HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010 20:34:06 via Website

So, hab nun auch mal alles draufgehauen.. lief soweit auch alles recht gut. Zufreiden bin ich allerdings noch nicht. Muss erst noch nen bischen rumtesten.. kommen in kürze sicherlich auch noch ein paar Fragen.

Ich hab außerdem mal SetCPU drauf und auch mal auf 691Mhz getaktet.. aber das läuft garnicht.. andauern abstürtze etc.. schade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

11.10.2010 20:59:18 via Website

Lorenz M.
So, hab nun auch mal alles draufgehauen.. lief soweit auch alles recht gut. Zufreiden bin ich allerdings noch nicht. Muss erst noch nen bischen rumtesten.. kommen in kürze sicherlich auch noch ein paar Fragen.

Ich hab außerdem mal SetCPU drauf und auch mal auf 691Mhz getaktet.. aber das läuft garnicht.. andauern abstürtze etc.. schade

Komisch, ich hatte echt keine Abstürze und bei mir läuft 691MHz bestens, mehr habe ich mich nicht getraut, weil da mal probleme hatte. Aber wenn es bei Dir Probleme gibt, dann muss Dir jemand anders weiterhelfen, denn ich kenne mich dann in den Tiefen und Details nicht so aus. VIelleicht ist das Radio wichtig oder weiss nicht, was Du sonst drauf hast. Aber da gibt es ja viele Leute, die hier mitlesen und besser die Details kennen als ich.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010 23:06:04 via Website

Hmpf, jetzt wollt ich grade einen Text verfassen, wie toll Elelinux läuft. Und wie super alles ist.. Jetzt wollt ich grad noch schnell den Gallery-Fix reinhauen und jetzt hab ich nen bootloop drin :(

Da werd ich mein Resumé erstmal verschieben müssen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

12.10.2010 00:54:51 via App

Kurze Frage wegen Deiner 691 Probleme: Hast Du entsprechenden flykernel auch geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

12.10.2010 05:19:25 via Website

hm stimmt ich hab auch keinen neuen kernel geflasht sondern einfach den bei elelinux 2.1 integrierten flykernel11 genommen.
ist das flashen des entsprechenden kernels obligat, weiß das jemand???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.10.2010 06:01:57 via Website

Geh einfach auf 672 mit der Taktrate. 691 und mehr laufen nicht auf jedem Hero.
Nimm am besten den entsprechenden Flykernel dafür.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2010 21:25:00 via Website

Reagiert bei euch die Kamera beim Schießen von Bildern auch so träge? Also allein das Fokussieren dauert bei mir da locker 2-3 Sekunden und von Klick bis zum endgültigen Bildschuss vergehen auch locker 1-2 Sekunden. Is normal nehm ich an mit Froyo auf dem Hero? (Mit 1.6 war die Kamera deutlich flotter)

Und den "Schnappschuss-Sound" kriegt man auch nimmer aktiviert bei den Froyo Roms, oder?

Antworten

13.10.2010 05:35:53 via Website

Fokus ist bei mir unterschiedlich, je nach Lichtverhältnissen und Objekt. Wenn es sich bewegt, dauert es manchmal. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Roms. Lediglich der Trackball funktioniert nur sporadisch, daher muss ich mitunter den "Auslöseknopf" auf dem Touchscreen benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2010 10:17:10 via Website

Wurst Hansel
Fokus ist bei mir unterschiedlich, je nach Lichtverhältnissen und Objekt. Wenn es sich bewegt, dauert es manchmal. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Roms. Lediglich der Trackball funktioniert nur sporadisch, daher muss ich mitunter den "Auslöseknopf" auf dem Touchscreen benutzen.
Danke für deine Antwort, ich meinte jetzt auch nicht speziell bei diesem ROM. Aber ich hatte den Eindruck, dass unter 1.6 die Kamera deutlich schneller reagierte - kann das sein? (Möchte jetzt nicht zum Spaß einfach mal zurück flashen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

14.10.2010 16:54:48 via Website

phil anselm
Wurst Hansel
Danke für deine Antwort, ich meinte jetzt auch nicht speziell bei diesem ROM. Aber ich hatte den Eindruck, dass unter 1.6 die Kamera deutlich schneller reagierte - kann das sein? (Möchte jetzt nicht zum Spaß einfach mal zurück flashen)

Soweit ich weiß, gab es für den Helden nie ein 1.6er ROM.
Beim 1.5er lief die Kamera tatsächlich einen Tick schneller, allerdings lag da auch der Fokus fest in der Mitte, was den Prozessor beim Fokussieren spürbar entlastet hat.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

14.10.2010 22:20:28 via Website

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anleitung, wie ich mein T-Mobile G2 Touch wieder in den orginal Zustand bekomme. Habe auch das "Geister EDGE" Problem und möchte meine Helden in nächster Zeit mal einschicken. thx & greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.10.2010 23:14:39 via Website

Patrick F.
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anleitung, wie ich mein T-Mobile G2 Touch wieder in den orginal Zustand bekomme. Habe auch das "Geister EDGE" Problem und möchte meine Helden in nächster Zeit mal einschicken. thx & greetz

habe einfach mich ein wenig mit den Treiber rumgeschlagen und dann die original RUU drübergejagt - das wars!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.10.2010 23:31:59 via App

Lars S.
Patrick F.
Hallo zusammen,

habe einfach mich ein wenig mit den Treiber rumgeschlagen und dann die original RUU drübergejagt - das wars!

Echt?? Ich hab immer gedacht das es nicht möglich ist einfach nur das ruu drüberlaufen zu lassen sondern das dann eine fehlermeldung kommt und der vorgang abbricht...

OT: ich kanns mir einfach nicht verkneifen aber ich hab grad fast nen lachanfall bekommen. der folgende text ist die unkorrigierte version des obrigen texts der schnell mit swype geschrieben wurde:

Echt?? Ich hab irrt gedacht das es nicht möglich ost einsatz nur das ruu dunkelhaarigen zu käse sondern ad dan eine fehlermeldung kommt und der vorgang abbricht

FAIL! :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010 20:03:35 via Website

hallo zusammen

ich wollte die Cronos ROM aus dem wiki downloaden und flashen.
Aber der Link führt mich zu einem Thread bei XDA in dem es heißt das der developer von cronos, also feeyo, asu der XDA-Community ausgeschlossen wurde weil er gegen die GNU GPL verstoßen hat.
Weiterhin, so hab ich das verstanden, sind die kernels die er entwickelt hat nicht fertig.

Ich frage mich jetzt ob es gefährlich wäre die entsprechende ROM zu flashen und wenn nicht wo ich sie Laden kann(in dem thread sind einige screenshots mit links
allerdings versteh ich nicht welcher link der richtige für mich ist)

im vorraus danke für die antwort.

Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.10.2010 20:23:35 via Website

Max E
hallo zusammen

ich wollte die Cronos ROM aus dem wiki downloaden und flashen.
Aber der Link führt mich zu einem Thread bei XDA in dem es heißt das der developer von cronos, also feeyo, asu der XDA-Community ausgeschlossen wurde weil er gegen die GNU GPL verstoßen hat.
Weiterhin, so hab ich das verstanden, sind die kernels die er entwickelt hat nicht fertig.

Ich frage mich jetzt ob es gefährlich wäre die entsprechende ROM zu flashen und wenn nicht wo ich sie Laden kann(in dem thread sind einige screenshots mit links
allerdings versteh ich nicht welcher link der richtige für mich ist)

im vorraus danke für die antwort.

Max

Die geschichte ist schon länger vorbei... Die ROMs von Feeyo sind echt gut, stabil und schnell. schau am besten in seinem eigenen Forum!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

16.10.2010 22:10:44 via Website

Hey wollte jetzt kein extra Thread aufmachen, aber hab paar Probleme mit dem FroydVillain 1.5 auf dem Hero. Und zwar bleibt mein Hero andauernd stehen wenn ich z.b. (brandaktuelles Thema :D) Angry Birds zock, bleibts nach ein paar Minuten einfach stehen...Oder auch wenn ich Musik höre und dabei irgendwas spiele, egal was, bleibts auch auf einmal stehen...:S Kennt jemand ne Lösung dafür??

Bin ziemlich zufrieden mit dem Rom, nur stört mich halt dieses andauernde einfrieren....

mfg

D.

Antworten

17.10.2010 06:56:36 via Website

@ wurst hansel: bin gespannt, was Du uns in Bezug Akku verbrauch berichten kannst, da Du ja ausguebug cronos und villian getestet hast....
Gerne:
Elelinux läuft bei mir am besten von allen 3 Froyos. Akkuverbrauch mit Flykernel 11@672 ist sehr gut (je nach Benutzung 1-3 Tage). Alle Apps laufen flüssig. Wermutstropfen: In 11 Tagen gab es einen spontanen Reboot.
Kleiner Bug: Bei der Kamera funktioniert der Trackball als Auslöser nur sporadisch. Bisweilen muss man mit dem Touchscreen auslösen. Im Ganzen bin ich zufrieden und lasse das Rom für den Alltag drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

18.10.2010 13:18:20 via Website

ich hab das cronos 2.1 in der aktuellsten version drauf, bin super zufrieden aber ich hab schon soooo lange nicht geflasht und mich packt da bisschen die Sucht :) Frage an euch .... lohnt sich der Umstieg auf ein Crono Froyo ???
Bzw. wie gut sind die Roms ? Alltagstauglich ? Alles auf deutsch ? Ohne Schönheistfehler ? etc.

Und mal ne andere Frage das Desire HD ist ja bald da, ich hab jetzt das Desire übersprungen und muss sagen das WARTEN hat sich gehlohnt aber da bald Android 3.0 released wird, sollte man noch warten ? Oder soll ich es wagen und mir das HD zu legen, ich find das Ding echt geilo !

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.10.2010 13:19:45 via Website

5.000. Eintrag! :D
iWin - nagut, das war jetzt OT.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten