HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

10.12.2010, 21:18:35 via App

Ja, das kann schon gut sein, aber selbst bei Max. 691 MHz spinnt mein Hero rum. Noch weiter runter will ich eigentlich auch nicht. :D
Aber würde Cronos sich lohnen von der Stabilität her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

11.12.2010, 00:41:32 via Website

Ja, das kann schon gut sein, aber selbst bei Max. 691 MHz spinnt mein Hero rum. Noch weiter runter will ich eigentlich auch nicht.

cronos ist wunder herrlich ;-)
meinen hero hab ich auch auf 480 - 710 laufen bei einer temp. um die 32°C hab nur selten hänger werde mir die tage mal
cronos 1.7.0 drauf machen mal schaun wie das läuft!!!!!!

Antworten

11.12.2010, 11:08:12 via Website

Don O.
Ja, das kann schon gut sein, aber selbst bei Max. 691 MHz spinnt mein Hero rum. Noch weiter runter will ich eigentlich auch nicht.

cronos ist wunder herrlich ;-)
meinen hero hab ich auch auf 480 - 710 laufen bei einer temp. um die 32°C hab nur selten hänger werde mir die tage mal
cronos 1.7.0 drauf machen mal schaun wie das läuft!!!!!!

Okay, dann hätte ich gern mal ein paar Infos zu Cronos 1.7.0 .

Was stellt dieses dieses JiT dar? Welche Risiken gibt es, was muss man wissen, um es zu nutzen?
Und gibt es bei Cronos auch Wifi-Tethering?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

11.12.2010, 11:29:33 via Website

Zusatzfrage von mir: Warum die 1.7.0? Seit 2 Tagen gibts doch bereits die 1.7.2, oder sind hier irgendwelche Bugs bekannt?

@Peter: WiFi-Tethering gibt es laut der Beschreibung bei cronosproject.org

Antworten

11.12.2010, 12:20:38 via Website

Zusatzfrage von mir: Warum die 1.7.0? Seit 2 Tagen gibts doch bereits die 1.7.2, oder sind hier irgendwelche Bugs bekannt?

ja hab ich gestern nachdem ich meinen Eintrag machte auch gesehen ;-)
werde mir später die 1.7.2 drauf machen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

11.12.2010, 12:52:47 via Website

hiho,

mal eine frage an die Nutzer der aktuellen Villian und Cronos roms.

Ist das System bei euch auch in Denglisch? Z.b. der Market?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

11.12.2010, 12:53:23 via Website

Paul JT
hiho,

mal eine frage an die Nutzer der aktuellen Villian und Cronos roms.

Ist das System bei euch auch in Denglisch? Z.b. der Market?

Jap ist mir auch aufgefallen

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

11.12.2010, 15:19:08 via App

Jörg A.

@Peter: WiFi-Tethering gibt es laut der Beschreibung bei cronosproject.org

Steht auf der Wiki-Seite zu diesem Thread nicht etwas von Cronos 2.0 (da so auch Villain und SlideVillain stehen) ? Würde mich mal interessieren, was denn nun das aktuellste ist, denn ich möchte Cronos auf jeden Fall mal ausprobieren.

Und, wie ist das eigentlich mit Umsteigen von Villain auf Cronos: Welche Dateien brauche ich alles dazu? Finde ich irgendwo 'ne Anleitung? (wenn es ganz einfach ist, dann einfach hier rein schreiben) Jetzt nicht den Kopf schütteln, ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit ROMs und so.

— geändert am 11.12.2010, 17:18:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

11.12.2010, 20:14:30 via Website

zum einen ist das wiki nicht unbedingt das aktuellste und cronos 2.x war ein sense rom für 2.1

cronos 1.7 ist ein froyo (nicht sense) rom...

wenn du umsteigen willst, dann lädst du dir die gewünschte zip datei runter, je nachdem welches rom du flashen willst, schiebst es auf die sd card, gehst ins recovery menü, machst ein nandroid backup zur sicherheit, dann einen full-wipe und dann flashst du die zip datei

Antworten

11.12.2010, 20:19:35 via Website

Simon Hillerich
zum einen ist das wiki nicht unbedingt das aktuellste und cronos 2.x war ein sense rom für 2.1

cronos 1.7 ist ein froyo (nicht sense) rom...

wenn du umsteigen willst, dann lädst du dir die gewünschte zip datei runter, je nachdem welches rom du flashen willst, schiebst es auf die sd card, gehst ins recovery menü, machst ein nandroid backup zur sicherheit, dann einen full-wipe und dann flashst du die zip datei
#

hmm, gut. eigentlich wollte ich sense behalten. aber man kanns ja mal versuchen. aber ist denn das sense-rom von cronos auch nicht mehr aktuell oder was?
achso, ich hätte noch 'ne frage: stimmt es, das man nur mit einigen roms auf 700 mhz übertakten kann? oder hängt das von den kernels ab? wenn ja, wo bekommt man kernels/ welche sind empfehlenswert?

Antworten

11.12.2010, 20:24:11 via Website

hängt weitestgehend von deinem hero ab ob du es schaffst, meiner packts nicht und er läuft dennoch sehr flüssig

cronos 2.x wird evtl. nicht mehr geupdatet ist aber denke ich so weit fertig, dass es keine macken haben sollte

du kannst versuchen dein hero auf 700mhz hoch zu schrauben, wenn es stehen bleibt, weißt du das es dafür nicht geeignet ist ;)

Antworten

11.12.2010, 20:31:32 via Website

Simon Hillerich
hängt weitestgehend von deinem hero ab ob du es schaffst, meiner packts nicht und er läuft dennoch sehr flüssig

cronos 2.x wird evtl. nicht mehr geupdatet ist aber denke ich so weit fertig, dass es keine macken haben sollte

du kannst versuchen dein hero auf 700mhz hoch zu schrauben, wenn es stehen bleibt, weißt du das es dafür nicht geeignet ist ;)

naja, hatte vorher villain, in den apps hat er 710 mhz gut ausgehalten, nur ist sense die ganze zeit abgestürzt.
okay, naja, ich werds mal versuchen.
naja, ich hab jetzt die rom drauf, die am ende dieses wikis (http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_HTC_Hero_mit_original_Android_2.1_Update) verwendet wird. und da kann ich setcpu nicht höher einstellen als 528 mhz, also der originaltaktrate. dann dachte ich, das man mit das nem neuen kernel vllt hinbekommen könnte.

achso, kann mir mal einer einen link zu nem download der letzten cronos version mit sense geben?

— geändert am 11.12.2010, 20:52:41

Antworten

12.12.2010, 00:29:29 via Website

ja...hatte die frage jetzt so interpretiert das er das sense rom von cronos ausprobieren wollte, oder habe ich da was missverstanden?

Antworten

12.12.2010, 01:23:28 via Website

das ist aber doch ein 2.1 ROM und kein froyo!

ja das hat er ja auch drauf meint er zumindest hier:
naja, ich hab jetzt die rom drauf, die am ende dieses wikis (http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_HTC_Hero_mit_original_Android_2.1_Update)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

12.12.2010, 10:08:04 via App

oh Ok hab nicht alles gelesen *g*

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

12.12.2010, 11:41:20 via Website

Simon Hillerich
ja...hatte die frage jetzt so interpretiert das er das sense rom von cronos ausprobieren wollte, oder habe ich da was missverstanden?

Ja, Sense möchte ich behalten. :D
Hey, was ist jetzt eigentlich mit JiT, was macht es, und was muss ich darüber wissen, um es risikofrei nutzen zu können?
Und wie bekomme ich Apps2SD auf mein Hero?

Antworten

12.12.2010, 12:12:56 via Website

Jit macht deinen helden schneller, ist risikofrei zu nutzen, die devs haben das sehr gut hin bekommen

Bei froyo ist apps2sd dabei, bei den 2.1er custom roms gibts apps2sd+, da wurde es nachträglich installiert...kommt immer auf das custom rom an, ob es apss2sd beinhaltet oder nicht.

Falls du sense nutzen möchtest, musst du ein 2.1er rom flashen...

Antworten

12.12.2010, 13:27:22 via Website

Simon Hillerich
Jit macht deinen helden schneller, ist risikofrei zu nutzen, die devs haben das sehr gut hin bekommen

Bei froyo ist apps2sd dabei, bei den 2.1er custom roms gibts apps2sd+, da wurde es nachträglich installiert...kommt immer auf das custom rom an, ob es apss2sd beinhaltet oder nicht.

Falls du sense nutzen möchtest, musst du ein 2.1er rom flashen...

Echt, risikofrei? Na gut, dann werd ichs mal versuchen. :P
Gut, ist denn bei Cronos 2.1.4.1 apps2sd dabei? Wenn nicht, wo bekomm ichs her?

Antworten

Empfohlene Artikel