HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010 16:13:47 via Website

friendstream will nathan soweit ich weiß noch adden, funktioniert noch nicht...

btw.:gibts schon was neues von nathan? ich denke das wird dann in dem thread von von xda geschehen...

und wie und wo kann ich text-zu-sprache verwenden?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010 16:27:22 via App

Felix Bro
friendstream will nathan soweit ich weiß noch adden, funktioniert noch nicht...

btw.:gibts schon was neues von nathan? ich denke das wird dann in dem thread von von xda geschehen...

und wie und wo kann ich text-zu-sprache verwenden?

nathan ist @ work!

Text-to-speech: warum bzw. wie wird wohl Google Navigation mit dir reden? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010 17:35:25 via App

So ich konnte bissl mit dem ROM rumspielen. habe aber schon ein Bug gefunden. und zwar bei den Kontakten, selbst wenn ich bei anzeige nur Google anklicke werden trotzdem die Kontakte von der sim angezeigt.
das ist etwas doof, da ich die Kontakte doppelt drin habe. gibt es da schon eine Lösung?

Gruß moe moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010 17:38:39 via Website

Ja gibt es, das liegt an der CDMA Version vom Hero Sprint (weiß nicht was das bedeutet, hab ich im xda-Forum gelesen), deren Lösung im xda-Forum war einfach die Sim Kontakte löschen...nicht die beste Lösung finde ich.

Gruß Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

05.03.2010 17:40:25 via Website

Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich ein Video vom N1 gesehen habe und man eine Sms vorlesen konnte und diese dann verschicken kann. Ist das bei der VillainROM 3.1 nicht so ?

Antworten

05.03.2010 18:03:11 via App

Klaus P.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich ein Video vom N1 gesehen habe und man eine Sms vorlesen konnte und diese dann verschicken kann. Ist das bei der VillainROM 3.1 nicht so ?

N1 ROM ist nicht gleich Hero ROM.
vielleicht wird es irgendwann mal eingebaut, aber wann oder ob weiß nur nathan.

Mitglied Nr. 819

Antworten

05.03.2010 18:22:22 via Website

Felix Bro
N1 ROM ist nicht gleich Hero ROM.
vielleicht wird es irgendwann mal eingebaut, aber wann oder ob weiß nur nathan.

Das war mir schon klar, dachte nur das es ein 2.1 Feature ist.

Antworten

05.03.2010 19:11:22 via Website

Sascha B.
So endlich Wochenende :)
Gibts schon Updates?

Hehe, ich gucke auch schon die ganze Zeit, Schätze mal es kommt was zum Sonntag hin... was Großes! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 19:16:14 via Website

Klaus P.
Ja gibt es, das liegt an der CDMA Version vom Hero Sprint (weiß nicht was das bedeutet, hab ich im xda-Forum gelesen), deren Lösung im xda-Forum war einfach die Sim Kontakte löschen...nicht die beste Lösung finde ich.

Gruß Klaus

CDMA ist quasi...ein handy ohne SIM, die Kontakte usw ist beim Netzanbieter gespeichert, das Droid Eris ist ein solches, daher gabs auch Probleme mit dem Netz und Wlan und gibt immernoch welche mit Kontakten!

Dann das Feature mit dem diktieren einer sms... hab auch so was gelesen, aber anscheinend noch nicht fertig, ob und wann....man weiß es nicht

Update...Nathan hat eins für heute abend/nacht angekündigt, wann genau weiß man nicht, manchmal gibts dann doch schwierigkeiten...man wirds sehen:P

— geändert am 05.03.2010 19:18:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010 19:24:17 via Website

Okay...Fenster bleibt auf und aktualisiert sich alle 15 minuten Automatisch :D
Dann kann ich zwischendurch rein gucken wann es soweit ist. Hoffentlich dann das richtige für mich :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010 19:36:14 via Website

Lars S.
:D ... würde nach dem release aber erstmal wieder ne Stunde warten... da werden dann die ersten sich melden für nen Bugreport!

Ich warte solange bis DU mir sagst das ding läuft :)
Aber hat jetzt mal jemand getestet ob man beispielsweise bei der suche mit sprache suchen kann? wr doch in allen android features listen zu sehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010 19:52:27 via Website

So, hab jetzt auch das Villain ROM drauf (von 5.3.2010/11:00).

Erste Erfahrungen:
  • Bin dem Link von Felix gefolgt: http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/, vorher mit MyBackup Pro gesichert.
  • 1. Versuch rooten klappte nicht, hatte irgendwoher RA mit identischer Versionsnummer, anderes Datum & Größe. Nach Wipen & reboot ´n neues _altes_ Hero ;)
    Also Wichtig: aus der Anleitung _die_ 2 Files runterladen, das .ZIP in APK umbenennen.
  • meinen APN hat´s rausgehauen nach dem Wipe (ePlus), musste erstmal hier im Wiki nachschauen, um das Ding händisch einzutragen. Wichtig: Nur APN-Namen eintragen, speichern dann bearbeiten. Anders hats bei mir nicht geklappt. Link zu APNs hier
    Das hatte leider den Nachteil, dass ich mir den Linda-Filemanager nicht gleich runterladen konnte, zwecks FlashRec.., hatte kein WLAN.
  • Nach dem rooten das update.zip von Villain installiert.
  • Wenn Ihr Euer Google-Konto eingetragen habt, synct er erstmal ne Weile. Also nicht wie ich erstmal Restore der apps, diverse aktuelle Apps nachladen usw usf. Nervig war bei mir "Zu viele Kalendereinträge gelöscht". Kam dauernd, bis zur Auswahl "behalten".

Neues im 2.1, was mich interessiert hat:
  • BT-Keybord: Mein Universal Keyboard 2 wurde nur als SPP gepairt (nicht HID), aber keine Verbindung. Hatte es auch mit autom. Discovery der app "KeyPro" getestet, gleicher err 9. Teste es nachher nochmal mit händischer Eingabe der MAC.
  • VPN: Habe @work einen VPN-Router mit L2TP / IPSEC, AES usw. Bisher nur Serverfehler / auth.
    Benutze VIGOR-Router. Für Hilfe immer dankbar.

Ich setz das hier demnächst noch fort...
  • Falls Jemand die Widgets sucht: unter HTC-Widgets gibt es atm keine mehr-> Android-Widgets, z.B. "Energieverwaltung", da sind die WiFi/GPS-Switches versteckt, G2/G3 hab ich noch nicht gefunden...

Zitat aus dem dev-Board dazu:
"Q - After flashing I never had any HTC Widgets
A- Save onto your pc all files from sd card you want to keep (music pictures etc) then format your sd card. Do a full wipe and reflash the rom.
(also fix for widgits, sometimes removing all widgits from all home screens and the reboot fixes the issue - Thanks to Piercy0812)"

lg LEM

— geändert am 05.03.2010 23:18:25

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 20:00:55 via App

Sascha B.
Lars S.
:D ... würde nach dem release aber erstmal wieder ne Stunde warten... da werden dann die ersten sich melden für nen Bugreport!

Ich warte solange bis DU mir sagst das ding läuft :)
Aber hat jetzt mal jemand getestet ob man beispielsweise bei der suche mit sprache suchen kann? wr doch in allen android features listen zu sehen

das funktioniert, habs getestet:)

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 20:31:22 via App

Sascha B.
Danke, auch für die Screenshots noch ;)
kein ding:), werd morgen auch noch welche vom villain 3.x. reinstellen und eins vom standard Android lockscreen (also bei entfernten HTC lockscreen)

@LEm2k: BT sollte eigtl funktionieren... hab leider nicht son keyboard ansonsten würde ichs gerne probieren!
bei vpn: hast du bei dem punkt 'vpn Verbindung' in 'wireless' alles richtig eingestellt? habs auch schon versucht, allerdings fehlten mir ein paar Infos, daher konnte ich nicht connecten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010 22:01:03 via Website

Liebe Community!

Please for HELP - ich steh ganz am Anfang bereits auf dem Schlauch! *würg*

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

Mein Scheitern:

1.) Versuchtes Vorgehen - analog folgender Anleitung (empfohlen von Lars):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613

- unter Punkt 5 - lade ich Flashrec von hier: http://code.google.com/p/flashrec/
- als IMG lade ich "latest (recovery-RA-hero-v1.5.3.1.img)" von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

- unter Punkt 6 (Extract the cm-hero-recovery.img into zip)
-> Wie funktioniert dies unter Windows? ExtractNow & UniversalExtractor scheitern?
- Habe lediglich das IMG File in ein ZIP umbenannt. :-(

- unter Punkt 11. Open the FlashRec program and click on Backup Recovery Image and wait for it to finish.
-> Working, do not interrupt endet mit der Meldung: "Backup FAILED: Could not run command."

Thankx für jeden Hinweis!

Antworten

05.03.2010 22:19:56 via Website

Beat O.
Liebe Community!

Please for HELP - ich steh ganz am Anfang bereits auf dem Schlauch! *würg*

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

Mein Scheitern:

1.) Versuchtes Vorgehen - analog folgender Anleitung (empfohlen von Lars):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613

- unter Punkt 5 - lade ich Flashrec von hier: http://code.google.com/p/flashrec/
- als IMG lade ich "latest (recovery-RA-hero-v1.5.3.1.img)" von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

- unter Punkt 6 (Extract the cm-hero-recovery.img into zip)
-> Wie funktioniert dies unter Windows? ExtractNow & UniversalExtractor scheitern?
- Habe lediglich das IMG File in ein ZIP umbenannt. :-(

- unter Punkt 11. Open the FlashRec program and click on Backup Recovery Image and wait for it to finish.
-> Working, do not interrupt endet mit der Meldung: "Backup FAILED: Could not run command."

Thankx für jeden Hinweis!

also das bei punkt 6 heißt einfach das du die zip entpacken sollst und daraus dein cm-hero-recovery.img entnehmen sollst.
Das ist schon die datei die du brauchst...
Bei Punkt 11 hab ich auch keine Ahnung vielleicht einfach nochmal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010 22:35:39 via App

Klaus P.

also das bei punkt 6 heißt einfach das du die zip entpacken sollst und daraus dein cm-hero-recovery.img entnehmen sollst.
Das ist schon die datei die du brauchst...
Bei Punkt 11 hab ich auch keine Ahnung vielleicht einfach nochmal probieren.

Danke für Deinen Hinweis.
- Leider klappt Punkt 11 noch immer nicht. Versuchte auch unnötige Prozesse zu killen.
- Ohne dieses Flashrec Backup weiterfahren? Ist doch "nur" eine Art Bootloader - or?

Hoffe auf weitere Hinweise. Danke!

Antworten