HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2010, 15:34:41 via Website

Wurst Hansel
Idee 1: Neuestes Radio einfach ausprobieren /edit: hast Du schon
Idee 2: Synchronisation ausschalten, wenn nicht erforderlich. Ebenso WLAN und GPS
Idee 3: Anderes Rom probieren (bei mir hält der Akku mit Cronos am längsten)
Idee 4: Overclock oder SetCPU nutzen

Meines Wissens sind die größten Akkuverbraucher der Touchscreen, WLAN und GPS

Vielen Dank mit der Idee 4 meinst du ich soll den Overclock runter setzen oder? Also ich habs auf 730 am rennen.
Ich werde mal Cronos ausprobieren...funktioniert da mitlerweile Facebook sync?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.09.2010, 20:12:14 via Website

Bei mir hats funktioniert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um das Cronos 2.1.xxx. Bei diesem Rom habe ich übrigens kein CPU-Takt-Tool eingesetzt.
Wichtig bei der "Idee 4" ist vor Allem das runtersetzen der Taktrate im Screen-Off-Modus, um Akku zu sparen.

— geändert am 23.09.2010, 20:13:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Johannes Jaeger

Antworten

23.09.2010, 20:47:57 via Website

Wurst Hansel
Bei mir hats funktioniert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um das Cronos 2.1.xxx. Bei diesem Rom habe ich übrigens kein CPU-Takt-Tool eingesetzt.
Wichtig bei der "Idee 4" ist vor Allem das runtersetzen der Taktrate im Screen-Off-Modus, um Akku zu sparen.

Ja da hast du recht, aber wie ist das denn wenn cih bei screen off etzwas mit 300 habe, so dann Musik hören und den Bildschrim ausschalte dann müsste es ssich doch theoretisch aufhängen? oder?

Antworten

23.09.2010, 21:54:29 via Website

Hat einer eine Ahnung wann das Android 2.2 mit Sense erscheint? das Froid Villain 1.5 funktioniert ja schon ganz gut, dürfte nicht mehr lange dauern oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

24.09.2010, 10:25:41 via Website

kommt drauf an wann das legend 2.2 mit sense bekommt...ansonsten wird das vorerst nix mit sense, da man es von nirgendwo her porten kann...gibt ja nicht all zu viele handys mit 2.2 und sense

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

24.09.2010, 15:38:15 via Website

Cronos Froyo 1.2.1 ist draussen :

Release notes:
September 24 2010 | Froyo 1.2.1
* Updated sources to latest.
* dalvik updated to latest version.
* fixed libskia - 2D render engine to compile correctly for our Hero.
* kernel Opt-52 Included.
* No Interactive Support.
* Updated gapps to latest version.
* Updated Framework/app.

Full wipe recommended to install 1.2.1

Edit : Feeyo sagt : To tell you the truth, I only wiped caching, dalvik, ext3 and flashed it. It worked perfectly.
But full wipe is recommended if you are having problems.

— geändert am 24.09.2010, 15:46:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.09.2010, 19:32:21 via Website

Hmm, muss ich gleich mal testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

24.09.2010, 19:34:17 via Website

Simon Hillerich
kommt drauf an wann das legend 2.2 mit sense bekommt...ansonsten wird das vorerst nix mit sense, da man es von nirgendwo her porten kann...gibt ja nicht all zu viele handys mit 2.2 und sense

Super Danke naja, dann müssen wir ncoh warten
Ich hätte gerne das 2.2 genutze, aber da geht mein DualSim adapter irgendwie nicht naja vielen dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

24.09.2010, 22:38:39 via App

Frank R.

Edit : Feeyo sagt : To tell you the truth, I only wiped caching, dalvik, ext3 and flashed it. It worked perfectly.
But full wipe is recommended if you are having problems.

Hab s einfach darübergebügelt und es läuft bisher wunderbar.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2010, 15:18:27 via Website

Frank R.
Cronos Froyo 1.2.1 ist draussen :

Wo finde ich das zum Download?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

25.09.2010, 15:57:10 via Website

Kein Problem.

Durch die letzten Postings bin ich auch erst auf das Cronos Froyo gestossen. Hab mal ein wenig gesucht aber keine gescheite Zusammenfassung der Erfahrungen gefunden. Zur Zeit bin ich mit dem Cronos 2.1.2 unterwegs.
Was ist der Unterschied zum Froyo? Ist das Froyo generell besser oder stabiler oder sollte ich lieber bei meinem alten (gut bewährtem) Rom bleiben? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Froyo gemacht?

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.09.2010, 16:39:47 via Website

Hallo Leute,

nach meinem 3 1/2 Wöchigem Urlaub in HongKong und Bali bin ich was die Roms angeht nicht mehr so aktuell.

Was ist denn momentan das beste 2.2 und das beste 2.1 Rom? bzw welches Rom ist momentan am beliebtesten?

Würde mich über eure Hilfe freuen ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

25.09.2010, 18:11:00 via Website

moe moe
Hallo Leute,

nach meinem 3 1/2 Wöchigem Urlaub in HongKong und Bali bin ich was die Roms angeht nicht mehr so aktuell.

Was ist denn momentan das beste 2.2 und das beste 2.1 Rom? bzw welches Rom ist momentan am beliebtesten?

Würde mich über eure Hilfe freuen ;)

Also meiner Meinung nach ist das Cronos 2.1.4 das z.Zt. beste 2.1er ROM. Es laüft super stabil und bietet alles was ein ROM für den Alltag haben muss.

Bei 2.2 kenn ich mich leider nicht so aus da ich selber noch vor der Entscheidung stehe ob ich umsteigen soll.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

25.09.2010, 22:53:29 via Website

die üblichen verdächtigen schätze ich...
cronos und villain bei 2.1 / 2.2

aber es gibt auch noch gute andere wie ich finde...Floyo 0.8 vob erasmux (flykernel) lief bei mir auch sehr stabil und wusste zu überzeugen

Antworten

26.09.2010, 09:56:01 via Website

Simon Hillerich
die üblichen verdächtigen schätze ich...
cronos und villain bei 2.1 / 2.2

aber es gibt auch noch gute andere wie ich finde...Floyo 0.8 vob erasmux (flykernel) lief bei mir auch sehr stabil und wusste zu überzeugen

Hi,

hab auch schon beide drauf gehabt und nutze derzeit Villain und finde der läuft runder. Nur die Kamera schmiert hin und wieder nach 1, 2 Tagen mal ab und benötigt nen Neustart des Handys. HFinde die Performance doch n bissel lahm mit Villain 1.5.0 auf dem Hero, trotz hochgetaktetem Kernel (bei mir geht max. 657 Mhz, hab als Minimum in CPUSpeed den 350er Wert eingestellt). Hast du vielleicht Tipps, wie man den noch bissel flotter bekommt?
Und vor allem hab ich da das selbe Problem wie mit Cyanogenmod-Pur: Bei der Kamera ist der "Schnappschuss-Sound" weg....kann man den irgendwie wieder aktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2010, 18:12:45 via Website

Jetzt muss ich mal was berichten, was ich so nie für möglich gehalten habe, was aber von anderen Usern hier bereits angedeutet wurde: Es gibt teils erhebliche Unterschiede von Hero zu Hero!

Bei meinem ursprünglichen Gerät lief FroydVillain einwandfrei und ich hatte keinen Grund zur Klage. Dann der Austausch durch t-mobile wegen eines Defekts und auf dem neuen Gerät hakte die Software und war kaum zu gebrauchen. Nun habe ich Cronos Froyo 1.2.1 aufgespielt und alles fluppt wieder!

Das zeigt, dass man Tipps über das bessere Rom nur bedingt geben kann.

Antworten

27.09.2010, 19:27:44 via Website

Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

27.09.2010, 19:53:52 via Website

phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

Empfohlene Artikel