HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.12.2010 10:00:12 via Website

Sooo ich habs dann mal ans booten bekommen =) (Ohne ADB keine chance ;) )

Da funktioniert noch einiges nicht, vorallem nicht die Grafikbeschleunigung - sau ruckelig! Aber: ICH HATTE GINGERBREAD AUF MEINEM HERO =)

nen paar Screenshots hab ich (mangels Market) über die Eclipse gemacht:

komisch sind die letzten beiden: landscape mode - und nicht möglich wieder in den normalen zu wechseln^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

23.12.2010 11:26:49 via Website

Ok wenn ich das so seh... Ja das mit dem Crack könnte stimmen :D ich glaub ich mach mir das heut wenn mir langweilig is (hab Urlaub :P) auch mal drauf

Lars du scheinst mich zu kennen ;)

Was hast du in der ADB gemacht zum flashen?

— geändert am 23.12.2010 11:27:19

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.12.2010 12:13:04 via Website

Timo A.
Ok wenn ich das so seh... Ja das mit dem Crack könnte stimmen :D ich glaub ich mach mir das heut wenn mir langweilig is (hab Urlaub :P) auch mal drauf

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10012026&postcount=55 have fun ;) ist aber echt noch seeeeehr alpha stadium!

Antworten

23.12.2010 13:38:48 via Website

Lars S.
Timo A.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10012026&postcount=55 have fun ;) ist aber echt noch seeeeehr alpha stadium!

jo danke hab den link grad gefunden :P ich werds auch nich lange drauf haben aber probieren will ichs! feeyo hat übrigens auch einen release und da steht bei den dingen die nicht funktionieren kein wifi dabei!!! werde das als erstes probieren wär cool wenn wifi funktioniert...

ich fühl mich grad irgendwie wie bei den ersten 2.1 ports :D

JAAAA!! WIE GEIL!!!! ICH HAB GINGERBREAD!!! läuft eigentlich gar nicht sooo schlecht werds bis heut abend drauflassen :D

OK erstes Fazit vom ROM von Lox: Es läuft! ;) und das gar nicht mal schlecht wifi geht leider nicht! werd jetzt das von Feeyo flashen! News folgen :D

OHA! Bootzeit vom Cronos ROM: knappe 10 sekunden beim FIRST BOOT! Nach dalvik-cache wipe.. dauert bei anderen ROMs dann bis zu 10 Minuten normalerweise.. nicht schlecht ;)

ROM läuft fast genau so wie das von Lox... wifi geht leider doch nicht. Naja man kann ja auch nicht zu viel erwarten

Hab einen Workaround für den Bug mit dem drehen des Bildschirms gefunden: Einfach unter einstellungen -> Display -> das Häckchen bei Display autom. drehen weg und wieder hin machen. fertig :)

ok kanns leider doch nicht drauflassen weil ich wifi brauch... tja war schön mal gingerbread live zu erleben :)

so jetzt bin ich wieder auf 2.2 :) dann versuch ich halt jetzt Android auf mein iPad zu bekommn (mein ich ernst) hab heut irgendiwe experimentier laune :D

— geändert am 23.12.2010 14:50:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

23.12.2010 14:51:34 via App

I know I have been quiet, but I assure you, this will be an interesting christmas for villainrom. stay tuned. :)

Von nprussel :-)

Antworten

23.12.2010 15:04:27 via Website

Simon Hillerich
I know I have been quiet, but I assure you, this will be an interesting christmas for villainrom. stay tuned. :)

Von nprussel :-)

bestimmt ein gingerbread rom ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.12.2010 18:52:14 via Website

hey, ich hab mal wieder ein problem. ;)

seit kurzem habe ich keinen market mehr drauf, ist nicht mehr installiert. ich habe schon ein älteres nandroid backup wieder raufgemacht, hilft alles nix. irgendwie bekomme ich den market einfach nicht mehr rauf.

kennt jemand 'ne lösung?

achso, ich habe jetzt cronos 2.1.4.1 (also eclair-sense)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

24.12.2010 08:41:51 via Website

Hallo Kollegen,

ich bin von Cronos auf Floyo 1.2 gewechselt und jetzt check ich das irgendwie mit den Kontakten nicht.

Ich habe meine Kontakte mit dem MyPhoneExplorer wieder zurück aufs Handy gespielt.

Wenn ich in die Kontakte App wechsle sehe ich nur meine GoogleMail Kontakte. Unter Einstellungen / Konto kann ich aber nur Facebook/ Twitter / Google und Exchange aussuchen.

Lege ich auf dem Homescreen einen Ordner mit allen Kontakten an, so sehe ich auch alle Kontakte.

Kann mir da einer einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

24.12.2010 12:12:20 via Website

hast du deine kontakte nicht auf googlemail?

achja vor 10mins von nprussel:

3 hours of work left to go.... then more 'work' begins :)

hört sich gut an

Antworten

24.12.2010 16:14:23 via Website

Simon Hillerich

Nein habe ich nicht und möchte ich auch nicht ;-)

Es ist schon witzig: In Handcent kann ich ganz normal die Kontakte durchsuchen. Wenn ich sie dann als Favorit markiere, tauchen sie in den Kontakten auch unter Favoriten auf.

Vielleicht liegt das ja auch an MyPhoneExplorer.

Da vermisst man schon leicht Sense. ;-)

Antworten

24.12.2010 18:07:25 via Website

Jürgen Schneck
Simon Hillerich

Nein habe ich nicht und möchte ich auch nicht ;-)

Es ist schon witzig: In Handcent kann ich ganz normal die Kontakte durchsuchen. Wenn ich sie dann als Favorit markiere, tauchen sie in den Kontakten auch unter Favoriten auf.

Vielleicht liegt das ja auch an MyPhoneExplorer.

Da vermisst man schon leicht Sense. ;-)

So jetzt habe ich ne Lösung. Naja ist eher ein Work-Around.

1. Kontakte auf Handy übertragen
2. Auf dem Handy alle Kontakte auf die SD Karte sichern
3. Die Sicherung wieder zurückspielen und alle Kontakte sind wieder sichtbar

Wenn ich jetzt in Outlook irgendetwas ändere dann geht der Mist von vorne los.
Das kann es ja nicht sein oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.12.2010 19:03:40 via Website

Evtl. wenn Du alle Kontakte vom Handy löscht und nur über HTC-Sync zurückspielst? Ich denke, dieses "My Phone Explorer" bringt da Strukturen durcheinander.

Ich selbst nutze aus genau solchen Gründen Google. War anfangs immer skeptisch, aber letztendlich sind dort Daten sicherer als auf dem eigenen PC.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

24.12.2010 21:41:53 via App

HTC Sync geht nur mit Sense. Floyo hat ja keins.
So schick die Google Cloud auch ist, aber meine Kontaktdaten gehören nur mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

25.12.2010 00:00:10 via App

Bei mir (cm6.1) ist es so, daß meine Kontakte von myphoneexplorer als Googlekontakte im Helden hinterlegt werden, aber da ich in den Syncoptionen Kontakte deaktiviert habe, steht im Telefonbuch "nur Telefon " hinter jedem Kontakt.

Versuch zur Not doch einfach mal ne alternative Kontaktapp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.12.2010 07:52:21 via Website

Und Du meinst das ist in der Cloud anders? Dann hast Du das System noch nicht verstanden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

25.12.2010 09:13:32 via Website

Wurst Hansel
Und Du meinst das ist in der Cloud anders? Dann hast Du das System noch nicht verstanden.

Mit Cloud mein ich die düstere Google Wolke mit all ihren Diensten ;-)

Antworten

25.12.2010 09:14:44 via Website

Klaus S.
Bei mir (cm6.1) ist es so, daß meine Kontakte von myphoneexplorer als Googlekontakte im Helden hinterlegt werden, aber da ich in den Syncoptionen Kontakte deaktiviert habe, steht im Telefonbuch "nur Telefon " hinter jedem Kontakt.

Versuch zur Not doch einfach mal ne alternative Kontaktapp.

Bei aContacts ist es das gleiche Probleme.
Aber den Trick mit den Syncoptionen teste ich mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010 14:40:24 via Website

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

Ich habe auf meinem Hero ein Cronos Froyo 1.7.2 mit 2.6.29 Kernel und
Probleme mit meinem Bildschirm.
Nach ein paar Eingaben, z.B. beim SMS schreiben funktioniert der
Touchscreen nicht mehr richtig, das Problem tritt aber nicht nur beim Schreiben auf.
Drücke ich dann >Beispielsweise< ein W wird ein W und ein Y oder nur ein X geschrieben.
Man sieht auch direkt beim Tippen wie das Y mitgedrückt wird ( nein ich habe keine Wurstfinger ;-) )
Display kalibrieren fällt ja bei kapazitiven Touchscreens aus. Das Problem bestand unter MoDaCo
nicht. Im Netz hatte ich den Fehler nur beim Desire mal gefunden aber ohne Lösung.
Nach Abschalten des Displays und erneutem Einschalten funktioniert das Display eine Zeit lang wieder,
dann tritt der Fehler wieder auf.
Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Danke und schöne Weihnachtsgrüsse
Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2010 01:55:29 via App

Hallo,
Fehler behoben ...
... so schräg es klingt.
Habe den Sms-speicher leer gemacht (knapp 4000 Sms) und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.

Gruß Volker

Antworten