HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 278

25.11.2010, 09:46:00 via Website

wenn du nicht während dem flashen den akku entfernst oder das handy aus geht (weil akku leer) oder ne falsche zip datei flashst geht die wahrscheinlichkeit gegen null

immer auf offiziellen seiten die cr's laden und dann geht auch alles gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 12:34:05 via Website

Theoretisch müsste ich aber selbst bei einem schiefgelaufenen Flash noch ins Recovery reinbooten können und dort erneut flashen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.11.2010, 13:33:35 via Website

Also irgendwie bekomm ichs nicht gebacken^^

z4root.... da erscheint jetzt auch re-root und unroot, also kann ich davon ausgehen das es gerootet ist?

dann rom-manager... bei der installation des ClockworkMod-Recovery kommt foglender Fehler:" bei der ausführung eines privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten" ???

Wer kann helfen? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

25.11.2010, 13:54:57 via Website

Jörg A.
Theoretisch müsste ich aber selbst bei einem schiefgelaufenen Flash noch ins Recovery reinbooten können und dort erneut flashen, oder?

jupp...wenn das ganze in nem bootloop o.ä. "hängen" bleibt, kann man wieder ins recovery kommen...

nur wenn die dateien entpackt werden darf das handy nicht ausgehen...das dauert max. 30 sekunden und da schaltet man sein handy einfach nicht aus^^

Antworten
Gelöschter Account

25.11.2010, 14:04:46 via Website

Mario R.
dann rom-manager... bei der installation des ClockworkMod-Recovery kommt foglender Fehler:" bei der ausführung eines privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten" ???
Entweder kommt direkt beim Start oder beim Installieren des Recoverys eine Meldung, ob Du dem Programm Root-Rechte geben willst - dies musst Du natürlich mit "Ja" bestätigen (und ggf. den Haken bei "Merken" reinsetzen).
Hast Du in Deiner Programmübersicht (keine Ahnung, wie das heißt... "Drawer"?) ein neues Symbol mit dem Titel "SuperUser"?

Antworten

25.11.2010, 14:21:04 via Website

Nein, diesen Superuser kann ich nirgends finden. Wo soll das sein?
Das würde ja heißen, das es nicht richtig gerootet wurde oder? aber z4root zeigt reroot und unroot an!

Antworten
Gelöschter Account

25.11.2010, 15:14:02 via Website

Dann versuche einen Re-Root - und lass das Handy einfach ne halbe Stunde liegen. Dann müsste er auf alle Fälle fertig sein - anschließend das Handy manuell neu starten (Aus- und wieder einschalten).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

25.11.2010, 18:19:46 via Website

Ich habe meinen Helden jetzt mit z4root anscheinend gerootet. Jedoch sagt mir Titanium Backup trotz erteilung der su-Rechte das Gegenteil.

Im Augenblick reroote ich. Ist es normal, dass das Teil scheinbar ewig Rebooting anzeigt oder heißt das, dass ich rebooten soll?

mfg Jan

Antworten
Gelöschter Account

25.11.2010, 19:59:33 via Website

Bei Titanium Backup kommt auch bei einem gerooteten Handy nach der Neuinstallation oft diese Meldung. Klicke nach Erscheinen der Meldung unten auf "Probleme?" und lade Dir die neueste Version der BusyBox runter (ca. 1 MB ).

— geändert am 25.11.2010, 19:59:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

27.11.2010, 02:52:55 via Website

oje alles genau so gemacht :-(
rootrechte hatte ich heute das erste mal nach dem neustart, aber sowas wie
re-root bzw un-root erscheint bei mir nirgends "mensch" das gibts doch echt
nicht!!!!!!!
wenn ich trotz allem nach dem neustart ins recovery gehe bekomm ich genau
das was du auch in eiinem beitrag geschrieben hattest
warndreieck mit nem netten ausrufezeichen
dann
-lautstärke + und an knopf gedrückt
komm ich in ein mini menü mit ich glaub 4 auswahlmöglichkeiten
und das war dann schon das ende der geschichte funzt einfach NICHTS bei mir!!!

Antworten

27.11.2010, 10:48:03 via App

also bei mir hat geholfen einfach nochmal zu rooten. Handy beim blauen Bildschirm einfach mal ne halbe stunde liegen lassen.

Antworten
Gelöschter Account

27.11.2010, 11:54:35 via Website

Nochmal rooten hat bei mir leider garnicht geholfen, sondern nur das, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe.
Also:
1. Nochmal Dein Recovery flashen (z.B. aus dem ROM Manager), danach nicht neu starten (sonst wird nach dem ersten Start Dein Recovery wieder überschrieben)
2. Terminal Emulator aus dem Markt installieren
3. Die im oben verlinkten Beitrag hinterlegten Befehle (ohne Zeilennummern) im Terminal Emulator eintippen

Danach hats bei mir gepasst!

— geändert am 27.11.2010, 11:55:26

Antworten

27.11.2010, 13:32:29 via Website

Er kann das Recovery aber erst mit Rootrechten installieren, die er ja nicht bekommt, sonst würde im z4root ja unroot und reroot erscheinen.

Antworten
Gelöschter Account

27.11.2010, 13:46:02 via Website

Sorry, das kommt davon, wenn man den Beitrag früh morgens liest und beantwortet :(

Antworten

27.11.2010, 14:53:38 via Website

ich habe allerdings noch eine frage: wenn ich auf ein Froyo Rom mit Apps2SD wechsel, können dann Daten auf der SD-Karte verloren gehen?

Und noch eine Frage zur Vorgehensweise (habe Angst was kaputt und falsch zu machen^^ ):

neuestes Radio laden und erst das installieren und dann das neue Rom?

Wobei ich beim Rom mir auch noch nicht sicher bin! Da gibt es soviele verschiedene Möglichkeiten:
zum Beispiel hab ich 2 elelinux roms gefunden wo ich bisher nur den Launcher als Unterschied entdeckt habe?
oder was ist noch ein Unterschied zwischen den beiden:
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=792466
2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=767886

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.11.2010, 21:12:41 via Website

Die Reihenfolge Radio <-->Rom ist egal.
Welches Elelinux ist auch egal. Das eine ist halt eine "special-edition", welche ausgesuchte Apps, Themes usw. enthält. Das Rom an sich ist das Gleiche.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

28.11.2010, 15:22:41 via App

jemand vielleicht ne Idee, obs bereits nen fix für Kamera und w-lan unter 2.2 mit Sense gibt?
BTW, das läuft so schön flüssig, und vor allem.... MIT SENSE.... :)

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.11.2010, 16:04:52 via Website

Joschua Gierden
jemand vielleicht ne Idee, obs bereits nen fix für Kamera und w-lan unter 2.2 mit Sense gibt?

Die Kamera ist leider nen hartes Stück zu knabbern, da hängen die Devs noch dran =( dauert hoffentlich nimmer sooo lange!

Könntest du mal ne Benchmark durchlaufen lassen? Am besten Quadrant Standard? Will sehen, wie schnell es ist ;)

— geändert am 28.11.2010, 16:05:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

28.11.2010, 23:51:19 via Website

Ich wollte gestern Froydvillain flashen. Leider hats nicht geklappt:

Das Recovery Image bootete nicht. Ich habe mich vollkommen an die Anleitung gehalten, doch trotzdem stand in cmd nur (waiting for device).

Die Fehlersuche: Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Treiber für ADB nicht installiert waren. Daher habe ich schnell gegooglelt und HTC-Sync installiert- Die Treiber hatte ich nun geklappt hat es trotzdem nicht.:(
Dann habe ich noch Eclipse und Java installiert und eingerichtet, da das auch eine Bedingung für Screenshots über ddms ist.

Was mache ich falsch?

ps: Bitte achtet nicht auf die Gliederung meines Textes. Es ist schon spät!:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

29.11.2010, 23:08:12 via App

Lars S.
Joschua Gierden

Die Kamera ist leider nen hartes Stück zu knabbern, da hängen die Devs noch dran =( dauert hoffentlich nimmer sooo lange!

Könntest du mal ne Benchmark durchlaufen lassen? Am besten Quadrant Standard? Will sehen, wie schnell es ist ;)

Also auf 691 MhZ, nach 2 Tagen Dauereinsatz ohne Re-boot komme ich im full bench beim ersten durchlauf auf 473 punkte...

Ohne Kamera und w-lan kann ich im Moment übrigens gut leben... Hauptsache 2.2 mit Sense.... einfach geil... : ) ausser das.sich Sense des öfteren mal neu startet, ist es echt ein burner-Rom... : )

— geändert am 29.11.2010, 23:10:32

so long... mfgchen... : )

Antworten

Empfohlene Artikel