HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.04.2010, 21:44:53 via Website

Ich habe mal ne Frage:

Wird es den Developern möglich sein aktuelle Radio Version zu integrieren? Weil dann wäre das Problem mit GPS und dem Batterie Problem gelöst.

Ich trau mich irgendwie nicht diese Radio Version zu updaten... Ich weiß auch nicht welche ich nehmen muss. Welche Veränderungen bringen diese File denn noch mit sich? Und muss man die genauso flashen wie andere CustomRoms auch?

— geändert am 14.04.2010, 21:45:16

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.04.2010, 23:16:55 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mal ne Frage:

Wird es den Developern möglich sein aktuelle Radio Version zu integrieren? Weil dann wäre das Problem mit GPS und dem Batterie Problem gelöst.

Ich trau mich irgendwie nicht diese Radio Version zu updaten... Ich weiß auch nicht welche ich nehmen muss. Welche Veränderungen bringen diese File denn noch mit sich? Und muss man die genauso flashen wie andere CustomRoms auch?

Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Rom Update und ein Radio Udate zusammen durchzuführen, das muss immer separat vorgenommen werden.

Im Prinzip wirst du gar nichts von dem Update merken, da nur Änderungen vorgenommen werden wie dein Handy z.B. mit WLAN, GPS, usw umgeht. Sehen wirst du nach dem Update nichts davon.
Flashen tust du das genau wie ein custom Rom, der sreen sieht nur ein bisschen anders aus, hatte mich auch zuerst erschreckt, weil da so ein karton stand und noch irgendwas, das erinnere ich nicht mehr.
Einfach nicht nervös werden und laufen lassen :)

Nehmen würde ich eigentlich immer die neuste Version, die hab ich auch drauf.

Rechtlich muss man nur immer dazu schreiben, das man keine Verantwortung übernimmt, das schreckt ein bisschen ab :grin:

Also: Ich übernehme keine Verantwortung falls man sein Hero brickt B)

— geändert am 14.04.2010, 23:26:09

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

15.04.2010, 07:07:13 via App

mal ne frage wo kriegt man den ahero her? will auch mal den jit compiler testen..

LA DI DA

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 08:58:46 via Website

jonas m.
mal ne frage wo kriegt man den ahero her? will auch mal den jit compiler testen..

aHero

Wenn du Jit testen willst kannst auch das Androbin.

— geändert am 15.04.2010, 09:00:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

15.04.2010, 09:32:55 via Website

Was braucht man denn so alles für Apps auf einem nackten Android? also ohne Sense?
Ich bin so verwöhnt von Sense...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
David M
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2010, 09:47:19 via Website

Klaus P.

...
Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Rom Update und ein Radio Udate zusammen durchzuführen, das muss immer separat vorgenommen werden.
...

das stimmt nicht. es ist möglich beides gleichzeitig durchzuführen. wird ja beim offiziellen romupdate auch gemacht. die rom und radio müssen halt nur im gleichen zip-Container sein.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 09:47:50 via Website

So ich hab mich jetzt für Legendroid entschieden, ist nicht ganz so schnell wie Villain 5.x aber ich habe alles was ich brauch (inzwischen auch Navigation weil ich Maps Brut nachinstalliert habe) und die Geschwindigkeit ist akzeptabel.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 09:49:36 via Website

David M
Klaus P.

...
Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Rom Update und ein Radio Udate zusammen durchzuführen, das muss immer separat vorgenommen werden.
...

das stimmt nicht. es ist möglich beides gleichzeitig durchzuführen. wird ja beim offiziellen romupdate auch gemacht. die rom und radio müssen halt nur im gleichen zip-Container sein.

ahh ok das wusste ich nicht. Denke dann machen sie es nicht weil es die Wahrscheinlichkeit eines Bricks (aufgrund des zusätzlichen Radio Updates) erhöht. Naja ist ja auch kein Problem das selber zu machen :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

15.04.2010, 10:09:58 via Website

Also ich hab jetzt Androbin drauf und muss sagen ist suber schnell... Leider kein Sense :-(
Was mir aber aufgefallen ist, Androbin ist viel schneller im öffnen und wiedergeben von Musik und Kalender
Bei den anderen Roms (Sense) geeeeht das immer eine länge bis diese beiden geöffnet werden...dachet bei der musik liegst vielleicht an meiner SD Card die langsam zulesen ist... aber dem ist ja nicht so:-D

Also meine Theorie Sense macht Kalender und Musik sehr langsam
Könnte das stimmen?

LA DI DA

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 10:32:30 via Website

jonas m.
Also ich hab jetzt Androbin drauf und muss sagen ist suber schnell... Leider kein Sense :-(
Was mir aber aufgefallen ist, Androbin ist viel schneller im öffnen und wiedergeben von Musik und Kalender
Bei den anderen Roms (Sense) geeeeht das immer eine länge bis diese beiden geöffnet werden...dachet bei der musik liegst vielleicht an meiner SD Card die langsam zulesen ist... aber dem ist ja nicht so:-D

Also meine Theorie Sense macht Kalender und Musik sehr langsam
Könnte das stimmen?

Eigentlich ist es so, das Jit das öffnen der Apps stark beschleunigt und natürlich verlangsamt sense auch ein wenig.

— geändert am 15.04.2010, 10:32:37

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 10:54:55 via Website

Vielleicht ist der 16. (also Morgen) doch ein gutes Datum... :
Auf Anfrage eines Twitter Nutzers : are you still willing to release the update for HTC Hero this friday (16th of April)?
Antwort vom Apr 13th von HTC_ru : yes, nothing changed yet

— geändert am 15.04.2010, 14:19:31

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 16:13:52 via Website

Muss man vor einem Radio Update wipen? Und Nandroid Backup?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.04.2010, 16:19:25 via Website

Thorben Mielke
Muss man vor einem Radio Update wipen? Und Nandroid Backup?

Ein nandroid würde ich in jedem fall machen! immer sobald du im aus dem recoverymenu was veränderst, wenns schief geht wärs ja ärgerlich.
wipen musst du nicht, hab ich zumindest nicht gemacht.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 16:58:35 via Website

Ich hab jetzt das Radio drauf, scheint auch geklappt zu haben. Maps finden meinen Standort dennoch nicht... Ich hab das so eingestellt, dass der Standort nicht über Wifi gefunden werden kann.
Hab auch schonmal neugestartet.

EDIT: Wie genau kommt man denn ins Recovery Menü? Ich mache das Handy aus, halte die menutaste und drücke dann einmal auf die ontaste. Oder geht das anders.
Ich bin letztens mal ausversehen darin gelandet, allerdings aus dem Betrieb hinaus... ???

— geändert am 15.04.2010, 17:14:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 17:14:53 via Website

Lars S.
nandroid Backup vor dem Radio flashen bringt übrigens nichts, da das Radio nicht inbegriffen ist! daher auf potentiell gefährlicher...

EDIT: Wie genau kommt man denn ins Recovery Menü? Ich mache das Handy aus, halte die menutaste und drücke dann einmal auf die ontaste. Oder geht das anders.
Ich bin letztens mal ausversehen darin gelandet, allerdings aus dem Betrieb hinaus... ???

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 17:28:14 via Website

Thorben Mielke
Lars S.
nandroid Backup vor dem Radio flashen bringt übrigens nichts, da das Radio nicht inbegriffen ist! daher auf potentiell gefährlicher...

EDIT: Wie genau kommt man denn ins Recovery Menü? Ich mache das Handy aus, halte die menutaste und drücke dann einmal auf die ontaste. Oder geht das anders.
Ich bin letztens mal ausversehen darin gelandet, allerdings aus dem Betrieb hinaus... ???

FAQ auf der ersten Seite lesen...

— geändert am 15.04.2010, 17:28:31

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 17:37:30 via Website

Klaus P.
Thorben Mielke
Lars S.
nandroid Backup vor dem Radio flashen bringt übrigens nichts, da das Radio nicht inbegriffen ist! daher auf potentiell gefährlicher...

EDIT: Wie genau kommt man denn ins Recovery Menü? Ich mache das Handy aus, halte die menutaste und drücke dann einmal auf die ontaste. Oder geht das anders.
Ich bin letztens mal ausversehen darin gelandet, allerdings aus dem Betrieb hinaus... ???

FAQ auf der ersten Seite lesen...

Hab ich doch, geht aber irgendwie nicht.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.04.2010, 17:42:13 via Website

Das Handy komplett ausschalten, dann home+ein-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis du im Recovery Menü bist.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

15.04.2010, 19:24:21 via Website

ohh man, nach einem Tag habe ich Androbin schon wieder runtergehauen. Trotz JIT ruckelt das bei mir und apps schmieren ab.
Ist einfach nicht das gelbe vom Ei. War aber mal ne tolle erfahrung zu sehen, wie Android ohne Sense ist ;D und ich muss sagen man kann es lassen *g* mein nächstes Android muss nicht unbedingt Sense haben ;D

Gibt es die möglichkeit Helix Launcher auch unter 1.5 laufen zu lassen? Oder den Lockscreen von Eclair drauf zu bügeln, oder den vom Xperia X10?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010, 09:30:11 via Website

War ja klar...:

HTC_ru auf Twitter
Dear Community HTC Hero, despite the declaration of technical support service, firmware for HTC Hero today will not work. We apologize.

— geändert am 16.04.2010, 09:31:32

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.04.2010, 09:46:15 via App

Die sollten sich mal mit den cr-Köchen in Verbindung setzen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2010, 13:05:32 via Website

Thomas B.
Die sollten sich mal mit den cr-Köchen in Verbindung setzen :-)
Es wird mir schon bald, scheiss egal, ob das update kommt oder nicht.!..Das warten nervt nur noch!!:angry: .. @ htc support: " Ich bin schon gut zu Frieden mit den selbst gekochten rom's...B)" Mein Favorit Villain5.2:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2010, 13:09:50 via Website

HTC Hero Firmware Update to Android V2.1 release date will be synched with Duke Nukem Forever ! The mother of all vaporware !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.04.2010, 13:31:40 via Website

Andreas O.
HTC Hero Firmware Update to Android V2.1 release date will be synched with Duke Nukem Forever ! The mother of all vaporware !

Die verarschen uns doch, die wollens garnicht entwickeln. Also mein Vetrag aufm Hero läuft ja noch ne Weile, da kann ich mir ja dann Desire und Legend anschauen. Wenns da genauso sein sollte werd ich mein nächstes Handy nicht mehr bei HTC kaufen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.04.2010, 14:42:24 via Website

edgar cupari
Thomas B.
Die sollten sich mal mit den cr-Köchen in Verbindung setzen :-)
Es wird mir schon bald, scheiss egal, ob das update kommt oder nicht.!..Das warten nervt nur noch!!:angry: .. @ htc support: " Ich bin schon gut zu Frieden mit den selbst gekochten rom's...B)" Mein Favorit Villain5.2:)

Ebenfalls mein Favorit. Ich warte auch nicht mehr aktiv auf ein Update von HTC. Das einzig gute daran wäre, dass die Custom ROMs dann noch besser werden. Aber Villain 5.2 ist ja echt ziemlich gut!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

16.04.2010, 15:00:06 via Website

Naja mein Villain 5.2 friert manchmal kurz ein, das hatte ich bei Modaco nicht. Aber ich denke wenn die mal eine anständige Kernel bekommen und das GPS Problem gefixt wird, dann werden wir mit Villain 6.0 ein spitzen ROM erhalten ;)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.04.2010, 16:16:06 via Website

Helmut B.
Naja mein Villain 5.2 friert manchmal kurz ein, das hatte ich bei Modaco nicht. Aber ich denke wenn die mal eine anständige Kernel bekommen und das GPS Problem gefixt wird, dann werden wir mit Villain 6.0 ein spitzen ROM erhalten ;)

Das warten aufs Modaco ist genau so schlimm wie auf offizielle. Erst wenn das 2.1 raus ist gibts vom Paul ein neues Modaco.
Solange bleib ich beim Lengendroid :smug:

Gruß Thomas

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.04.2010, 17:07:47 via Website

Thomas B.
Helmut B.
Naja mein Villain 5.2 friert manchmal kurz ein, das hatte ich bei Modaco nicht. Aber ich denke wenn die mal eine anständige Kernel bekommen und das GPS Problem gefixt wird, dann werden wir mit Villain 6.0 ein spitzen ROM erhalten ;)

Das warten aufs Modaco ist genau so schlimm wie auf offizielle. Erst wenn das 2.1 raus ist gibts vom Paul ein neues Modaco.
Solange bleib ich beim Lengendroid :smug:

Gruß Thomas

Jap Legendroid is genial! Hab ich auch z.Zt. aber wenn Villain 5.x deutsch wird hol ich mir lieber das!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010, 18:27:05 via Website

Timo A.
Jap Legendroid is genial! Hab ich auch z.Zt. aber wenn Villain 5.x deutsch wird hol ich mir lieber das!

Ich glaube auf Villain 5.x incl. deutsch werden wir lange warten können, da anscheinend HTC einfach alle anderen Sprachen entfernt hat und es nicht so leicht möglich ist diese wieder hinzuzufügen.

Habe Legendroid auch drauf bin auch sowiet zufrieden nur ein Punkt stört mich enorm...:

Habe mein Handy seit 12 Std aus der Steckdose und bin nur noch bei 53% (habe das Hero kaum benutzt 10 min telefoniert, par sms, 10 min WLan) obwohl das Handy in den Sleep Modus geht. Weiß nicht woran das liegt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.04.2010, 18:34:07 via Website

Guck mal im Market ob da noch Downloads drinstehen die nicht anfagen oder so. Mir gings genauso, über Nacht in 8Stunden Nichtstun 40% verbraucht. Nachdem ich das entdeckt hatte warens in den 8 Stunden nichmal mehr 5%

User Nr. 2618

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010, 18:37:08 via Website

Christoph D.
Guck mal im Market ob da noch Downloads drinstehen die nicht anfagen oder so. Mir gings genauso, über Nacht in 8Stunden Nichtstun 40% verbraucht. Nachdem ich das entdeckt hatte warens in den 8 Stunden nichmal mehr 5%

Leider nicht :(

Habe 29% Display, 31% Anrufe, 16% Handy Stdby, 15% WLan, 9% Telefon inaktiv.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.04.2010, 19:25:34 via Website

Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Ausgeführte Dienste... da war bei meinem Legend irgend ein Friend Service der mit Googlemaps zu tun hatte der Bösewicht...

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2010, 21:36:40 via App

Klaus P.
Christoph D.
Guck mal im Market ob da noch Downloads drinstehen die nicht anfagen oder so. Mir gings genauso, über Nacht in 8Stunden Nichtstun 40% verbraucht. Nachdem ich das entdeckt hatte warens in den 8 Stunden nichmal mehr 5%

Leider nicht :(

Habe 29% Display, 31% Anrufe, 16% Handy Stdby, 15% WLan, 9% Telefon inaktiv.

woher hast du diese angaben? ist das eine neue funktion von 2.1?
habe noch 1.5 auf meinem hero.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010, 23:28:16 via Website

Jürg F.
woher hast du diese angaben? ist das eine neue funktion von 2.1?
habe noch 1.5 auf meinem hero.

Zu finden ist das bei Einstellung -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch

Ob das ne neue Funktion bei 2.1 ist weiß ich nicht sicher, glaube aber schon.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010, 23:29:47 via Website

Charriot Stone
Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Ausgeführte Dienste... da war bei meinem Legend irgend ein Friend Service der mit Googlemaps zu tun hatte der Bösewicht...

Hatte nur GTalk was dazu passen würde, habs mal beendet mal sehen ob jetzt besser geht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2010, 01:04:14 via Website

Bei mir hat Locale 94%^^

das kann aber nicht ganz stimmen weil ich komme auf meine 24h und GPS ist aus...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 09:26:00 via Website

Hab ne Kleinigkeit gefunden, das Display war auf volle Helligkeit gestellt, glaube aber nicht das es daran liegt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.04.2010, 10:08:02 via Website

Oh du glaubst nicht was das Ding Saft braucht^^
Hab die Helligkeit früher immer von Hand eingestellt, von ganz dunkel bis 2Stufen heller können schonmal 12Stunden und mehr liegen. Jenachdem wieviel das Display an ist. Und bei voller Helligkeit....

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.04.2010, 10:50:44 via Website

von HTC eine Enttäuschung nach der anderen. Wie es aussieht haben die entweder den Ar... voll Probleme, das 2.1 für das Hero zu portieren oder keine Lust dazu weil sie ja inzwischen ein paar native 2.1 Handys im Portfolio haben, die sie auch verkaufen möchten.
Wies bei den Köchen aussieht: Bis auf Nathan, der wenigstens das 5.2 herausgebracht hat, hat sich in den letzten 3 Wochen (wenn ich richtig geschaut habe) nichts bewegt. Keine fixes mehr, keine neuen leaks, welche verkocht werden, paar Experimente mit dem JIT- Compiler (kenne ich vom Linux her), sonst nichts.
Das ist schade. Ich mag kein Fallback auf die 1.5er Version machen, aber alltagstauglich ist das Hero so nicht. (Ich brauche das Tel für meine Rufdienste, aber ich kann nicht guten Gewissens da Hero neben meinem Kopfkissen liegen lassen und mich darauf verlassen, daß ich im Notfall schnell im Krankenhaus bin, wenn das Teil sich nachts neustartet und ich dann nicht zu erreichen bin).
Und selbst das beste bisher erhältliche ROM (Villain 5.2) ist noch buggy. Dabei sollte man meinen, die Portierung vom Sprint Hero sei einfach, wo die Teile doch bis aufs GSM identisch sind. Und die GSM- Funktionalität hat Nathan doch ohne Ruckeln und Mucken eingebaut oder freigeschaltet.
Mit der fehlenden deutschsprachigen Oberfläche kann man zur Not ja leben, schön ist das aber nicht.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 11:55:10 via Website

Richard R.
von HTC eine Enttäuschung nach der anderen. Wie es aussieht haben die entweder den Ar... voll Probleme, das 2.1 für das Hero zu portieren oder keine Lust dazu weil sie ja inzwischen ein paar native 2.1 Handys im Portfolio haben, die sie auch verkaufen möchten.
Wies bei den Köchen aussieht: Bis auf Nathan, der wenigstens das 5.2 herausgebracht hat, hat sich in den letzten 3 Wochen (wenn ich richtig geschaut habe) nichts bewegt. Keine fixes mehr, keine neuen leaks, welche verkocht werden, paar Experimente mit dem JIT- Compiler (kenne ich vom Linux her), sonst nichts.
Das ist schade. Ich mag kein Fallback auf die 1.5er Version machen, aber alltagstauglich ist das Hero so nicht. (Ich brauche das Tel für meine Rufdienste, aber ich kann nicht guten Gewissens da Hero neben meinem Kopfkissen liegen lassen und mich darauf verlassen, daß ich im Notfall schnell im Krankenhaus bin, wenn das Teil sich nachts neustartet und ich dann nicht zu erreichen bin).
Und selbst das beste bisher erhältliche ROM (Villain 5.2) ist noch buggy. Dabei sollte man meinen, die Portierung vom Sprint Hero sei einfach, wo die Teile doch bis aufs GSM identisch sind. Und die GSM- Funktionalität hat Nathan doch ohne Ruckeln und Mucken eingebaut oder freigeschaltet.
Mit der fehlenden deutschsprachigen Oberfläche kann man zur Not ja leben, schön ist das aber nicht.

Ich hoffe ja das Nathan dieses Wochenende endlich die 5.3 fertig bekommt. Wenn er die Zeit dran gearbeitet hat, in welcher er sich nicht gemeldet hat dann kommt bestimmt was gutes raus :)

Die Hoffnug stirbt zuletzt, sind wir Hero Nutzer ja gewohnt von HTC B)

— geändert am 17.04.2010, 11:55:35

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010, 12:13:27 via Website

Klaus P.
Richard R.
von HTC eine Enttäuschung nach der anderen. Wie es aussieht haben die entweder den Ar... voll Probleme, das 2.1 für das Hero zu portieren oder keine Lust dazu weil sie ja inzwischen ein paar native 2.1 Handys im Portfolio haben, die sie auch verkaufen möchten.
Wies bei den Köchen aussieht: Bis auf Nathan, der wenigstens das 5.2 herausgebracht hat, hat sich in den letzten 3 Wochen (wenn ich richtig geschaut habe) nichts bewegt. Keine fixes mehr, keine neuen leaks, welche verkocht werden, paar Experimente mit dem JIT- Compiler (kenne ich vom Linux her), sonst nichts.
Das ist schade. Ich mag kein Fallback auf die 1.5er Version machen, aber alltagstauglich ist das Hero so nicht. (Ich brauche das Tel für meine Rufdienste, aber ich kann nicht guten Gewissens da Hero neben meinem Kopfkissen liegen lassen und mich darauf verlassen, daß ich im Notfall schnell im Krankenhaus bin, wenn das Teil sich nachts neustartet und ich dann nicht zu erreichen bin).
Und selbst das beste bisher erhältliche ROM (Villain 5.2) ist noch buggy. Dabei sollte man meinen, die Portierung vom Sprint Hero sei einfach, wo die Teile doch bis aufs GSM identisch sind. Und die GSM- Funktionalität hat Nathan doch ohne Ruckeln und Mucken eingebaut oder freigeschaltet.
Mit der fehlenden deutschsprachigen Oberfläche kann man zur Not ja leben, schön ist das aber nicht.

Ich hoffe ja das Nathan dieses Wochenende endlich die 5.3 fertig bekommt. Wenn er die Zeit dran gearbeitet hat, in welcher er sich nicht gemeldet hat dann kommt bestimmt was gutes raus :)

Die Hoffnug stirbt zuletzt, sind wir Hero Nutzer ja gewohnt von HTC B)

Erstmal zu Richard: BUggy... liegt leider nicht am portieren selbst, es ist nur ein Spint Hero Leak, kein fertiges Rom! es ist nur eine frühe (und nicht ganz ausgereifte) Version! Daher die Bugs... das von Behnaam nichts kommt liegt dran, dass sein Hero runtergefallen ist und (noch) in Reperatur ist... sollte aber bald wieder da sein! Deutsch.... jaaaa da sind nen paar developer dran, aber da fehlen nen paar sachen, das sprint hero hat nur die Strings für englisch und deutsch zu adden (oder jede andere Sprache) bzw. morelocale 2 ans laufen zu bekommen ist daher nicht leicht.

Generell: Nathan bastelt im Moment an einem Villain 5.3 was evtl. sogar Live-Wallpaper und JiT hat! also da können wir (falls es noch nicht in der nächsten, dann doch wenigstens in folgenden Versionen ist) viel erhoffen=)

Gruß
Lars

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 12:20:33 via Website

Also Live Wallpaper habe ich schon getestet, funktioniert auch ganz gut, nur der Screen Wechsel ist jetzt ein bisschen langsam. Deshalb nur zum Angeben zu gebrauchen :smug:

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010, 12:31:35 via Website

Klaus P.
Also Live Wallpaper habe ich schon getestet, funktioniert auch ganz gut, nur der Screen Wechsel ist jetzt ein bisschen langsam. Deshalb nur zum Angeben zu gebrauchen :smug:

:P Nathan redet von LiveWallpapern UND Sense gleichzeitig!, das kannst du ohne Desire nur schwer testen bis jetzt!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 12:41:15 via Website

Lars S.
Klaus P.
Also Live Wallpaper habe ich schon getestet, funktioniert auch ganz gut, nur der Screen Wechsel ist jetzt ein bisschen langsam. Deshalb nur zum Angeben zu gebrauchen :smug:

:P Nathan redet von LiveWallpapern UND Sense gleichzeitig!, das kannst du ohne Desire nur schwer testen bis jetzt!

Doch als Donator kann man das :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 12:42:31 via Website

Nathan auf Twitter
Just got live wallpapers working on 5.2 sense UI with great difficulty. Will try to include in 5.3 in a couple of days!

Live Wallpaper test fix on donator forum. Need a tester or two before I make it public

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.04.2010, 12:57:19 via Website

Klaus P.

Doch als Donator kann man das :)

Wie sind denn eigentlich so die "Durchschnittspreise" für Donatoren? Reden wir hier von 5,-- € oder von 20,-- € oder 50,-- € ?
Ich habe keine Ahnung was man so geben kann. Oder was im Schnitt üblich ist.

Gruß Thomas

— geändert am 17.04.2010, 12:57:37

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 13:00:55 via Website

Ich glaube da reicht sogar das Minimum aus was man bei Paypal machen kann, aber ich glaube das wäre einfach nur peinlich.
Ich fand 5$ als sehr angemesen, das entsprechen in etwa 3,3€.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.04.2010, 13:10:56 via Website

Danke. Unter 5 $ ist echt peinlich, da geb ich Dir recht. Schließlich steckt ne Menge Arbeit und Zeit drin. Ich hatte nur keine Ahnung in welchen Dimensionen man denken muß.

Gruß Thomas

Antworten