HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010 17:22:29 via Website

Behnaam:
Heavy optmization going on right now! Tonights release will be blazing fast!!
das hört sich doch mal nach nem fetten release für heute nacht an :)

— geändert am 11.03.2010 17:22:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010 17:26:24 via Website

Jup, 1.3.1 is auch schon am uploaden.
Aber ich will meine Batch jetzt fertig haben^^ n Kumpel will auch updaten aber dem trau ichs nicht zu das der des Alleine hinbekommt :P

€: 1.3.1 braucht nen FullWipe, er meinte aber es sei der letzte

benocharm

full wipe, im sorry but last full wipe needed with my rom, I promise!

— geändert am 11.03.2010 17:27:21

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010 17:31:02 via Website

1.3.1 ist oben, aber der Download ist recht langsam ....

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 17:34:56 via Website

Thomas L.

Aufjedenfall schneller als vorhin^^

Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 17:42:17 via Website

Christoph D.
Thomas L.

Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

Hba nochmal nachgeschaut... ich bekomms nicht hin^^ hab den Wipe immer nur über den Trackball angewählt....

1.3.1 kann ich jetzt nicht flashen, bleib also weiter bei Villain 3.3 obwohl dauernd der Mail Process abstürzt -.- naja heute abend bin ich dann mal gespannt auf das Release:)

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 17:47:27 via Website

Lars S.
Christoph D.
Thomas L.

Hba nochmal nachgeschaut... ich bekomms nicht hin^^ hab den Wipe immer nur über den Trackball angewählt....

1.3.1 kann ich jetzt nicht flashen, bleib also weiter bei Villain 3.3 obwohl dauernd der Mail Process abstürzt -.- naja heute abend bin ich dann mal gespannt auf das Release:)

Hab jetzt schon überall gesucht, in der help von Nandroid stand zwar des mit dem Update, aber vom Wipe is da keine Rede, muss n extra Programm sein. Partition SD Card is auch n extra Programm.
Aber ich weiß nich wie ich an die Befehle rankomm, kann die RecoveryImage auch nicht aufmachen, weder im PC gemountet noch irgendwie per WinRar, da vllt. jemand ne Idee? Dann such ich in der GUI nach dem Befehl.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010 17:54:45 via Website

Hier mal nen Benchmark:

Graphic:
Total Graphic Score: 123.27652

CPU:
Total CPU Score: 155.05663

Hat sich da was getan?

Mitglied Nr. 819

Antworten

11.03.2010 18:03:06 via Website

Christoph D.
Lars S.
Christoph D.

Hab jetzt schon überall gesucht, in der help von Nandroid stand zwar des mit dem Update, aber vom Wipe is da keine Rede, muss n extra Programm sein. Partition SD Card is auch n extra Programm.
Aber ich weiß nich wie ich an die Befehle rankomm, kann die RecoveryImage auch nicht aufmachen, weder im PC gemountet noch irgendwie per WinRar, da vllt. jemand ne Idee? Dann such ich in der GUI nach dem Befehl.

Habe zu dem Thema Wipe uber CMD das hier gefunden:

Boot into recovery....mount SYSTEM, DATA, CACHE...

Go to your computer and type:
adb shell
format SYSTEM:
format DATA:
format CACHE:
Unmount SYSTEM DATA, CACHE
Proceed with install.
Quelle u.a.: http://www.droidforums.net/forum/droid-general-discussions/28793-how-do-full-adb-wipe-help.html

Da ich das ganze über das Recovery Menü mache, weiß ich nicht, ob das so korrekt ist, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein "clear" des Caches auf diese Weise gemacht und das hat damals anstandslos funktioniert.

Ach ja, 1.3.1 ist jetzt drauf und die HTC widgets sind wieder getrennt von den anderen und die Option zum Sharen des Internets ist auch wieder verschwunden. Dafür funktioniert das ausschalten ;-)

Grüße
Thomas

— geändert am 11.03.2010 18:04:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010 18:11:39 via Website

nprussell

Villain 3.4 coming tonight. Moved base to benham's. Legend dump. It's just better. I'll keep you updated!

AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!! Oh Gott,
welches nehm ich denn jetzt? Ich kann doch nicht beide haben!

:-( Für welches entscheidet ihr euch?
Haltet ihr Nathan oder Behnaam die Stange?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 18:15:02 via Website

Thomas L.

Habe zu dem Thema Wipe uber CMD das hier gefunden:

Boot into recovery....mount SYSTEM, DATA, CACHE...

Go to your computer and type:
adb shell
format SYSTEM:
format DATA:
format CACHE:
Unmount SYSTEM DATA, CACHE
Proceed with install.
Quelle u.a.: http://www.droidforums.net/forum/droid-general-discussions/28793-how-do-full-adb-wipe-help.html

Da ich das ganze über das Recovery Menü mache, weiß ich nicht, ob das so korrekt ist, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein "clear" des Caches auf diese Weise gemacht und das hat damals anstandslos funktioniert.

Ach ja, 1.3.1 ist jetzt drauf und die HTC widgets sind wieder getrennt von den anderen und die Option zum Sharen des Internets ist auch wieder verschwunden. Dafür funktioniert das ausschalten ;-)

Grüße
Thomas

Sieht schonmal gut aus, allerdings kommt bei mir immer format: not found
Also hier scheint format ein Befehl der su zu sein, keine Ahnung warum er ihn nicht findet. Es gibt in dem Ordner sbin auch ne exe die wipe heißt, allerdings bekomm ich da nur die Rückmeldung "wipe"
Eig. will ich es über das nandroid-mobile.sh aufrufen, aber die scheint den Befehl nicht zu kennen.

€: Aha fastboot schein sowas auch zu bieten

— geändert am 11.03.2010 18:18:45

User Nr. 2618

Antworten

11.03.2010 18:19:10 via Website

Welches hast Du zur Zeit drauf?

Bist Du damit zufrieden? Wenn ja, schau Dir die neuere Version an und entscheide ob Du damit zufrieden bist. Wenn ja, bleib dabei.

Es sind beide gut und ob Du bestimmte Features brauchst, die beim Villain ROM evtl. mehr vorhanden sind, musst Du für Dich selber entscheiden...

Am Ende schau ich, welches läuft stabiler und wo bekomme ich das problemloser, was ich benötige...

Grüße
Thomas

Antworten

11.03.2010 18:38:45 via Website

@Christoph D.: Sorry, wie gesagt, mache ich das normalerweise über die Recovery Konsole und kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich muss mich für heute ausklinken, denn sonst gibt's Ärger mit meiner Frau und den Kindern ...

Alles Gute
Thomas

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 19:32:55 via Website

:D Beim ersten Flash von 1.3.1 war die Uhr da, und die HTC-Widgets waren ausgelagert, beim 2ten Flash nichtmehr :D

Komisch, Flash mer halt nochmal :D

€: Jetzt is die Uhr da, die Widgets sind aber nicht getrennt, und ich hab direkt nach der Einrichtung den bunten Legend Hintergrund, nachdem er dann fertig is, is plötzlich n anderer drin.

— geändert am 11.03.2010 20:01:36

User Nr. 2618

Antworten

11.03.2010 21:13:44 via Website

Christoph D.
:D Beim ersten Flash von 1.3.1 war die Uhr da, und die HTC-Widgets waren ausgelagert, beim 2ten Flash nichtmehr :D

Komisch, Flash mer halt nochmal :D

€: Jetzt is die Uhr da, die Widgets sind aber nicht getrennt, und ich hab direkt nach der Einrichtung den bunten Legend Hintergrund, nachdem er dann fertig is, is plötzlich n anderer drin.
Hallo noch ein kurzer Zwischenstand:
  • Ja, die Widgets waren auch beim 1.3 zusammen.
  • Die Market App verhält sich "Merkwürdig" um nicht Fehlerhaft zu sagen: Man installiere irgendetwas und es bleibt ewig auf dem Status, dass es installiert wird obwohl es bereits installiert ist. Im Bereich "Downloads" wurde es auch falsch angezeigt.
  • HTC Widgets sind nach einem Reboot verschwunden.
Ich bin zurück zur 1.2.6er Version, da diese bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen hat als die neue. Mal sehen, wie es nach der jetzt kommenden Optimierung aussieht...

Gute Nacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.03.2010 22:16:10 via Website

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.
Dafür möchte ich mich ersteinmal bei allen Hero-Profis hier bedanken!

Ich habe auf meinem Hero Villain 3.3 geflashed und soweit läuft alles prima.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,
das die Software keinen Barcode erkennen kann.

Mit dem original HTC 1.5er ROM ging der Autofocus noch.

Nun meine Frage, liegt das jetzt am ROM oder ist was an meinen Hero defekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

11.03.2010 22:35:40 via Website

Jürgen Schneck
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,

Hallo Jürgen, erst mal herzlich willkommen

Wird nehm ich an, am Rom liegen, :angry:
Ich habe es gerade mal beim BeHero v1.2.6 versucht und dort ist es das selbe in grün!!! :(
Kann dort auch keine Barcodes einscannen (app : Barcode Scanner ZXing)

lg Marco

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 22:36:28 via Website

Jürgen Schneck
Hallo zusammen,

Die Probleme hatte ich auch, ich hatte aber in der Kamera ansich den Weißabgleich verstellt und hatte dann immer n schwarzes Bild aufgrund des Weißabgleiches.
Scheint n Problem vom ROM zu sein, also nichts am Handy.

Ich werd nur glaub BeHero 1.3.1 übers Wochenende mal ne Praxistest unterziehen. Is zwar im Benchmark nich ganz so flott unterwegs, aber es macht nen flüssigeren Eindruck.

€: Ok, also Fotos funktionieren einwandfrei, Kamera is auch flotter geworden, allerdings kann ich keine Videos machen. Bzw. ich kann welche machen, hab aber nacher nur n schwarzes Video ohne Ton^^
Ok damit kann ich leben, hab mit dem Teil bisher vllt 2Videos gemacht :D

— geändert am 11.03.2010 22:48:55

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.03.2010 22:59:29 via Website

Hi!

Ich habe heute die Villain 3.3. draufgemacht. Ist das normal, dass jetzt bei jedem Start so ein komischer "BIOS-Screen" kommt? Ansonsten bin ich bis jetzt relativ zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 23:13:09 via Website

Thorben Mielke
Hi!

Ich habe heute die Villain 3.3. draufgemacht. Ist das normal, dass jetzt bei jedem Start so ein komischer "BIOS-Screen" kommt? Ansonsten bin ich bis jetzt relativ zufrieden.

Ist ein Gag des Entwicklers :D:D der ist bei allen bisher gut angekommen

Antworten