HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

02.10.2010 13:16:26 via Website

Ebi Ere
phil anselm
Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

Beim neuen cronos ROM funktioniert die 3d galerie:)

Ja das tönt gut, dass wäre dann doch mal ein Grund den Cronos auszuprobieren. Muss mal schauen, ob ich nächste Woche mal dazu komme...danke für die Info....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

02.10.2010 13:19:22 via App

Ludwig Koller
Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte um Entschuldigung, falls etwas falsch läuft.

Ich habe ein HTC Hero von Orange Spanien, wo ich lebe. Mit der ausgelieferten Version 1.5 konnte ich mit custom locale das ganze System binnen Sekunden auf Deutsch umstellen.

Nun hat mir gestern Orange das lang erwartete Update auf 2.1 angeboten, was ich auch installiert habe. Leider geht das custom locale nicht mehr. Ich habe mir verschiedene angebotene Custom locale geladen, keines stellt die Sprache auf Deutsch um.

Hat jemand eine Lösung für mich bitte?

Saludos

Ludwig

Wenn du nichts verändert hast ( aber dann normalerweise auch) sollte es unter Einstellungen den Punkt " Sprache und Tastatur" geben wo du die Sprache ganz einfach auswählen kannst...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten

04.10.2010 11:33:49 via Website

Hallo Cronosuser,

Da ebi geschrieben hat, dass beim neusten Cronos 1.3.0 nun die 3D gallery funktionieren soll, wollte ich jetzt mal das cronos raufspielen.
Aber ich habe da auf der seite dann verschiedene Dinge zum Downloaden gesehen und weiss jetzt nicht wirklich was das alles ist und was ich dazu brauche:

Link: http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=49&t=360

- Download 1.3.0:
Full wipe recommended to install 1.3.0
dies brauche ich sicher, aber was bedeutet das am Schluss: MD5SUM: 5f162cdaf6b64d0be4dc34e160b09139??

- Kernel Update:
nehme auch mal an, dass ich den brauche, aber muss ich den vor dem 1.3.0 installieren oder danach und dazwischen ein boot oder direkt installieren?

- Download CM settings for 1.3.0, hacked by C0mpu13rFr34k:
was ist dieses CM und ist es sinnvoll dieses zu installieren.

- Download Official Launcher for Froyo:
launcher was ist damit gemeint?? bei FV 1.5.0 ist ja der launcher pro dabei und ist das bei cronos auch so? Aber was ist dann der official launcher for froyo?

Ich nehme mal an, dass ich wenn ich FV auf cronos will einen FUll wipe (dalvik/ext etc...) machen muss, gehe ich da richtig in der Annahme?

ALso wäre froh, wenn mir da der eine oder andere hier antworten könnte.

Gruss aus der Schweiz

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

04.10.2010 11:42:53 via Website

Kann man diesen Threat nicht mal schliessen, der Übersicht wegen ??
248 Seiten ist ein bissel viel zum durchlesen und sieht auch echt unschön aus, in der Forenübersicht.

Wenn jemand diese248 Seiten komplett auswendig kennt, so kann er doch in einem Neueröffneten Threat, mit selbigen Titel, bestimmt auf die jeweiligen Einträge im ersten Threat verweisen, wenn er Hilfestellung geben möchte. Nur mal so ein kleiner Vorschlag.

Man könnte es schon mal aufteilen in "2.1 Custom ROM's" und "2.2 Custom ROM's" !!!
Fühle mich immer erschlagen, wenn ich diese riesen Box sehe, unter "Neue Beiträge".

— geändert am 04.10.2010 11:43:40

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2010 11:56:59 via Website

Lukas B.
Hallo Cronosuser,

Da ebi geschrieben hat, dass beim neusten Cronos 1.3.0 nun die 3D gallery funktionieren soll, wollte ich jetzt mal das cronos raufspielen.
Aber ich habe da auf der seite dann verschiedene Dinge zum Downloaden gesehen und weiss jetzt nicht wirklich was das alles ist und was ich dazu brauche:

Link: http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=49&t=360

- Download 1.3.0:
Full wipe recommended to install 1.3.0
dies brauche ich sicher, aber was bedeutet das am Schluss: MD5SUM: 5f162cdaf6b64d0be4dc34e160b09139??

Das ist eine Konrollnummer um zu sehen ob die Datei ok, sprich komplett ist

- Kernel Update:
nehme auch mal an, dass ich den brauche, aber muss ich den vor dem 1.3.0 installieren oder danach und dazwischen ein boot oder direkt installieren?

Erst das Rom installieren, booten und dann den Kernel flashen, booten.

- Download CM settings for 1.3.0, hacked by C0mpu13rFr34k:
was ist dieses CM und ist es sinnvoll dieses zu installieren.

Damit kannst du noch mehr Sachen anpassen, z.b. das Aussehen der Notification Bar usw., lohnt sich.

- Download Official Launcher for Froyo:
launcher was ist damit gemeint?? bei FV 1.5.0 ist ja der launcher pro dabei und ist das bei cronos auch so? Aber was ist dann der official launcher for froyo?

Ist der pure Froyo Launcher, hast 5 Seiten zum Vollpacken mit Widgets, Button für Telefon,Browser und Programme, nutzte ich auch reicht mir.

Ich nehme mal an, dass ich wenn ich FV auf cronos will einen FUll wipe (dalvik/ext etc...) machen muss, gehe ich da richtig in der Annahme?

Korrekt

Gruss aus der Schweiz

Antworten

04.10.2010 14:02:29 via Website

Frank R.

Ist der pure Froyo Launcher, hast 5 Seiten zum Vollpacken mit Widgets, Button für Telefon,Browser und Programme, nutzte ich auch reicht mir.

Korrekt

Gruss aus der Schweiz
[/quote]

Danke Frank für die schnelle Antwort. Nur noch eine Frage. wenn ich jetzt nicht diesen Froyo Launcher installiere, was ist dann als Launcher da? Den Launcher Pro??

LukiLuke, el Suizo

Antworten

04.10.2010 19:50:42 via Website

Nun habe ich cronos 1.3.0 installiert und das läuft sehr flüssig. merke bei einigen Dingen, dass die besser als bei FV 1.5.0 laufen.
Aber der Grund warum ich nun umgestiegen bin ist ja, weil mir ebi schrieb, dass da die 3D Gallerie funktionieren soll. Dem ist leider nicht so, denn ich habe das gleiche Problem mit chaos beim drehen....:(

aber ich werde jetzt trotzdem mal auf diesem ROM bleiben und es im täglichen Gebrauch testen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2010 18:07:12 via Website

Also ich habe keine Probleme mehr mit der Galerie.
Du brauchst übrigens keinen Kernel zu flashen, der neueste ist in dem Rom drin.
Wie bist du vorgegangen beim flashen?

Antworten

05.10.2010 18:16:48 via Website

Ebi Ere
Also ich habe keine Probleme mehr mit der Galerie.
Du brauchst übrigens keinen Kernel zu flashen, der neueste ist in dem Rom drin.
Wie bist du vorgegangen beim flashen?

Also ich habe zuerst alles gelöscht (wipe) und dann habe ich zuerst das ROM geflasht und gebootet, dann den Kernel geflasht und gebootet und schlussendlich noch das CM geflasht und gebootet.
ZUr Zeit geht die Gallerie, aber bei Landscape da hat sie Mühe, ruckelt, aber dann kommt sie richtig. Aber als ich schrieb, dass sie nicht ging, da hatte ich das gleiche Problem, wie auch bei FV. Ja ich muss es ein bisschen testen und dann schauen, wie es sich verhält. Ich finde es sehr schade, dass diese GAllerie 3D werden musste und daher ziemlich langsam ist.
Sonst läuft Cronos recht gut. Was ich noch unsicher bin ist der akkuverbrauch, da habe ich das Gefühl, dass er sehr viel verbraucht, kann aber erst nach ein Paar Tagen mehr sagen. Ich habe da gelesen, dass einige die SetCPU App installiert haben. Die kostet aber was und bevor ich jetzt da was ausgebe, würde ich schon gerne wissen, ob diese App sinnvoll ist. WEisst Du da mehr dazu oder sonst jemand der mitliest?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

05.10.2010 18:21:39 via Website

Ok, hakler gibt es manchmal, hätte vielleicht sagen sollen sie läuft zu 99%, hab grad auch nochmal was rumprobiert, diese komischen freaky Bilder habe ich beim drehen jedenfalls nicht mehr. Aber grad hat sie einmal neu geladen nach dem ich ein paar mal zwischen normaler Ansicht und Landscape hin und her gewechselt habe. Alternativ gibt es im Cronos Forum aber auch ne 2d Galerie die um einiges schneller läuft.
Zu der Akku Sache.. ich komme eigentlich nie über einen Tag mit einer Akkuladung aus, weder mit anderen Roms, noch mit dem Cronos Rom. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, lange hält der Akku jedenfalls nicht. ;)
Ob Set CPU da viel hilft würde ich fast eher bezweifeln. Habe das auch ( übrigens nicht gekauft, sondern bei xda runtergeladen, wenn du da angemeldet bist ist die App kostenlos), aber glaube nicht das es wahnsinnig den Akku schont.

Antworten

05.10.2010 18:23:49 via Website

Ebi Ere
Ok, hakler gibt es manchmal, hätte vielleicht sagen sollen sie läuft zu 99%, hab grad auch nochmal was rumprobiert, diese komischen freaky Bilder habe ich beim drehen jedenfalls nicht mehr. Aber grad hat sie einmal neu geladen nach dem ich ein paar mal zwischen normaler Ansicht und Landscape hin und her gewechselt habe. Alternativ gibt es im Cronos Forum aber auch ne 2d Galerie die um einiges schneller läuft.
Zu der Akku Sache.. ich komme eigentlich nie über einen Tag mit einer Akkuladung aus, weder mit anderen Roms, noch mit dem Cronos Rom. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, lange hält der Akku jedenfalls nicht. ;)
Ob Set CPU da viel hilft würde ich fast eher bezweifeln. Habe das auch ( übrigens nicht gekauft, sondern bei xda runtergeladen, wenn du da angemeldet bist ist die App kostenlos), aber glaube nicht das es wahnsinnig den Akku schont.

Diese 2d GAllerie würde mich interessieren, hast Du da einen link dazu? wegen setCPU, okay dann werde ich mich mal bei xda anmelden und wo finde ich dann diese App?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

05.10.2010 18:27:08 via Website

Grad keine Zeit zum link suchen, guck mal ins Cronos Forum Cronosproject.org
Für die Set CPU app einfach nach ANmeldung bei xda suchen, ist nen riesen thread ;)

Antworten

05.10.2010 18:31:17 via Website

Ebi Ere
Grad keine Zeit zum link suchen, guck mal ins Cronos Forum Cronosproject.org
Für die Set CPU app einfach nach ANmeldung bei xda suchen, ist nen riesen thread ;)

okay werde suchen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

05.10.2010 23:10:35 via App

Habe jetzt elelinux 2.0 geflasht dazu den flykernel 11.
Bin bis jetzt sowas von begeistert

Antworten

06.10.2010 00:59:45 via Website

Hi Lukas,

habe heute gemerkt, dass es für das von mir gelobte Elelinux (siehe auch Beitrag vor meinem) einen "Gallery Fix" gibt. Den spielt man wie die ROM einfach nachträglich ein per Flash und zack - Gallerie läuft astrein. Kann das Handy drehen wie ich will, Bilder sind nicht zerschossen.
Hier gibts den Fix zusätzlich zum 2.0 ROM zum Download

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=767886

Also weg mit Cronos und Elelinux drauf, das ordentlich schneller läuft. Dazu noch den passenden (muss man ausprobieren, bei mir ist 691mhz Maximum) Kernel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730471

und Happiness ist angesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.10.2010 04:51:33 via Website

Ok, nu haste mich überzeugt. Elelinux gerade installiert inkl.
Neueste G-Apps, Flykernel 11@672, GalleryFix, Sense-Theme

Anschließend ADW-Launcher durch Launcher Pro ersetzt.

Erster Eindruck (nach 2 Stunden!): Schneller und stabiler als Cronos oder Villain.
Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt (vor allem Navi und telefonieren über Bluetooth zur gleichen Zeit brachte andere Froyos zum erliegen). Und auf die Akkudauer bin ich gespannt (die war bei Villain sehr gut).

Zur Gallerie: Quält man sie richtig und dreht das Handy wie ein Bekloppter, erscheint auch hier der Bug. Aber bei normalem Gebrauch lief sie bisher stabil.

Da hier öfter nach einer 2D-Gallerie gefragt wird: B&B-Gallery, schnell und gut, nicht im Markt zu finden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

06.10.2010 07:28:31 via Website

phil anselm
Hi Lukas,

habe heute gemerkt, dass es für das von mir gelobte Elelinux (siehe auch Beitrag vor meinem) einen "Gallery Fix" gibt. Den spielt man wie die ROM einfach nachträglich ein per Flash und zack - Gallerie läuft astrein. Kann das Handy drehen wie ich will, Bilder sind nicht zerschossen.
Hier gibts den Fix zusätzlich zum 2.0 ROM zum Download

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=767886

Also weg mit Cronos und Elelinux drauf, das ordentlich schneller läuft. Dazu noch den passenden (muss man ausprobieren, bei mir ist 691mhz Maximum) Kernel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730471

und Happiness ist angesagt.

Danke Phil für die Infos, tönt sehr interessant. Aber da ich jetzt erst gerade mal cronos druafgespielt habe, werde ich das mal ein paar Tage testen. Aber das elelinux scheint eine sehr interessante Alternative zu sein.

@ wurst hansel: bin gespannt, was Du uns in Bezug Akku verbrauch berichten kannst, da Du ja ausguebug cronos und villian getestet hast....

— geändert am 06.10.2010 07:28:50

LukiLuke, el Suizo

Antworten

06.10.2010 09:11:22 via Website

Der Flykernel läuft auch CF 1.3 sehr gut. Bei mir mit 176-691 MHz.

Antworten

06.10.2010 09:50:56 via Website

Also bei mir ist die Akkulaufzeit überraschend gut, merklich besser als mit Villain 1.5

— geändert am 06.10.2010 09:51:03

Antworten