HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

19.05.2010, 17:59:59 via Website

Benjamin R.
Oh man, hab seit gestern das Behero+ geflasht und gemerkt, dass der Akku echt schnell leer ist: nach 5 Stunden war er komplett leer. Dabei hab ich blos 2-3 kurze Anrufe getätigt, bin ein bischen im WLAN gesurft und hab Feeds gelesen. Kein GPS oder UMTS oder dergleichen.

Kann das jemand bestätigen? Das is ja echt inakzeptabel.

Also ich habe das Behero+ drauf seid es draussen ist ! Kann nur sagen das der Akku im Schnitt ca. 1-2 Tage hält,
Bei 2 tagen ist kaum Nutzung drin, wenn ich tele ca. 10-20 min am sms wlan surfen etc. hält er in der Regel 1,5 Tage.

Wenn du kein Mobiles Internet nutzt setz doch mal unter Netzwerkeinstellungen den Haken bei: "nur 2G verwenden"

Wenns nicht besser wird, wipen ...... ist an sich ein prima Rom

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.05.2010, 23:05:33 via Website

Schaut mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654

Es soll den neuen Kernel haben, habs aber noch nicht getestet.

€: Sie schreiben im Thread, dass sich ein par Leute, unteranderem vom Dev Team von Villain, nicht sicher sind ob es der neue Kernel ist...

— geändert am 19.05.2010, 23:21:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.05.2010, 08:55:06 via App

Ist der Kernel denn soo wichtig? Das Teil scheint ja, bis auf den G-Sensor, richtig gut und schnell zu sein.
Ich vermute mal, da wollte jemand als erster ein neues rom rausbringen :-) Sozusagen ein Schnellschuss.

Gruß Thomas

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.05.2010, 09:24:07 via Website

Thomas B.
Ist der Kernel denn soo wichtig? Das Teil scheint ja, bis auf den G-Sensor, richtig gut und schnell zu sein.
Ich vermute mal, da wollte jemand als erster ein neues rom rausbringen :-) Sozusagen ein Schnellschuss.

Gruß Thomas

Den Kernel braucht man z.B. um ein overclock Rom zu machen oder um ein richtig schnelles Rom zu machen, wo wirklich alles 100% funktioniert.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.05.2010, 09:30:45 via Website

Es sieht so aus, dass Benocharm auch sein BeHero+ 1.3 mit dem neuen Kernel rausbringen will, man weiß aber noch nicht wann es raus kommt.

Benocharm auf Twitter
Lol this chronosdude over at xda spoiled my surprise for update 1.3 for hero

— geändert am 20.05.2010, 09:30:59

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.05.2010, 09:33:52 via App

Klaus P.
Thomas B.
Ist der Kernel denn soo wichtig? Das Teil scheint ja, bis auf den G-Sensor, richtig gut und schnell zu sein.
Ich vermute mal, da wollte jemand als erster ein neues rom rausbringen :-) Sozusagen ein Schnellschuss.

Gruß Thomas

Den Kernel braucht man z.B. um ein overclock Rom zu machen oder um ein richtig schnelles Rom zu machen, wo wirklich alles 100% funktioniert.

Ach so. Danke

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

20.05.2010, 09:53:35 via App

vor allem sind im kernel die Treiber für die Hardware enthalten.
Das heißt diese können optimiert oder vllt. sogar ausgetauscht werden.
So oder so wird es sich positiv auf Performance und akkulaufzeit ausüben.
Sind wir mal gespannt :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.05.2010, 09:59:16 via App

Ich denke alle sind gespannt. Dann hört das Zittern der Süchtigen endlich auf :-)
Aber was passiert wenn wir das perfekt Rom kriegen? Kein warten, keine Gerüchte.... Nur warten auf 3.0 :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.05.2010, 10:52:16 via Website

Thomas B.
Ich denke alle sind gespannt. Dann hört das Zittern der Süchtigen endlich auf :-)
Aber was passiert wenn wir das perfekt Rom kriegen? Kein warten, keine Gerüchte.... Nur warten auf 3.0 :-)

Ich glaube so etwas wie das perfekte ROM existiert nicht. Es wird immer einen Grund geben ein anderes zu versuchen :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.05.2010, 10:56:53 via Website

Achso: Hat jemand das SuperHero drauf? Ich habe festgestellt, dass ich damit Probleme mit dem GPS habe. Empfang ist sehr sehr schlecht und der Fix dauert ziemlich lange. War vorher mit Villain nicht so...

Jemand eine Idee oder ähnliche Symptome?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.05.2010, 11:43:26 via Website

Soooo es gibt mal wieder Neuigkeiten von Villain:

Ich war gestern ne Weil im neuen IRC chat und dort haben sie gefragt, was man sich denn für Verbesserungen für die Seite vorstellen kann. Ich habe vorgeschlagen mehrere User auszusuchen um den/die Bloq/s aktuell zu halten. Dies wurde angenommen und sie suchen nach Leuten, welche das übernehmen wollen. Für jedes Rom wird es wohl einen seperaten Bloq geben.

Es sieht so aus das ich einer von denen bin, welcher sich um das Villain Rom kümmert. Weitere Details tüffteln sie gerade aus. Weil derjenige ja auch mit Informationen versorgt werden muss.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier "bewerben".

Desweiteren werden jetzt wohl alle Posts wie Flashing now, great rom, downloading nach einer weile gelöscht, weil das den Thread so aufbläst.

— geändert am 20.05.2010, 11:45:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.05.2010, 13:39:06 via App

Thomas B.
Ich denke alle sind gespannt. Dann hört das Zittern der Süchtigen endlich auf :-)
Aber was passiert wenn wir das perfekt Rom kriegen? Kein warten, keine Gerüchte.... Nur warten auf 3.0 :-)

welch negatives denken...! ;-) das wäre wirklich schrecklich! zuwas braucht man dann noch ein recovery Menü??? AAAAAAAAAAHHHHHHH! :'(

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.05.2010, 16:33:59 via Website

nen bisschen stolz bin ich schon =) und weil ich es zu einem großteil wohl diesem thread und somit euch allen zu verdanken habe will ich es euch auch an dieser stelle sagen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396916/Neuer-Moderator-Lars-ist-nun-auch-einer?si=0#p448013

DANKE!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

20.05.2010, 18:04:16 via Website

Beat O.
Hallo Flashsüchtige! ;-)

Hat jemand von Euch mit SenseHERO 2.1 Build 3 erfahrungen gesammelt? Sieht für mich auf den ersten Blick ganz überzeugend aus.


Hi,

ich habe das Rom getestet bzw. aktuell drauf, es sieht echt bombe aus ;) Also da muss ich echt nen dicken Lob an den Entwickler aussprechen.
Bin sowas von Happy auch die Perfomance ist geil, ich würd sagen besser als Behro+.
Zum Akku, der hält jetzt seid ca. 23 Stunden, und ist bei 68 % ....... scheint auch ok zu sein.

Nur eins muss ich dazu sagen, es ist alles auf Englisch !!! Auch wenn der Entwickler meint Multilanguange.....stimmt nicht !!!
More Locale 2 hilft auch nichts.......

Trotzdem will ich es erstmal drauf lassen weil ich das Design einfach geilo finde und die Akkulaufzeit auch ok zu sein scheint

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.05.2010, 18:14:59 via Website

Lars SIebenhaar
nen bisschen stolz bin ich schon =) und weil ich es zu einem großteil wohl diesem thread und somit euch allen zu verdanken habe will ich es euch auch an dieser stelle sagen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396916/Neuer-Moderator-Lars-ist-nun-auch-einer?si=0#p448013

DANKE!

Dann gratuliere ich mal :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.05.2010, 09:04:28 via Website

Tja...Es ist endlich soweit....Die .29 Kernel Source sind da und wir bekommen endlich ein perfektes funktionierendes Rom...Leider wird es wohl das letzte von Benocharm sein, weil er nach seinem BeHero+ 1.3 aufhören will für das Hero zu entwickeln.
Aber Nathan wird uns ja noch dieses Jahr erhalten bleiben.

Habe übrigens mal das Cronos Rom ohne OC getestet und würde es jedem ans Herz legen auch mal zu testen, es läuft super flüssig, schneller als Villain 5.5.
Die Benchmark Werte sind zwar nicht so toll aber Linpack sagt irgendwas von 2.3, das erinnere ich nicht mehr richtig.

Aber von Modaco können wir ja jetzt vielleicht auch was erwarten.

— geändert am 21.05.2010, 09:11:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 09:09:50 via Website

Klaus P.
Tja...Es ist endlich soweit...Die .29 Kernel Source sind da und wir bekommen endlich ein perfektes funktionierendes Rom...Leider wird es wohl das letzte von Benocharm sein, weil er nach seinem BeHero+ 1.3 aufhören will für das Hero zu entwickeln.
Aber Nathan wird uns ja noch dieses Jahr erhalten bleiben.

Habe übrigens mal das Cronos Rom ohne OC getestet und würde es jedem ans Herz legen auch mal zu testen, es läuft super flüssig, schneller als Villain 5.5.
Die Benchmark Werte sind zwar nicht so toll aber Linpack sagt irgendwas von 2.3, das erinnere ich nicht mehr richtig.

Aber von Modaco können wir ja jetzt vielleicht auch was erwarten.

Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris? Ich bin gespannt, ob Behnaam da schon OC einbaut oder ob ich nachher ein Custom OC Kernel flashen muss =)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.05.2010, 09:13:25 via Website

Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 09:16:42 via Website

Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.


Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.05.2010, 10:44:54 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.


Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

— geändert am 21.05.2010, 10:45:47

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 12:27:57 via App

Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.


Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

hehe hab jetzt dann jede Menge Zeit: zwei Wochen Pfingstferien!! wuhu flashen ohne ende xD

aber jetzt müsst ihr meinem Android wissen mal auf die Sprünge helfen: was heißt OC? :grin: da helfen alle Ferien nix das weiß ich nicht xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 12:34:41 via App

Timo A.
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.


Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

hehe hab jetzt dann jede Menge Zeit: zwei Wochen Pfingstferien!! wuhu flashen ohne ende xD

aber jetzt müsst ihr meinem Android wissen mal auf die Sprünge helfen: was heißt OC? :grin: da helfen alle Ferien nix das weiß ich nicht xD

OverClock :) bis zu 750 mhz solln machbar sein (710 sicher)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 13:09:25 via App

Lars SIebenhaar
Timo A.
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.


Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

hehe hab jetzt dann jede Menge Zeit: zwei Wochen Pfingstferien!! wuhu flashen ohne ende xD

aber jetzt müsst ihr meinem Android wissen mal auf die Sprünge helfen: was heißt OC? :grin: da helfen alle Ferien nix das weiß ich nicht xD

OverClock :) bis zu 750 mhz solln machbar sein (710 sicher)

und schon wieder was dazu gelernt :-) das ist ja mal Hammer! 750 mhz ich glaub ich flieg gleich in Ohnmacht ;-) er wird immer besser der kleine Hero!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.05.2010, 13:16:51 via Website

Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 13:22:05 via App

Benjamin R.
Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?


klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.05.2010, 13:25:36 via Website

Baut man so ein automatisches runterclocken selbst ein oder kann sowas schon in einem Custom-Rom enthalten sein. Ich denke da an das Kimera 1.8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 13:33:27 via App

Benjamin R.
Baut man so ein automatisches runterclocken selbst ein oder kann sowas schon in einem Custom-Rom enthalten sein. Ich denke da an das Kimera 1.8

das ist meistens schon enthalten oder du nutzt SetCPU:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.05.2010, 14:19:46 via Website

sodele ich hab jetzt von Behero+ auf Villian 5.5 gewechselt, ist nen bischen langsamer, nen Problem ist noch das die Nachrichten Anwendungen bei jedem Versuch ne Message zu öffnen abstürzt, ist das der besagte MMS Bug? Und wenn ja wo finde ich da nen Fix für, die Suchfunktion auf XDADeveloper hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

danke schon mal!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 14:21:44 via App

Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?


klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

als ob ich meinen Hero 4 en halb Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 14:24:07 via App

Nicolas H.
sodele ich hab jetzt von Behero+ auf Villian 5.5 gewechselt, ist nen bischen langsamer, nen Problem ist noch das die Nachrichten Anwendungen bei jedem Versuch ne Message zu öffnen abstürzt, ist das der besagte MMS Bug? Und wenn ja wo finde ich da nen Fix für, die Suchfunktion auf XDADeveloper hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

danke schon mal!

nimm doch handcent sms! ist viel besser als die stock sms App! einfach mal im Market suchen kann hier nicht verlinken mit App...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 14:26:44 via App

Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?


klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

als ob ich meinen Hero 4 en halbh Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

also meins werde ich kaum länger als ein Jahr nutzen... aber 2 werdens locker sein!

— geändert am 21.05.2010, 14:27:24

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 16:48:52 via Website

Lars SIebenhaar
Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?


klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

als ob ich meinen Hero 4 en halbh Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

also meins werde ich kaum länger als ein Jahr nutzen... aber 2 werdens locker sein!

wie lange hasst du deins denn schon? nicht das du plötzlich nicht mehr im größten thread auf androidpit untwerwegs bist nur weil du dein Hero verkauft hasst :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2010, 17:46:27 via Website

Hi,

hab evt. vor mein hero mit villain 5.4 auszustatten, hab aber noch keine erfahrungen mit custom roms an sich....

deshalb hab ich noch eine Frage:
- Ist es möglich bei nem zukünftigen offiziellen update vom custom rom aufs offizielle umzusteigen?


lg
Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 18:00:11 via App

Timo A.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?


klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

als ob ich meinen Hero 4 en halbh Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

also meins werde ich kaum länger als ein Jahr nutzen... aber 2 werdens locker sein!

wie lange hasst du deins denn schon? nicht das du plötzlich nicht mehr im größten thread auf androidpit untwerwegs bist nur weil du dein Hero verkauft hasst :grin:

nee nen paar Monate sollten noch drin sein:)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

21.05.2010, 18:10:33 via Website

Tom
Hi,

hab evt. vor mein hero mit villain 5.4 auszustatten, hab aber noch keine erfahrungen mit custom roms an sich....

deshalb hab ich noch eine Frage:
- Ist es möglich bei nem zukünftigen offiziellen update vom custom rom aufs offizielle umzusteigen?


lg
Tom

also grundsätzlich....meinen erfahrungen nach JA.
Also ich hab schon mal auf das Stockrom zurück geflasht........war kein ding


lg

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2010, 23:42:48 via App

ist euch schon mal aufgefallen das auch in Villain 5 das App Menü im launcher2 immer noch so komisch verzerrt ist? ich hab gedacht gelesen zu haben (blödes deutsch) das das in Villain 5 gefixt sein soll! ist das jetzt doch nicht so?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

22.05.2010, 13:36:41 via Website

@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.


Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.05.2010, 14:17:27 via App

Richard R.
@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.


Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

danke :)

geile zahlen und Daten, woher nimmst du die?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.05.2010, 15:38:57 via App

stimmt ich hab ganz vergessen zu gratulieren! herzlichen Glückwunsch! den Titel hast du dir wirklich verdient! :-)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
hans dampf
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 15:57:04 via Website

Moinsen,

nachdem ich jetzt ne ganze weile zufrieden mit Modaco gelebt habe wollte ich mal ne 2.1er ausprobieren. Also habe ich nach Anleitung das Villain 5,5 geflasht, komplett mit Wipe und vorher Ext3 anlegen und so.

Leider war nach dem ersten flashen immer sense FC und launcher FC, so dass ich es nicht zum laufen gebracht habe. Dann hab ich nochmal geflasht, und es ging einigermassen, aber friendstream und ein paar andere sachen gingen nicht, zb konnte ich keinen APN einrichten, mobiles Internet habe ich ums verrecken nicht zum laufen bekommen. Als ich es dann nochmal neustartete bekam ich wieder die Probleme mit der Sense und Launcher, so daß mir nur noch übrigblieb per nandroid zum Modaco zurück zu gehen.

Ich habe das Tkom Modell, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Nachdem ich hier gelesen habe wie gut das Villain läuft wundere ich mich jetzt schon ein bisschen was ich falsch gemacht haben könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Schönen Gruß

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 22

22.05.2010, 18:11:40 via Website

beim 5.5 gibts nen hotfix für apn: http://villainrom.desean.net/ota/VillainROM5.5APNfix-signed.zip

flashen, booten, apn standardeinstellungen zurücksetzen (home -> menu -> einstellungen -> mobile netzwerke -> zugangspunkte -> menü -> auf standardeinstellungen zurücksetzen)



hatte auch 5.5 drauf, habe mir vor 2 tagen aber dieses cronos-droid - rom draufgebügelt. hat zwar leider kein friendstream mehr, aber läuft echt super.

Antworten
hans dampf
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 21:46:42 via Website

Hey Rainer,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich glaube das ist mir dann für den täglichen gebrauch noch zu buggy. Ich warte auf das offizielle Update und hoffe dann dass möglichst schnell jemand daraus was anständiges bastelt :D

Wahrscheinlich keine Neuigkeit mehr, aber heute ne Supportmail von HTC bekommen:

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Hero. Im Bezug auf das Android Upgdae 2.1, stehen uns folgende Informationen zur Verfuegung. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Fuer weitere Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem bald loesen wird. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC"

Ein vorbereitendes Update? Was soll das denn? Wird das update etwa automatisch OTA ausgeliefert? Wenn ja, kann man das abschalten?

Schönen Gruß

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:00:10 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.
@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.


Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

danke :)

geile zahlen und Daten, woher nimmst du die?

Recherche und Datenblättervon vergleichbaren Prozessoren. (Beschäftige mich als alter ehemaliger Maschbauergerne mit Thermal Power Design u.ä.)

— geändert am 23.05.2010, 09:18:20

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 00:21:21 via Website

Ach du Sch***e, Total CPU Score 194,943 :-O beim ersten, 195,884 beim zweiten und 204,944 beim 3. !!!!
ALTER SCHWEDE!

Neocore wie gehabt um die 24 FPS


...allerdings hab ich kein SetCPU udn kann daher noch nicht mal schaun ob OC aktiviert ist:( wer hat bitte testen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 00:39:47 via Website

Lars SIebenhaar
Ach du Sch***e, Total CPU Score 194,943 :-O beim ersten, 195,884 beim zweiten und 204,944 beim 3. !!!!
ALTER SCHWEDE!

Neocore wie gehabt um die 24 FPS


...allerdings hab ich kein SetCPU udn kann daher noch nicht mal schaun ob OC aktiviert ist:( wer hat bitte testen!

ich lad mir das rom auch grad! is das deutsch und stabil genug für daily use? *hoff* ;)

OT: Was ich noch fragen wolllte: Kommt irgendjemand (z.B. du Lars) aus diesem Thread zu einem Usertreff in nächster Zeit? Weil schließlich hat in diesem Thread AndroidPIT für mich angefangen :) und vorallem hat mich Lars zu meinem größten (und BESTEN) Schritt bewegt: MEIN HERO FLASHEN!!! :grin:

Er hat mich sogar angefeuert! Einfach mal in den ersten par Posts dieses Threads suchen! xD Da hieß es glaub:. GO TIMO GO!! FLASH TIMO FLASH! oda so xD

— geändert am 24.05.2010, 00:44:29

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 00:52:58 via Website

Timo A.
Lars SIebenhaar
Ach du Sch***e, Total CPU Score 194,943 :-O beim ersten, 195,884 beim zweiten und 204,944 beim 3. !!!!
ALTER SCHWEDE!

Neocore wie gehabt um die 24 FPS


...allerdings hab ich kein SetCPU udn kann daher noch nicht mal schaun ob OC aktiviert ist:( wer hat bitte testen!

ich lad mir das rom auch grad! is das deutsch und stabil genug für daily use? *hoff* ;)

OT: Was ich noch fragen wolllte: Kommt irgendjemand (z.B. du Lars) aus diesem Thread zu einem Usertreff in nächster Zeit? Weil schließlich hat in diesem Thread AndroidPIT für mich angefangen :) und vorallem hat mich Lars zu meinem größten (und BESTEN) Schritt bewegt: MEIN HERO FLASHEN!!! :grin:

Er hat mich sogar angefeuert! Einfach mal in den ersten par Posts dieses Threads suchen! xD Da hieß es glaub:. GO TIMO GO!! FLASH TIMO FLASH! oda so xD

ach ja Timo... einer meiner ersten Lehrlinge;)

Usertreffen ist leider keins in meiner Nähe und reisen ist im Moment nicht drin, meine Freundin zieht um und das geht ganz schön ins Geld -.-
würde aber gerne^^ würde sowieso gern manchmal wissen, wieviele wegen diesem Thread hier zu AndroidPit gekommen sind^^ naja

Zum Rom: Daily Use kann ich dir nicht sagen, hatte es nur kurz zum testen drauf, obs deutsch war... konnte man einstellen, obs dann auch deutsch war...vergessen^^
hab grad Behnaams kernel auf VIllain 5.5 gefeuert und schau mir da mal mit overclock widget die Benchmarks an wenn overclocked ist=)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 01:02:30 via Website

SO Leute Cronos war gut aber jetzt kommts

kleines Argument zum weiterlesen: Total CPU Score 211.456

Wie? kurzes How-To:

ihr ladet euch hier das Ben10 Kernel runter mit automatischem OC
flasht das no wipe über euer Villain 5.5
ladet euch [app]Overclock Widget[/app] runter und setzt es auf den Homescreen
da sollte jetzt 710 Mhz stehen in dem OC Widget
fertig, euer Held rennt jetzt auf 710 Mhz !

zum Akku zu sparen im Overclock widget noch kurz einstellen, wenn bildschirm aus min 160Mhz max 245 Mhz, wenn Bildschirm an min 480 Mhz Max 710 Mhz -> Fertig! Habt Spaß =)

Gruß euer Lars

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 01:34:16 via App

Lars SIebenhaar
SO Leute Cronos war gut aber jetzt kommts

kleines Argument zum weiterlesen: Total CPU Score 211.456

Wie? kurzes How-To:

ihr ladet euch hier das Ben10 Kernel runter mit automatischem OC
flasht das no wipe über euer Villain 5.5
ladet euch [app]Overclock Widget[/app] runter und setzt es auf den Homescreen
da sollte jetzt 710 Mhz stehen in dem OC Widget
fertig, euer Held rennt jetzt auf 710 Mhz !

zum Akku zu sparen im Overclock widget noch kurz einstellen, wenn bildschirm aus min 160Mhz max 245 Mhz, wenn Bildschirm an min 480 Mhz Max 710 Mhz -> Fertig! Habt Spaß =)

Gruß euer Lars

naja die Gelegenheit zu nem Usertreff wird sich schon iwann mal geben... das was bei mir am nächsten wäre ist am Bodensee und auch das ist nicht gerade ein katzensprung xD

das mit dem kernel ist ja genial! brauch ich doch kein anderes ROM. empfiehlst du vorher ein nandroid Backup oder sollte das problemlos gehn?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 01:45:59 via App

na super jetzt weiß ich gar net mehr was ich machen soll: wollte grade den ben10 kernel laden da les ich das Villain 6 da ist! mit OC und Kamera fix (grün ist weg und barcode scannen geht wieder)! ich glaube ich nehm Villain 6 denn es ist auch deutsch und Villain 5.5 macht mir irgendwie Probleme (apps2sd)

link

sorry ist glaub nich wirklich ein link bin mit App unterwegs! aber Lars kann das ja als mod jetzt super verbessern ;-)

EDIT: =)

— geändert am 24.05.2010, 09:34:08 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten