HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

23.03.2010, 03:52:20 via App

Ich habs jetzt auch drauf. die Installation dauerte verdammt lange. ansonsten bin ich zufrieden. manchmal macht das Handy mal kurz pause, das nervt ein wenig.

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2010, 08:32:51 via Website

Hey Leute,

hab grad auf die Beta2 geupdated (ohne Wipe) und bin begeistert davon =)
Hab aber schon seit 4.0 Beta1 das Problem beim Dolphin Browser, dass ich
die mobilen Webseiten falsch angezeigt bekomme, die Grafiken und Schriften
werden nicht am Bildschirmrand gebrochen sondern gehen weiter und sehen
dementsprechend wie die normale Webseite aus. Das ist echt nervig, hat das
jemand auch oder weiß wie man das abstellt (bin mir nicht sicher obs 100%
an dem Rom liegt), aber davor hatte ich diese Probleme nicht, daher liegt die
Vermutung nahe =)

Der Support hier und bei den Entwicklern ist echt super! Weiter so =)

Gruß,
Alex

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010, 09:54:41 via Website

eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.03.2010, 10:36:01 via Website

Alex R.
Hey Leute,

hab grad auf die Beta2 geupdated (ohne Wipe) und bin begeistert davon =)
Hab aber schon seit 4.0 Beta1 das Problem beim Dolphin Browser, dass ich
die mobilen Webseiten falsch angezeigt bekomme, die Grafiken und Schriften
werden nicht am Bildschirmrand gebrochen sondern gehen weiter und sehen
dementsprechend wie die normale Webseite aus. Das ist echt nervig, hat das
jemand auch oder weiß wie man das abstellt (bin mir nicht sicher obs 100%
an dem Rom liegt), aber davor hatte ich diese Probleme nicht, daher liegt die
Vermutung nahe =)

Der Support hier und bei den Entwicklern ist echt super! Weiter so =)

Gruß,
Alex

Aber du willst die mobile Ansicht? Weil ich habe den Anzeige Modus damals auf Desktop verändert, weil ich mobile Webseiten auf einem Hero verschwendung find....

Wenn du die mobile beibehalten willst kann ich dir leider nicht helfen...benutze den Dolphin nicht (mehr) und mobile Ansicht ist auch nicht mein Ding! Sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.03.2010, 10:41:14 via Website

De-Jie Tse
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Ich persönlich nehm da nur sehr wenige Daten mit auf das neue Rom, meistens nur die Sms, manchmal noch nen paar Apps, einfach weil ich die Gelegenheit günstig finde das System aufzuräumen.
Wenn du danach findest, dass es langsamer wird starte den Hero neu, dadurch sollte einiges gecached werden und schneller laufen! ( wobei nach dem neustart selber alles erst was ruckelig ist weil es neu geladen wird!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.03.2010, 10:42:17 via Website

Übrigens: Dies ist der ERFOLGREICHSTE BEITRAG AUF ANDROIDPIT.DE! mit mehr als 31.000 Views und über 1250 posts!

Dazu mal Glückwunsch an alle und danke für die rege Beteiligung!

— geändert am 23.03.2010, 10:43:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010, 10:51:50 via App

Lars S.
Übrigens: Dies ist der ERFOLGREICHSTE BEITRAG AUF ANDROIDPIT.DE! mit mehr als 31.000 Views und über 1250 posts!

Dazu mal Glückwunsch an alle und danke für die rege Beteiligung!

Top!

Mal ne Frage zu titanium, des kann ja nicht nur Apps sondern auch Zb den Homescreen sichern, des klappt aber bei mir nie :P

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

23.03.2010, 11:11:10 via Website

Christoph D.
Lars S.
Übrigens: Dies ist der ERFOLGREICHSTE BEITRAG AUF ANDROIDPIT.DE! mit mehr als 31.000 Views und über 1250 posts!

Dazu mal Glückwunsch an alle und danke für die rege Beteiligung!

Top!

Mal ne Frage zu titanium, des kann ja nicht nur Apps sondern auch Zb den Homescreen sichern, des klappt aber bei mir nie :P

Klappt bei mir größtenteils. Manche Widgets können anschließend nicht geladen werden und müssen neu geadded werden. Aber ansonsten: 100%ig!

PS: Ich musste übrigens wipen. Keine Ahnung warum... Hab es zweimal ohne versucht. Na ja egal, dafür ist das ROM echt deutlich schneller!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.03.2010, 13:04:44 via Website

Ich greife hier mal eine PM auf um unklarheiten zu beseitigen:

larry

ICH RATE JEDEM (!!!) WENN DAS OFFIZIELLE UPDATE VERÖFFENTLICHT WURDE NICHT DIREKT UPZUDATEN! WENN MAN PECH HAT BEINHALTET DAS UPDATE EINEN " PERFEKTEN" SPL (Second Program Loader) UND WÄRE DAMIT UNROOTBAR! DESWEGEN WARTET NACH DEM RELEASE ERST EINEN TAG AB!


Sorry aber was heisst dass genau ?

Ich habe derzeit das Behero 1.3.2 Rom drauf läuft auch ganz gut, würde natürlich aber bei einem offiziellen Update auf ein Orig. Rom wechseln.

Jetzt ist meine Frage A: soll ich auf das alte orig Rom wechseln bevor ich mir das 2.1 drauf haue ?

Und B: Was bedeutet unbootbar ? Ist das Phone dann geschrottet ??

MFG

Also zur ersten Frage: Ihr müsst nicht auf ein original Rom wechseln um das original 2.1 zu bekommen, sehr wahrscheinlich wirds sehr schnell eine update.zip file oder eine RUU (also eine Installationsversion via PC) geben! Ihr braucht nur eine original Version wenn ihr das Update OTA (=Over The Air) bekommen wollt, diese Updateart ist mit einem Custom Rom nicht möglich.
Erfahrungsgemäß gibt es eh Probleme mit dem OTA Update (es werden nicht alle und nicht sofort upgedatet) und daher werde ich eh auf eine update.zip file oder ähnliches warten! [Wobei ich persönlich auf ein 2.1er Custom Rom warte, dazu gleich mehr!]

Zur zweiten Frage: unrootbar bedeutet, dass du keine "root"Rechte erlangen kannst und es je nachdem auch keinen Zugriff auf den Bootloader mehr gibt. Dies könnte passieren, wenn das Update eine perfekte SPL beinhaltet und noch ein paar Schranken! Dann wären zumindest alle bisherigen Methoden nicht mehr möglich und somit wären keine Custom Roms mehr möglich! Ein Beispiel dafür ist das letzte Update des HTC Magic 32A, wer das draufhat kann dank dem Perfekten SPL nicht mehr root werden und somit auch keine Custom ROms mangels Zugriffs auf den Bootloader mehr installieren!
Kaputt ist dein Handy damit nicht, aber Custom ROms sind halt nicht mehr möglich (zumindest nicht bis ein neuer weg (falls es ihn gibt) für root Rechte gefunden ist!)

Deswegen werde ich auch warten, nach dem Release wird es relativ schnell klar werden, ob dies der Fall ist (ich glaube nicht dran, das Legend Rom ist relativ leicht zu knacken!) und dazu wird es relativ schnell Custom ROms geben, welche Erfahrungsgemäß um Längen besser sind als die original Roms [ Wers kennt: Vergleich zwischen MoDaCo 3.2 und dem Stock Rom] und welche sehr wahrscheinlich auch root Rechte haben!

Hoffe deine Fragen sind damit ausreichend beantwortet!

Gruß Larry

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

23.03.2010, 13:50:54 via Website

Hab heute mal das Villain4Beta2 ROM installiert. Naja bin jetzt nicht von Socken. Ist mir jetzt 2 mal ohne Grund neugestartet. Bei BeHero hatte ich das noch nicht. Außerdem finde ich mein Lieblings-Widget nicht, die HTC Battery-Anzeige :(

Bin aber auf die Akku-Laufzeit gespannt. Wenn die mich überzeugt, bleibe ich bei Villain4.

— geändert am 23.03.2010, 13:51:44

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2010, 13:54:52 via App

ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

— geändert am 23.03.2010, 13:55:22

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

23.03.2010, 14:16:19 via App

habt ihr das auch wenn ihr im home-screen die Menü-taste drückt, dass dann über dem Feld Einstellungen ne zahl steht? ist mit villain Beta 2

— geändert am 23.03.2010, 14:17:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 14:28:07 via Website

Thorben Mielke
habt ihr das auch wenn ihr im home-screen die Menü-taste drückt, dass dann über dem Feld Einstellungen ne zahl steht? ist mit villain Beta 2

jup... die 7... und im Feld "Zur Startseite hinzufügen" ist das htc-Logo :P

sind wohl die grafikbugs die nathan angesprochen hatte

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010, 15:07:09 via Website

Lars S.
De-Jie Tse
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Ich persönlich nehm da nur sehr wenige Daten mit auf das neue Rom, meistens nur die Sms, manchmal noch nen paar Apps, einfach weil ich die Gelegenheit günstig finde das System aufzuräumen.
Wenn du danach findest, dass es langsamer wird starte den Hero neu, dadurch sollte einiges gecached werden und schneller laufen! ( wobei nach dem neustart selber alles erst was ruckelig ist weil es neu geladen wird!)

wie heist den der menüpunkt mit den sms?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2010, 15:21:22 via Website

Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

— geändert am 23.03.2010, 15:30:25

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010, 15:29:00 via Website

Timo A.
Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2010, 15:32:21 via Website

De-Jie T.
Timo A.
Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010, 15:39:13 via Website

Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

naja probier es einfach mit einer anderen karte aus wenn es mit der geht, dann weist du zumindest das es nix mit dem hero zu tun hat

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2010, 15:43:38 via Website

De-Jie T.
Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

naja probier es einfach mit einer anderen karte aus wenn es mit der geht, dann weist du zumindest das es nix mit dem hero zu tun hat

Mit meinem Hero hat das nix zu tun da ich 3 Monate die mitgelieferte Karte genutzt hab.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010, 17:04:22 via Website

Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

Solang nur die Bilsterverpackung geheftet wurde :D

Aber es ist normal das die Karten so verschickt werden, hatt ich auch schon öfters, meist is so, die Versender haben vorgegebene Kisten, die kleinsten sind oft ungefähr Schuhkarton. Und wegen der SD so n Paket verschicken is weder ökonomisch noch ökologisch. Im Normalfall machen das die Karten auch mit, schmeiß des Ding ausm 5ten Stock, da passiert nichts.
Sind schon zäh die Dinger. Denk mal bei dir liegt eher n Produktionsfehler oder ähnliches vor.

PS: Amazon hat auch Verpackungen für Artikel in dieser Größe, nicht immer am billigsten, dafür am schnellsten und Sichersten verpackt ;)
OK, Rekord war echt eine einzelne Speicherkarte in nem Karton von ca 20x30x15cm komplett aufgefüllt mit Füllmaterial, da hätte man n rohes Ei um die Welt schicken können, das hätte überlebt :D

— geändert am 23.03.2010, 17:06:38

User Nr. 2618

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

23.03.2010, 18:10:16 via Website

Eine Frage habe ich noch zur neuen Villain 4.0 beta2:
Muss man auch ein Radio-Update machen oder ist das integriert?

Gruß Thomas

— geändert am 23.03.2010, 18:20:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010, 18:22:25 via Website

Thomas B.
Eine Frage habe ich noch zur neuen Villain 4.0 beta2:
Muss man auch ein Radio-Update machen oder ist das integriert?

Gruß Thomas

Das ist nicht integriert, aber auch nicht zwingend notwendig. Welche Version hast du denn momentan drauf?

User Nr. 2618

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 18:22:34 via Website

Thorben Mielke
Ich habs jetzt auch drauf. die Installation dauerte verdammt lange. ansonsten bin ich zufrieden. manchmal macht das Handy mal kurz pause, das nervt ein wenig.
Das nervt nicht nur ein wenig, das nervt kollosal. Außerdem stürzen nach dem Aufwachen immer wieder irgendwelche Apps ab und auch Rosie rafft es oftmals dahin. Danach müssen dann erst einmal wieder alle Apps eingelesen werden, die tauchen dann nach und nach in der App-Liste wieder auf, aber das ist so unendlich nervend und macht das Phone fast unbenutzbar... Ich bin so kurz davor, wieder MoDaCo 3.2 drauf zu machen, das war wesentlich schneller und rock solid... :-/ Ach ja außerdem geht GPS nicht. So genug gemeckert. :)

Edit: Noch eins: mein Akku hält mit der Beta 2 nur noch 10 Stunden, vorher mit der Beta 1 waren es > 24...

De-Jie T.
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj
Ich stelle immer nur ausgewählte Apps + Data wieder her (kann man ja weghaken), dabei lasse ich die Finger von den ganzen System-Apps, die sonst automatisch wieder rein gerollt werden würden und das System kaputt machen könnten.

— geändert am 23.03.2010, 18:25:00

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

23.03.2010, 18:24:28 via Website

Christoph D.
Thomas B.
Eine Frage habe ich noch zur neuen Villain 4.0 beta2:
Muss man auch ein Radio-Update machen oder ist das integriert?

Gruß Thomas

Das ist nicht integriert, aber auch nicht zwingend notwendig. Welche Version hast du denn momentan drauf?

Habe gerade gewiped und die neueste Version installiert.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

23.03.2010, 19:10:43 via Website

Moin,
@ Timo: Zu Thema sd- Karte: Kannst Du zwar aus dem Fenster werfen und sie überlebt es im Regelfall, hat aber aufgrund Ihrer Physikalischen Eigenschaften (jede Speicherkarte hat das) die Angewohnhiet, nicht mehr als etwa 1000 Schreibaktionen pro Speicherzelle zu überleben. Danach ist sie hin. (zumindest diese Speicherzelle. An der richtigen Stelle (z.B. im MBR) ist dann die ganze Karte hinüber. Daher: Immer schön Backup auf die Festplatte und eine neue Speicherkarte in der Schublade haben.
@ Lars: Ich warte noch mit der 4er, die 3.4er Version läuft grad so schön rund (von ein paar ganz kleinen Nervern abgesehen). Sind ja auch hoffentlich nur noch 2 Wochen, bis das erste CustomRom, basierend auf dem offiz. Release rauskommt. Wenn Nathan oder Behnaam oder Paul es vorher schaffen, ein CR rauszubringen, welches Dich absolut vom Hocker reißt, werd ich es vorher noch drüberbügeln.
Glückwunsch für die vielen Posts und weiter so!
Gruß an alle Heldenbesitzer
Richard

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 20:04:03 via Website

Thomas H.
... Ach ja außerdem geht GPS nicht. So genug gemeckert. :)

Edit: Noch eins: mein Akku hält mit der Beta 2 nur noch 10 Stunden, vorher mit der Beta 1 waren es > 24...
Gerade nochmal getestet: GPS geht jetzt doch. Wahrscheinlich erklärt das auch den Akku-Verbrauch. Hab irgendwo gelesen, dass bei den geleakten ROMs das GPS dauerhaft an ist und den Akku entsaftet, wenn es denn an ist. Stimmt das?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

23.03.2010, 20:28:10 via Website

Mein HTC Sync findet meinen Helden nicht.
Habe es installiert und dann das Hero mit dem USB-Kabel verbunden. Bei Verbindungstyp hab ich HTC-Sync angegeben. Das Handy sucht HTCSync auf dem PC, findet es aber nicht.
Hat jemand ne Idee?

Gruß Thomas

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2010, 21:58:49 via Website

Richard R.
Moin,
@ Timo: Zu Thema sd- Karte: Kannst Du zwar aus dem Fenster werfen und sie überlebt es im Regelfall, hat aber aufgrund Ihrer Physikalischen Eigenschaften (jede Speicherkarte hat das) die Angewohnhiet, nicht mehr als etwa 1000 Schreibaktionen pro Speicherzelle zu überleben. Danach ist sie hin. (zumindest diese Speicherzelle. An der richtigen Stelle (z.B. im MBR) ist dann die ganze Karte hinüber. Daher: Immer schön Backup auf die Festplatte und eine neue Speicherkarte in der Schublade haben.

Das weiß ich auch aber die Speicherkarte ist jetzt grade mal einen Monat alt und hat schon am zweiten Tag so rumgesponnen! daran liegt es nicht.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

23.03.2010, 23:03:43 via App

@ Larry danke für die schnelle Antwort ich habe unbootbar gelesen statt unrootbar.....naja damit werd ich leben können, aber ich hatte auch nicht vor sofort zu flashen ... lass mir erst mal die anderen machen und schau dann was die so berichten :) .... steht es denn 100 % fest das das update von HTC am 02.04. kommt oder ist das nur ein Gerücht ?
ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???

— geändert am 23.03.2010, 23:04:27

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010, 23:13:02 via Website

Taoufik M.
@ Larry danke für die schnelle Antwort ich habe unbootbar gelesen statt unrootbar.....naja damit werd ich leben können, aber ich hatte auch nicht vor sofort zu flashen ... lass mir erst mal die anderen machen und schau dann was die so berichten :) .... steht es denn 100 % fest das das update von HTC am 02.04. kommt oder ist das nur ein Gerücht ?
ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???

Modaco basiert auf 1.5, deshalb kann man es mit den Roms hier nicht vergleichen. Da musst es eher mit dem Standartrom vergleichen. Und im vergleich zu dem ist Modaco um einiges flotter, stabiler und der Akku hält wesentlich länger. Ich hatte mein Hero keine 3Wochen dann war Modaco drauf.
Also Modaco ist ne 1A Arbeit. Ich warte auf das offizelle Release von 2.1 dann soll auch n 2.1 Rom von Modaco kommen

User Nr. 2618

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 23:18:13 via Website

Taoufik M.

ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???
Ist wesentlich flotter als alle 2.1er ROMs die ich ausprobiert habe. Durchoptimiert und das letzte an Leistung aus dem Ding rausgeholt, was mit 1.5 geht. (Ich spreche von MoDaCo 3.2)

— geändert am 23.03.2010, 23:18:44

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

24.03.2010, 13:04:48 via Website

Thomas H.
Taoufik M.

ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???
Ist wesentlich flotter als alle 2.1er ROMs die ich ausprobiert habe. Durchoptimiert und das letzte an Leistung aus dem Ding rausgeholt, was mit 1.5 geht. (Ich spreche von MoDaCo 3.2)


Ja das Modaco 3.2 hatte ich auch drauf, naja mir sind wohl die Geschwindigkeitsvorteile nicht aufgefallen gegenüber dem orig. Rom.
Deshalb hab ich dann auch wieder auf das ursprüngliche Rom 1.5 gewechselt.

Derzeit hab ich aber das Behero 1.3.2 drauf, konnte 2.1 nicht mehr abwarten....und ich hoffe das am 02.04 das offizielle Update kommt, wär super kann man dann schön in Ruhe über Ostern mit spielen.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.03.2010, 13:23:45 via App

Also hab Villain 4B2 wieder runtergeschmissen. BeHero1.3.2. ist bist jetzt.das flotteste. Sobald ich bei Villain meine Apps draufhau wird es so unerträglich langsam.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 16:52:11 via App

hi, wie kann man feststellen, ob die SD jetzt partitioned und apps2sd auch wirklich gefunzt hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2010, 17:42:07 via Website

Nathan hat einen Fix für die Grafikfehler im Menu veröffentlicht.


Wilhelm Herbrich
hi, wie kann man feststellen, ob die SD jetzt partitioned und apps2sd auch wirklich gefunzt hat?

Du musst mit dem Root Explorer nachschauen ob unter /sytem/sd/app deine Apps gespeichert sind.
Falls ja ist alles schick :)

— geändert am 24.03.2010, 17:44:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 17:49:45 via App

hm...... dann ist was schief gelaufen, danke trotzdem!

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

24.03.2010, 17:57:31 via Website

Hi, habe mir nun auch das Villian 4.0 drauf gezogen. Arbeitet aber deutlich langsamer als die Vorgängerversion. damit könnt ich ja noch leben. Allerdings kann ich keine SMS verschicken. Sobald ich das Nachrichtenmenu öffne kommt folgende Meldung: "Die Anwendung Nachricht (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut."

Egal ob ich nur im Meneu bin oder eine SMS schreiben möchte, nach nur wenigen Sekunden kommt die Meldung und ich kann nur noch "Schließung erzwingen".

Werde jetzt mal wipen und dann das Ganze noch mal versuchen oder BeHero drauf hauen. Bald kommt ja hoffentlich das offizielle Update :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2010, 18:00:43 via Website

Wilhelm Herbrich
hm...... dann ist was schief gelaufen, danke trotzdem!


Falls Apps2SD nicht funktioniert, probier mal den Hotfix.

Den findest du auf dieser Seite: http://www.villainrom.kriev.com/

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

24.03.2010, 18:41:17 via Website

Nach dem Wipen klappt Villian 4 jetzt auch bei mir :grin:

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

24.03.2010, 19:03:16 via Website

mmh, hab den fix mal drüber gebügelt...

Jetzt kommt beim Start (also nach Pin eingabe) immer das HTC Launcher nicht gestartet werden kann "schließen erzwingen"

Und das die ganze Zeit...

Tolle sache -__-

— geändert am 24.03.2010, 19:03:28

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2010, 19:05:58 via Website

moe moe
mmh, hab den fix mal drüber gebügelt...

Jetzt kommt beim Start (also nach Pin eingabe) immer das HTC Launcher nicht gestartet werden kann "schließen erzwingen"

Und das die ganze Zeit...

Tolle sache -__-

welchen fix meinst du? bei mir haben bisher alle eingespielten fixes problemlos funktioniert...
du hast doch aber hoffentlich vorher ein nandroid backup gemacht, oder?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

24.03.2010, 19:12:59 via Website

nö hatte ich nie gemacht, ausser von meinem 1.5 bild.

naja ich bin momentan ehh nicht so zufrieden mit den custom roms.

werd wohl mein 1.5 wieder drauf spielen und auf das offizielle warten

War zwar echt super das 2.1 zeugs, aber bei mir gabs immer fehler mit gps, wifi oder mobiles Internet.

Und die 2 WOchen kann ich dann noch warten ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

24.03.2010, 19:15:24 via Website

Achso und ich mein den Grafik fix von nprussell ;) damit die 7 weg ist und ein paar Grafikfehler

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

24.03.2010, 19:42:45 via Website

Weiß einer, ob SPP (Bluetooth Profil) mit dem Hero Update kommt? Das Legend Leak soll SPP können, aber funktioniert mit dem Hero nicht.

Die JS1 kann man damit nutzen, wäre für SNESoid usw. genial.

— geändert am 24.03.2010, 19:43:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 20:44:05 via Website

Raoul J.
Wilhelm Herbrich
hm...... dann ist was schief gelaufen, danke trotzdem!


Falls Apps2SD nicht funktioniert, probier mal den Hotfix.

Den findest du auf dieser Seite: http://www.villainrom.kriev.com/



leider habe ich noch villain 3.3 drauf und habe keine lust meine apps alle neu zu installieren, deshalb will ich sie ja auf die sd machen um dann auf 4.0 beta2 zu gehen. ich habe im recovery screen zuerst partitioned und dann diese sache mit dem "2ext to 3ext". danach reboot aber es haut nicht hin. muss man root explorer haben um den folder "apps zu sehen" oder reicht da auch ein normaler file manager wie linda (bei mir).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2010, 21:04:39 via App

Wilhelm Herbrich
Raoul J.
Wilhelm Herbrich
hm...... dann ist was schief gelaufen, danke trotzdem!


Falls Apps2SD nicht funktioniert, probier mal den Hotfix.

Den findest du auf dieser Seite: http://www.villainrom.kriev.com/



leider habe ich noch villain 3.3 drauf und habe keine lust meine apps alle neu zu installieren, deshalb will ich sie ja auf die sd machen um dann auf 4.0 beta2 zu gehen. ich habe im recovery screen zuerst partitioned und dann diese sache mit dem "2ext to 3ext". danach reboot aber es haut nicht hin. muss man root explorer haben um den folder "apps zu sehen" oder reicht da auch ein normaler file manager wie linda (bei mir).


Soweit ich weiß muss man vor dem Flashen des ROM partitionieren damit Apps2SD funzt.
Und den Pfad kannst du mit Linda nicht sehen, dafür braucht der Filemanager Root Rechte. Weiß nicht ob das außer Root Explorer noch ne andere App kann.

— geändert am 24.03.2010, 21:07:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 21:08:15 via Website

partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2010, 22:07:21 via Website

Wilhelm Herbrich
partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?

ne andere möglichkeit kenne ich leider nicht.

aber da du ja sowieso villain 4b2 flashen willst, würde ich dir folgendes raten:

1. deine apps mit titanium backup oder mybackup auf die sd sichern
2. full wipe -> system, dalvik.cache, ext. partition
3. villain 4b2 flashen
4. titanium backup oder mybackup (je nachdem welches du benutzt hast) aus dem market runterladen
5. apps mittels titanium backup oder mybackup wieder installieren

— geändert am 24.03.2010, 22:07:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

25.03.2010, 06:07:40 via App

kann man diesen fix von villain so wie sonst auch installieren? soll ja ein paar Verbesserungen mit sich bringen. und wann soll denn die Beta3 kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 09:44:01 via Website

Thorben Mielke
kann man diesen fix von villain so wie sonst auch installieren? soll ja ein paar Verbesserungen mit sich bringen. und wann soll denn die Beta3 kommen

ja, du kannst die fixes einfach ohne wipe drüber flashen. aber ich würd dir empfehlen vorher ein nandroid backup zu machen. sicher ist sicher.

Antworten