HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 20:40:32 via App

Thorben Mielke

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

siehe erster post;) dient dazu den CPU zu drosseln um den akku zu schonen, ansonsten:aus dem market laden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.03.2010, 21:00:39 via App

ich vermisse in Villain 3.4 plötzlich wieder multitouch bei maps! wo ist das hin?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2010, 21:07:40 via Website

Was ist eigentlich das "Genie-Widget" in den Villain-Roms?

Multitouch geht bei mir auch nicht...

Antworten

14.03.2010, 21:22:05 via App

hmm bin Grad am überlegen ob ich per nandroid wieder auf 3.3 gehen soll ich fand das iwie besser

Antworten

14.03.2010, 22:08:13 via App

So bin jetzt vorerst wieder auf 3.3. wenn 3.5 auch so eine Enttäuschung wird dann werde ich mir mal behero anschauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010, 22:24:56 via Website

Also hab jetzt n vollständig eingestelltes BeHero 1.3.2 läuft mMn besser und flüssiger als das Villain 3.4.
Akku wird morgen im Langzeitschulklausurfeldversuch getestet :D

— geändert am 14.03.2010, 22:25:07

User Nr. 2618

Antworten

14.03.2010, 22:56:02 via App

Christoph D.
Also hab jetzt n vollständig eingestelltes BeHero 1.3.2 läuft mMn besser und flüssiger als das Villain 3.4.
Akku wird morgen im Langzeitschulklausurfeldversuch getestet :D

...Vielleicht sollte ich doch auch mal behero testen :grin: wird gleich morgen gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010, 23:01:58 via Website

Also ich spiel hier nebenher bissle dran rum, für des das es das erste vom Legend is läuft es ganz gut.
Was mich aber interessieren würde, die integrierte Backupfunktion, was genau wird da gesichert? Lesezeichen und WLan hab ich bisher rausgefunden, den Rest hab ich gleib restored bevor ich gucken konnte ob es nicht vllt gesichert wurde.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

15.03.2010, 03:41:18 via Website

hallo.... . habe so eben das villainRom3.3 draufgehauen...funzt super....
danke nochmal an ( Nathan) für die tolle arbeit.
habe ne frage..??
Funktionieren die Live Wallpaper??
Wo kann ich das einstellen...??
Mfg..e.d

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 08:52:11 via Website

edgar cupari
hallo.... . habe so eben das villainRom3.3 draufgehauen...funzt super....
danke nochmal an ( Nathan) für die tolle arbeit.
habe ne frage..??
Funktionieren die Live Wallpaper??
Wo kann ich das einstellen...??
Mfg..e.d

Nein, die Live Wallpaper funktionieren nicht, und man ist sich auch nicht sicher ob die jemals kommen, weil das Hero vielleicht nicht genug Power hat.

— geändert am 15.03.2010, 09:28:35

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2010, 10:20:27 via App

Christoph D.
Sascha B.
Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

Also ich sicher vor nen Wipe alle Apps mit Titanium und den Rest mit [app]MyBackup[/app] damit kann man sich auch den Homescreen sichern, manche Widgets muss man neu hinzufügen, aber sonst hat man damit keinen Aufwand.
Also alles sichern, flashen, restoren und das Handy sieht aus wie vorher, nur mit nem gewipen neuen ROM ;)

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom? Ich dachte immer nandroid sichert alles, auch das aktuelle Rom? Verwirrt bin.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 10:26:44 via Website

Thomas B.

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom? Ich dachte immer nandroid sichert alles, auch das aktuelle Rom? Verwirrt bin.

Gruß Thomas

Doch das Nandroid Backup sichert einfach ALLES! es ging eher darum, dass er nach dem wipen und flashen über titanium backup/mybackup alles wieder restored an einstellungen etc.

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 11:51:36 via Website

Der erste Post ist wieder aktuell

-> kleiner Kommentar zum "Legendary Alpha" Rom: es ist kein Rom für den täglichen Gebrauch und (noch) sehr buggy und wirklich schnell ist es auch (noch) nicht!

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt einen Blog zu schreiben, da mehr oder weniger der erste Post schon alles beinhaltet, würde vllt ein paar Grafiken mit reinpacken und vllt weniger Roms, aber ausführlichere Anleitungen reinbaun... aber wie gesagt, keine Ahnung obs das bringt: Warte da auf euer Feedback, bevor ich mir die Mühe mache und alle dann meckern, dass das eher ins Forum gehört!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 12:00:44 via Website

Lars S.
Der erste Post ist wieder aktuell

-> kleiner Kommentar zum "Legendary Alpha" Rom: es ist kein Rom für den täglichen Gebrauch und (noch) sehr buggy und wirklich schnell ist es auch (noch) nicht!

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt einen Blog zu schreiben, da mehr oder weniger der erste Post schon alles beinhaltet, würde vllt ein paar Grafiken mit reinpacken und vllt weniger Roms, aber ausführlichere Anleitungen reinbaun... aber wie gesagt, keine Ahnung obs das bringt: Warte da auf euer Feedback, bevor ich mir die Mühe mache und alle dann meckern, dass das eher ins Forum gehört!

Also ich muss sagen dein erster Post ist super und ich lese ihn mir auch öfter mal durch, allerdings scheint es mir, dass User die hier nicht kontinuierlich teilnehmen nicht wissen das dieser 1. Post immer wieder aktualisiert wird, aber dafür sind wir dann ja da um das dann mitzuteilen :) .
Ich denke ein Bloq Eintrag wird schnell wieder untergehen, weill er irgendwann nicht mehr auf der ersten Seite der Bloqs erscheinen wird.

Wenn ich mir anschaue wieviele inzwischen diesen Thread gelesen haben (nämlich sagenhafte 21.681), zeigt mir das wir hier alles richtig machen.

Und ich glaube jedem kann man es auch nicht Recht machen...

— geändert am 15.03.2010, 12:28:34

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 12:37:29 via Website

Klaus P.

Also ich muss sagen dein erster Post ist super und ich lese ihn mir auch öfter mal durch, allerdings scheint es mir, dass User die hier nicht kontinuierlich teilnehmen nicht wissen das dieser 1. Post immer wieder aktualisiert wird, aber dafür sind wir dann ja da um das dann mitzuteilen :) .
Ich denke ein Bloq Eintrag wird schnell wieder untergehen, weill er irgendwann nicht mehr auf der ersten Seite der Bloqs erscheinen wird.

Wenn ich mir anschaue wieviele inzwischen diesen Thread gelesen haben (nämlich sagenhafte 21.681), zeigt mir das wir hier alles richtig machen.

Und ich glaube jedem kann man es auch nicht Recht machen...

:) freut mich, dann schein ich gar nicht soo verkehrt zu liegen mit dem was ich mach:)

hab noch was geändert:)

Antworten

15.03.2010, 13:03:46 via App

muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:10:19 via Website

Hi @ all,
bei 3.4 ist mir auch etwas aufgefallen (vllt auch schon bekannt).
Wenn man Musik hört und in den Lockscreen geht, sind die Buttons für den Player (also die Knöpfe für zurück, play/stop, vorwärts) sehr klein und nicht mittig...
ausserdem bin ich der meinung das die Coverbilder von den mp3s nicht immer angezeigt werden im lockscreen.
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein kleiner bug?

gruß
De-Jie

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 13:11:08 via Website

Timo A.
muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?

..naja müssen nicht, weil alles überschrieben wird! Aber ich würde es dir empfehlen, einfach um sicherzugehen und es bedeutet einen mehraufwand von...5 sekunden!

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 13:14:37 via Website

De-Jie Tse
Hi @ all,
bei 3.4 ist mir auch etwas aufgefallen (vllt auch schon bekannt).
Wenn man Musik hört und in den Lockscreen geht, sind die Buttons für den Player (also die Knöpfe für zurück, play/stop, vorwärts) sehr klein und nicht mittig...
ausserdem bin ich der meinung das die Coverbilder von den mp3s nicht immer angezeigt werden im lockscreen.
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein kleiner bug?

gruß
De-Jie

Ist bei mir auch so, habs grad getestet. Aber finds nicht sooo tragisch... Nathan will bald ein update.zip (no-wipe) rausgeben mit dem du auf das standart Sense umstellen kannst, denke, dass das dann gefixt ist!

Gruß Lars

Antworten

Empfohlene Artikel