HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

31.08.2010 20:53:01 via Website

Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide unter dem GPS Bug...
Feeyo hat jetzt wohl rausgefunden woran es liegt...man muss die gps.conf editieren....
Wie mach ich denn das? :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

31.08.2010 20:57:45 via App

Jan G.
Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide ullll000nter dem GPS Bug...
Feeyo hat jetzt wohl rausgefunden woran es liegt...man muss die gps.conf editieren....

Poste es ihm...;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

31.08.2010 20:59:52 via Website

sebastian budke
Jan G.
Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide ullll000nter dem GPS Bug...

Poste es ihm...;-)

Ich wollt jetz eigentlich vermeiden mich in noch nem Forum zu registrieren, aber nagut :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

01.09.2010 16:48:36 via Website

so gerade mal gps unter froydvilian1.4.4 getestet .
google maps und skobbler funktionieren einwandfrei. ,-)

unter 1.4.4 läuft bei mir alles bisher rund habe es bisher nur mit 691 MHZ getestet akkulaufzeit ist auch einwandfrei.
mir fehlt nur noch die htc uhr ;-) und swype ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2010 19:22:04 via Website

Hiho,

war schon länger nicht mehr hier.
Ich nutze momentan Cronos-Droid 2.1.3 mit A2SD und wollte jetzt mal das FroydVillain ausprobieren.
Jetzt meine Frage, muss ich meine SD-Card komplett platt machen oder kann ich den ext2 Part drauf lassen?

Meine vermutung ist, ich müsste meinen SD-Card Inhalt erstmal sichern bevor ich die ROM flashen kann.

— geändert am 01.09.2010 19:31:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2010 22:02:24 via App

erik p.
so gerade mal gps unter froydvilian1.4.4 getestet .
google maps und skobbler funktionieren einwandfrei. ,-)

unter 1.4.4 läuft bei mir alles bisher rund habe es bisher nur mit 691 MHZ getestet akkulaufzeit ist auch einwandfrei.
mir fehlt nur noch die htc uhr ;-) und swype ;-)

die htc uhr: fancy widget...ich kann am we versuchen dir die apk per email zu schicken ;)
schreib mir einfach mal ne pm wenn du die willst ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

03.09.2010 18:15:08 via Website

Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

03.09.2010 18:24:36 via Website

Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

LukiLuke, el Suizo

Antworten

03.09.2010 18:32:27 via Website

Lukas B.
Timo A.

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

Antworten

03.09.2010 18:39:59 via Website

Timo A.
Lukas B.
Timo A.

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

Ja das habe ich schon einige Seiten vorher mal gefragt, denn seit ich auf Froydvillain bin habe ich viel weniger internen Speicher. Habe nicht so viele Apps, wie Du installiert, aber ich hatte noch auf dem 12er 144 Mb internen Speicher und jetzt mit eher weniger Apps nur noch 116Mb. Ich verstehe das auch nicht und niemand konnte mir hier wirklich helfen. Ich habe dann auch versucht händisch über einstellungen -Anwendungen die apps zu verschieben, aber danach hatte ich keinen Unterschied beim internen Speicher bemerkt. Ebenfalls mit der App "apps 2 SD" ist nur ein Teil der Apps verschoben.
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie das genau gehen soll oder ob es da noch fehler gibt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

03.09.2010 18:46:23 via Website

Lukas B.
Timo A.
Lukas B.
Timo A.

Ja das habe ich schon einige Seiten vorher mal gefragt, denn seit ich auf Froydvillain bin habe ich viel weniger internen Speicher. Habe nicht so viele Apps, wie Du installiert, aber ich hatte noch auf dem 12er 144 Mb internen Speicher und jetzt mit eher weniger Apps nur noch 116Mb. Ich verstehe das auch nicht und niemand konnte mir hier wirklich helfen. Ich habe dann auch versucht händisch über einstellungen -Anwendungen die apps zu verschieben, aber danach hatte ich keinen Unterschied beim internen Speicher bemerkt. Ebenfalls mit der App "apps 2 SD" ist nur ein Teil der Apps verschoben.
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie das genau gehen soll oder ob es da noch fehler gibt.

aber ich hab ja auch kein froyo sondern 2.1

Antworten

03.09.2010 18:48:46 via Website

Timo A.
Lukas B.
Timo A.
Lukas B.
Timo A.

aber ich hab ja auch kein froyo sondern 2.1

ups sorry, da habe ich nicht genau hingeguckt. :*), da muss Dir dann schon eher jemand mit cronos helfen....

aber mein Problem bleibt trotzdem....:(

— geändert am 03.09.2010 18:49:17

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

03.09.2010 18:57:00 via Website

es können noch nicht alle daten von den apps auf die externe verschoben werden, iwas bleibt immer und momentan ist es so, dass leider meistens der großteil noch auf dem internen speicher liegen bleibt...warum das jetz genau ist kann ich dir nicht sagen, hat glaub ich iwas mit freigabe und schiess mich tot zu tun^^

Antworten

03.09.2010 19:31:01 via Website

Simon Hillerich
es können noch nicht alle daten von den apps auf die externe verschoben werden, iwas bleibt immer und momentan ist es so, dass leider meistens der großteil noch auf dem internen speicher liegen bleibt...warum das jetz genau ist kann ich dir nicht sagen, hat glaub ich iwas mit freigabe und schiess mich tot zu tun^^

Hmm dann muss ich wohl ein paar meiner 150 Apps löschen *g*

EDIT: Ok das hat geholfen :) wer hätte das gedacht ;)

— geändert am 04.09.2010 14:11:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

04.09.2010 15:37:11 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die asiatischen Zeichen aus der Tastatur bekomme?

Habe das Froyo von Cronos drauf.

Antworten

04.09.2010 16:01:06 via Website

Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010 16:07:52 via Website

Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

04.09.2010 16:46:02 via Website

Auch ich habe seit heute FroydVillain 1.5.0 auf meinem Androiden. Ich bin auch begeistert davon, wie schnell das ROM ist ;-)
Und was Sense angeht.. Ich kann mittlerweile sehr gut ohne Sense leben :-)

Antworten

04.09.2010 16:59:28 via Website

Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010 18:39:56 via Website

Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

und warum schickst dus ein?

naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(

Antworten