HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

25.08.2010 13:04:58 via Website

Manuel S.
du kannst geschützte apps auch einfach auf dem Telefon liegen lassen. ich finde das unproblematisch da ja nicht unendlich Freiraum benötigt wird.
ich selektiere zwischen häufig und selten genutzten und vor allem Speicherintensivität.

falls ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung ...

Also das heisst, dass Du alle Apps händisch verschoben hast? Uff das ist aber bei 96 stück nicht gerade toll.

Wie machen es denn andere; wäre interssant zu wissen, wie Ihr anderen damit umgeht. Habt Ihr alle die Apps auf SD und das automatisch oder wie?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010 13:47:53 via Website

erik p.
also bei 1.4.2 geht gallery einwandfrei

1.4.3 drauf und bei mir funktioniert die gallery bestens....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

25.08.2010 13:48:25 via Website

is zwar ab un an e bissl langsam aber geht

PS: laut anwendung hab ich keine apps auf der sd^^ naja is auch egal, hab noch genug speicher, ich kümmer mich da erst drum, wenn es zu wenig speicher wird

— geändert am 25.08.2010 13:50:54

Antworten

25.08.2010 13:50:02 via Website

Habe mir nun doch die Mühe gemacht und viele Apps auf in Einstellungen/anwendungen auf SD-Karte verschoben, aber bei dem Speicher hat sich ncihts verändert, ist immer noch bei 113Mb. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist dieses "auf SD-karte verschieben" denn???

— geändert am 25.08.2010 13:52:57

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

25.08.2010 13:50:07 via Website

Lukas B.
erik p.
also bei 1.4.2 geht gallery einwandfrei

1.4.3 drauf und bei mir funktioniert die gallery bestens....
kennt jemand eine gute alternative?

Antworten

25.08.2010 13:52:21 via Website

Simon Hillerich
is zwar ab un an e bissl langsam aber geht
Da ich den Picasasync ausgeschaltet habe und nun nur noch die Fotos von der SD angezeigt werden, geht es nun bei mir recht flott. Aber okay eigentlich wäre es schon gut was, wie das Fotoalbum von Sense zu haben, das war einfach und schnell und hatte keine solche Gimmicks, wie 3D und hintergrundbild. So was hätte ich shcon lieber, aber nix gefunden.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010 13:52:54 via Website

Lukas B.
Habe mir nun doch die Mühe gemacht und viele Apps auf in Einstellungen/anwendungen auf SD-Karte verschoben, aber bei dem Speicher hat sich ncihts verändert, ist immer noch bei 113Mb. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist dieses "auf SD-karte verscheiben" denn???

haste schonma den helden neu gestartet? versuchs mal...is des öfteren ne gute lösung^^

Antworten

25.08.2010 13:54:54 via Website

Simon Hillerich
Lukas B.
Habe mir nun doch die Mühe gemacht und viele Apps auf in Einstellungen/anwendungen auf SD-Karte verschoben, aber bei dem Speicher hat sich ncihts verändert, ist immer noch bei 113Mb. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist dieses "auf SD-karte verscheiben" denn???

haste schonma den helden neu gestartet? versuchs mal...is des öfteren ne gute lösung^^

Ja klar das habe ich gemacht, war das erste, aber habe da wirklich Apps von ca. 20 Mb auf SD verschoben, aber immer noch wie davor nur 113Mb. Okay das ist ja noch recht viel, aber andere haben um die 139Mb's und dann eben die Frage, was macht denn dieses verschieben dort, wenn es am Speicher gar ncihts ändert?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010 14:12:13 via Website

mhh bei mir verändert sich ach nix...ka warum..habs jetz auch mal mit 4 apps ausprobiert...interner speicher bleibt auch bei mir gleich

Antworten

25.08.2010 14:16:49 via Website

Simon Hillerich
mhh bei mir verändert sich ach nix...ka warum..habs jetz auch mal mit 4 apps ausprobiert...interner speicher bleibt auch bei mir gleich

Dann muss ja dies was anderes sein als dazumal bei VR12 App2SD, denn da wurde wirklich der speicher frei. JA nun hoffe ich sehr, dass dies jemand mitliest, der uns dann aufklären kann und erklärt, was dieses "verschieben" ist und vorallem noch wichtiger, wie funktioniert das nun bei FV1.4? Jemand hat mit mal ein paar Seiten vorher erklärt, dass wenn man eine ext auf der SD installiert hat, beim Flaschen automatisch die Apps auf der SD installiert werden.

Also ich verstehe da wirklich nicht mehr, was nun Sache ist

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010 16:37:43 via Website

Manuel S.
fv 1.4.3 und die Galerie macht zicken beim drehen :-(

Ja bei mir auch, müsste man denen schreiben, aber ich weiss nicht wo, dass man solche Fehler auf der VIllainseite posten kann.

Edit: habe es bei Villain gefunden und mal das Problem gepostet, wenn ich antwort bekomme, werdet Ihr es hier erfahren...

— geändert am 25.08.2010 17:41:33

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010 18:26:58 via Website

und hier die Antwort:

"
Yes, the psychedelic effects.
It's a known bug.
I'm sure the guys will solve it soon.
So far what I can tell you is that if you press the zoom - button the psychedelic effects disappear (until you turn your phone again to portrait or landscape)
"

das mit dem Zoom-button funktioniert. einfach in einen folder reingehen und dann zoom-button oben rechts drücken und zurück auf alle folder. Nicht gerade das beste, aber mindestens sind dann die thumbs wieder da...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.08.2010 19:33:00 via Website

Da ich den Picasasync ausgeschaltet habe und nun nur noch die Fotos von der SD angezeigt werden, geht es nun bei mir recht flott. Aber okay eigentlich wäre es schon gut was, wie das Fotoalbum von Sense zu haben, das war einfach und schnell und hatte keine solche Gimmicks, wie 3D und hintergrundbild. So was hätte ich shcon lieber, aber nix gefunden.
Nimm B&B Gallery

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

25.08.2010 19:36:12 via Website

Wurst Hansel
Nimm B&B Gallery
finde ich nicht im Market, kannst den link posten?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2010 21:06:45 via Website

hat jemandauch diese komischen probleme mit den mails ?
ich rufe meinen gmx account ab das hat unter 2.1 super geklappt
mit villain und cronos 2.2 hab ich nun das problem das meine mails wohl super langsam reinkommen
wenn überhaupt .. das aktualisierungs symbol im mail programm dreht sich auch öfters neue mails bekomme
ich aber erst nach stunden . im moment ist die lezzte von 14:30 - wir haben jezt 21uhr

PS: hab nun wieder villain drauf. ich vermisste das sense keyboard ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.08.2010 06:14:53 via App

muss ich was wipen vor dem flash von 1.4 auf 1.4.1?

Antworten

26.08.2010 06:36:04 via Website

Tom S.
muss ich was wipen vor dem flash von 1.4 auf 1.4.1?

habe ich nicht, einfach drübergeflasht und ging ohne probleme...hast ja den VillainROM Updater (app) und damit habe ich es gemacht...

— geändert am 26.08.2010 06:37:35

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2010 07:52:14 via Website

Lukas B.
und hier die Antwort:

"
Yes, the psychedelic effects.
It's a known bug.
I'm sure the guys will solve it soon.
So far what I can tell you is that if you press the zoom - button the psychedelic effects disappear (until you turn your phone again to portrait or landscape)
"

das mit dem Zoom-button funktioniert. einfach in einen folder reingehen und dann zoom-button oben rechts drücken und zurück auf alle folder. Nicht gerade das beste, aber mindestens sind dann die thumbs wieder da...

Ernn das Bild beim Drehen zerschießt, einfach mal kurz zoomen. Das ist doch ein super Tipp, damit kann ich gut leben.

Ansonsten ist Villain 1.4.3 absolut flüssig und alltagstauglich, ich bin begeistert. Das beste ROM das ich bisher hatte. :D

Antworten