HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 23:15:20 via Website

Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 23:18:59 via Website

Lars S.

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Lief nich nur vllt irgendwas im Hintergrund? Vllt GPS angelassen oder so?

Aber mir kommt grad, ich hatte am Mittwoch morgens auch 100%, dann von 8-12 Klausur geschrieben, Akku hat nicht 1% verloren, dann bissle gesurft, mich "aktualisiert" und nach 2Stunden waren plötzlich 40% weg.
Müsste glaub Villain 3.3 gewesen sein.

Zu dem Bootscreen, ich fands witzig wie manche Leute dachten sie hätten nicht richtig geflasht weil auf dem BIOS-Bootscreen Villain 3.2 drinstand^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.03.2010, 23:22:50 via Website

Ja ich hatte auch Panik bekommen. Ich dachte der updated jetzt nochmal und alle Einstellung und so wieder weg. Naja nochmal Glück gehabt.

Hab nochmal ne andere Frage:

Wie kommt plötzlich im Betrieb einfach die Anzeige, dass keine SIM gefunden wird. War jetzt nicht nur bei der Custom, hatte ich vorher auch schon mal.

Gibts dafür nen Grund?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 23:27:40 via Website

Thorben Mielke
Ja ich hatte auch Panik bekommen. Ich dachte der updated jetzt nochmal und alle Einstellung und so wieder weg. Naja nochmal Glück gehabt.

Hab nochmal ne andere Frage:

Wie kommt plötzlich im Betrieb einfach die Anzeige, dass keine SIM gefunden wird. War jetzt nicht nur bei der Custom, hatte ich vorher auch schon mal.

Gibts dafür nen Grund?

Das hatte ich bei meinem alten Nokia auch hin und wieder, das war aber sehr ramponiert.
Könnte n Hardwaredefekt sein, also vllt ne locker sitzende SIM oder ähnliches.
Wenns aber auf nem anderen ROM war, kanns daran ja schonmal nicht liegen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.03.2010, 00:03:44 via Website

Lars S.

Hab heute auch BeHero 1.3.1 geflasht! Bin bisher ganz zufrieden! Hab aber auch das Gefühl, dass der Akku schnell leer geht! Generelles Problem mit 2.1? Was meinst du?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

12.03.2010, 00:12:31 via Website

Sebastian P.
Lars S.

Hab heute auch BeHero 1.3.1 geflasht! Bin bisher ganz zufrieden! Hab aber auch das Gefühl, dass der Akku schnell leer geht! Generelles Problem mit 2.1? Was meinst du?

LG

Naja ... Fakt ist, dass 2.1 mehr Ressourcen braucht, daher... was ich bisher über die Kernel gehört hab... wirds schon nen 2.1er Problem sein... muss man sich halt mit dem Overclock Widget begnügen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

12.03.2010, 08:06:24 via Website

Hallo!

Mit welchen Custom ROMs ist jetzt eigentlich noch mit zu rechnen? Kommt noch nen Villain Update? Oder gibts eine ROM die weniger Probleme mit sich bringt? Ich habe jetzt Villain 3.3 drauf. Bin soweit zufrieden, aber das Hero wird manchmal einfach kurz schwarz, lädt und kommt dann wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

12.03.2010, 08:37:16 via Website

Guten Morgen,

Thorben Mielke
Hallo!

Mit welchen Custom ROMs ist jetzt eigentlich noch mit zu rechnen? Kommt noch nen Villain Update? Oder gibts eine ROM die weniger Probleme mit sich bringt? Ich habe jetzt Villain 3.3 drauf. Bin soweit zufrieden, aber das Hero wird manchmal einfach kurz schwarz, lädt und kommt dann wieder.
Nprussel hat angekündigt mit seinem "VillainROM" nicht auf den "Benham's Legend port" zu gehen, da er der Meinung ist, dass dieser Fehlerhafter als das ist, was er Zur Zeit hat. Gleichzeitig hat er angekündigt, dass er an an dem "Eris Port" (aktuelle Version von Villain-ROM) weiter arbeiten wird und entweder heute oder morgen ein neues Release herausbringen.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622468

Alles Gute und einen schönen Tag
Thomas

— geändert am 12.03.2010, 08:38:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 09:50:32 via Website

Hi,
ich habe mir jetzt mal BeHero 1.3.1 drauf gemacht und muss sagen ich empfinde es noch schneller als Villain...

Jetzt habe ich ein Problem :Ich möchte meine Apps wieder mit Titanium Backup einspielen, er zeigt mir allerdings nicht meine gebackupten daten an. Den Ordner TitaniumBackup hab ich auf der sd Karte.
(Ja ich habe nur laden bei USB Verbindung ausgewählt :grin: )

EDIT : Nach Neustart hatte ich alle Apps

— geändert am 12.03.2010, 09:56:09

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 09:52:41 via Website

Thomas L.
Guten Morgen,

Thorben Mielke
Hallo!

Nprussel hat angekündigt mit seinem "VillainROM" nicht auf den "Benham's Legend port" zu gehen, da er der Meinung ist, dass dieser Fehlerhafter als das ist, was er Zur Zeit hat. Gleichzeitig hat er angekündigt, dass er an an dem "Eris Port" (aktuelle Version von Villain-ROM) weiter arbeiten wird und entweder heute oder morgen ein neues Release herausbringen.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622468

Alles Gute und einen schönen Tag
Thomas

Kann ich nur bestätigen, ich hatte bis gestern Nacht BeHero1.3.1 drauf. Als das Teil dann aber ohne erkennbaren Grund einfach anfing loszuplärren und Musik auf allen Kanonen zu feuern, ich diese aber nicht stoppen konnte, bin ich um halb 4 Morgens noch auf Villain3.3 zurück!

Was ne Nacht.
Hatte sowas ähnliches schonmal, da V3.3 einfach nen Lied als Notification-Ton gesetzt und als ich ne SMS bekommen hat, schön feuchtfröhlich angefangen "Weezer - My name is Jonas" zu spielen... Wärend der Arbeit -.-

Cool, NICHT!!!

Daher: ich halte erstmal Nathan die Stange, sein Villain3.3 läuft rund.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 09:53:50 via Website

Klaus P.

(Ja ich habe nur laden bei USB Verbindung ausgewählt :grin: )

^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

12.03.2010, 10:12:05 via Website

Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Was gibt es denn momentan noch für Probleme beim BeHero Rom?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.03.2010, 10:16:48 via Website

Bin momentan zu BeHero gewechselt! Bei mir läuft es bisher ohne größere Probleme!
Stürzt eure Facebook App auch dauernd ab?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten

12.03.2010, 10:19:51 via Website

moe moe
Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Hast du mal probiert 2G/3G zu toggeln dann sollte es funktionieren...
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu BeHero1.3.1 sagen, hab es erst seit 30 Min :) .

Aber bis jetzt so viel: Es läuft denke ich ein bisschen schneller als Villain und es sind noch keine Probleme aufgetreten. Was mich ein bisschen stört ist, dass die HTC Widget nun in den normalen Widgets integriert sind, d.h. kein extra Menu Punkt mehr für HTC Widgets.

Positiv ist auch das es nicht hängt, wenn man ne App installiert und es oben anzeigt App wurde erfolgreich installiert...Das war bei mir bei Viallain so

— geändert am 12.03.2010, 10:22:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

12.03.2010, 10:21:20 via Website

Klaus P.
moe moe

Hast du mal probiert 2G/3G zu toggeln dann sollte es funktionieren...
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu BeHero1.3.1 sagen, hab es erst seit 30 Min :) . Aber bis jetzt so viel: Es läuft denke ich ein bisschen schneller als Villain und es sind noch keine Probleme aufgetreten.

Was meinste mit 2G/3G toggeln?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

12.03.2010, 10:23:25 via Website

moe moe
Was meinste mit 2G/3G toggeln?

Einfach mal an und dann wieder aus machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

12.03.2010, 10:25:00 via Website

Sebastian P.
Lars S.

LG

Die Akkulaufzeit scheint ein Problem des ROM's zu sein. Engadget hatte das Legend mal in den Händen und genau dies bemängelt

Antworten

12.03.2010, 10:29:16 via Website

So hab jetzt mal Neocore laufen lassen und hab bis jetzt den höchsten Wert von allen getesteten Roms (BeHero 1.2.6/Villain 3.1-3.3) erziehlt:

23.9 fps

Und auch Benchmark bringt gute Wert :CPU 159.548

EDIT : Und die Tastatur funktioniert komplett ohne Lags, ich hatte das immer bei villain 3.3.

— geändert am 12.03.2010, 10:53:12

Antworten
Gelöschter Account

12.03.2010, 11:09:52 via Website

Klaus P.
So hab jetzt mal Neocore laufen lassen und hab bis jetzt den höchsten Wert von allen getesteten Roms (BeHero 1.2.6/Villain 3.1-3.3) erziehlt:

23.9 fps

Und auch Benchmark bringt gute Wert :CPU 159.548

EDIT : Und die Tastatur funktioniert komplett ohne Lags, ich hatte das immer bei villain 3.3.

Ist aber denke ich im moment nur ein Vorteil gegenüber vielen Nachteilen: Noch nicht mal Navigation läuft...

Denke erst ab dem nächsten Release ist ein Vergleich der Roms sinnvoll: Nathan wird Villain 3.4 wirklich gut machen und Behnaam die Hauptprobleme gefixt haben! Deswegen werde ich auch erst den ersten post aktualisieren wenn diese beiden Updates released worden sind!

Im moment bleibe ich bei Villain 3.3... brauche die Navigation heute ! und ein stabiles Rom...

Antworten

12.03.2010, 11:22:50 via Website

Achtung: Unter BeHero 1.3.1 nicht den Sense Lockscreen entfernen. Es funktioniert nicht. Er schreibt "can´t find HtcLockScreen.odex" und dann nach reboot kann man nur zum Homescreen kommen, wenn man nochmal Menu drückt. Und die Anzeige ist konfus angeordnet.

— geändert am 12.03.2010, 11:24:27

Antworten

Empfohlene Artikel