HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

12.08.2010, 09:33:16 via Website

Habe Villian Froyo 1.1.9 drauf
scheint alles etwas flüssiger als beim 1.1.1 kamara geht jetzt auch ohne magic cam
allerdings vermisse ich die facy wiget clock die so ungefähr wie die vom htc sense ausssieht wo kann ich die manuell runterladen??
undd wie hiess die nochmal genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

12.08.2010, 21:37:06 via Website

ist es bei FroyoVillain 1.1.9 immernoch so, dass Launcher Pro vorinstalliert ist und man den auch ned runter bekommt?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

12.08.2010, 21:44:13 via App

moe moe
ist es bei FroyoVillain 1.1.9 immernoch so, dass Launcher Pro vorinstalliert ist und man den auch ned runter bekommt?

Ich glaub schon. Beim cronos 0200 isses auf jeden Fall auch dabei. Frag mich was die alle mit dem launcher pro haben. adw ist bedeutend besser.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2010, 21:58:07 via Website

sebastian budke
moe moe

Ich glaub schon. Beim cronos 0200 isses auf jeden Fall auch dabei. Frag mich was die alle mit dem launcher pro haben. adw ist bedeutend besser.

Was ist denn beim ADW Launcher 2 besser als beim LauncherPro?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

13.08.2010, 08:54:32 via Website

Bernd Sch
sebastian budke
moe moe

Das frage ich mich auch. Ich finde bis jetzt Launcher Pro Plus bedeutend besser als ADW.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

13.08.2010, 12:25:12 via App

hab gestern im bett noch einen panikanfall bekommen und dann blitzartig per nandroid wieder auf cronos 2.1.3 geflashed. das liegt daran das ich gerade auf einer 3 1/2 stündigen zugfahrt nach Hamburg bin (familienurlaub... nein ich hab keine Kinder ich bin 16 ;-) ) und ich froyo einfach noch nicht Daily reif finde... aber ich hab gestern dann wegen packen und so vergessen zurückzuflashen dadurch war des alles ein bisschen stressig. auf jedenfall ist froyo für alle geschwindigkeitsfans und flasher ein muss :-D.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2010, 14:02:10 via App

Moin.ich habe grade mal versucht den cronos 2.1.3 patch zu flashen.leider bricht der dabei ab.Rom scheint aber trotzdem komplett drauf zu sein.jemand was ähnliches?

und ich habe ein Problem mit dem market.es starten keine downloads mehr auswählen etc.geht aber sobald ich auf installieren klicken füllt sich der Balken nicht.jemand ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

13.08.2010, 15:50:06 via App

Bernd Sch
sebastian budke
moe moe

Also z.b. kann man den Desktop in mehr Zeilen einstellen und hat dadurch mehr platz. auch in der launcherleiste kann man die symbolgrösse anpassen....das sind nur 2 beispiele

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

13.08.2010, 16:24:55 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt lange im Stillen mitgelesen und bin ein bisschen verwirrt. Sehr gerne würde ich mal ein Froyo ausprobieren, aber bin mir da ziemlich unsicher. ZUr Zeit habe ich das Villain12 drauf und eigentlich gefällt es mir, aber doch ab und zu finde ich, dass es Verzögerungen hat. Nun meine Fragen dazu:

Gibt es von Villain oder Cronos schon eine Weiterentwicklung, die stabil läuft und auch für den täglichen Gebrauch ist?

Mir ist wichtig, dass alles bisherige läuft, kamera soll ja jetzt funktionieren etc...

Wie ich es verstanden habe, gibt es noch kein SenseROM mit Froyo für Hero, stimmt das?

Bin auch sehr unsicher mit dem installieren, denn ich weiss nicht so recht, wie ich vorgehen muss.
Ist das Radio 63.18.55.06PU_6.35.15.14 noch das aktuelle oder muss ich das was neues flashen?
Jetzt sind ja alle apps auf der SD-karte installiert, gibt dies probleme?
funktioniert Tianium restore, denn von google backup wird ja abgeraten?

und was muss ich sonst noch so beachten?

Bin einfach unsicher und daher meine für euch vielleicht dummen Fragen

Bin gespannt was Ihr dazu sagt und mir empfehlt.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten

13.08.2010, 21:15:57 via App

Lukas B.
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt lange im Stillen mitgelesen und bin ein bisschen verwirrt. Sehr gerne würde ich mal ein Froyo ausprobieren, aber bin mir da ziemlich unsicher. ZUr Zeit habe ich das Villain12 drauf und eigentlich gefällt es mir, aber doch ab und zu finde ich, dass es Verzögerungen hat. Nun meine Fragen dazu:

Gibt es von Villain oder Cronos schon eine Weiterentwicklung, die stabil läuft und auch für den täglichen Gebrauch ist?

Mir ist wichtig, dass alles bisherige läuft, kamera soll ja jetzt funktionieren etc...

Wie ich es verstanden habe, gibt es noch kein SenseROM mit Froyo für Hero, stimmt das?

Bin auch sehr unsicher mit dem installieren, denn ich weiss nicht so recht, wie ich vorgehen muss.
Ist das Radio 63.18.55.06PU_6.35.15.14 noch das aktuelle oder muss ich das was neues flashen?
Jetzt sind ja alle apps auf der SD-karte installiert, gibt dies probleme?
funktioniert Tianium restore, denn von google backup wird ja abgeraten?

und was muss ich sonst noch so beachten?

Bin einfach unsicher und daher meine für euch vielleicht dummen Fragen

Bin gespannt was Ihr dazu sagt und mir empfehlt.

Gruss

also wenn du vor hast noch mehr ROMs zu flashen dann würde ich dir die donated Version von titanium empfehlen.

und für dumme fragen sind wir ja alle da :-) schau dir mal die ersten posts von mir in diesem thread an :-D da sind mindestens 5 posts nur dummes gelaber von mir wie zum Beispiel: Mann und was mach ich wenn mein Hero beim flashen kaputt geht? ich bin schließlich nur Schüler! *angst hab*

:-D frag mal Lars der kann ein Lied von meinen posts singen :-P

und die Radio Version ist soweit ich weiß noch die aktuellste.

— geändert am 13.08.2010, 21:18:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 15:52:15 via App

Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Antworten

14.08.2010, 15:57:04 via App

Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

WAS? Gar nix mehr??? auch kein 2.1 ROM mehr? was soll der scheiß???

EDIT: es stimmt... :'( die komplette cronosproject HP is down... feeyo wir werden dich nie vergessen...

— geändert am 14.08.2010, 16:00:18

Antworten

14.08.2010, 16:19:08 via Website

Stevi H.

Ein bisschen mehr Information wäre super. Was ist genau passiert? Warum wird Feeyo nichts mehr veröffentlichen? Was hat Villain damit zu tun?

Antworten

14.08.2010, 16:34:19 via Website

Bernd Sch
Stevi H.

Ein bisschen mehr Information wäre super. Was ist genau passiert? Warum wird Feeyo nichts mehr veröffentlichen? Was hat Villain damit zu tun?

Ja das würde mich auch interessieren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010, 16:56:02 via Website

Lukas B.
Bernd Sch
Stevi H.

Ja das würde mich auch interessieren....

habe es mal auf xda überflogen, habe zwar nicht alles verstanden, aber so wie es aussieht hat er wohl gegen die GNU GPL verstossen (seine kerneländerungen nicht jedem zugänglich gemacht)

That being said, the Linux kernel is released under what is called the GNU GPL. (General Public License)
Basically this license allows for the Android kernel to be freely used and modified under the condition that the source of the kernel be released to the public.

...

Herein, lies our problem. We here at XDA have had MULTIPLE interactions with the Android ROM dev, Feeyo, in regards to the specific problem that he has not followed these GNU GPL guidelines. There have been multiple instances where users have requested his Kernel source and he has continually refused to provide this source, or he has provided us with non working and otherwise incomplete source, or invalid or unmodified source.

beitrag im xda-forum

— geändert am 14.08.2010, 16:58:15

Antworten

14.08.2010, 17:00:52 via Website

@Stevi H.: und was haben dann die Villain's damit zu tun? Was haben sie geschafft. Laut dem was Rainer gepostet hat, hat Feeyo den Fehler selber gemacht und gegen die Regeln verstossen oder verstehe ich da was falsch?

— geändert am 14.08.2010, 17:01:10

LukiLuke, el Suizo

Antworten

14.08.2010, 17:42:49 via Website

Stevi H.

Ich habe jetzt den Post bei XDA gelesen und weiß aber noch immer nicht was das mit Villain zu tun hat?
Nach dieser Nachricht bin ich froh, bisher nie ein Feeyo-ROM getestet zu haben. Und wenn Feeyo die GPL-Lizenz nicht berücksichtigt, so muss dies Folgen haben!
Erst die GPL macht die Vielzahl der Custom-ROMs möglich.

Ein Verstoß gegen die GPL ist genauso zu sehen wie ein Verstoß gegen das Copyright einer properitären Software. Ich weiß, dass dies vielen egal ist, aber Lizenzen sind nun mal Lizenzen und daran muss man sich halten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 17:51:54 via App

Nur ganz kurz weil ich unterwegs bin: Die Villains haben seit Wochen Feeyo wo es nur geht angeschwärzt. Dabei verstoßen sie durch z.B. gapps selbst gegen Lizenzen bzw. Urheberrechte.

Es stimmt allerdings, dass Feeyo sich nicht Lizenzkonform verhalten hat. Aber er arbeitet alleine und ist daher mit der Veröffentlichung der Sourcen nicht nachgekommen. Durch den stetigen Druck von Villain hat man ihn jetzt bei xda gebannt.

Nur so am Rande: Viele große Firmen lassen sich Monate Zeit mit der Veröffentlichung von Sourcen. Villain hat das von dem alleine arbeitenden Feeyo sofort verlangt.

Vermutlich sind die nicht damit klar gekommen, dass seine Roms die besten waren. Ich bedaure das sehr.

Lukas B.
@Stevi H.: und was haben dann die Villain's damit zu tun? Was haben sie geschafft. Laut dem was Rainer gepostet hat, hat Feeyo den Fehler selber gemacht und gegen die Regeln verstossen oder verstehe ich da was falsch?

Antworten

14.08.2010, 18:33:04 via Website

Würde das Villain-Team auch gegen die Lizenz verstoßen, dann werden sie hoffentlich auch von den XDA-Developern darauf hingewiesen!

Das es als Einzelperson schwierig ist seinen Source-Code zu veröffentlichen, darüber kann ich nur lachen. Er braucht ja nur sein git/svn/mecurial/bzr/.. Repository öffentlich zugänglich machen und man kann sofort jedes Commit von ihm verfolgen.
Aber das wollte er nicht, was er auch in einem Post selbst zugegeben hat. Wenn er die GPL nicht einhalten will, dann ist dies der richtige Weg, egal wie gut seine ROMs waren.....

Antworten

Empfohlene Artikel