HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 20:13:40 via App

ja ich Sascha. also hat zumindest bei mir geklappt. las Sie gleich mal hoch. dauert aber was ;-) Frau feiert Geburtstag.

bei superuser permission stehen dann die ausnahmen die du verteilt hast.

hab 3.2 drauf. läuft ganz prima gerade.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 20:18:43 via Website

Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 20:34:32 via Website

Felix Bro
ja ich Sascha. also hat zumindest bei mir geklappt. las Sie gleich mal hoch. dauert aber was ;-) Frau feiert Geburtstag.

bei superuser permission stehen dann die ausnahmen die du verteilt hast.

hab 3.2 drauf. läuft ganz prima gerade.

Was genau bedeuten eigentlich diese superuser permissions? Hab meinen Hero damals auch gerootet, bin mir aber überhaupt nicht bewusst ob das geklappt hat, weil ich keinerlei Änderungen dadurch sehen konnte. Sorry bin da wirklich absoluter Anfänger. :(

Und kannst du mir was zur sprachsteuereung, google navigation und Outlook Sync sagen, falls du das bei dir schon getestet hast?


@Lars hättest du dann vielleicht im laufe des Abends Lust und Zeit mir beim Flashen zu helfen?

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010, 20:52:47 via Website

@Johannes: Beim Hero ging es _immer_ um die aufgepflanzte Sense-GUI von HTC, deshalb hinken wir ja noch hinterher & deshalb der Hype um das Eris-ROM.

Hast Du das Villain-ROM 32. irgendwo da & kannst es hochladen? Original-Site ist atm down. thx LEM

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2010, 20:57:44 via Website

Hi,

welcher Port ist momentan zu empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 22:09:13 via Website

Nandroid Backup läuft, ROM folgt sogleich.

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 22:18:41 via Website

So Rom ist fertig runtergeladen, jetzt warte ich nur noch auf Lars damit er mir helfen kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 22:20:41 via Website

Verdammt, ich hab n Nandroid Backup gemacht, ROM geflasht und gewiped, aber ich wollt meine Apps noch per TitaniumBackup sicher, hab ichs jetzt verkackt? Oder sind die Apps inkl. Einstellungen im Nandroid Backup drin?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 22:54:04 via Website

Christoph D.
Verdammt, ich hab n Nandroid Backup gemacht, ROM geflasht und gewiped, aber ich wollt meine Apps noch per TitaniumBackup sicher, hab ichs jetzt verkackt? Oder sind die Apps inkl. Einstellungen im Nandroid Backup drin?

Nichts verkackt :) alles im backup via nandroid drin:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 22:54:58 via Website

Sascha B.
So Rom ist fertig runtergeladen, jetzt warte ich nur noch auf Lars damit er mir helfen kann :)

:D... ich schau grad mit meiner Freundin (sorry, das we gehört ihr!) nen Film... wobei brauchst du denn genau hilfe?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:00:55 via Website

Ehrlich gesagt bei allem. Weiss noch nichtmal genau welche Programme ich jetzt brauche. Meinst du ich soll überhaupt schon Flashen? Bei den XDA´s hat ja quasi jeder Probleme :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 23:06:45 via Website

Du brauchst Hilfe beim flashen? Die kann ich dir auch geben ;)

Die Entscheidung ob man flashen soll kann ich dir nicht abnehmen, aber Lars ist bei den xdas eingelesen, vllt kann der dir da aushelfen ;)

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:12:14 via Website

Ja genau die bräuchte ich :)
Tja ich bin mir halt so unsicher weil anschenend so viele User unzufrieden damit sind bzw. Probleme bei der Installation haben. Wenn du mir jedoch zeigen könntest wie ich mein jetztiges System komplett sichern könnte und hinterher zur Not wieder drauf spielen könnte, können wir loslegen ;)

Muss halt nur sicher sein das die Backups klappen, also einmal das komplette System Backup und eins was für das neue Rom die Termine und Kontakte ( und Apps) sichert. Also wenn du bock hättest würd ich mich natürlich freuen. Weiss ja garnicht ob das so überhaupt möglich ist zu sichern?!

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010, 23:17:59 via Website

Mein Tip: MyBackup Pro
Kostet zwar n bisschen Geld, holt aber die Daten wieder zurück.
Die Progs muss Du über TrackDog odgl sowieso alle wieder neu reinspielen, damit der Market merkt, dass Du sie hast.
Hatte >70 apps, bei _einigen_ davon musst Du eben alles leider neu eintippen( WOL [MAC] usw.)

Das Nandroid macht doch nur eine *komplett* Backup like Image from HD, oder? Bitte korrigiert mich, ich hatte nach dem fehlgeschlagenen root-Versuch ´n neues Handy in der Hand ;)

— geändert am 06.03.2010, 23:22:08

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:24:41 via Website

Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 23:27:18 via Website

LEM2k H.
Mein Tip: MyBackup Pro
Kostet zwar n bisschen Geld, holt aber die Daten wieder zurück.
Die Progs muss Du über TrackDog odgl sowieso alle wieder neu reinspielen, damit der Market merkt, dass Du sie hast.
Hatte >70 apps, bei _einigen_ davon musst Du eben alles leider neu eintippen( WOL [MAC] usw.)

Das Nandroid macht doch nur eine *komplett* Backup like Image from HD, oder? Bitte korrigiert mich, ich hatte nach dem fehlgeschlagenen root-Versuch ´n neues Handy in der Hand ;)

also wenn irgendetwas schief gehen sollte, kannst du über das recovery image die option "restore last backup" wählen.
Das Nandroid Backup ist quasi ...mh wie vergleich ichs^^... ein Foto deines Handys mit ALLEM DRUM UND DRAN! wenn du also dieses Backup wieder einspielst ist dein handy genau wie zu dem zeitpunkt als du das Backup erstellt hast!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:31:32 via Website

Okay überredet :)
Wenn jetzt jemand hier ist der Zeit und Lust hat mir das Flashen schritt für schritt zu erklären wäre ich sehr dankbar. Allein trau ich mich da noch nicht richtig dran. Bin mir bei vielen Sachen noch unsicher was Sd Karte angeht usw. Also wenn jemand einmal helfen würde wäre das super. Danach bekomm ich das dann alleine hin :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.03.2010, 23:34:07 via Website

Nandroid ist im Grunde das selbe, wie ein eingefrorenes bisschen Sperma.
Das taust du auf, und deine Erbinformationen sind darin enthalten . ...
Ich weiss, blödes Beispiel.

Das Nandroid liest im nicht laufendem Zustand des System all das mit aus, was es im normalen Betrieb nicht könnte, und erstellt dadurch ein wunderbares Backup, von dem Telefon, so wie es mal war, und funktioniert hat.
Das kann man zurückspielen, und alles geht wieder, wenn was schief geht. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010, 23:40:29 via Website

Guck mal in den Thread 1 drüber. Hab ich alles Schritt für Schritt erklärt.

Der von LEM2k.

Installation.

MyBackupPro kaufen, installieren, Backup von Progs machen,dann von Daten. Auf die SD-Card. Der passiert nichts. Online würde ich ungern noch neben google einem weiteren Anbieter meine Daten anvertrauen.

Wenn Du kein WLAN hast vorher *UNBEDINGT* im Wiki hier nachschauen, nach den APN-Einstellungen Deines Providers. Stichwort "Einstellungen -> Mobile usw. -> Zugangspunkte" in Deinem Hero.

Aufschreiben. Ausdrucken. Whatever.

Sonst geht´s Dir wie mir,: man wundert sich, warum man den Linda nicht runterladen kann (den Du brauchst, oder einen anderen apk-Installer).

_edit_
Thema Sperma: lol, netter Vergleich.
Es gibt Programme wie z.B. Acronis TrueImage, die ein Abbild von Deiner Platte erstellen. Benutze ich auf Arbeit, um Rechner zu "clonen". 1 Abbild -> 10 neue PCs drauf = 39h Zeitersparnis.


Ich will mich jetzt nicht hier über Hyper-V unter Win2008R2-Snapshots auslassen...

Mit einem entsprechendem bootloader, wie Du es ja unter z.B. RA-recovery hast, kriegst Du das Ganze wieder 1:1 drauf.
Nix passiert.

— geändert am 06.03.2010, 23:48:37

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 23:40:44 via Website

Sascha B.
Okay überredet :)
Wenn jetzt jemand hier ist der Zeit und Lust hat mir das Flashen schritt für schritt zu erklären wäre ich sehr dankbar. Allein trau ich mich da noch nicht richtig dran. Bin mir bei vielen Sachen noch unsicher was Sd Karte angeht usw. Also wenn jemand einmal helfen würde wäre das super. Danach bekomm ich das dann alleine hin :-P

Ist dein Hero bereits gerootet?
Bissle Rocky gucken und dir helfen, sollte drin sein ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 23:41:36 via Website

Sascha B.
Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Ich nehm mir mal nen paar minuten jetzt: Also ich würde immer das nandroid Backup empfehlen, falls was schief geht, kannst du ALLES rückgängig machen bis zu dem Punkt wo du das Backup erstellt hast! Titanium Backup habe ich genutzt um verschiedene Sachen von einem (alten) Rom aufs neue Rom zu bekommen, in der App kannst du auswählen was gesichert werden soll, ganze Apps, sms etc.!

was das flashen angeht... also ich hab BeHero drauf, aber eigtl auch nur weil ich keine Zeit hatte seit Villain 3.0 nochmal zu testen!
Beim BeHero hab ich zum Beispiel noch Probleme mit der Navigation...
Was Villain und die Probleme angeht: Also klar, nen "perfektes" Rom gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, sie kommen aber nah dran, da dein Handy noch Jungfrau ist, hast du viele der Probleme die die Leute da haben nicht! Die haben zum Teil nicht Gewipet, oder ihren Dalvik Cache oder Ext Partitionen nicht gewipet oder formatiert...

Lirum Larum: BeHero hat in seiner neuesten version anscheinend nen paar sachen gefixt (INSBESONDERE VPN! WER WOLLTE DAS NOCHMAL?)

Villain...Also das du nicht Wipen musst stimmt nicht, wenn du von einem Stock Rom kommst musst du definitiv wipen! nur wenn man von Villain 3.0 auf 3.1 oder 3.2 upgraded muss man nicht wipen! Vorteil von Villain ist, dass Beispielsweise die Navigation funktioniert!! Nachteil... sind nen paar kleinigkeiten (mms... tuts aber auf keinem Leak-Rom) ALLERDINGS GIBT ES EINEN THREAD mit fixes für nahezu jedes Problem mit dem Rom (AUCH VPN...WIE GESAGT, WER WOLLTE DAS?)

Deswegen würd ich dir Villain empfehlen, hat einige extras, und falls (wider erwarten!) ein Problem auftritt kannst du in dem Thread einen Fix dafür finden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 23:44:51 via Website

Lars S.
Sascha B.
Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Ich nehm mir mal nen paar minuten jetzt: Also ich würde immer das nandroid Backup empfehlen, falls was schief geht, kannst du ALLES rückgängig machen bis zu dem Punkt wo du das Backup erstellt hast! Titanium Backup habe ich genutzt um verschiedene Sachen von einem (alten) Rom aufs neue Rom zu bekommen, in der App kannst du auswählen was gesichert werden soll, ganze Apps, sms etc.!

was das flashen angeht... also ich hab BeHero drauf, aber eigtl auch nur weil ich keine Zeit hatte seit Villain 3.0 nochmal zu testen!
Beim BeHero hab ich zum Beispiel noch Probleme mit der Navigation...
Was Villain und die Probleme angeht: Also klar, nen "perfektes" Rom gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, sie kommen aber nah dran, da dein Handy noch Jungfrau ist, hast du viele der Probleme die die Leute da haben nicht! Die haben zum Teil nicht Gewipet, oder ihren Dalvik Cache oder Ext Partitionen nicht gewipet oder formatiert...

Lirum Larum: BeHero hat in seiner neuesten version anscheinend nen paar sachen gefixt (INSBESONDERE VPN! WER WOLLTE DAS NOCHMAL?)

Villain...Also das du nicht Wipen musst stimmt nicht, wenn du von einem Stock Rom kommst musst du definitiv wipen! nur wenn man von Villain 3.0 auf 3.1 oder 3.2 upgraded muss man nicht wipen! Vorteil von Villain ist, dass Beispielsweise die Navigation funktioniert!! Nachteil... sind nen paar kleinigkeiten (mms... tuts aber auf keinem Leak-Rom) ALLERDINGS GIBT ES EINEN THREAD mit fixes für nahezu jedes Problem mit dem Rom (AUCH VPN...WIE GESAGT, WER WOLLTE DAS?)

Deswegen würd ich dir Villain empfehlen, hat einige extras, und falls (wider erwarten!) ein Problem auftritt kannst du in dem Thread einen Fix dafür finden!

Titanium sichert auch SMS? Ist dann praktisch in den Daten zur SMS-App dabei?
Btw: reicht es mit Titanium n FullBackup zu machen um es aufs neue Rom einzuspielen?

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:46:06 via Website

Also hab das mit dem rooten mal gemacht, wie kann ich das feststellen ob das geklappt hat?
sollen wir über google talk schreben? geht vielleicht schneller und einfacher oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 23:47:14 via Website

PN ist unterwegs

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 23:49:47 via Website

Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 00:11:25 via Website

Sascha B.
Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

GoogleTalk hab ich leider nicht, nur ICQ :( ob die sms bie titanium Backup auch gesichert werden... bin mir ziemlich sicher aber sonst sicher die auch noch mit sms backup & Restore, damit werden deine Sms auf der Sd gesichert und du kannst sie, sobalt du die app auf dem neuen Rom installiert hast wieder einspielen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 00:12:30 via Website

SO: ICH HAB DEN ERSTEN POST AKTUALISIERT! SOLLTE WAS FEHLEN SAGT BESCHEID!

jetzt dabei: Features der einzelnen Roms und ein Fazit welches besser ist :)


Unter den POst ist ja immer son Daumen Hoch/Runter Krams... würd mich über nen paar Daumen hoch freuen:)

— geändert am 07.03.2010, 00:18:02

Gelöschter AccountSascha B.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 01:05:50 via Website

Klaus P.
Hab irgendwie Probleme mit der Vergabe der SU Rechte. Da kommt das Fenster und da steht nur oben SU Request.
Und mehr kommt nicht :(
Das selbe wenn ich die App Superuser Permission starte...

EDIT :Nach einer Weile kommt "App reagiert nicht schließen erzwingen ?"

Kannst du mir vielleicht mit dem Problem helfen Lars? Komischerweise hat es einmal funktioniert bei der Overclocking App...

— geändert am 07.03.2010, 01:14:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 01:23:30 via Website

Lars S.
Sascha B.
Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

GoogleTalk hab ich leider nicht, nur ICQ :( ob die sms bie titanium Backup auch gesichert werden... bin mir ziemlich sicher aber sonst sicher die auch noch mit sms backup & Restore, damit werden deine Sms auf der Sd gesichert und du kannst sie, sobalt du die app auf dem neuen Rom installiert hast wieder einspielen!

GoogleTalk ist automatisch bei deinem GMail Account dabei? Würd mich wundern wenn du GMail nicht nutzts, in Verbindung mit Android isses göttlich^^

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 02:24:55 via Website

Es läuft :D
Bin bis jetzt total begeistert.
Nochmal Tausend dank für eure Hilfe und insbesondere Christoph :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 02:36:57 via Website

Kein Ding, mach ich doch gern.
Ich habs mir jetzt parallel auch geflasht, aber sollte sich bei 2.1 der Homescreen nicht auf drehen? Oder liegt am ROM? Villain 3.2 is drauf

Also alle Apps die ich über Titanium gesichert hab, bringen bei der Installation die Fehlermeldung es sei beim Parsen des Pakets ein fehler aufgetreten.

— geändert am 07.03.2010, 02:47:00

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 08:57:23 via Website

Klaus P.
Klaus P.
Hab irgendwie Probleme mit der Vergabe der SU Rechte. Da kommt das Fenster und da steht nur oben SU Request.
Und mehr kommt nicht :(
Das selbe wenn ich die App Superuser Permission starte...

EDIT :Nach einer Weile kommt "App reagiert nicht schließen erzwingen ?"

Kannst du mir vielleicht mit dem Problem helfen Lars? Komischerweise hat es einmal funktioniert bei der Overclocking App...


Mh komisch, gibt mal im market "root" ein, da gibts ne menge apps die nur für root sind, lad eine oder zwei davon runter und probiers mal bitte! Die app als solche starten sollte nicht möglich sein, bei welcher app hattest du denn probleme mit der vergabe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 09:01:15 via Website

Christoph D.
Kein Ding, mach ich doch gern.
Ich habs mir jetzt parallel auch geflasht, aber sollte sich bei 2.1 der Homescreen nicht auf drehen? Oder liegt am ROM? Villain 3.2 is drauf

Also alle Apps die ich über Titanium gesichert hab, bringen bei der Installation die Fehlermeldung es sei beim Parsen des Pakets ein fehler aufgetreten.

Das drehen den Homescreens sollte möglich sein, isses aber nicht, in einem früheren Villain rom... (glaub 3.0 beta 3) wars möglich, war aber auch auf einem anderen Leak basiert! das sind so kleinigkeiten die sicherlich noch gefixt werden... fehler bei den gesicherten apps... sehr komisch! könnt ich mir höchstens vorstellen wegen 2.1 und das deine apps vorher halt 1.5 waren... hatte das problem nicht, da bei mir der wechsel zu 2.1 schon länger her ist und ich da einfach mal alles gelöscht hab (wofür brauch ich denn alte sms und apps;) sms kommen neue und apps lad ich wenn ich sie brauche!)

dann müsstest du doch wohl "manuell" alles aufschreiben und neu runterladen! die einstellungen zu den apps kannst du dann danach (sollte möglich sein!) wieder einspielen, wenn du die app installiert hast unter 2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 09:03:05 via Website

Christoph D.
Lars S.
Sascha B.
Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

GoogleTalk hab ich leider nicht, nur ICQ :( ob die sms bie titanium Backup auch gesichert werden... bin mir ziemlich sicher aber sonst sicher die auch noch mit sms backup & Restore, damit werden deine Sms auf der Sd gesichert und du kannst sie, sobalt du die app auf dem neuen Rom installiert hast wieder einspielen!

GoogleTalk ist automatisch bei deinem GMail Account dabei? Würd mich wundern wenn du GMail nicht nutzts, in Verbindung mit Android isses göttlich^^

ich hab noch nichtmal drüber nachgedacht;) aus einem grund: bei früheren 2.1ser ROms war gmail, pushen von emails etc. total buggy...jetzt wos funktioniert sollte ichs mir mal anschaun!


Danke auf jeden fall, dass du ihm geholfen hast:)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 09:15:03 via Website

Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 09:22:24 via Website

Johannes Jaeger
Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo


mh...einfach drüber flashen wäre nen Versuch wert:D:D aber scherz beiseite, lass das lieber, ka was die an den bootloadern geändert haben, nachher haste nen Problem! Außer MoreLocale2 fällt mir nichts ein! Da wird alles auf Deutsch umgestellt...aber ka wie das in den sms aussieht! Ich werde gleich mal Villain 3.2 flashen, weil laut changelog eigtl deutsch dabei sein sollte...aber viele sagen, dass es das nicht ist... werds mir gleich mal anschaun!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 10:02:51 via Website

Lars S.
Mh komisch, gibt mal im market "root" ein, da gibts ne menge apps die nur für root sind, lad eine oder zwei davon runter und probiers mal bitte! Die app als solche starten sollte nicht möglich sein, bei welcher app hattest du denn probleme mit der vergabe?

Hab jetzt noch ein Programm runtergeladen, heißt Backup, genau das selbe Problem. Es kommt Root Request und dann passirt nichts. Es hat einmal bei der Overclocking App funktioniert. Und bei Shootme funktioniert es auch nicht...
Ich hoffe wenn ich Villain 3.3 drauf mache ist das Problem weg oder kann es nicht daran liegen ? Oder muss ich den Rootvorgang noch mal machen?

— geändert am 07.03.2010, 10:06:56

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 10:11:52 via Website

Klaus P.
Lars S.
Mh komisch, gibt mal im market "root" ein, da gibts ne menge apps die nur für root sind, lad eine oder zwei davon runter und probiers mal bitte! Die app als solche starten sollte nicht möglich sein, bei welcher app hattest du denn probleme mit der vergabe?

Hab jetzt noch ein Programm runtergeladen, heißt Backup, genau das selbe Problem. Es kommt Root Request und dann passirt nichts. Es hat einmal bei der Overclocking App funktioniert. Und bei Shootme funktioniert es auch nicht...
Ich hoffe wenn ich Villain 3.3 drauf mache ist das Problem weg oder kann es nicht daran liegen ? Oder muss ich den Rootvorgang noch mal machen?

Nene, hab nachgelesen: Liegt am Villain Rom, da haben auch manche bei verschiedenen Apps diesen Problem: DU hast root, allerdings anscheinend noch nicht vollständig, wird GARANTIERT eines der Probs sein, die in Villain 3.3 gefixt werden, solange kann ich dich nur Hierauf verweisen, demnach wäre eine Lösung, "usb debugging" einzuschalten! Versuchs bitte mal

Kelthizar

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 10:13:33 via Website

Du bist echt super...Hatte das gerade auch eben in der Wiki gelesen und wollte es hier schreiben aber du warst mal wieder schneller ^^.
Wie kann ich denn dieses USB-Debugging einschalten, nur wenn ich mit dem Pc verbinde, weil das hat keine Besserung gebracht.
Dank dir viel mals. Warte dann auf 3.3

— geändert am 07.03.2010, 10:16:50

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 10:18:18 via Website

Klaus P.
Du bist echt super...Hatte das gerade auch eben in der Wiki gelesen und wollte es hier schreiben aber du warst mal wieder schneller ^^.
Wie kann ich denn dieses USB-Debugging einschalten, nur wenn ich mit dem Pc verbinde, weil das hat keine Besserung gebracht.
Dank dir viel mals. Warte dann auf 3.3

Einschalten unter: Einstellungen->Anwendungen>Entwicklung (und dann hinter USB_debugging ein Häckchen)


Wenns das nicht bringt musst du wahrscheinlich echt warten:(

— geändert am 07.03.2010, 10:19:03

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 10:23:42 via Website

Das mit dem USB-Debugging hat funktioniert... Dank dir

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 10:27:50 via Website

Lars S.
Johannes Jaeger
Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo


mh...einfach drüber flashen wäre nen Versuch wert:D:D aber scherz beiseite, lass das lieber, ka was die an den bootloadern geändert haben, nachher haste nen Problem! Außer MoreLocale2 fällt mir nichts ein! Da wird alles auf Deutsch umgestellt...aber ka wie das in den sms aussieht! Ich werde gleich mal Villain 3.2 flashen, weil laut changelog eigtl deutsch dabei sein sollte...aber viele sagen, dass es das nicht ist... werds mir gleich mal anschaun!
hat alles besten geklappt habe etz BEhero drauf in deutsch... Villain 3.2 ist aber Englisch....:( wennich dazwischen wechsel muss ihc nur wipen daziwischen oder?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 10:41:24 via Website

So Moin,
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Google Maps Navigation scheint zu laufen, aber nur über google maps, nicht über das app navigator ( ist das überhaupt dafür?)
Sprachsteuerung bei der Suche ect. klappt bestens
Apps hatte ich mir aufgeschrieben und alle neu geladen, war über Wifi problemlos und zügig gemacht
Widgets sind alle da und Funktionstauglich
Sync mit HTC Sync klappt bisher nicht, Installiere das Sync jetzt mal neu
Lockscreen habe ich mir auf den Standart Android geändert ( finde den um längen schöner :) )
Geschwindigkeit ist unglaublich gut, auch tastatureingaben gehen fix
musste lediglich ein Fix installieren ( um apps installieren zu können)
Morelocal 2 installiert für Deutsche Sprache ( Ist zwar noch einiges zwischen was nicht Deutsch ist, dies fällt aber fast nur in den Einstellungen manchmal auf) Ca. 95% Deutsch würde ich sagen.


Insgesamt bin ich absolut überzeugt bisher, hoffe natürlich das sich an Google Navigation was tut.

Weitere details kommen m laufe des Tages wenn ich ein bisschen Intensiver getestet habe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 10:52:47 via Website

Sascha B.
So Moin,
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Google Maps Navigation scheint zu laufen, aber nur über google maps, nicht über das app navigator ( ist das überhaupt dafür?)
Sprachsteuerung bei der Suche ect. klappt bestens
Apps hatte ich mir aufgeschrieben und alle neu geladen, war über Wifi problemlos und zügig gemacht
Widgets sind alle da und Funktionstauglich
Sync mit HTC Sync klappt bisher nicht, Installiere das Sync jetzt mal neu
Lockscreen habe ich mir auf den Standart Android geändert ( finde den um längen schöner :) )
Geschwindigkeit ist unglaublich gut, auch tastatureingaben gehen fix
musste lediglich ein Fix installieren ( um apps installieren zu können)
Morelocal 2 installiert für Deutsche Sprache ( Ist zwar noch einiges zwischen was nicht Deutsch ist, dies fällt aber fast nur in den Einstellungen manchmal auf) Ca. 95% Deutsch würde ich sagen.


Insgesamt bin ich absolut überzeugt bisher, hoffe natürlich das sich an Google Navigation was tut.

Weitere details kommen m laufe des Tages wenn ich ein bisschen Intensiver getestet habe :)

Dazu hätte ich mal ne Frage: NAvigation nur in google Maps... also ist das jetzt eine richtige Navigation, mit Ansage oder nur der Routenplaner`?
Hab das Rom grad auch im TEst... finde die Tastatur echt was zu langsam für mich, musste das haptic feedback ausschalten:( aber ansonsten sehr gut! Den bug musste ich allerdings auch fixen...

EDIT: Hab mir Navlauncher runtergeladen, erst tats das GPS nicht, aber nach nem reboot schon :) Navigation funktioniert:)

— geändert am 07.03.2010, 11:10:06

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010, 11:12:34 via Website

Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:14:33 via Website

Torsten Kaufmann
Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

...hast du, bevor du das Backup wieder eingespielt hast gewiped?
würde einfach nochmal ins recovery.img, wipen und dann nochmal das backup einspielen..

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 11:18:03 via Website

Lars S.
Sascha B.
So Moin,
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Google Maps Navigation scheint zu laufen, aber nur über google maps, nicht über das app navigator ( ist das überhaupt dafür?)
Sprachsteuerung bei der Suche ect. klappt bestens
Apps hatte ich mir aufgeschrieben und alle neu geladen, war über Wifi problemlos und zügig gemacht
Widgets sind alle da und Funktionstauglich
Sync mit HTC Sync klappt bisher nicht, Installiere das Sync jetzt mal neu
Lockscreen habe ich mir auf den Standart Android geändert ( finde den um längen schöner :) )
Geschwindigkeit ist unglaublich gut, auch tastatureingaben gehen fix
musste lediglich ein Fix installieren ( um apps installieren zu können)
Morelocal 2 installiert für Deutsche Sprache ( Ist zwar noch einiges zwischen was nicht Deutsch ist, dies fällt aber fast nur in den Einstellungen manchmal auf) Ca. 95% Deutsch würde ich sagen.


Insgesamt bin ich absolut überzeugt bisher, hoffe natürlich das sich an Google Navigation was tut.

Weitere details kommen m laufe des Tages wenn ich ein bisschen Intensiver getestet habe :)

Dazu hätte ich mal ne Frage: NAvigation nur in google Maps... also ist das jetzt eine richtige Navigation, mit Ansage oder nur der Routenplaner`?
Hab das Rom grad auch im TEst... finde die Tastatur echt was zu langsam für mich, musste das haptic feedback ausschalten:( aber ansonsten sehr gut! Den bug musste ich allerdings auch fixen...

EDIT: Hab mir Navlauncher runtergeladen, erst tats das GPS nicht, aber nach nem reboot schon :) Navigation funktioniert:)

Moin, Ja ist eine vollständige Navigation. Und wenns Final ist wird wohl kaum noch ein andere Navi zur Zeit mithaten können :)
Du brauchst den Nav Launcher nicht unbedingt. Kannst auch direkt in Google Maps suchen und dann auf Route/Navigieren.

Sync klappte jetzt auch problemlos :)

Was meinst du mit heptic feedback?

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010, 11:18:44 via Website

...hast du, bevor du das Backup wieder eingespielt hast gewiped?
würde einfach nochmal ins recovery.img, wipen und dann nochmal das backup einspielen..

Ja, das habe ich gemacht. Geht trotzdem nicht.

— geändert am 07.03.2010, 11:19:12

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 11:19:33 via Website

Weiß einer wie man es in den Kontakten ändert des er nicht anzeigt Mitteilung senden an...
Also beim HTC 1.5 Rom war es so des er nur die Handynummer für Mitteilung senden vorschlägt
bei Behero schlägt er etz aber auch die Arbeits, Festnetz nummer vor... Kann man des iwie abstellen?

mfg

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 11:24:39 via Website

und was würde passieren wenn ich etz einfach meine 1.5 Rom von HTC mit diesem Rom Updater installiere, also über die BeHero? geht des? habe nämlich von meinem 1.5er kein Backup gemacht...

Antworten