HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 16:28:23 via App

man kann einstellen wie viele screens man haben möchte zumindest beim launcher pro aber ich denke auch bei den anderen (noch nicht benutzt/probiert )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:29:07 via Website

Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.

App2SD+ ist das eine App, die Du installiert hast. Da mich nicht mehr so genau erinnere, wie ich es damals bei VR12 gemacht habe, habe ich hier im Wiki nachgeschaut und die schreiben, dass bei all den ROM (villain, Feeyo etc...) app2SD dabei sei. Stimmt das nun bei Froyo nicht mehr. Wie muss ich dann dies installieren. Sorry für die dummen Fragen :*)

Wie meinst du das? Wie du App2SD installierst?
Das ist generell bei FroydVillain oder Cronos Froyo dabei. Es wird automatisch aktiviert wenn eine "ext Partition" gefunden wird.

Ah okay, dann muss ich gar nichts machen, wenn ext vorhanden werden die Apps dorthin installiert....

Ganz genau. Achte nur bei den releas notes bei unbekannten Roms ob das dabei ist. Die zwei bekanntesten haben es ja :)

Antworten

23.08.2010, 16:30:27 via Website

Bin total von CF 1.0.2 Hotfix 1 geflasht :) Nicht nur mein Handy :) Geht alles unglaublich flott auch wenn noch mein GPS streikt. Kann es nur empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

23.08.2010, 16:44:32 via Website

Mar l.
Bin total von CF 1.0.2 Hotfix 1 geflasht :) Nicht nur mein Handy :) Geht alles unglaublich flott auch wenn noch mein GPS streikt. Kann es nur empfehlen.

Nur bei Dir oder generell streikt das GPS??? Also ich werde jetzt dann nach dem Titanium BAckup das Froydvillain 1.4 probieren und hoffe, dass alles gut geht.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

23.08.2010, 18:25:44 via Website

Lukas B.
Mar l.

Nur bei Dir oder generell streikt das GPS??? Also ich werde jetzt dann nach dem Titanium BAckup das Froydvillain 1.4 probieren und hoffe, dass alles gut geht.
Bei mir und generell bei vielen. Einige haben aber wohl den Workaround gefunden: GPS ein, reboot
Habs noch nicht probiert.
Mit FV machst du wohl kein Fehler.

Viel Erfolg.

Antworten

23.08.2010, 19:48:02 via Website

Habe nun erfolgreich das FroydVillain 1.4 drauf und das läuft super. aber gleich kommen mir ein paar Fragen auf:

- Overclock widget ist nicht mehr nötig, da es ja eingebaut ist?
- Uhr, wenn ich auf die App drücke kommt eine schöne Uhr mit Wetter, aber wie bringe ich diese auf einen der Screens, habe es nicht gefunden? so wie auf dem gesperrten screen
- gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von einem Screen auf einen anderen zu kopieren? denn ich habe nachträglich von 7 auf 5 Screens reduziert, aber jetzt d^sind diese 5 alle verschoben.

Ja und gespannt bin ich dann auf den Akkuverbrauch.....

— geändert am 23.08.2010, 19:48:47

LukiLuke, el Suizo

Antworten

23.08.2010, 21:03:50 via Website

FV 1.4.0 hotfix:

was bedeutet eigentlich bootloader und recovery bei Neustarten?

weitere Fragen:

- Wie und wo kann ich ein Bild für gesperrten Bildschirm einrichten?

- Wenn ich bei Einstellungen Töne drücke, dann wird die Anwendung Einstellungen unerwartet beendet und somit habe ich keine Möglichkeit töne einzustellen. Kennt Ihr das Porblem oder liegt das nur bei mir?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2010, 22:07:46 via Website

Cronos Froyo 1.0.3 ist da; drittes Update von Feeyo heute :grin:
Bin gerade am flashen. Diejenigen die es schon drauf haben sind aber soweit ich gelesen hab wahnsinnig begeistert. Muss der Speed-Killer sein.

Antworten

23.08.2010, 22:14:48 via Website

naja wenn du recovery auswählst kommst du direkt ins recovery...

wer oder was ist der gesperrte bildschirm?

bei mir gehn die töne...hast du gewiped bevor du geflashed hast?

oc-widget wird nicht mehr benötigt, machen die kernel von "allein"

die uhr gibts nicht als widget muss man im market schauen ob man etwas vergleichbares findet

die screens kann man meines wissen nicht kopieren

Antworten

23.08.2010, 22:44:57 via Website

Simon Hillerich
naja wenn du recovery auswählst kommst du direkt ins recovery...

wer oder was ist der gesperrte bildschirm?

bei mir gehn die töne...hast du gewiped bevor du geflashed hast?

oc-widget wird nicht mehr benötigt, machen die kernel von "allein"

die uhr gibts nicht als widget muss man im market schauen ob man etwas vergleichbares findet

die screens kann man meines wissen nicht kopieren

Danke für die Infos:

- Recovery meint, ein altes mit nandroid erstelltes backup zurückzuspielen und das direkt?
- okay oc widget ist weg und Uhsr dann eben nicht
- Gesperrter Bildschirm meine ich den, der nach einer minute kommt und dann durch ein wipe wieder den Startbildschrim freigibt.
- WEgen Töne, scheisse, was ist denn da bei mir los, KLar alles habe ich gewipte, bevor ich das neu raufgeflasht habe. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich beim Titanium restore nicht nur apps sondern alles restored habe? Kann zwar einer Melodie sagen, dass die der KLingelton sein soll, aber kann für sms keinen ton auswählen. hmm muss ich jetzt da nochmals flashen'??

Wie sihet es bei Dir mit dem Speicher aus. Also bei mir sind von den 166 noch 101 frei, vorher bei VR12 waren es 139, liegt es vielleicht daran, dass FV1.4 mehr speicher braucht?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.08.2010, 23:40:10 via Website

gibts eine möglichkeit bei FroydVillain 1.4.0 das launcher pro zu deinstallieren?

Antworten

24.08.2010, 00:26:23 via App

vll. über Anwendungen wenn du nen neuen launcher aktiviert hast?

Antworten

24.08.2010, 00:34:21 via App

ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

ich sehe keine Einstellungen mit denen man nur das Bild vom
lockscreen ändern kann

wenn die töne nicht gehen versuch en Neustart oder flash nochmal drüber

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.08.2010, 06:01:21 via Website

Cronos Froyo 1.0.3 ist da; drittes Update von Feeyo heute
Och nöö, habe doch in fast diesem Moment 1.0.2 geflasht..... das geht alles zu schnell :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

24.08.2010, 07:32:24 via Website

Was denkt ihr. Wird FroydVillain doch noch mit Sense erscheinen?

Antworten

24.08.2010, 07:38:35 via Website

Simon Hillerich
ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

lockscreen ändern kann

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Neustart habe ich gemacht, aber das gleiche... Drüber flashen was heisst das. Verliere ich dann alle einstellungen oder nicht. Muss ich da 1.4 und danach dann das hot fix und dann den kernel neu drüber flashen oder was nur?

Okay recovery tönt schon mal gut, muss ich ausprobieren....

Wenn Du 127 MB hast, ja dann scheint bei mir wirklich was mit dem titanium nicht sauber gelaufen zu sein, vielleicht mach ich einfach nochmals einen Wipe und
schau mir dann nach dem flash vor dem titanium restore mal an, was ich an speicher habe.....

danke Simon für die tolle Hilfe, lerne immer wieder neues....Hast Du denn alle apps neu installiert oder wie? bei mir sind es eben schon eine grosse Menge und das würe dann ewig dauern.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten

24.08.2010, 09:09:23 via Website

Stefan S.
Sorry aber das kommt immer wieder. Ich antworte nochmal darauf.
JAAAA aber nicht JEEEEEEETZT !!!! Wieso nicht jetzt? Weil man kein Port hat. Es gibt zur Zeit nur das Desrie mit Sense und Froyo und die Auflösung ist viel zu hoch für das Hero. Man müsste alles runterskalieren was mega viel Aufwand wäre. Die Mühe macht sich keiner, da ja das Legend auch Froyo mit Sense bekommt und dann kann man das wenseltich leichter porten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

24.08.2010, 11:05:43 via Website

Mar l.
Stefan S.
Sorry aber das kommt immer wieder. Ich antworte nochmal darauf.
JAAAA aber nicht JEEEEEEETZT !!!! Wieso nicht jetzt? Weil man kein Port hat. Es gibt zur Zeit nur das Desrie mit Sense und Froyo und die Auflösung ist viel zu hoch für das Hero. Man müsste alles runterskalieren was mega viel Aufwand wäre. Die Mühe macht sich keiner, da ja das Legend auch Froyo mit Sense bekommt und dann kann man das wenseltich leichter porten.

Danke für die Info. du musst aber nicht so schreien :kid:

Antworten

24.08.2010, 11:34:27 via Website

Lukas B.
Simon Hillerich

lockscreen ändern kann

Neustart habe ich gemacht, aber das gleiche... Drüber flashen was heisst das. Verliere ich dann alle einstellungen oder nicht. Muss ich da 1.4 und danach dann das hot fix und dann den kernel neu drüber flashen oder was nur?

Wenn Du 127 MB hast, ja dann scheint bei mir wirklich was mit dem titanium nicht sauber gelaufen zu sein, vielleicht mach ich einfach nochmals einen Wipe und
schau mir dann nach dem flash vor dem titanium restore mal an, was ich an speicher habe.....

danke Simon für die tolle Hilfe, lerne immer wieder neues....Hast Du denn alle apps neu installiert oder wie? bei mir sind es eben schon eine grosse Menge und das würe dann ewig dauern.....

ich hab die meisten auch per titanium zurück gespielt...aber nur die die ich brauchte und nur die apps
wenn du fv 1.4.0 einfach nochmal flashst dann verlierst du keine einstellungen, nur die hotfix sind nicht mehr da und falls du einen kernel nachgeflasht hast ist der dann auch nicht vorhanden

Antworten

24.08.2010, 11:47:10 via Website

Simon Hillerich
Lukas B.
Simon Hillerich

lockscreen ändern kann

ich hab die meisten auch per titanium zurück gespielt...aber nur die die ich brauchte und nur die apps
wenn du fv 1.4.0 einfach nochmal flashst dann verlierst du keine einstellungen, nur die hotfix sind nicht mehr da und falls du einen kernel nachgeflasht hast ist der dann auch nicht vorhanden

Also ich habe jetzt nochmals einen Wipe gemacht und dann nochmals geflasht, ging ein bisschen länger, aber dafür funktioniert jetzt "Töne" und dann habe ich mit Titanium nur noch die Apps(96) raufgespielt und keine Einstellungen. Nun habe ich im Speicher 116 Mb frei. Aber immer noch weniger als Du, aber das liegt wahrscheinlich an den vielen Apps, die ja auch wenn sie auf der SD-Karte sind scheinbar doch was vom Speicher brauchen.

Ich bin sehr zufrieden mit FV1.4.1 und vermisse Sense üpberhaupt nicht. Der LauncherPro Plus mit den 5 direkt anklickbaren teilen auf jeder Seite finde ich sogar besser als Sense. Ich werde jatzt dann mal den Akkuverbruach abschauen, aber sicher nciht zurück auf VR12 flashen.

Nun noch abschliessend eine Frage: wenn jetzt dann 1.4.2 oder 1.5 kommt, kann ich dann einfach drüber flashen oder ist wipe angesagt. Kernel muss ich ja wie Du schreibst sicher nachflashen....

Gruss und noch eine schöne Woche

LukiLuke, el Suizo

Antworten

Empfohlene Artikel