HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.03.2010 15:58:11 via Website

hat schon jemand das behero 1.3 drauf? Auf htcpedia wird von Problemen beim ausschalten berichtet. Ich glaube ich warte noch mit dem einspielen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010 16:02:03 via Website

Jo Wi
hat schon jemand das behero 1.3 drauf? Auf htcpedia wird von Problemen beim ausschalten berichtet. Ich glaube ich warte noch mit dem einspielen :grin:

Ich lads noch runter, noch 11Min. in 15 bin ich mit BeHero wieder da^^

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010 16:02:36 via Website

Christoph D.
...Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D
Wenn Du schon so weit bist, sind nur noch folgende Schritte nötig:

1. SD-Karte Mounten:

adb shell mount /sdcard

2. Recovery Image auf die Karte schieben...

adb push recovery.img /sdcard/recovery.img

3. das Recovery Image ins ROM Schreiben:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

das sollte es gewesen sein.

Testen durch ausschalten und Home drücken und gedrückt halten und Einschalten ...

Ach ja, danach kann das Recovery Image auf der SD-Karte gelöscht werden.

Viel Erfolg

PS.: Ich übernehme natürlich keine Garantie

PPS.: Das erste Booten von BeHero 1.3 ist jetzt gerade fertig :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.03.2010 16:03:48 via Website

Ich glaub ich würde auch gerne wieder zurück zur originalen 1.5. Muss ich dafür einfach nur das Installationsprogramm starten und durchlaufen lassen? Oder muss ich da vorher irgendwas bedenken??

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 16:07:45 via Website

Thomas L.
Christoph D.
...Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D

1. SD-Karte Mounten:

adb shell mount /sdcard

2. Recovery Image auf die Karte schieben...

adb push recovery.img /sdcard/recovery.img

3. das Recovery Image ins ROM Schreiben:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

das sollte es gewesen sein.

Testen durch ausschalten und Home drücken und gedrückt halten und Einschalten ...

Ach ja, danach kann das Recovery Image auf der SD-Karte gelöscht werden.

Viel Erfolg

PS.: Ich übernehme natürlich keine Garantie

PPS.: Das erste Booten von BeHero 1.3 ist jetzt gerade fertig :)

Wurde oben schon gepostet, aber wenn ich das so mach, dann ist es doch der Fall das der HTC Support sehen kann das ich was am Handy verändert hab? Oder seh ich das falsch? Genau das will ich nämlich nicht.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010 16:08:26 via Website

Lars S.
Also es scheint folgende Probleme bis jetzt zu geben:
-HTC Sense Uhr ist weg
- Man kann das Hero nicht runterfahren
-Nur der Front Lautsprecher funktioniert

Akku raus!? kann doch nicht sein ernst sein, dass der das nicht bemerkt hat! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 16:15:24 via Website

Hat jemand die Befehle für Wipe und Flash für das RecoveryImage von AmonRA?

Die Befehle für die adb...

— geändert am 11.03.2010 16:15:39

User Nr. 2618

Antworten

11.03.2010 16:20:12 via Website

Hallo Lars,

Lars S.
-HTC Sense Uhr ist weg

Hmm, ich habe jetzt nur ein wenig herumgespielt. Aber die drei Probleme kann ich nicht bestätigen.

Hast Du ein Wipe von allem vorher gemacht?

Die HTC Uhr prangt defaultmäßig auf dem Startschirm, nach drücken des Ein- / Ausschalters erhält man ein Menü wie bei der 1.2.6er Version und auch die Lautsprecher funktionieren. Es sind mir folgende Änderungen gegenüber dem 1.2.6 bisher aufgefallen:
  • Mehr Optionen werden während eines Telefongesprächs angezeigt
  • Im Menü "Connect to PC" wird zusätzlich die Option "Internet sharing" angeboten...
  • SIM Kontakte können ausgeblendet werden

Insgesamt kommt es mir sehr flüssig vor. Ich werde mal meine bisherigen App's wieder über Titanium Backup einspielen und weiter testen...

Grüße
Thomas

— geändert am 11.03.2010 16:26:16

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 16:24:14 via Website

Fertig gelade, Handy wird geflasht

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010 16:32:25 via Website

Thomas L.
Hallo Lars,

Lars S.
-HTC Sense Uhr ist weg

Hmm, ich habe jetzt nur ein wenig herumgespielt. Aber die drei Probleme kann ich nicht bestätigen.

Hast Du ein Wipe von allem vorher gemacht?

Die HTC Uhr prangt defaultmäßig auf dem Startschirm, nach drücken des Ein- / Ausschalters erhält man ein Menü wie bei der 1.2.6er Version und auch die Lautsprecher funktionieren. Es sind mir folgende Änderungen gegenüber dem 1.2.6 bisher aufgefallen:
  • Mehr Optionen werden während eines Telefongesprächs angezeigt
  • Im Menü "Connect to PC" wird zusätzlich die Option "Internet sharing" angeboten...
  • SIM Kontakte können ausgeblendet werden

Insgesamt kommt es mir sehr flüssig vor. Ich werde mal meine bisherigen App's wieder über Titanium Backup einspielen und weiter testen...

Grüße
Thomas

Ich hab nur die Probs die auf HTCpedia laut geworden sind hingeschrieben, damit noch kein Perfektes Rom erwartet wird!

Übrigens hat Behnaam grad geschrieben:

Im fixing the issues now with speaker sound and shutdown, seems I accidently removed some binaries that handles shutdown.... optimized and fixed version will be up soon

Antworten

11.03.2010 16:35:12 via Website

Christoph D.
Thomas L.
Christoph D.
...
Wurde oben schon gepostet, aber wenn ich das so mach, dann ist es doch der Fall das der HTC Support sehen kann das ich was am Handy verändert hab? Oder seh ich das falsch? Genau das will ich nämlich nicht.

Du tauschst damit das Recovery Image aus wie mit dem "Tool RecoveryFlasher".

Beides könnte der HTC Support erkennen, wenn Du das Image nicht vor dem einsenden wieder zurück schreibst.

Woher du ein Original Recovery Image bekommst, weiß ich nicht. Ich denke allerdings, mit der Recovery Konsole kann man das original Image vorher "irgendwie" sichern...

Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 16:36:21 via Website

Lars kennst du die Befehle, mit denen ich, wenn ich im RecoveryImage drin bin, über die ADB, das System 1. Wipen kann und 2. die Update.zip flashen und dann rebooten?

Schreib an ner Batch damits einfacher wird und man das Handy nurnoch an den PC anstöpseln muss und dann nichts mehr tun muss. Backup geht schon.

— geändert am 11.03.2010 16:37:21

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010 16:39:27 via Website

Christoph D.
Lars kennst du die Befehle, mit denen ich, wenn ich im RecoveryImage drin bin, über die ADB, das System 1. Wipen kann und 2. die Update.zip flashen und dann rebooten?

Schreib an ner Batch damits einfacher wird und man das Handy nurnoch an den PC anstöpseln muss und dann nichts mehr tun muss. Backup geht schon.

gib mal bei der cmd erst alles so ein, dass du im sdk ordner bist und dann nur "adb" dann bekommste eine lange Info mit allen Befehlen!... da müsste auch deiner drin sein;)

Antworten

11.03.2010 16:42:24 via Website

Hallo Lars,

Lars S.
Ich hab nur die Probs die auf HTCpedia laut geworden sind hingeschrieben, damit noch kein Perfektes Rom erwartet wird!

Übrigens hat Behnaam grad geschrieben:

Im fixing the issues now with speaker sound and shutdown, seems I accidently removed some binaries that handles shutdown.... optimized and fixed version will be up soon
Nun, dann hab ich wohl Glück, dass ich nicht davon betroffen bin :unsure:

Aber es dürfte wohl allen klar sein, dass das kein Perfektes ROM ist. Es ist die erste Version basierend auf dem Legend ROM.

Also um es klar zu sagen wer damit spielt wird höchstwarscheinlich auf Probleme stoßen!!!!!

Grüße
Thomas

PS.: z.Zt. läuft der Restore meiner Applikationen über Titanium Backup noch ... OK, Restore fertig. Werde mal neustarten ... OK, das funktioniert nicht korrekt. Die Meldung zum herunterfahren bleibt ...

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 16:46:30 via Website

Lars S.
Christoph D.

gib mal bei der cmd erst alles so ein, dass du im sdk ordner bist und dann nur "adb" dann bekommste eine lange Info mit allen Befehlen!... da müsste auch deiner drin sein;)

Ich Depp, hab des die ganze Zeit woanders gesucht :D Ok adb install sollte der Flash sein, bzw install is doch für Apps, geht des auch bei ner Rom?
Und Wipe hab ich garnichts gefunden

Ok ich kanns Handy ausm laufenden Betrieb in den Recovery-Modus booten, er macht ein Backup und startet wieder neu, jetzt fehtl nur der Wipe und das flashen, die eig. wichtigen Sachen :D

€: Also der erste Eindruck vom beHero, endlich mehr Deutsch und läuft schon ordentlich flink

— geändert am 11.03.2010 16:54:07

User Nr. 2618

Antworten

11.03.2010 16:52:58 via Website

Die HTC Widgets haben sich übrigens bei den "normalen" Widgets eingeordnet...

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 17:00:09 via Website

Also der Wipe von Dalvik und ext muss irgendwie vom RecoveryImage kommen, Standartmäßig sind die ja nicht vorgesehen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

11.03.2010 17:04:37 via Website

benocharm

Speaker sound and shutdown fix, uploading in few :)

User Nr. 2618

Antworten