HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2010, 18:39:42 via Website

Das Kasperletheater (anders nenne ich das nicht) das Villain losgelassen hat, gipfelt nun in einer solchen Aktion.
Ich gebe Steve Recht, Firmen geben einen Dreck darum, ihre Soucen sofort zu veröffentlichen.
Bei Villain geht es darum, daß die sich angep**** fühlen, daß da ein ein Mann Team daher kommt und Ihnen die Butter vom Brot nimmt.
Besonders, weil Feeyo keinen Kniefall vor seiner möchtegern Heiligkeit Pulser gemacht hat, als dieser recht Herrisch wegen der veröffentlichung aufgetreten ist.
Naja, ist er halt weinend zu Mama XDA gelaufen... Feeyo wird schon wieder auftauchen, dessen bin ich mir sicher - und da werde ich auch gerne sein.
Das XDA Villain nicht wegninmmt, obwohl die auch keine weisse Weste haben, ist eine Sauerei.
Ich bin froh kein Villain Rom mehr installiert zu haben und ich werde auch keines mehr installieren.

Meine zwei Cent dazu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 18:46:21 via Website

Diese Firmen werden verklagt und müssen sich dann auch der GPL beugen. Erst vor kurzem wurde die GPL vor Gericht wieder bestätigt:
http://www.theregister.co.uk/2010/08/04/gpl_violation_westinghouse/

Es gibt halt leider zu wenig Leute/Vereine, welche gegen Firmen vorgehen, welche gegen die GPL verstoßen. Und wie immer muss man klein anfangen.

Feeyo hätte ja auch einfach seinen Source-Code veröffentlichen können. Er wurde ja öfter darauf hingewiesen. Wurde ja nicht von einem Tag auf den anderen gesperrt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010, 18:46:52 via Website

@ Ralf B.
Sehe ich genauso, die Cronos Roms waren immer besser als die von Villain. Hoffe auch das er bald wieder da ist. Wenn nicht muss wohl doch irgendwann das Original 2.1 drauf:cold:

— geändert am 14.08.2010, 18:47:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

14.08.2010, 19:56:01 via App

Gnu Gpl? Kann das jemand mal bitte genauer erläutern für Leute die nicht so gutenglisch sprechen und sich auch mit der Materie nicht so aus kennen...Laien halt.
Ich war immer größere cronos Fan.

— geändert am 14.08.2010, 19:57:09

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 20:04:25 via Website

Am besten in den deutschen Wikipedia-Artikel schauen: Wikipedia

Aus diesem Artikel:
Alle abgeleiteten Programme eines unter der GPL stehenden Werkes dürfen von Lizenznehmern nur dann verbreitet werden, wenn sie von diesen ebenfalls zu den Bedingungen der GPL lizenziert werden. Dies betrifft nur Lizenznehmer, nicht die Inhaber der Rechte. (Der Halter des Copyrights – das ist der Autor oder jemand, dem der Autor seine Rechte abgetreten hat – kann das Werk auch unter beliebigen anderen Lizenzen weitergeben.) Dieses Schutzverfahren benannte Richard Stallman „Copyleft“ – als Anspielung auf das Wort Copyright. Ziel ist es, die Freiheit eines Programmes auch in der Weiterentwicklung von anderen sicherzustellen

Daher muss Feeyo seine geänderten Sourcen seiner ROMs veröffentlichen und allen anderen zugänglich machen. Ist also keine Schikane der XDA-Developer, sondern ist ein Muss aufgrund der verwendeten Lizenz.

Antworten

14.08.2010, 20:17:52 via Website

So weit sehe ich das auch, Feeyo hätte vielleicht nicht ganz so lange warten sollen.
Veröffentlichen muß er, denke, er wollte das aus Prinzip nicht, wenns ihm von Seiten aus dem Villain Lager angeschafft wird.
So weit habe ich das mal bei Ihm gelesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

14.08.2010, 20:44:44 via Website

Haben seit gestern Nacht FroydVillain 1.2.1 auf meinem Hero. Ich muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden! Apps laufen auch alle so wie Sie sollen und wirklich gestört hat mich bis jetzt nichts. Viel mehr kann ich noch nicht sagen aber werde es die nächsten Tage mal ausgiebig testen, ob die 2.2 für mich schon für den täglichen Einsatz geeignet sind.
Eins habe ich noch was mich stört: Iwie fehlen mir doch Sense ... aber da wusste ich ja auf was ich mich einlasse =).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 21:29:59 via Website

Ich hab mal den Mod be ixda, der den feeyo ban erläutert hat, per pm gefragt, wieso alle anderen devs, die sense und gapps veröffentlichen ohne eine "redistribution"-Lizenz zu haben, nicht gebanned werden. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Ich habe übrigens gerade erst festgestellt, dass pulser von Villain moderator bei xda ist. Das erklärt natürlich auch einiges.

Ich bin richtig sauer, denn feeyo hat für mein Hero die besten Roms gebastelt und er war auch immer wahnsinnig hilfsbereit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

14.08.2010, 21:34:27 via App

Also war cronos einfach Angep**** das die vorderung des Quellcodes von villain kann und hat das deshalb nicht veröffentlicht? Dann isser auch irgendwie selber schuld, oder. Trotzdem sind die cronos Roms die besten ROMs und ich werde gleich cronos 2.1.3 flashen...wenn ich das noch habe. Kann man die ROMs denn noch irgendwo her bekommen?

— geändert am 15.08.2010, 13:02:48

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010, 21:47:38 via Website

gute frage, wollte mir das auch noch ziehen, aber wer konnte sowas schon ahnen :'(

falls noch jmd nen link zu 2.1.3 hat, wäre ich sehr dankbar

Antworten

14.08.2010, 21:48:33 via Website

Ich könnte mich so in den Allerwertesten beissen, daß ich seine neueste Cronos 0.2 Version mit der working Cam nicht vorher gezogen habe.
Wollte das heute Abend schön machen und jetzt..... :(
link wird ja wohl keiner haben, oder ?

Die 2.1.3 hab ich zum Glück noch auf Handy als update.zip
Werd ich gleich mal sichern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 22:09:52 via Website

Ich habe in meinem Download Ordner noch:
  • CronosDroid_2.0.2
  • CronosDroid_2.1.2
  • CronosDroid_1.7.1
  • CF-0.1.5.2
  • CF-0.1.41
  • CF-0.2.0.0
Fall jemand unbedingt noch eine dieser Versionen haben will, würde ich sie ggf. passwortgeschützt hochladen, falls mir jemand eine schnelle, einfache und ohne Anmeldung nutzbare Seite hierfür nennen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

14.08.2010, 22:19:37 via Website

hat jemand schon das 1.21 drauf?

gibt es da die fancy widget clock wieder also die uhr die so wis sense aussieht-?

habe ich das richtig verstanden das ich nicht die google restore nehmen darf sondern manuell machen soll?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.08.2010, 02:01:36 via App

ich hab noch CF 0200 daheim auf dem Rechner. werds am Montag hochladen. hat schon jemand den IRC gecheckt? ist mir mit mein Hero zu doof.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

15.08.2010, 08:49:59 via Website

erik p.

habe ich das richtig verstanden das ich nicht die google restore nehmen darf sondern manuell machen soll?

ja du sollst es deaktivieren weil es anscheinend froyo langsamer macht

Antworten

15.08.2010, 11:21:32 via Website

Habs ohne probiert (nur Dalvik), hatte Probleme.
Fullwipe nötig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.08.2010, 12:09:07 via App

Ralf B.
Habs ohne probiert (nur Dalvik), hatte Probleme.
Fullwipe nötig.

komisch bei mir hats von 2.1.2 problemlos nur mit dalvik wipe geklappt. ich machs immer so das ich ein nandroid mache und es dann nur mit dalvik probiere. wenns nicht klappt mach ich full wipe und flashe nochmal drüber. beste Methode denke ich.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

Empfohlene Artikel