacht. Ohne wipe. Hatte vorher 5.5. Das update von 6.0 auf 6.0.1 ging ohne Probleme.
Ich habe nun das Overclock Widget installiert. Es erscheinen aber bei mir nur folgende Werte: 19200, 122880, 245760, 480000, 528000.

Ich sehe da nichts von 710000 und so was ähnliches?

Ich habe es mal so eingestellt:
Bei ON: 480min und 528max
Bei OFF: 122,88min und 245,76max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:07:55 via App

Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 19:11:05 via Website

Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Zwischenfrage: wie überprüfe ich ob das Update installiert ist? es macht mich ein bissen nachdenklich dass alle probleme haben aber ich nicht ?!?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:24:46 via App

Jürg F.
@Lars, ich habe heute morgen 6.0 drauf gemacht. Ohne wipe. Hatte vorher 5.5. Das update von 6.0 auf 6.0.1 ging ohne Probleme.
Ich habe nun das Overclock Widget installiert. Es erscheinen aber bei mir nur folgende Werte: 19200, 122880, 245760, 480000, 528000.

Ich sehe da nichts von 710000 und so was ähnliches?

Ich habe es mal so eingestellt:
Bei ON: 480min und 528max
Bei OFF: 122,88min und 245,76max.

hast.du "detect frequecies" ausprobiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:29:39 via App

Jürg F.
Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Zwischenfrage: wie überprüfe ich ob das Update installiert ist? es macht mich ein bissen nachdenklich dass alle probleme haben aber ich nicht ?!?!


wahrscheinlich mal unter Telefoninformationen schaun...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 19:31:31 via App

kann es sein das der Villain Server down ist? mein download ist heut morgen abgebrochen und dann sind wir weggegangen. jetzt wollte ich es nochmal runterladen aber leider geht der download nicht. gibt es schon mirrors?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 19:43:38 via Website

Manuell geht, nur die automatische Updatefunktion streikt (bei mir), Updatevorgen läuft wie gesagt nur bis "Copying Files"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:47:59 via App

Nicolas H.
Manuell geht, nur die automatische Updatefunktion streikt (bei mir), Updatevorgen läuft wie gesagt nur bis "Copying Files"


sehr komisch.... wüsste jetzt Grad keine Lösung... schaue zuhause später mal!

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 20:06:40 via Website

So ich muss meine aussage von vorhin korrigiern. Es ging nicht. Ich habe heute morgen das aktualisieren gestartet aber es hat mir nur das Natel neu gestartet. Ich dachte es sei installiert. Habe es nun manuell gemacht und es geht. Unter den Telefoninfo - Software information steht nun: VillainROM6.0.1

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

24.05.2010, 20:08:59 via Website

kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 20:16:18 via App

Manuel S.
kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.


jetzt mal aus Neugier: auf wieviel ist der CPU minimal im sleep mode geschaltet?

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 20:19:36 via Website

Habe noch ein Problem gefunden: wenn ich meine Kontakte öffne und da auf die Person A klicke bekomme ich ein FC. Wenn ich aber auf eine andere Person klicke geht es. Klicke ich danach wieder Person A an, habe ich wieder ein FC. Ich habe nicht lange getestet, aber die Mehrheit geht nicht.

Weiss da jemand Bescheid? Oder kommt das von dem dass ich am Anfang vor der Installation von 6.0 nicht gewiped habe?

Danke

— geändert am 24.05.2010, 20:20:42

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

24.05.2010, 20:28:33 via Website

Lars SIebenhaar
Manuel S.
kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.


jetzt mal aus Neugier: auf wieviel ist der CPU minimal im sleep mode geschaltet?

also habs widget momentan im wachen zwischen 537 und 480 und im schlafen 180 bis 245 o.ä. ohne probleme.

— geändert am 24.05.2010, 21:32:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 20:39:56 via App

hab auch noch nem Problem bemerkt :-) ab und zu beim wechseln von apps zum Startbildachirm bleibt der screen nen paar Sekunden Schwarz, hängt auch manchmal beim Screenwechsel ne sek nach.

hab nun auch das keyboard update installiert, muss man das noch irgendwo aktivieren?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 22:41:18 via App

hat Villain 6 einen bootsound oder ist es schön leise?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2010, 23:15:50 via Website

Nicolas H.
hab auch noch nem Problem bemerkt :-) ab und zu beim wechseln von apps zum Startbildachirm bleibt der screen nen paar Sekunden Schwarz, hängt auch manchmal beim Screenwechsel ne sek nach.

hab nun auch das keyboard update installiert, muss man das noch irgendwo aktivieren?

Irgendwo wo du tippen kannst, lange gedrückt halten und dann auf Eingabemethode und auf HTC Ime oder so.

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 23:50:58 via Website

Dennis V.
Nicolas H.
hab auch noch nem Problem bemerkt :-) ab und zu beim wechseln von apps zum Startbildachirm bleibt der screen nen paar Sekunden Schwarz, hängt auch manchmal beim Screenwechsel ne sek nach.

hab nun auch das keyboard update installiert, muss man das noch irgendwo aktivieren?

Irgendwo wo du tippen kannst, lange gedrückt halten und dann auf Eingabemethode und auf HTC Ime oder so.

Sobald ich das HTC Ime auswähle bekomme ich ein FC. Hat das auch jemand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

25.05.2010, 07:40:59 via Website

Jürg F.
Dennis V.
Nicolas H.
hab auch noch nem Problem bemerkt :-) ab und zu beim wechseln von apps zum Startbildachirm bleibt der screen nen paar Sekunden Schwarz, hängt auch manchmal beim Screenwechsel ne sek nach.

hab nun auch das keyboard update installiert, muss man das noch irgendwo aktivieren?

Irgendwo wo du tippen kannst, lange gedrückt halten und dann auf Eingabemethode und auf HTC Ime oder so.

Sobald ich das HTC Ime auswähle bekomme ich ein FC. Hat das auch jemand?

Dito, scheint nich rund zu laufen...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.05.2010, 09:05:45 via App

Ich meine, in diesem Riesenthread gelesen zu haben wie man den Grünstich von Villain und behero bei den Photos verhindern kann. Hab schon ne ganze Zeit gesucht aber mit dem Hero ist das eher mühselig. Hat jemand spontan eine Antwort?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010, 09:57:49 via Website

Thomas B.
Ich meine, in diesem Riesenthread gelesen zu haben wie man den Grünstich von Villain und behero bei den Photos verhindern kann. Hab schon ne ganze Zeit gesucht aber mit dem Hero ist das eher mühselig. Hat jemand spontan eine Antwort?

Helligkeit per Hand hoch drehen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010, 09:59:21 via Website

Hab mir jetzt mal Villain 6.0 drauf gemacht und muss sagen es rennt wirklich mit OC. Konnte zwar "nur 691MHz einstellen(710 wurden gar nicht angezeigt) aber wirklich super schnell.
Allerdings habe ich (glaube ich) festgestellt, das Titanium Backup extrem langsam beim restoren geworden ist, hat das Problem noch jemand ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 10:00:19 via Website

Thomas B.
Ich meine, in diesem Riesenthread gelesen zu haben wie man den Grünstich von Villain und behero bei den Photos verhindern kann. Hab schon ne ganze Zeit gesucht aber mit dem Hero ist das eher mühselig. Hat jemand spontan eine Antwort?

jaaa ist was größer geworden^^ werde glaub ich bei 100.000 views nen blog zum feiern schreiben=)

zur lösung: bei villain 5.5 musst du nur nachträglich das ben10 kernel flashen und bei villain 6.0 ist der grünstich weg!

das lag am kernel und ist jetzt gefixt!=)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.05.2010, 10:54:54 via App

Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

— geändert am 25.05.2010, 10:55:37

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010, 10:55:03 via Website

Timo A.
hat Villain 6 einen bootsound oder ist es schön leise?

Es ist wie immer schön leise, mich nervt das auch immer ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 11:02:22 via App

Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 11:16:37 via Website

Zum Upgrade von BeHero auf Villain 6.0x:
Wipen: Data /Factory Reset und auf jeden Fall den Dalvik- Cache (gibt sonst ´ne Endlosschleife beim Booten)
Ext- Partition kann bleiben, die Apps2SD bleiben erhalten (kann im Einzelfall eine Neuinstallation einzelner Apps bedeuten)
OC- Widget: Nicht über Detect Frequencies gehen sondern über "click here to define" Dann alle Clocks disablen bis auf 256000, 320000, 480000 und 710000. AutoStart on Boot aktivieren und differ screen off aktivieren. Screen on Freq: 480000 und 710000, screen off frequ. 256000 und 320000 wählen. das ganze saven und voila kein freeze mehr und trotzdem im Off screen Modus ne Menge Strom sparen

— geändert am 25.05.2010, 12:10:28

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 11:22:04 via Website

Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel


@ Lars: Es ist übrigens beim RA nicht erforderlich, den jeweiligen Kernel in "update.zip" umzubenennen. Gerade wenn mehrere ROMs auf der SD- Karte sind ist es für mich übersichtlicher, wenn sie Behero+ oder Villain60.zip oder so heißen. Dann kann ich beim Flashen besser auswählen.

— geändert am 25.05.2010, 11:29:23

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 11:34:37 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel


@ Lars: Es ist übrigens beim RA nicht erforderlich, den jeweiligen Kernel in "update.zip" umzubenennen. Gerade wenn mehrere ROMs auf der SD- Karte sind ist es für mich übersichtlicher, wenn sie Behero+ oder Villain60.zip oder so heißen. Dann kann ich beim Flashen besser auswählen.

das mit dem nicht umbenennen wusste ich, ging nur darum, dass ich nicht wusste, ob es das neue kernel als update.zip (vllt mit anderem Namen) gibt, sodass man es so einfach flashen kann... bis gestern oder vorgestern musste man ein boot.img schreiben, dieses nach /root pushen und dann flashen... :P aber gibt ja jetzt eine File für die update.zip Methode:)

gab selber auf meiner SD 6 Roms zum flashen ...vetgesse die immer zu löschen ^^

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 11:38:12 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.
Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel


@ Lars: Es ist übrigens beim RA nicht erforderlich, den jeweiligen Kernel in "update.zip" umzubenennen. Gerade wenn mehrere ROMs auf der SD- Karte sind ist es für mich übersichtlicher, wenn sie Behero+ oder Villain60.zip oder so heißen. Dann kann ich beim Flashen besser auswählen.

das mit dem nicht umbenennen wusste ich, ging nur darum, dass ich nicht wusste, ob es das neue kernel als update.zip (vllt mit anderem Namen) gibt, sodass man es so einfach flashen kann... bis gestern oder vorgestern musste man ein boot.img schreiben, dieses nach /root pushen und dann flashen... :P aber gibt ja jetzt eine File für die update.zip Methode:)

gab selber auf meiner SD 6 Roms zum flashen ...vetgesse die immer zu löschen ^^


Geht mir auch so... werde mich aber demnächsat definitiv von den 1.5er Roms verabschieden:bashful:

Hast Du die Clock Settings schon mal ausprobiert?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 11:43:44 via Website

Noch ein Nachtrag: Bei mir funktioniert das Script für den MMS- Fix nicht. Wie siehts bei Euch damit aus?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 11:46:47 via App

Richard
Geht mir auch so... werde mich aber demnächsat definitiv von den 1.5er Roms verabschieden:bashful:

Hast Du die Clock Settings schon mal ausprobiert?

hab da alles ausprobiert:) mein Ergebnis:
  • nicht über 710 mhz dann gibts nen freeze
  • nicht unter 250 mhz im sleep mode, ansonsten friert der lockscreen ein und noch nen paar bugs
  • für mich perfekt ist screen on: Max 710 mhz min 480 mhz; screen off: Max 320 mhz min 256 mhz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 11:48:07 via App

Richard R.
Noch ein Nachtrag: Bei mir funktioniert das Script für den MMS- Fix nicht. Wie siehts bei Euch damit aus?

nutz keine mms, daher weiß ichs nicht...

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 11:49:54 via Website

Lars SIebenhaar
Richard
Geht mir auch so... werde mich aber demnächsat definitiv von den 1.5er Roms verabschieden:bashful:

Hast Du die Clock Settings schon mal ausprobiert?

hab da alles ausprobiert:) mein Ergebnis:
  • nicht über 710 mhz dann gibts nen freeze
  • nicht unter 250 mhz im sleep mode, ansonsten friert der lockscreen ein und noch nen paar bugs
  • für mich perfekt ist screen on: Max 710 mhz min 480 mhz; screen off: Max 320 mhz min 256 mhz

Ah danke für den Tip. Bis auf die 320 MHZ sind meine Einstellungen identisch. (s.o.) werde das noch ändern, spart vllt noch ein bisschen mehr Strom.

e: Hab gerade versucht, aus dem 5.4er den Friendstream nachzuinstallieren, tut sich aber nichts. Bei den LW auch nicht. Schade, jetzt müßte der Proz eigentlich schnell genug sein...

— geändert am 25.05.2010, 12:00:28

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.05.2010, 12:00:00 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel

Das nenn ich einen Super-Service.
Danke

Antworten