HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 14:18:04 via Website

So, erstmal danke für den Gallery Link. Hab sie mir sofort wieder installiert. Find die einfach Klasse und bei mir läuft sie absolut stabil :)

@Klaus: Ich habe den Eindruck bis jetzt das sich garnichts geändert hat. Weder die allgemeine Geschwindigkeit noch die Tastatur. :(
Bis jetzt konnte ich keine einzige Veränderung feststellen 8o

Kann vllt. einer von euch mal auf Deutsch sagen was genau anders/besser sein soll gegenüber 3.2 ? :)

Danke schonmal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.03.2010, 14:18:52 via Website

Hab die 3.3 eben mal ohne wipe drüberinstalliert. Mir scheint die Sense ziemlich lahm geworden zu sein.

Irgendeine boot-Animation habe ich nicht, dafür listet er die devices beim booten auf, wie in nem DOS-screen ;)

— geändert am 09.03.2010, 14:22:32

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 14:26:56 via Website

LEM2k H.
Irgendeine boot-Animation habe ich nicht, dafür listet er die devices beim booten auf, wie in nem DOS-screen ;)

das ist die neue bootanimation :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 14:34:16 via Website

LEM2k H.
Hab die 3.3 eben mal ohne wipe drüberinstalliert. Mir scheint die Sense ziemlich lahm geworden zu sein.

Wenns dir zu langsam ist musst du wohl wipen, das behebt das Problem! Overclock Widget kann auch helfen wenn du "Screen On" auf 528Mhz stellst! (mehr dazu siehe erster Post!)

Ds mit dem Dos-Screen ist die Animation:D find die super:)

— geändert am 09.03.2010, 14:45:50

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 14:41:05 via Website

Sascha B.
So, erstmal danke für den Gallery Link. Hab sie mir sofort wieder installiert. Find die einfach Klasse und bei mir läuft sie absolut stabil :)

@Klaus: Ich habe den Eindruck bis jetzt das sich garnichts geändert hat. Weder die allgemeine Geschwindigkeit noch die Tastatur. :(
Bis jetzt konnte ich keine einzige Veränderung feststellen 8o

Kann vllt. einer von euch mal auf Deutsch sagen was genau anders/besser sein soll gegenüber 3.2 ? :)

Danke schonmal ;)

3.3 Changelog:
** Apps in Data are removable

GenieWidget*
Added Morelocale2 to /DATA (*see News & Weather info below)
Re-added JBED to /DATA & associated lib
Weather animation now works as it should (on unlock)
Re-added languages
Fixed VPN
SMD Port error fixed (helps battery)
Resolved Widget issue (please feed back)
Removed Navigation & Nav Launcher
Optimization of PNGs
MMS Fix app (MMSZap)to /DATA
Minimised Battery Drain**
Added Autokiller 1.1 to /DATA (Thanks to Ratson)
Added Villain Bios Boot Animation (thanks Tristan202)
Added HTC Today in History Widget to /DATA
Added HTC Battery Widget to /DATA
Fixed Double Picture Frame Widget
Removed Stock App & Widget
Removed 3D Gallery due to orientation bug. If you want this, I'll make an optional update.zip. However, it's not vital, and it just adds to my minimal 'Not Working' list.

* News & Weather (Genie Widget)
morelocale2 is included in this app. Set it to your country and it will alter Genie to pull through news specific to your nation. Another tip for this widget is to setup a custom topic such as your 'Kings of Leon'. It will pull through news related to Kings of Leon. Clever huh?

** Battery drain cannot be totally fixed, despite what some people are claiming. The battery issue is due to kernel itself, not the roms. Until we get a decent kernel from HTC, battery life will be an issue.

Also auf deutsch sind die wichtigsten Änderungen:
- man hat wieder mehrsprachen Support
- Wetter animation gefixt (war vorher ruckelig)
- VPN jetzt wohl endlich endgültig gefixt
- Batterieentladung gefixt (mehr oder weniger)
- MMS fix
- Zahlreiche Verschiebungen auf /Data (damit man endlich zugriff drauf hat)
- PNGs verbessert (die kleinen Bildchen pro App) damit sollten die Screens schneller laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 14:49:20 via Website

Also VPN läuft bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es an unserem Netz liegt, aber ich komm auf jedenfall nicht ins VPN rein. Im übrigen funktioniert bei mir die Facebooksynchronisation mit meinen Kontakten nicht? Hat da einer nen Plan? Mit 1.5 war das kein Problem??

Ich hätte als absoluter Anfänger auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn HTC irgendwann mal im nächsten Jahrtausend doch das offizielle Update bringen sollte, kann ich das dann einfach ohne Probleme installieren? Oder ist das jetzt nicht mehr so einfach weil ich es gerootet habe?

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 14:53:53 via Website

Daniel C.
Also VPN läuft bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es an unserem Netz liegt, aber ich komm auf jedenfall nicht ins VPN rein. Im übrigen funktioniert bei mir die Facebooksynchronisation mit meinen Kontakten nicht? Hat da einer nen Plan? Mit 1.5 war das kein Problem??

Ich hätte als absoluter Anfänger auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn HTC irgendwann mal im nächsten Jahrtausend doch das offizielle Update bringen sollte, kann ich das dann einfach ohne Probleme installieren? Oder ist das jetzt nicht mehr so einfach weil ich es gerootet habe?

Du hast 3.2 oder 3.3 daruf?
bei 3.3 sollte Facebook eingtl gefixt sein...

Mit dem offiziellen Update: Keine Angst! das schlimmste was passieren kann ist, dass du nochmal auf das StockRom switchen musst für nen paar Sekunden bis du dann auf das offizielle 2.1 updatest!

Antworten

09.03.2010, 15:00:27 via Website

Lars S.
Daniel C.

Du hast 3.2 oder 3.3 daruf?
bei 3.3 sollte Facebook eingtl gefixt sein...

Mit dem offiziellen Update: Keine Angst! das schlimmste was passieren kann ist, dass du nochmal auf das StockRom switchen musst für nen paar Sekunden bis du dann auf das offizielle 2.1 updatest!

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

— geändert am 09.03.2010, 15:01:06

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 15:08:04 via Website

Daniel C.

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Antworten

09.03.2010, 15:22:29 via Website

Lars S.
Daniel C.

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 15:24:42 via Website

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

SIM-Kontakte werden nicht benötigt. Mit 3.2 hatte ich allerdings das gleiche Problem mit dem Verknüpfen.

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 15:24:54 via App

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.

daran könnts liegen... Erstell doch einfach nen sim Kontakt mit dem Namen und Versuchs;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 15:25:09 via Website

Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 15:28:28 via App

Sascha B.
Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

vpn ist eine bestimmte Netzwerk Art, meistens in Firmen genutzt, beim teether schau ich gleich wenn ich im Zug sitze.
nerven tut keiner ;)

— geändert am 09.03.2010, 15:29:29

Antworten

09.03.2010, 15:29:20 via Website

Lars S.
Daniel C.
Lars S.
Daniel C.

daran könnts liegen... Erstell doch einfach nen sim Kontakt mit dem Namen und Versuchs;)

Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.03.2010, 15:33:59 via Website

Sascha B.
Danke Lars,

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.03.2010, 15:39:51 via Website

Hi zusammen,

Ich hab mir heute mal VillainRom 3.3 installiert (nach VR 3.2 und BeHero 1.2.4 und 1.2.5) und muss sagen - echt top :) Vor allem der Bootscreen ^^

Ich hab allerdings noch zwei Probleme, die ich noch nirgends wirklich gefunden hab:

- GPS funktioniert nur wenn ich das Hero mit aktivierten GPS neustarte, oder gibts da jetzt schon nen fix dafür / wird es nen fix geben, oder ist geht es einfach nicht anders?
- Kamerafokus funktioniert nicht richtig. selbe Frage wie oben - wird es nen fix geben, oder gehts halt nicht anders?

Besten Dank! :)

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010, 15:40:11 via App

Daniel C.

Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

:D hast du denn bei Einstellungen-Synchronisation ein Facebook for HTC Sense Konto?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 15:41:38 via App

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.
Lars S.
Daniel C.

Das mit den Sim-Kontakten liegt wahrscheinlich an der begrenzten Kapazität der Sim. Man kann auf der Sim zu einem Kontakt ja nichmal zwei Nummern speichern. Facebookverknûpfung läuft über nen Code in den Kontaktnotizen und wenn es diese Notizen nicht hat.

User Nr. 2618

Antworten

09.03.2010, 15:44:12 via Website

Lars S.
Daniel C.

:D hast du denn bei Einstellungen-Synchronisation ein Facebook for HTC Sense Konto?

Ahaaa...bestens! Ich hatte es zwar eingetragen, aber mir war nicht bewusst das ich in den Einstellungen auch nochmal nen Haken bei "Contacts synchronisieren" setzen kann. Jetzt klappts :-) thx.

Antworten

Empfohlene Artikel