HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.12.2010 01:44:29 via Website

Wurst Hansel
Ist glaube immer im Januar. Nächstes Jahr werden dann sicher die Dual-Core-Geräte das Maß aller Dinge sein.

Anfang Februar ;) Vegas Baby =) und dann gibbet eh nen paar Geräte .... o.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010 08:50:59 via Website

Wenn Du schon mal da bist: Ich empfehle den Bigshot auf dem Stratosphere-Tower. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

18.12.2010 10:41:45 via App

gut das es vor meinem Geburtstag ist! Dann weiß ich schon was ich mir wünschen soll :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

19.12.2010 21:23:34 via Website

Seit einigen Tagen ist Floyo 1.20 draußen, was ich gerade flashe. Schön: Auch die ganzen kostenfreien Apps werden automatisch über den Market synchronisiert (war beim Wechsel vom Original Hero-ROM auf Floyo 1.19 meines Wissens nicht so).
Ein Bug, der bereits bei Floyo 1.19 vorhanden war, ist bei 1.20 immer noch da: HQ-Videos von YouTube lassen nicht immer noch nicht abspielen (Ton läuft, Video wird nicht angezeigt). Ob das ein Bug direkt von Floyo oder CM 6.1 (Floyo basiert ja auf CM) ist, weiß ich nicht.
Mal sehen, ob die sporadischen Neustarts (ca. 2mal pro Woche) jetzt verschwinden - im Gegensatz zum letzten Flash habe ich die Apps nicht via Titanium Backup zurückgespielt.

Weiß eigentlich jemand, wie ich im ADW.Launcher in der DockBar das Symbol für die App-Liste (also die Seite, auf der alle installierten Apps angezeigt werden... Drawer heißt das Ding glaub ich ;-) ) wieder herbekomme? Ist standardmäßig das mittlere Symbol, habe das dummerweise überschrieben...

— geändert am 19.12.2010 21:23:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2010 23:34:17 via Website

Seit einigen Tagen ist Floyo 1.20 draußen, was ich gerade flashe. Schön: Auch die ganzen kostenfreien Apps werden automatisch über den Market synchronisiert (war beim Wechsel vom Original Hero-ROM auf Floyo 1.19 meines Wissens nicht so).
Ein Bug, der bereits bei Floyo 1.19 vorhanden war, ist bei 1.20 immer noch da: HQ-Videos von YouTube lassen nicht immer noch nicht abspielen (Ton läuft, Video wird nicht angezeigt). Ob das ein Bug direkt von Floyo oder CM 6.1 (Floyo basiert ja auf CM) ist, weiß ich nicht.
Mal sehen, ob die sporadischen Neustarts (ca. 2mal pro Woche) jetzt verschwinden - im Gegensatz zum letzten Flash habe ich die Apps nicht via Titanium Backup zurückgespielt.

Weiß eigentlich jemand, wie ich im ADW.Launcher in der DockBar das Symbol für die App-Liste (also die Seite, auf der alle installierten Apps angezeigt werden... Drawer heißt das Ding glaub ich ;-) ) wieder herbekomme? Ist standardmäßig das mittlere Symbol, habe das dummerweise überschrieben...



und wie läufts bis jetzt?
welchen Kernel hast du dir drauf gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2010 05:34:13 via App

Habe den Flykernel 12 pre 5 draufgeflasht. Hatte nach dem ersten Reboot einen sporadischen Neustart. Laut OS-Monitor taktet erst zumindest mit eingeschaltetem Display nicht mehr so stark herunter wie mit dem 11er (erst kommt mit smartass nicht mehr unter 518). Wurde auch schon bei xda-dev angesprochen... werde das heute mal weiter beobachten (insbesondere hinsichtlich Akkuverbrauch).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010 16:22:11 via App

moin,

schon mal versucht awd einfach über den entsprechenden Menüpunkt zurückzusetzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2010 18:34:14 via Website

Ja, hat leider nicht geklappt. Hab mich aber mittlerweile damit arrangiert, habe den Drawer auf den Home-Button gelegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010 21:09:41 via Website

Fall jmd. interesse hat:

Ich bin gestern von Cronos 2.1 auf CM6.1 mit flykernel 11c umgestiegen und bereue es bisher nicht.
Der Umstieg hat dank Rom Manager und vielen Anleitungen im Netz super geklappt und mein Held bietet mir eine völlig neue GUI-Erfahrung :).

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2010 21:21:31 via Website

Und ich bins ins nächste Level eingestiegen: Habe ein Theme (für mein Floyo 1.2) geflasht und den ADW-Launcher durch Launcher.Pro ersetzt. Nach dem ersten Start hat sich das Ding zwar mal wieder sporadisch neugestartet, aber das bin ich ja langsam gewohnt :grin: (vielleicht mag mein Hero Floyo nicht so wirklich oder hat Probleme mit dem Kernel)...
Bin aber recht begeistert, was man mit so einem (zugegeben etwas hardware-schwachen) Hero alles anstellen kann ;)

Edit: Scheint wohl ein Problem mit dem Flykernel zu sein, bei einigen Usern gibts da wohl sporadische Reboots.
Mal sehen, zwischen den Feiertagen gibts dann ggf. ein anderes ROM (zumindest einen anderen Kernel).

— geändert am 20.12.2010 21:33:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

21.12.2010 15:06:59 via Website

Hey, jetzt wo das Legend 2.2 hat, wird es eigentlich 'ne Sense - Froyo ROM fürs Hero geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

21.12.2010 17:31:22 via Website

Peter R.
Hey, jetzt wo das Legend 2.2 hat, wird es eigentlich 'ne Sense - Froyo ROM fürs Hero geben?

Gibt's ja schon sind halt noch nicht sehr stabil... Aber ich denke in nächster zeit wird schon einiges kommen :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

22.12.2010 07:49:05 via Website

Vor 5 Stunden auf Twitter: “@LoxDev: So, CM Gingerbread for hero builds...”

Ich liebe Lox ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

22.12.2010 12:37:45 via Website

Lox auf Twitter:

LoxDev ⓁⓄⓧ
You know what guys ? Gingerbread for HTC Hero boots #CM #HTC_HERO
vor 3 Stunden
LoxDev ⓁⓄⓧ
lol first android version where wifi fails and BT works ;)
vor 1 Stunde

Sieht doch gut aus! :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.12.2010 02:07:44 via Website

Timo A.
Lox auf Twitter:

LoxDev ⓁⓄⓧ
You know what guys ? Gingerbread for HTC Hero boots #CM #HTC_HERO
vor 3 Stunden
LoxDev ⓁⓄⓧ
lol first android version where wifi fails and BT works ;)
vor 1 Stunde

Sieht doch gut aus! :D

Es gibt inzwischen sogar ein neues pre alpha rom von ihm ... überlege grad, den thread hier umzubenennen und morgen früh zu flashen =)

...http://www.multiupload.com/EP1KK0FQ8Y btw ;) der Name der Datei sagt schon alles =)

Hoff, dass geht über Weihnachten schnell weiter ;) ich werd dann nen Hands-On für euch drehen und euch zugänglich machen :o)

— geändert am 23.12.2010 02:16:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

23.12.2010 02:31:26 via Website

Lars S.
Timo A.
Lox auf Twitter:

LoxDev ⓁⓄⓧ
You know what guys ? Gingerbread for HTC Hero boots #CM #HTC_HERO
vor 3 Stunden
LoxDev ⓁⓄⓧ
lol first android version where wifi fails and BT works ;)
vor 1 Stunde

Sieht doch gut aus! :D

Es gibt inzwischen sogar ein neues pre alpha rom von ihm ... überlege grad, den thread hier umzubenennen und morgen früh zu flashen =)

...http://www.multiupload.com/EP1KK0FQ8Y btw ;) der Name der Datei sagt schon alles =)

Hoff, dass geht über Weihnachten schnell weiter ;) ich werd dann nen Hands-On für euch drehen und euch zugänglich machen :o)

Ja! Tu es! *beschwör* ;)

Ich will wissen wie es ist und ich glaub da bin ich nicht allein. Und von deiner Meinung halten glaub sehr viele Leute was :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.12.2010 02:36:56 via Website

Timo A.
Lars S.
Timo A.
Lox auf Twitter:

LoxDev ⓁⓄⓧ
You know what guys ? Gingerbread for HTC Hero boots #CM #HTC_HERO
vor 3 Stunden
LoxDev ⓁⓄⓧ
lol first android version where wifi fails and BT works ;)
vor 1 Stunde

Sieht doch gut aus! :D

Es gibt inzwischen sogar ein neues pre alpha rom von ihm ... überlege grad, den thread hier umzubenennen und morgen früh zu flashen =)

...http://www.multiupload.com/EP1KK0FQ8Y btw ;) der Name der Datei sagt schon alles =)

Hoff, dass geht über Weihnachten schnell weiter ;) ich werd dann nen Hands-On für euch drehen und euch zugänglich machen :o)

Ja! Tu es! *beschwör* ;)

Ich will wissen wie es ist und ich glaub da bin ich nicht allein. Und von deiner Meinung halten glaub sehr viele Leute was :D

^^ Danke für die Blumen - habs grad tatsächlich noch geflasht!

Allerdings gibts für mich keinen Boot, nach dem ersten Bootscreen kommt der Reboot und der geht direkt ins recovery...

ALSO BITTE ERSTMAL FINGER WECH! (es sei denn ein paar cracks *timohüstelhüstel* wollen sich das auch mal anschaun, vllt liegts ja an meinem Gerät)

Hab Lox angeschrieben, mal schaun was da kommt, bin jetzt fürs erste via nandroid zurück ;)

Antworten