HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 13:23:15 via Website

Herr Rabe
Lars S.

ALso erstmal zum ersten Post von dir: von nem Brick bist du meilenweit entfernt!! Also keine Angst.
Dann: es ist mir echt schleierhaft, normalerweise kannst du direkt von 3.2 auf 3.3 flashen, meistens sogar ohne wipe und mit wipe sollte es gar kein Problem sein...

Gibt für mich zwei Überlegungen:
1. könnte der download nicht doch fehlerhaft sein? Weil mein Villain 3.3 ist nur 98,4/98,5 Mb groß!
2. Hast du noch ein Backup von Vor-Villain-Zeiten? EInspielen, wipen und flashen, danach nochmal wipen und dann villain 3.3 flashen!
Wunderbar ;)

Zur 1. Ist meiner auch, die KB-Angaben darf man ja irgendwie nicht direkt umrechnen... Ich wollts nur ganz genau machen :D
Zur 2. Handy platt gemacht, Original Rom drauf, Gewiped, Villain 3.3. drauf uuuund mein kleiner grüner freund bleibt wieder da ;)

Liegts vllt am Bootloader oder wie das Programm heißt, das bei Home+Einschalten kommt? Ich hab "RA-hero-v1.5.2"

nee das ist der bootloader bzw das recovery image... du bringst mich grad an den rand der verzweiflung^^

Also: Normalerweise tritt eine Bootloop nur auf wenn du Probleme hast die am Handy selber liegen (SD Karte falsch partitioniert, nicht gewiped etc.) oder wenn die update.zip file als solche Fehlerhaft ist und das Phone daher nicht booten kann, da nicht alles ordungsgemäß installiert wurde...

Ich flashe jetzt bei mir nocheinmal komplett Villain 3.3 , damit ich nen nacktes Phone hab, dann werd ich davon ein Backup erstellen und wenn du magst werd ich dir das per email schicken. Das könntest du dann via nandroid einspielen... wäre mein workaround für jetzt, was besseres fällt mir grad nicht ein! Dann musste mir nur ne PM mit deiner email schicken... und ich muss hoffen, dass ich per googlemail oder über meine Uni so große email anhänge verschicken kann!

— geändert am 10.03.2010, 13:33:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

10.03.2010, 13:27:22 via App

Klaus P.
Matze S.
Moin Moin Leutz...Sry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde..aber habs nicht gefunden..
So Habe Villain 3.3 drauf...vorher gewiped usw. als einwandfrei..(iss ja au net das erste mal)
ABER mein SU(Super User Permission) funzt nicht....habe mir Overclock-widget gezogen zweck Akku schonen, und jedes mal kommt dann wenn ich eigentlich SU rechte geben könnte....einfach nen schwarzer screen nach ~20-30 sekunden kommt dann meldung: "Schließen erzwingen" oder "warten".
Hat jem. einen Rat? :)

Hi, das Problem hatte ich auch, du musst einfach USB-Debugging anschalten.
Das findest du im Menü unter Anwendungen --> Entwicklung

Wobei das Oveclock Widget bei mir gar nicht funktioniert...Funktioniert beim ersten mal und dann gar nicht mehr, da haben die auch schon im xda-Forum drüber geschrieben. Hab aber noch keine Lösung gefunden.
Danke hat direkt geklappt :-) aber bei mir funktioniert Sie immer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 13:53:44 via Website

Lars S.

nee das ist der bootloader bzw das recovery image... du bringst mich grad an den rand der verzweiflung^^

Also: Normalerweise tritt eine Bootloop nur auf wenn du Probleme hast die am Handy selber liegen (SD Karte falsch partitioniert, nicht gewiped etc.) oder wenn die update.zip file als solche Fehlerhaft ist und das Phone daher nicht booten kann, da nicht alles ordungsgemäß installiert wurde...

Ich flashe jetzt bei mir nocheinmal komplett Villain 3.3 , damit ich nen nacktes Phone hab, dann werd ich davon ein Backup erstellen und wenn du magst werd ich dir das per email schicken. Das könntest du dann via nandroid einspielen... wäre mein workaround für jetzt, was besseres fällt mir grad nicht ein! Dann musste mir nur ne PM mit deiner email schicken... und ich muss hoffen, dass ich per googlemail oder über meine Uni so große email anhänge verschicken kann!

Leck mich am Arsch ist das ein Serice ;) Bekommst du auch Geld dafür?
Bekommst gleich ne PM, schon mal vielen dank dafür!

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 14:10:30 via Website

Herr Rabe
Lars S.

Leck mich am Arsch ist das ein Serice ;) Bekommst du auch Geld dafür?
Bekommst gleich ne PM, schon mal vielen dank dafür!

:D Geld dafür?^^ neee aber muss ab und zu mal die soziale Ader raushängen lassen für mein Ego;) mach grad nen Backup und schau danach mal wie groß die email anhänge sein dürfen

bin am uploaden an meinen email server... dauert halt echt lang bei 50kb upload -.- sind 215 mb

— geändert am 10.03.2010, 14:41:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.03.2010, 14:31:02 via Website

Liebe 2.1'er!

Erfreue mich aktuell sehr an Villain 3.3 und an diesem Thread! <3

Android 2.1 - Apps
- Mich interessiert, welche APPs ihr seit 2.1 als "unverzichtbar" erlebt.
- Wovon träumen all die 1.5'er noch? :grin:
- Advanced Task Killer -> habt ihr sowas noch am laufen? Autokiller 1.1 etc. ist ja drauf.

Gespannter Gruss!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

10.03.2010, 14:35:43 via Website

Beat O.
Liebe 2.1'er!

Erfreue mich aktuell sehr an Villain 3.3 und an diesem Thread! <3

Android 2.1 - Apps
- Mich interessiert, welche APPs ihr seit 2.1 als "unverzichtbar" erlebt.
- Wovon träumen all die 1.5'er noch? :grin:
- Advanced Task Killer -> habt ihr sowas noch am laufen? Autokiller 1.1 etc. ist ja drauf.

Gespannter Gruss!

könnt ihr dann auch gerne hier sofort posten! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 14:52:19 via Website

@ Herr Rabe: Ich bekomms nicht gebacken, habe jetzt jeden Email Acc von mir durchgetestet, selbst googlemail lässt nur 25 mb anhang zu... hab keine chance mit meinem 215 mb ...
tut mir leid aber dann fällt auch die option flach... sorry

— geändert am 10.03.2010, 14:55:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 15:08:37 via Website

Lars S.
@ Herr Rabe: Ich bekomms nicht gebacken, habe jetzt jeden Email Acc von mir durchgetestet, selbst googlemail lässt nur 25 mb anhang zu... hab keine chance mit meinem 215 mb ...

Mehr als 25Mb macht eig. keiner mit. Jedenfalls kein kostenloser.
Lads aber doch einfach bei Rapidshare oder sonstwo hoch, kost ja nix

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 15:14:23 via Website

Christoph D.
Lars S.

Stimmt ^^ warum hab ich nicht dran gedacht^^
lade gerade hoch und poste dann die links und ne anleitung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.03.2010, 15:15:57 via Website

Christoph D.
Lars S.

Das Stichwort heißt Dropbox und Ordner-Sharen! :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 15:18:17 via Website

Sebastian P.
Christoph D.
Lars S.

Oder das, aber wenns n Tutorial werden soll braucht doch jeder Zugriff, oder geht des bei DropBox? Kenn mich da nich so aus

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.03.2010, 15:21:01 via Website

Christoph D.
Sebastian P.
Christoph D.
Lars S.

Oder das, aber wenns n Tutorial werden soll braucht doch jeder Zugriff, oder geht des bei DropBox? Kenn mich da nich so aus

Ja man könnte auch einen Public-Link legen! Aber Dropbox ist schon besser, wenn nur eine bestimmte Gruppe Zugriff haben soll! Andererseits kann man da alles in einem Ordner haben und es wird automatisch auf die Platte geladen. Aber für euren Zweck ist dann One-Click-Hoster wohl besser!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 15:22:58 via Website

Sebastian P.
Christoph D.
Sebastian P.
Christoph D.
Lars S.

Ja man könnte auch einen Public-Link legen! Aber Dropbox ist schon besser, wenn nur eine bestimmte Gruppe Zugriff haben soll! Andererseits kann man da alles in einem Ordner haben und es wird automatisch auf die Platte geladen. Aber für euren Zweck ist dann One-Click-Hoster wohl besser!

LG

Nja Tutorial ... nur ne kurze Anleitung, ist nur für Herr Rabe, weil sein Hero sich hartnäckig weigert Villain 3.3 zu booten...

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 15:40:28 via Website

Lars S.

Nja Tutorial ... nur ne kurze Anleitung, ist nur für Herr Rabe, weil sein Hero sich hartnäckig weigert Villain 3.3 zu booten...

Hm eig. hättest dir dafür auch nen FTP mieten können :D Spaß beiseite, der Upload wird wahrscheinlich schon laufen, lass es da wos is, wird sicherlich ausreichend sein^^

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

10.03.2010, 16:05:42 via Website

Dropbox wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee!

Ein Admin läd sich regelmäßig die neuste Version von BeHero und Villain und so weiter runter, packt die in entsprechende Ordner mit Links, Tutorials, Videos, etc... jeder der Zugriff haben will kann den Admin fragen und wird mit in den Verteiler genommen, so hat man automatisch immer die aktuelle Version auf der Platte... und kann über die App "Droidbox free" sogar direkt vom Hero drauf zugreifen! :-)

Ich leg direkt mal so einen Account an! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 17:35:26 via Website

Behnaam meldete eben über Twitter
woot, new leaks falling from the sky into the palm of my hands, rebasing time and getting this rom out to all ya Hero users ;)

das kann eigtl nur bedeuten, dass er eine noch bessere basis für ein neues Hero Rom gefunden hat;) und so wie er sich anhört kommt das noch heute :) man darf gespannt sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

10.03.2010, 18:47:13 via App

Lars S.
@Sascha: Hat Nathan grad gemeldet:

Wifi Tether seems not working properly.
Wifi works, connexion OK, web: NOTOK : nothing

Confirmed. Will fix in next release

Heißt das das man über WLAN kein Internet bekommt?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2010, 18:51:38 via Website

Timo A.
Lars S.

Leider noch ja, du hast zwar dein Hero als Hotspot aber keien Verbindung... sollte heute abend gefixt werden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

10.03.2010, 19:00:20 via App

Lars S.
Timo A.
Lars S.

Leider noch ja, du hast zwar dein Hero als Hotspot aber keien Verbindung... sollte heute abend gefixt werden!

ohje dann warte ich lieber noch bis das kommt! kann das dann jemand hier posten wenns kommt? danke

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

Empfohlene Artikel