HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

27.09.2010 20:56:25 via Website

Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

— geändert am 27.09.2010 20:57:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.09.2010 15:28:21 via Website

so bin am montag von vilain zu cronos gewechselt und bin begeistert in verbindung mit set cpu spitze jetzt geht endlich dailyme wieder bei villain hat er abspielfehler gehabt welche jetzt weg sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.09.2010 18:52:59 via Website

Wäre schon nützlich, wenn Du uns auch mitteilen würdest, ob 2.1 oder 2.2

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

28.09.2010 19:25:02 via Website

phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

Danke dir für diesen Tipp.
Die ROM läuft richtig rund :)

Antworten

28.09.2010 21:05:03 via Website

Hallo mal ne Frage:

Habe vor kurzem das Hero gerootet und vom Stock Rom (2.1) auf das FroydVillain 1.5.0 (Froyo) upgedatet. Jetzt ist mir noch unklar wie sich das mit dem Radio verhält. Der Held rennt, muss ich das Radio trotzdem updaten? Wenn ja: wie bekomme ich raus welche Version ich benötige und wie ich die installiere? Und falls ich mich entschließe auf 2.1 zurückzugehen (weil ich Sense vermisse): müsste ich dann das Radio wieder zurückflashen?

Danke schonmal für die Infos

Antworten

29.09.2010 05:43:05 via Website

Nimm das neueste Radio und das kannst Du dann auch bei 2.1 drauflassen. Aber wenn es auch so rennt, brauchst Du auch nicht wechseln. Manche meinen, mit dem neuen Radio hält der Akku länger.

— geändert am 29.09.2010 05:44:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

29.09.2010 07:36:58 via Website

Wurst Hansel
Nimm das neueste Radio und das kannst Du dann auch bei 2.1 drauflassen. Aber wenn es auch so rennt, brauchst Du auch nicht wechseln. Manche meinen, mit dem neuen Radio hält der Akku länger.

Wo holst Du die neusten RAdio's, gibt es da eine "offizielle" Stelle oder ist das wie bei den ROM's, dass es da viele verschiedene gibt und man dann auch wieder nach Lust und Laune auswählen kann? Ich habe zur Zeit das 63.18.55.06PU_6.35.15.14 drauf. Bin ich da auf dem neusten Stand und ist es das, dass den Akuu länger laufen lassen soll?

Andere Frage gleich angehängt: Das leidige Problem mit der 3D Gallerie, die nicht gut funktioniert und eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist. Es wurde hier mal erwähnt, dass es was mit dem Modago zu tun haben könnte, also somit nicht direkt ein Problem der einzelnen ROM's ist. Weiss da jemand mehr? Gibt es da ein ROM, dass diese Probleme nicht hat? Oder weiss jemand, was neues, ob da bald ein update mit einem Fix kommt? Auf VIllainSite wurde da schon vor langem diskutiert und dann gesagt, dass diese bald gefixt wird, aber bis jetzt ist da nichts passiert. Das ist eigentlich das Einzige, dass mich am VR1.5.0 stört.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

29.09.2010 19:11:31 via Website

Dein Radio ist das neueste. Ansonsten findest Du alle Radios hier.
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Antworten

29.09.2010 19:27:00 via Website

Wurst Hansel
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Link funktioniert nicht.....
Und 2D Galerie habe ich bei meinem FV 1.5.0 nicht dabei, also zumindest bei mir.....würde genre was einfacheres und schnelleres als die 3D galerie gebrauchen. habe einiges aus dem market getestet, aber mich nichts wirklich überzeugt. zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

29.09.2010 21:07:46 via Website

Lukas B.
Wurst Hansel

Und 2D Galerie habe ich bei meinem FV 1.5.0 nicht dabei, also zumindest bei mir.....würde genre was einfacheres und schnelleres als die 3D galerie gebrauchen. habe einiges aus dem market getestet, aber mich nichts wirklich überzeugt. zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.

...komisch bei mir funktioniert der Link.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

29.09.2010 21:53:01 via Website

Bei mir funzt der Link auch. Die Dinger hau ich einfach über die Recovery Console drüber, oder?

Bringen die Radios irgendwie besseren Empfang oder was ist Sinn und Zweck? :-)

Antworten

30.09.2010 06:24:09 via Website

zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.
Die tut es doch? Nutze ich auch.

Radios: Genau, einfach flashen ohne Wipe oder sonst was.

— geändert am 30.09.2010 06:25:43

Antworten

30.09.2010 08:13:16 via Website

Timo A.
Lukas B.
Wurst Hansel

...komisch bei mir funktioniert der Link.

Ja jetzt geht der link bei mir auch, gestern ging er nicht. Aber die Radios haben zwar vorne die ersten 8 Zahlen gleich, aber hinten ist das anders. Da verstehe ich nur bahnhof, weiss da jemand mehr? meine ist 63.18.55.06PU_6.35.15.14 und die anderen habe keine Buchstaben oder JU, EU, FU, IU und dann hinten ganz andere Zahlen.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010 12:54:47 via App

Mal ne andere Frage gibts für cronos 2.1 rom themes ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

30.09.2010 17:14:54 via Website

Ja, z.B. hier, aber auch in vielen anderen Quellen. Einfach mal googlen.

— geändert am 30.09.2010 17:18:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

30.09.2010 18:23:08 via Website

Wurst Hansel
Ja, z.B. hier, aber auch in vielen anderen Quellen. Einfach mal googlen.

hast du zufällig ne Ahnung ob die Themes auch für CronosFroyo brauchbar sind??
das "BlackIce" sieht verdammt gut aus.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2010 22:51:39 via Website

Die Themes sind immer für spezielle Roms, soweit ich das weiss. Also die werden mit Cronos nicht funktionieren.
Aber guck mal hier:
http://cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=32 da gibts ein paar.

Übrigens ist vor ein paar Minuten das neue Cronos Rom raus gekommen:

http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=360

Habs eben geflasht und meine ersten Linpaks Scores ( ohne Apps ohne OC) sprechen für ein schnelles Rom. Ohne OC ( glaub aber das es direkt mit 614mhz gelaufen ist): 4,7 MFlops, mit 672 Mhz: 4,9 Mflops. Normal hatte ich bei 672 immer "nur" 4,7 Mflops.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2010 21:06:57 via Website

Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte um Entschuldigung, falls etwas falsch läuft.

Ich habe ein HTC Hero von Orange Spanien, wo ich lebe. Mit der ausgelieferten Version 1.5 konnte ich mit custom locale das ganze System binnen Sekunden auf Deutsch umstellen.

Nun hat mir gestern Orange das lang erwartete Update auf 2.1 angeboten, was ich auch installiert habe. Leider geht das custom locale nicht mehr. Ich habe mir verschiedene angebotene Custom locale geladen, keines stellt die Sprache auf Deutsch um.

Hat jemand eine Lösung für mich bitte?

Saludos

Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2010 21:13:32 via Website

phil anselm
Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

Beim neuen cronos ROM funktioniert die 3d galerie:)

Antworten

02.10.2010 10:29:12 via App

2.1 =)
Wurst Hansel
Wäre schon nützlich, wenn Du uns auch mitteilen würdest, ob 2.1 oder 2.2

Antworten

Empfohlene Artikel