HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.05.2010, 10:14:59 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mal ne Frage zum SlidePort von Nathan:

Es gab doch als erstes SlidePort 1.0.0 BETA
und jetzt direkte nächste Version war doch SlidePort 1.1.0 RC

oder is das RC nochmal nachträglich nach einem anderen SlidePort 1.1.0 gekommen?

Nein dazwischen gab es noch ne 1.0.1 BETA Version :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.05.2010, 11:11:48 via Website

Wo kann ich denn herausfinden welche ich momentan drin habe? Bin mir nämlich unsicher. Gibt es vielleicht nen typischen Bug? Also Weather Location funktioniert bei mir.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

08.05.2010, 18:16:44 via Website

hmmm gerade mal bisschen im recovery rumgekramt und gesehen, dass das nandroid backup vom stock rom 1.5 weg is.
sollte es zum garantiefall kommen, woher bekomm ich das zum flashen?
wo speichert nandroid seine backups?

Antworten
Lucas W.
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2010, 00:38:49 via Website

Hallo Zusammen
Habe da eine kurze Frage: Ich habe Villain 5.5 drauf, bin auch sehr zufrieden, nur habe ich in letzter Zeit enorm schnell keinen Platz für Apps mehr, ich hatte früher sicher das Doppelte an Apps installiert (und ich meine nicht die Anzahl sondern die Grösse der Apps). An was könnte das liegen?

(btw. gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für Apps2SD?) Finde jeweils nur so halbherzige Anleitungen und ich möchte etwas mehr verstehen als nur welchen schritt ich als nächsten machen muss...)

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

09.05.2010, 16:34:45 via Website

Hey gibts nen grund warum Villain 5.5 nicht auf der ersten Seite verlinkt ist?

Habs mir jetzt über Google rausgesucht, hoffe das ich nach dem Update auch MMS empfangen kann.

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654030


mmh... seh gerad auch hier ist der mms bug noch nicht gefixt. es soll dazu im forum aber eine lösung geben. sucht man dann im forum, so findet man eine lösung, welche anscheinend kaum einer hinbekommt....
da teste ich bei gelegenheit dann mal ledgenddroid und warte auf MMS-funktionierendes Villain :P

— geändert am 09.05.2010, 16:46:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010, 18:22:07 via App

Sebastian T.
Hey gibts nen grund warum Villain 5.5 nicht auf der ersten Seite verlinkt ist?

Habs mir jetzt über Google rausgesucht, hoffe das ich nach dem Update auch MMS empfangen kann.

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654030


mmh... seh gerad auch hier ist der mms bug noch nicht gefixt. es soll dazu im forum aber eine lösung geben. sucht man dann im forum, so findet man eine lösung, welche anscheinend kaum einer hinbekommt....
da teste ich bei gelegenheit dann mal ledgenddroid und warte auf MMS-funktionierendes Villain :P


der erste post wird heute noch geändert, im wiki ists aktuell...

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

09.05.2010, 23:34:54 via Website

Hab doch Villain 5.5 drauf gemacht (hatte keine lust alles wieder neu einzustellen). Leider hat sich das Design wieder zum Standard zurückentwickelt (fand das neue kantige und schlichte gar nicht schlecht).

Weiß jemand wie der OTA Updater funktioniert? Hab mir die Updates heruntergeladen und wollte sie direkt installieren, aber er bricht den Vorgeng immer ab. Dann muss ich das Handy komplett neustarten (akku raus).

Habs jetzt mal übern pc manuel gemacht, aber dann brauch ich den ota updater auch nicht aufm handy, oder? Muss ich irgendetwas am Root verändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010, 23:59:11 via Website

SO LEUTE: DER ERSTE POST WIE ER MAL WAR IST GESCHICHTE!

lest es euch mal durch!

-> ES LEBE DER WIKIB)

die Community hier ist der Hammer und der Wiki inzwischen auch!
Und damit das hier alles trotz der Menge aktuell und qualitativ hochwertig bleibt gibt es jetzt den Wiki - Viel Spaß beim ändern ;)


Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.05.2010, 00:00:26 via Website

Sebastian T.
Hab doch Villain 5.5 drauf gemacht (hatte keine lust alles wieder neu einzustellen). Leider hat sich das Design wieder zum Standard zurückentwickelt (fand das neue kantige und schlichte gar nicht schlecht).

Weiß jemand wie der OTA Updater funktioniert? Hab mir die Updates heruntergeladen und wollte sie direkt installieren, aber er bricht den Vorgeng immer ab. Dann muss ich das Handy komplett neustarten (akku raus).

Habs jetzt mal übern pc manuel gemacht, aber dann brauch ich den ota updater auch nicht aufm handy, oder? Muss ich irgendetwas am Root verändern?

Ich weiß, dass der OTA Updater im Villain 5.5 fehlerhaft ist, deswegen ist auf villainrom.co.uk auch ein neuer den du als .zip datei drüberflashst! dann funktioniert es bei mir super;)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.05.2010, 08:52:04 via Website

So da bin ich auch wieder...wieder nen Freundin Wochenende *g* Muss auch mal sein

Bin gerade am Testen des neuen SuperHero 1.0.0 Beta Roms. Bis jetzt ist es echt super noch keinen FC und MEGA Schnell.Nicht im vergleich was ich bisher gesehen haben, selbst Vanillain stinkt ab dagegen ;) .
Melde mich später wenn ich mehr gestestet habe.

Leider gibts das Rom im Moment nur für Donator, aber ich denke es wird es bald auch für nicht Donatoren geben...

Deshalb auch kein Link hier...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.05.2010, 10:45:47 via App

Klaus P.
So da bin ich auch wieder...wieder nen Freundin Wochenende *g* Muss auch mal sein

Bin gerade am Testen des neuen SuperHero 1.0.0 Beta Roms. Bis jetzt ist es echt super noch keinen FC und MEGA Schnell.Nicht im vergleich was ich bisher gesehen haben, selbst Vanillain stinkt ab dagegen ;) .
Melde mich später wenn ich mehr gestestet habe.

Leider gibts das Rom im Moment nur für Donator, aber ich denke es wird es bald auch für nicht Donatoren geben...

Deshalb auch kein Link hier...

...letztendlich ist superhero ein no-sense Rom! für mich damit uninteressant...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.05.2010, 10:53:54 via Website

Lars S.

...letztendlich ist superhero ein no-sense Rom! für mich damit uninteressant...

Das dachte ich bisher auch, aber:

Es hat unten links und rechts neben dem Apps Button jeweils einen Button auf den man irgendeine App legen kann, das war für mich ein großer Nachteil vom standard Rom, aber ich bin echt begeistert von diesem, ich würde es mal ausprobieren. Und das Boot Control Widget ist auch super, damit kann man Neustarten, in den Recovery Mode, wipen.... Und die Geschwindigkeit in Spielen hatte ich bisher in keinen Roms. War auch Sense Liebhaber aber diess kommt sehr nah an Sense ran, bis auf ein par Widgets. Die kann ich aber verschmerzen *g*

Ganz nebenbei, die LWP laufen super flüssig.... und es hat Landscape Mode im Homescreen...und die Galery war auch noch nie sooo flüssig...und wenn man den Apps Button nach oben schiebt kann man, wie bei einer Schnellstartleiste, 6 Apps rein machen und diese dann von jedem Homescreen aus aktivieren

— geändert am 10.05.2010, 15:21:51

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

10.05.2010, 11:27:08 via Website

Lars S.
Ich weiß, dass der OTA Updater im Villain 5.5 fehlerhaft ist, deswegen ist auf villainrom.co.uk auch ein neuer den du als .zip datei drüberflashst! dann funktioniert es bei mir super;)

Ja, den richtigen OTA Updater habe ich auch nach installiert. DAs Problem hatte ich aber auch schon mit der 5.4 Version.

1. Checke nach Updates und lade sie runter
2. Bestätige sie und möchte sie installieren
3. er sagt er prüft den Rootzugriff, dann macht das Handy einen neustart
4. Es folgt eine kurz eine Grafik (ich glaub mit nem Ladebalken), danach wird mir nur noch ein Dreickeck mit nem Ausrufezeichen in der Mitte angezeigt und davor liegt ein Handy.

Ab diesem Punkt tut sich gar nichts mehr und ich kann den Akku rausnehmen. Weist du zufällig woran das liegt?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2010, 11:50:36 via App

ergänzend dazu noch eine Frage: Bleiben meine Einstellungen bei. einem ota update erhalten?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.05.2010, 11:55:04 via Website

Thomas B.
ergänzend dazu noch eine Frage: Bleiben meine Einstellungen bei. einem ota update erhalten?

Wenn du nicht wipen musst ja

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.05.2010, 12:24:14 via App

Sebastian T.
Lars S.
Ich weiß, dass der OTA Updater im Villain 5.5 fehlerhaft ist, deswegen ist auf villainrom.co.uk auch ein neuer den du als .zip datei drüberflashst! dann funktioniert es bei mir super;)

Ja, den richtigen OTA Updater habe ich auch nach installiert. DAs Problem hatte ich aber auch schon mit der 5.4 Version.

1. Checke nach Updates und lade sie runter
2. Bestätige sie und möchte sie installieren
3. er sagt er prüft den Rootzugriff, dann macht das Handy einen neustart
4. Es folgt eine kurz eine Grafik (ich glaub mit nem Ladebalken), danach wird mir nur noch ein Dreickeck mit nem Ausrufezeichen in der Mitte angezeigt und davor liegt ein Handy.

Ab diesem Punkt tut sich gar nichts mehr und ich kann den Akku rausnehmen. Weist du zufällig woran das liegt?

hatte ich auch:
du hast kein recovery image auf dem Handy - wette ich.

zum testen: Handy aus, home und Start gedrückt halten bis du ins recovery Menü kommst (oder eben nicht).

also musst du ein neues recovery image aufs Handy flashen...

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

10.05.2010, 18:53:55 via Website

Behnaam schreibt im Forum, daß er die nächste Version vom BeHero+ absolut fehlerfrei hinbekommen will.
Deshalb dauert es ein wenig mit dem Update.
Bin mal gespannt!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2010, 20:30:26 via Website

Absolut fehlerfrei ist ein hoher Anspruch. Ich bin gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.05.2010, 20:47:09 via Website

Ich persönlich bin im Moment mit Villain 5.5 voll zufrieden...

Allerdings bin ich auch leicht enttäuscht: Ich dachte echt Nathan würde ein Sense Rom mit JiT rausbringen keine Mix Variante (ich liebe Widgets und Sense im allgemeinen!) find ich persönlich nen bisschen schade, aber hey =) ist das nächste "große" Ziel auf das ich warte!

Im übrigen ;) brauch ich das originale Rom nicht wirklich, insbesondere weicht es nur unwesentlich von jetzigen builds ab und daher wirds für Custom Roms nur wenig ausmachen;)

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

10.05.2010, 21:31:08 via App

Bin momentan mit vanilla eclair unterwegs.auch ohne sense. Aber original vanilla fetzt durchaus. Ist nexus feeling ;-)

Antworten
Andi Fürst
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 17:17:53 via Website

Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi

— geändert am 11.05.2010, 17:18:18

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

11.05.2010, 17:22:55 via App

ich denke die meisten warten Net mehr drauf sondern flashen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

11.05.2010, 17:24:51 via Website

Pascal B.
ich denke die meisten warten Net mehr drauf sondern flashen.

Da sprichst Du mir aus der Seele!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

11.05.2010, 19:07:52 via Website

Richard R.
Pascal B.
ich denke die meisten warten Net mehr drauf sondern flashen.

Da sprichst Du mir aus der Seele!

gehe ich mit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.05.2010, 19:31:59 via App

Andi Fürst
Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi


was haste denn jetzt *reine Neugier*

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.05.2010, 20:26:13 via Website

YEAH! Hab seit heut nachmittag Villain 5.5 (wollte ja erst nich wegen Englisch un so...) und muss sagen: ES IS HAMMER GEIL!!!! Nachdem Legendroid mich nur für eine weile begeisterte und BeHero + bei mir völlig durchviel hab mich mal wieder für Villain entschieden und habs nich bereut! OTA is hammer! AN ALLE: WÄHLT NATHAN UND VILLAIN!!!!! xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.05.2010, 20:39:06 via Website

Timo A.
YEAH! Hab seit heut nachmittag Villain 5.5 (wollte ja erst nich wegen Englisch un so...) und muss sagen: ES IS HAMMER GEIL!!!! Nachdem Legendroid mich nur für eine weile begeisterte und BeHero + bei mir völlig durchviel hab mich mal wieder für Villain entschieden und habs nich bereut! OTA is hammer! AN ALLE: WÄHLT NATHAN UND VILLAIN!!!!! xD

Warum ist BeHero+ denn bei dir durchgefallen? Warte nämlich noch auf das Update und dann wollte ich das mal testen.

Im Moment habe ich SuperHero drauf und bin total begeistert... siehe meinen Post eine Seite vorher oder so. Da soll heute auch noch nen Update kommen :)

Lars S.
Andi Fürst
Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi


was haste denn jetzt *reine Neugier*

Wahrscheinlich nen HTC Desire *g* :P

— geändert am 11.05.2010, 20:41:27

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

11.05.2010, 21:14:15 via Website

ist den SuperHero schon für normal user drausen oder nur für Donator

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.05.2010, 21:55:11 via Website

Klaus P.
Timo A.
YEAH! Hab seit heut nachmittag Villain 5.5 (wollte ja erst nich wegen Englisch un so...) und muss sagen: ES IS HAMMER GEIL!!!! Nachdem Legendroid mich nur für eine weile begeisterte und BeHero + bei mir völlig durchviel hab mich mal wieder für Villain entschieden und habs nich bereut! OTA is hammer! AN ALLE: WÄHLT NATHAN UND VILLAIN!!!!! xD

Warum ist BeHero+ denn bei dir durchgefallen? Warte nämlich noch auf das Update und dann wollte ich das mal testen.

Im Moment habe ich SuperHero drauf und bin total begeistert... siehe meinen Post eine Seite vorher oder so. Da soll heute auch noch nen Update kommen :)

Naja es war für mich langsamer und manche Sachen aus dem Legend Dumps fehlen halt. Aber wers nich braucht...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Andi Fürst
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 22:26:39 via Website

Lars S.
Andi Fürst
Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi


was haste denn jetzt *reine Neugier*

Hallo Lars

ich habe jetzt ein iPhone 3G Jailbreakt. Ist auch nicht schlecht .
Ein HTC will ich nicht mehr obwohl die nicht schlecht sind aber halt die Update. Immer wieder aus Verkaufgründen von neue Handy verschieben. Hab ich kein Bock mehr.Mal schauen was die Zukunft bringt

Gruss Andi

— geändert am 11.05.2010, 22:29:52

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

11.05.2010, 22:30:44 via Website

Andi Fürst
Lars S.
Andi Fürst
Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi


was haste denn jetzt *reine Neugier*

Hallo Lars

ich habe jetzt ein iPhone 3G Jailbreakt. Ist auch nicht schlecht .
Ein HTC will ich nicht mehr obwohl die nicht schlecht sind aber halt die Update. Immer wieder aus Verkaufgründen von neue Handy verschieben. Hab ich kein Bock mehr.Mal schauen was die Zukunft bringt

Gruss Andi


alos quasi voll versemmelt

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

11.05.2010, 22:35:25 via Website

So jetzt noch mal langsam.
Iphone 3G ist nicht schlecht. Jailbreaked ist noch besser.
Aber ich persönlich finde, neben den ganzen Einschränkungen, einen quasi Monopolisten wie Apple bei den Phones oder MS bei den Rechnern zum kot....
dan lieber ein Linux, was langsam aber sicher wächst oder ein Hero Rom, welches immer besser wird und alle Optionen nach draußen bietet.
wie gesagt mho....

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Andi Fürst
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 22:47:36 via Website

Richard R.
So jetzt noch mal langsam.
Iphone 3G ist nicht schlecht. Jailbreaked ist noch besser.
Aber ich persönlich finde, neben den ganzen Einschränkungen, einen quasi Monopolisten wie Apple bei den Phones oder MS bei den Rechnern zum kot....
dan lieber ein Linux, was langsam aber sicher wächst oder ein Hero Rom, welches immer besser wird und alle Optionen nach draußen bietet.
wie gesagt mho....

Da kann ich nur zustimmen.Aber ich hab mich vor ein paar Wochen von Windows getrennt und hab jetzt ein IMac . Und ich muss sagen es läuft alles besser . Ohne Abstürze. Ohne Probleme. Das ist halt die andere Seite von Apple.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.05.2010, 23:04:19 via App

Andi Fürst
Lars S.
Andi Fürst
Na wartet Ihr immer noch auf ein Update von HTC? Ich habe mein Hero verkauft. Will nicht mehr das Spiel von HTC mitmachen.
Trotzdem gutes Handy. Macht weiter so hat mir viel geholfen euer Rat.
Und tschüs

Andi


was haste denn jetzt *reine Neugier*

Hallo Lars

ich habe jetzt ein iPhone 3G Jailbreakt. Ist auch nicht schlecht .
Ein HTC will ich nicht mehr obwohl die nicht schlecht sind aber halt die Update. Immer wieder aus Verkaufgründen von neue Handy verschieben. Hab ich kein Bock mehr.Mal schauen was die Zukunft bringt

Gruss Andi

hey andi,

ich kann dich verstehen und:

du beweist Eier dazu hier zu stehen (wenn auch nur virtuelle eier;) )

ich bin mir sicher, dass das kein abschied für immer ist ;)

Gruß Lars


ach und an den rest: würde. mich freuen wenn hier jetzt Net der ganze was ist besser krams anfängt! ich finds ok und hey andere mögen spinat, ich dagegen nicht aber liebe Mais ... wo war ich... achja: jedem was ihm schmeckt !

— geändert am 11.05.2010, 23:04:57

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.05.2010, 23:10:51 via App

Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.05.2010, 10:25:49 via Website

Für Leute die sich wundern, dass SuperHero nicht sooo schnelle Benchmarks liefert:

JIT funktioniert im Moment nicht im SuperHero..
Da bin ich mal gespannt,wie schnell es läuft wenn JIT implementiert ist, da es ja jetzt schon super schnell läuft,

— geändert am 12.05.2010, 10:38:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 10:51:16 via App

Klaus P.
Für Leute die sich wundern, dass SuperHero nicht sooo schnelle Benchmarks liefert:

JIT funktioniert im Moment nicht im SuperHero..
Da bin ich mal gespannt,wie schnell es läuft wenn JIT implementiert ist, da es ja jetzt schon super schnell läuft,

es funzt noch nicht mal? bitter, der einzige Pluspunkt....

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.05.2010, 11:11:57 via Website

Lars S.
Klaus P.
Für Leute die sich wundern, dass SuperHero nicht sooo schnelle Benchmarks liefert:

JIT funktioniert im Moment nicht im SuperHero..
Da bin ich mal gespannt,wie schnell es läuft wenn JIT implementiert ist, da es ja jetzt schon super schnell läuft,

es funzt noch nicht mal? bitter, der einzige Pluspunkt....

Leider nicht, ich hoffe er fixed das heute...Ansonsten fällt es für mich auch durch...

— geändert am 12.05.2010, 11:18:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

12.05.2010, 12:50:11 via App

ist superhero den für normale User raus

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.05.2010, 14:48:17 via App

Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 14:51:58 via Website

Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.05.2010, 15:17:16 via Website

Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 20:23:09 via Website

Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 20:37:56 via App

Richard R.
Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

bämm, da hat inzwischen aber einer ne Menge Ahnung :-) ich hätte der Einfachheit halber erstmal nur zur neuformatierung der karte geraten^^

— geändert am 12.05.2010, 20:39:35

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 20:49:20 via Website

Lars S.
Richard R.
Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

bämm, da hat inzwischen aber einer ne Menge Ahnung :-) ich hätte der Einfachheit halber erstmal nur zur neuformatierung der karte geraten^^

Mensch Lars, das war hoffentlich nicht ironisch gemeint ;-)
Übrigens zu Thema `ne Menge Ahnung`: Wie krieg ich den Sense- Cache (alleine) gelöscht? Ist ja wohl nicht identisch mit dem Dalvik, oder?
Und wenn Du die Karte komplett neu formatierst, gehen Dir auch alle Daten der "nicht- ext"- Partition verloren. Und das ist einfach mehr Arbeit, die alle zurückzuspielen. Naja, mit Linux kenn ich mich ein wenig aus, hab 2 von meinen 4 Rechnern auf Linux laufen

— geändert am 12.05.2010, 20:53:54

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.05.2010, 20:52:07 via Website

Richard R.
Mensch Lars, das war hoffentlich nicht ironisch gemeint ;-)
Übrigens zu Thema `ne Menge Ahnung`: Wie krieg ich den Sense- Cache (alleine) gelöscht? Ist ja wohl nicht identisch mit dem Dalvik, oder?

Kannst den nicht einfach bei den Einstellungen der Applikationen löschen ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 20:58:15 via App

Richard R.
Lars S.
Richard R.
Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

bämm, da hat inzwischen aber einer ne Menge Ahnung :-) ich hätte der Einfachheit halber erstmal nur zur neuformatierung der karte geraten^^

Mensch Lars, das war hoffentlich nicht ironisch gemeint ;-)
Übrigens zu Thema `ne Menge Ahnung`: Wie krieg ich den Sense- Cache (alleine) gelöscht? Ist ja wohl nicht identisch mit dem Dalvik, oder?

nene, war schon ernst gemeint :-)

zum Sense Cache : brauchst du für nen wipe-update nicht löschen, macht nur Sinn wenn du die Oberfläche in den Fabrikzustand bringen willst ohne die Daten zu löschen. falls du das willst unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - HTC sense - anklicken und "cache löschen" wählen

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 20:58:18 via Website

Klaus P.
Richard R.
Mensch Lars, das war hoffentlich nicht ironisch gemeint ;-)
Übrigens zu Thema `ne Menge Ahnung`: Wie krieg ich den Sense- Cache (alleine) gelöscht? Ist ja wohl nicht identisch mit dem Dalvik, oder?

Kannst den nicht einfach bei den Einstellungen der Applikationen löschen ?
Hab ich auch gedacht. Hab da aber nichts gefunden. ist aber auch nur eine theoretische Frage, da ich den nicht löschen möchte. Kann aber sein, daß es da Unterschiede zwischen Nathans und Behnaams ROM gibt. (ich hab BeHero+ drauf).

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten