HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 13:45:57 via App

so Leute, hab gleich was Zeit, zu villain 3.2 ...wartet! scheint noch nen Problem beim flashen zu geben! Werd gleich auch nen Beitrag zur goldcard und nen paar screenshots vom weather widget hochladen! die Animationen sind Zucker:)

Beat O.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 13:58:00 via Website

Hört sich gut an. Hoffe schwer das ich heute noch eine gute Version zum Flashen bekomme :)
Warten geht langsam garnicht mehr :D

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2010, 14:09:36 via Website

Hallo zusammen

ich hab mal ne frage und hoffe, dass ich euch hier den Thread damit nicht vollspam. Leider konnte ich via SuFu nichts dazu finden.
Ich habe ein HTC Magic 32A von Sunrise (CH) und die Sense UI von HTC im Februar geflasht. Das 32A ist meines Wissens vom Innenleben her identisch mit dem Hero(Dies ist aber genau der Punkt an dem ich nicht ganz sicher bin und Googeln hat die Frage auch nicht zu 100% geklärt)
Wäre es demzufolge möglich, dass ich die hier besprochenen ROMs auf mein Magic flashen kann???

Falls ihr dazu was wisst wärt ihr meine Heros;)

beste Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 14:13:09 via Website

Lukas M
Hallo zusammen

ich hab mal ne frage und hoffe, dass ich euch hier den Thread damit nicht vollspam. Leider konnte ich via SuFu nichts dazu finden.
Ich habe ein HTC Magic 32A von Sunrise (CH) und die Sense UI von HTC im Februar geflasht. Das 32A ist meines Wissens vom Innenleben her identisch mit dem Hero(Dies ist aber genau der Punkt an dem ich nicht ganz sicher bin und Googeln hat die Frage auch nicht zu 100% geklärt)
Wäre es demzufolge möglich, dass ich die hier besprochenen ROMs auf mein Magic flashen kann???

Falls ihr dazu was wisst wärt ihr meine Heros;)

beste Grüsse aus der Schweiz

Sie sind sich sehr ähnlich, allerdings nicht 100%, es gibt zwar Hero Roms die auf dem Magic 32A laufen, hierzu haben die Developer allerdings noch nichts gesagt, insbesondere ist hier (soweit ich weiß) ein neues kernel verbaut! ALSO FINGER WEG! Tut mir Leid:( aber so könnte es passieren, dass du dann nur noch nen ziemlich teuren Briefbeschwerer hast!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 14:16:50 via Website

Sooo ein Screenshot vom Weather Widget hab ich hochgeladen (siehe erster post), andere waren noch nicht möglich, weils bei mir immernoch schneit (...wann wirds mal wieder richtig sommer....)

Dann: wegen der Goldcard: da bin ich echt kein Profi, habs bisher erst einmal anwenden müssen und da hab ich geschummelt!

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2010, 14:16:58 via Website

Lars S.


Sie sind sich sehr ähnlich, allerdings nicht 100%, es gibt zwar Hero Roms die auf dem Magic 32A laufen, hierzu haben die Developer allerdings noch nichts gesagt, insbesondere ist hier (soweit ich weiß) ein neues kernel verbaut! ALSO FINGER WEG! Tut mir Leid:( aber so könnte es passieren, dass du dann nur noch nen ziemlich teuren Briefbeschwerer hast!

Na dann schade... aber nunja die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
Vielen Dank für die promte Antwort.

EDIT: @ Lars bezüglich Kernel. Wenn deine Kernelangabe im Profil stimmt, haben wir dann nicht den gleichen Kernel im Moment auf unseren Handys???
oder liegen zwischen 2.6.27 mcx und meinen 2.6.27 xxx htc@xxxxx welten??

— geändert am 06.03.2010, 14:20:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 14:29:30 via Website

@ Lukas: Sorry ist veraltet, die aktuelle version meines Kernels (BeHero 1.2.1) ist 2.6.29x ...! Daher... also als mutiges Spielkind kann mans sicher flashen aber das kann echt dicke Probleme bis hin zum bricked phone geben!

Lies mal hier das ist der Thread von xda-devs für ein Magic 32 A Droid Eris Port... da kann ich allerdings nicht helfen, hab leider kein Magic!

gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 14:29:36 via Website

@ Lukas: Sorry ist veraltet, die aktuelle version meines Kernels (BeHero 1.2.1) ist 2.6.29x ...! Daher... also als mutiges Spielkind kann mans sicher flashen aber das kann echt dicke Probleme bis hin zum bricked phone geben!

Lies mal hier das ist der Thread von xda-devs für ein Magic 32 A Droid Eris Port... da kann ich allerdings nicht helfen, hab leider kein Magic!

gruß Lars

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2010, 14:37:14 via Website

Vielen Dank werds mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann entscheiden.

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010, 14:48:51 via Website

Lieber Lars

Lars S.

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Danke für Dein Tipp - sieht wirklich spannend aus. Auf dem Link wird unter Punkt 2 folgendes verlangt:
-> Enter your SD Card Serial (CID) :

Frage: Wo finde ich denn nun meine SD Card Serial (CID)? Thankx!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 14:49:47 via Website

AN ALLE: Ich hab den ersten Post geupdated: sollte jetzt alle wichtigen Links zum rooten, eine (kurze) installationsanleitung, benchmarks und Screenshots enthalten! Fehler bitte melden, Tipps auch :) Danke!

Gruß Lars

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

06.03.2010, 14:55:31 via Website

ganz blöde Frage: Warum jetzt eine gehackte Firmware draufspielen, wenn in den nächsten Tage eine offizielle kommt. Oder habe ich was verpasst`?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 14:57:37 via App

wer sagt dir das dass in den nächsten tagen passiert?

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010, 14:59:36 via Website

stefan p.
ganz blöde Frage: Warum jetzt eine gehackte Firmware draufspielen, wenn in den nächsten Tage eine offizielle kommt. Oder habe ich was verpasst`?

-> Auch ich hoffe auf baldiges Erscheinen der offiziellen Version! Wie Du jedoch an meinen Posts sehen konntest bin ich der Typ mit dem FlashRec-Hilfeschrei und somit bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu warten. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 15:02:05 via Website

Naja die Frage ist vllt nicht ganz blöd: HTC hat für Ende März ein offizielles 2.1 Rom angekündigt ALLERDINGS: HAT HTC DIESES RELEASE SCHON X-MAL VERSCHOBEN!

Ich werde solange auf jeden Fall auf diese Custom Roms umsteigen und WENN das 2.1 update erscheint werde ich auch warten und mir dann ein Custom Rom was auf einem offiziellen 2.1 update basiert gönnen :) Custom Roms sind in der Regel SEHR viel schneller und haben zudem einige extra features die sich für mich lohnen:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 15:03:20 via Website

Beat O.
stefan p.
ganz blöde Frage: Warum jetzt eine gehackte Firmware draufspielen, wenn in den nächsten Tage eine offizielle kommt. Oder habe ich was verpasst`?

-> Auch ich hoffe auf baldiges Erscheinen der offiziellen Version! Wie Du jedoch an meinen Posts sehen konntest bin ich der Typ mit dem FlashRec-Hilfeschrei und somit bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu warten. ;-)

Das wundert mich auch, dass flashrec nich funzt, aber dann würde ich wirklich mal die Goldcard methode versuchen (habs im ersten Post verlinkt!) damit sollte es klappen :)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 15:05:25 via App

Lars S.
Naja die Frage ist vllt nicht ganz blöd: HTC hat für Ende März ein offizielles 2.1 Rom angekündigt ALLERDINGS: HAT HTC DIESES RELEASE SCHON X-MAL VERSCHOBEN!

Ich werde solange auf jeden Fall auf diese Custom Roms umsteigen und WENN das 2.1 update erscheint werde ich auch warten und mir dann ein Custom Rom was auf einem offiziellen 2.1 update basiert gönnen :) Custom Roms sind in der Regel SEHR viel schneller und haben zudem einige extra features die sich für mich lohnen:)

genau das ist es ja. HTC erzählt jetzt schon solange das es kommt.

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2010, 15:45:02 via Website

Hallo,

ich habe Villain 3.2 auf meinem installiert und kann leider nicht Deutsch als Sprachoption auswählen. Weder beim Setup Wizard noch bei den Einstellungen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 15:47:58 via App

Joken H.
Hallo,

ich habe Villain 3.2 auf meinem installiert und kann leider nicht Deutsch als Sprachoption auswählen. Weder beim Setup Wizard noch bei den Einstellungen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal.

wurde bei xda auch gemãkelt :P
lad dir morelocale2 aus dem market und wähle german, dann ists zu 95% auf deutsch!

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2010, 15:54:07 via Website

Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 16:03:01 via Website

Joken H.
Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 16:13:46 via Website

@Klaus P. : Ich poste es mal hier, vllt interessierts noch wen;)

Also, um den Lockscreen via adb zu entfernen (screenshots hoff ich morgen posten zu können) muss dein Handy verbunden sein! Bei Windows 7 64x gibts da ein Problem: Die Treiber sind die falschen (da hat HTC wohl mist gebaut!) das Gerät wird zwar erkannt aber kann nicht über die cmd konfiguriert werden! da müssen andere Treiber her: erstmal die HTC Hero Treiber in der Systemsteuerung entfernen und danach Von diesem Thread die Treiber in #5 und #9 versuchen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 16:18:39 via Website

Lars S.
@Klaus P. : Ich poste es mal hier, vllt interessierts noch wen;)

Also, um den Lockscreen via adb zu entfernen (screenshots hoff ich morgen posten zu können) muss dein Handy verbunden sein! Bei Windows 7 64x gibts da ein Problem: Die Treiber sind die falschen (da hat HTC wohl mist gebaut!) das Gerät wird zwar erkannt aber kann nicht über die cmd konfiguriert werden! da müssen andere Treiber her: erstmal die HTC Hero Treiber in der Systemsteuerung entfernen und danach Von diesem Thread die Treiber in #5 und #9 versuchen!

Nur hab ich im xda-Forum gelesen, das wenn man den Lockscreen wechselt, man den Wecker nicht mehr abschalten kann und das Handy neustarten muss.
Kann das jemand bestätigen ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2010, 16:25:32 via Website

Lars S.
Joken H.
Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Bisher funktionieren alle Widgets. Bin total begeistert, vor allem von dem Geschwindigkeitszuwachs und der besseren Displayqualität. Ist die Auflösung erhöht worden?
Seltsamerweise kann ich den Lockscreen nicht wegziehen, sondern muss "Menü" drücken. Bei mir tauchen dann aber die Wetteranimationen auf. Ist ja ein nettes Feature, aber zieht wohl auch ordentlich Akku.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 16:34:49 via Website

Jetzt hatte ich mich nach deinem ersten Satz so gefreut das alles läuft und dann doch wieder ein Fehler, diesmal der Lockscreen :(
Hoffentlich kommt noch eine "Perfekte" Version :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 16:35:02 via App

Klaus P.

Nur hab ich im xda-Forum gelesen, das wenn man den Lockscreen wechselt, man den Wecker nicht mehr abschalten kann und das Handy neustarten muss.
Kann das jemand bestätigen ?


...hatte ich noch nicht gelesen, bei früheren 2.1 Roms war das auch nicht der Fall...bin erst heute Abend zuhause, werds mir dann mal anschaun! ansonsten mach vorher nen nandroid Backup, dann kannste ja einfach zurück switchen ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 16:37:28 via App

Sascha B.
Jetzt hatte ich mich nach deinem ersten Satz so gefreut das alles läuft und dann doch wieder ein Fehler, diesmal der Lockscreen :(
Hoffentlich kommt noch eine "Perfekte" Version :D

naja lockscreen via Menü Button find ich nicht sooo tragisch;) aber dann musst du noch nen paar stunden warten

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 16:37:31 via Website

Stimmt Nandroid hatte ich vergessen ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 16:41:37 via App

AN ALLE: HAB GRAD DIE MELDUNG 'AKKU LEER BEKOMMEN'... an sich nichts schlimmes, kommt von der Zeit her hin. ABER: da kommt zusätzlich nen neuer Button 'akkuverbrauch' neugierig wie ich bin natürlich sofort geklickt: 70% war die Kamera schuld, obwohl ich nur ein Foto gemacht hab! aber der Prozess läuft im Hintergrund weiter: BEENDET DEN PROZESS 'KAMERA' unbedingt über einen taskmanager! ansonsten saugt der euch den akku leer!

EDIT: WAR NUR DIE APP 'SHOOTME'! also doch keine Probleme!

— geändert am 06.03.2010, 16:46:14

Antworten
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2010, 16:42:12 via Website

Joken H.
Lars S.
Joken H.
Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Bisher funktionieren alle Widgets. Bin total begeistert, vor allem von dem Geschwindigkeitszuwachs und der besseren Displayqualität. Ist die Auflösung erhöht worden?
Seltsamerweise kann ich den Lockscreen nicht wegziehen, sondern muss "Menü" drücken. Bei mir tauchen dann aber die Wetteranimationen auf. Ist ja ein nettes Feature, aber zieht wohl auch ordentlich Akku.

Ha! Ich kann den Lockscreen doch wegziehen. Aber nur, wenn ich von der Uhrzeit abwärts ziehe. Bei der 1.5er OriginalROM ging das auf dem ganzen Bildschirm.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 16:52:52 via Website

Joken H.
Joken H.
Lars S.
Joken H.
Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Bisher funktionieren alle Widgets. Bin total begeistert, vor allem von dem Geschwindigkeitszuwachs und der besseren Displayqualität. Ist die Auflösung erhöht worden?
Seltsamerweise kann ich den Lockscreen nicht wegziehen, sondern muss "Menü" drücken. Bei mir tauchen dann aber die Wetteranimationen auf. Ist ja ein nettes Feature, aber zieht wohl auch ordentlich Akku.

Ha! Ich kann den Lockscreen doch wegziehen. Aber nur, wenn ich von der Uhrzeit abwärts ziehe. Bei der 1.5er OriginalROM ging das auf dem ganzen Bildschirm.

Glaub ich hab was falsch verstanden. Zieht man den Lokscreen bei 2.1 nicht nach Links? Oder verwechsel ich da was?

@ Lars: Klar hast schon recht dass das nichts schlimmes ist :) Aber wenn ich das drauf hab muss alles Perfekt sein, weiss auch nicht ist wohl son Tick von mir :D

Hab damals schon bei Winmobil 6 mit custom roms gearbeitet und das ging mir irgendwann total auf den Keks ständig alles neu zu machen ;)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 16:59:55 via Website

Ist ja die Sense Version von 2.1, da zieht man nach unten.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:01:19 via Website

So hab jetzt mal den standard Lockscreen von 2.1 rein gemacht, gefällt mir aber gar nicht, da man da noch so ne Uhr hat, wenn man einmal auf Menü drückt, welche man kaum lesen kann...Weiß leider nicht wie man Screenshots machen kann mit Android.
Allerdings kann man im Lockscreen direkt den Ton an und aus machen das ist ein + .

— geändert am 06.03.2010, 17:02:37

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 17:02:04 via App

Hans jetzt auch drauf. also villain3.2.
hab das subjektive Gefühl das es langsamer ist. konnte es ohne wipe direkt aufspielen.

@klaus: nimm die app "shootme". einfach schütteln. ;-) easy-peasy

— geändert am 06.03.2010, 17:03:50

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:07:34 via Website

Felix Bro

@klaus: nimm die app "shootme". einfach schütteln. ;-) easy-peasy

Funktioniert die auch im Lockscreen ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:18:20 via Website

Hab irgendwie Probleme mit der Vergabe der SU Rechte. Da kommt das Fenster und da steht nur oben SU Request.
Und mehr kommt nicht :(
Das selbe wenn ich die App Superuser Permission starte...

EDIT :Nach einer Weile kommt "App reagiert nicht schließen erzwingen ?"

— geändert am 06.03.2010, 17:22:47

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 17:19:57 via App

Klaus P.
Felix Bro

@klaus: nimm die app "shootme". einfach schütteln. ;-) easy-peasy

Funktioniert die auch im Lockscreen ?

si

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 17:33:44 via Website

Und bei welcher zieht man nach Links? Dchte das wäre schon dabei. Kann man das denn einrichten?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:35:36 via Website

Sascha B.
Und bei welcher zieht man nach Links? Dchte das wäre schon dabei. Kann man das denn einrichten?

Bei 2.1 zieht man nach rechts um zu entsperren und nach links um den Ton zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Bei der Sense Version zieht man nach unten.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 17:38:14 via Website

Hä? Sense läuft doch auf 2.1?!
Das musste mir jetzt aber mal genauer erklären bitte :D

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:39:28 via Website

Sense verändert ja die Oberfläche ein wenig (egal welche Version) unter anderem auch den Lockscreen. Du hattest du ja auch bei der Version 1.5 Sense.

— geändert am 06.03.2010, 17:40:23

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 17:47:44 via App

Sascha B.
Hä? Sense läuft doch auf 2.1?!
Das musste mir jetzt aber mal genauer erklären bitte :D
Sense ist ja eine angepasste Version von Android. daher auch der geänderte lockscreen.
stell dir das wie süße und ubuntu vor. beides Linux, sieht aber unterschiedlich aus, weils andere Distributionen sind... also so in etwa.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 17:47:45 via Website

Also kann man Android 2.1 auch ohne Sense nutzen? Bzw. Was sind dann die Vor und Nachteile?
Danke schon mal für deine Hilfe?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 17:52:41 via Website

@Felix
Funktioniert bei dir die Superuser Permission App? Bzw was muss passieren wenn ich sie öffne?

Einmal konnte ich die Permission geben für die Overclocking App aber das funktioniert jetzt nicht mehr :(

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 18:00:20 via Website

Sascha B.
Also kann man Android 2.1 auch ohne Sense nutzen? Bzw. Was sind dann die Vor und Nachteile?
Danke schon mal für deine Hilfe?

Ob es eine Custom Rom Version ohne Sense gibt weiß ich nicht, denke aber schon. Aber vielleicht nicht mit 2.1.
Die Vorteile sind alle Subjektiv, soll besser aussehen, soll intuitiver sein. Braucht aber soweit ich weiß auch mehr Speicher.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

06.03.2010, 18:51:55 via Website

Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 19:04:21 via Website

Okay, danke Klaus.
Hat denn schon jemand das 3.2 getestet und kann vielleicht was zu Fehlern sagen? :)

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010, 19:47:58 via Website

3.2?
"I have to go out... hence, the link is going up before upload has finished!"

Der Jung macht grad Party. Hat er sich auch verdient.. ;)

Oder hat Jemand nen andren DL-Link für ein _nicht_ wipe ROM von ihm?

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 19:50:28 via Website

Meine die 3.2 Version von Nathan...

Antworten