HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010 18:25:43 via Website

Also ist im ROM der Performance Kernel drin, der auch nochmal extra als Default-Kernel verlinkt ist, sofern man den Speed-Kernel probiert hat (Der ebenfalls extra verlinkt ist) und damit Probleme hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2010 20:28:15 via Website

N'abend,

der Speed Kernel ist der, der mit dem Rom geflasht wird. Der verlinkte default Kernel ( heisst irgendwas mit default 46), ist der NICHT Speed Kernel.
Wie schon paar Posts über dir gesagt wurde haben mit dem Speed Kernel einige lags ( ich auch). Bei mir ist allerdings das Problem das der default Kernel nicht richtig bootet. Hab das im Forum auch schon geschrieben und Feeyo wird wohl heute Abend nochmal rein gucken.

Grüßé

Edit: Ich schreibe und zack gibts nen neuen Kernel ;)
http://www.multiupload.com/RPEM6BOLX5

Der läuft jetzt auch bei mir!

— geändert am 29.08.2010 20:42:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

29.08.2010 21:02:06 via App

Ohje... da war ich mal ne Zeit bissl inaktiv, und da hat sich sooo viel getan... Wahnsinn liebe Gemeinde... : )

mal ne warscheinlich längst beantwortete frage...:

Gibts bereits ein Froyo Rom, welches so zuverlässig läuft wie mein jetziges villain12? oder gibts starke einschränkungen?

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2010 21:14:15 via Website

Grüß dich ;)

Ich benutze seit ca 2 Wochen nur noch Froyo Roms, die laufen ziemlich gut. Beim Cronos gibts noch nen Problem mit GPS, dafür läuft es sonst hervorragend. Benutze das schon lange. Bei Froyd Villain läuft GPS glaub ich, aber habe es nicht getestet.
Ansonsten sind die Froyo Roms, meiner Meinung nach, auf jedenfall schneller als die 2.1er. Allerdings natürlich alles ohne Sense!
Zum testen würde ich dir :
1. Cronos
2. Elenilux
3. Villain
vorschlagen.
Elenilux hatte ich heute mal drauf, läuft auch ohne Probleme, habe allerdings auch da kein GPS getestet.
Bleibe weiterhin bei Cronos, da wird mir immer schnell geholfen und es läuft gefühlt nen ticken schneller. Ist aber nur mein Gefühl ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

29.08.2010 21:26:14 via App

Schonmal danke für die schnelle reply... : )

dann Werd ich wohl mal nach der reihe flashen... :vader:

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

29.08.2010 21:31:54 via App

ja so hab ich auch mein ROM gefunden geflasht bis der Held geglüht hat ^^

— geändert am 29.08.2010 21:48:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

29.08.2010 21:49:53 via Website

Ebi Ere
Bei Froyd Villain läuft GPS glaub ich, aber habe es nicht getestet.

habe FV1.4.4 drauf und da läuft GPS schon seit 1.4.1....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2010 00:00:45 via App

Ich hab mit Cronos kein GPS Problem. Google Nav hat mich damit gestern gut nach Hause gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010 05:50:49 via Website

Also ist im ROM der Performance Kernel drin, der auch nochmal extra als Default-Kernel verlinkt ist, sofern man den Speed-Kernel probiert hat (Der ebenfalls extra verlinkt ist) und damit Probleme hat?
So verstehe zumindest ich das. Im changelog steht Performance-Kernel, was wohl zu Missverständnissen führt. Liest man genau, betitelt Feeyo dann aber den Speed-Kernel als "High Performance Kernel".

der Speed Kernel ist der, der mit dem Rom geflasht wird.

Da sagt Feeyo aber was anderes. Zitat Feeyo auf die Frage, was der Unterschied zwischen den Kernels ist:
The default is the kernel that is already included in 1.0.4. Its a fast kernel but then a bit less speedy.
The double kernel is the speed kernel that is made for pure performance.

— geändert am 30.08.2010 06:05:54

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

30.08.2010 16:22:58 via Website

Hatte jemand unter froyo auch schon das problem... wenn man Apps auf die SD Karte schob, dass dann, von diesen Apps, die Widgets nicht mehr zurverfügung stehen??
bei mir ist es nähmlich so

danke für die Antworten

— geändert am 30.08.2010 16:23:11

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2010 18:29:01 via Website

Tach zusammen!

Ich würde jetzt auch gerne mal ein Froyo Rom testen...allerdings stellt sich mir die Frage wie ich meine Kontakte übertragen kann.
Bisher habe ich meine Kontakte immer mit HTC Sync wieder aufs Handy übertragen, aber das funktioniert ja dann nicht.
Meine Frage also: Wie übertragt ihr eure Kontakte auf ein Froyo Rom? Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?

Mit verwirrten Grüßen

Jan

— geändert am 30.08.2010 18:29:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010 18:30:09 via Website

Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?
Ich ja.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

30.08.2010 18:34:04 via Website

Wurst Hansel
Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?
Ich ja.

Gibt es denn ne Möglichkeit meine Kontakte, die nicht als Google Kontakte im Handy eingetragen sind, zu Google zu exportieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2010 21:11:14 via App

Hatte das gleiche Problem. Du kannst die Kontakte exportieren und dann in 2.2 importieren, einfach aus dem Kontakten heraus.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

30.08.2010 21:50:18 via Website

Jetzt reden ja alle von dem cyanogen 6, dass nun das erste stabile CM für froyo und die meisten Handys sein soll. Ich habe ja FV1.4.4 drauf und das baut ja auch auf Cyanogen auf, aber ich konnte nirgens eine Versionsangabe finden.

Was habe ich nun drauf?
Falls nicht das neuste, wird dann bald von Villain eines bringen mit dem drauf?
Die reden da, dass man von der cyanogen site solch ein CR runterladen und installieren kann. Bringt das was oder soll man warten bis dann VIllain oder Feeyo was mit dem CR bringen?
Verstehe das ganze nicht recht....Kann mich da jemand aufklären?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

30.08.2010 22:21:13 via Website

Lukas B.
Jetzt reden ja alle von dem cyanogen 6, dass nun das erste stabile CM für froyo und die meisten Handys sein soll. Ich habe ja FV1.4.4 drauf und das baut ja auch auf Cyanogen auf, aber ich konnte nirgens eine Versionsangabe finden.

Was habe ich nun drauf?
Falls nicht das neuste, wird dann bald von Villain eines bringen mit dem drauf?
Die reden da, dass man von der cyanogen site solch ein CR runterladen und installieren kann. Bringt das was oder soll man warten bis dann VIllain oder Feeyo was mit dem CR bringen?
Verstehe das ganze nicht recht....Kann mich da jemand aufklären?

Wenn mich nich alles täuscht hat irgendjemand aus dem Villain Team über Twitter bekanntgegeben das FV 1.5.0 bald kommt. Da stand auch irgendwas mit stable C6 dabei aber was genau weiß ich nicht mehr sorry -.-

— geändert am 30.08.2010 22:21:32

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

30.08.2010 22:25:44 via Website

cm6 wurde für fürs hero cdma schon entwickelt und wird auch bald stable für gsm (also unser hero) sein

villain baut dann ebenfalls darauf auf...1.5.0 ist in der mache und wird seit 2 oder 3 tagen getestet und wird bald released

sind beides custom roms

cyanogen bringt regelmäßig nightly builds auf xda heraus, die man testen kann...sind aber alles "testversionen"

Antworten

31.08.2010 01:17:24 via App

sebastian budke
Hatte das gleiche Problem. Du kannst die Kontakte exportieren und dann in 2.2 importieren, einfach aus dem Kontakten heraus.

Ohje....hab alles mögliche probiert,aber da kam ich nich drauf.Danke!

Antworten

31.08.2010 08:12:11 via Website

Danke Timo und simon für die Antworten. Ja dann werde ich mal gespannt auf die Version 1.5 warten. Mal schauen, wie dann der unterschied zu der jetzigen Version sein wird...Also ich finde bei mir läuft schon die 1.4.4 Version sehr stabil....

LukiLuke, el Suizo

Antworten