HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

09.08.2010 09:18:15 via Website

sebastian budke
Gibt es eigendlich schon irgendwelche infos über Android 2.2 roms bei denen auch wirklich alles funktioniert ? Ich meine hier insbesondere das cameraproblem was mich persönlich schon ziehmlich stört, da ja kein barcodescanner funzt. Die ganzen developers sind ja schon ne gefühlte Ewigkeit
an dem Problem dran.

Ich antworte mit Quotes :)

cyanogen, Dev. von CM:

# The fix should also fix any other 2.1 device that's having problems on 2.2 (Liberty, Legend, Hero, etc). I should learn to read changelogs. 4:55 PM Aug 7th via web

# Camera on the Slide in CM6 is done! 4:46 PM Aug 7th via mobile web

darchstar, Dev. von CM GSM oder CDMA Hero:

Camera is now 100% functional on hero :) vor ungefähr 11 Stunden via web

D.h., Kamera geht nun komplett und die anderen Custom FroYo Mods folgen. Im letzten Night Build von CM müsste der Fix schon drin sein.

Grüße.

— geändert am 09.08.2010 09:24:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

09.08.2010 20:19:59 via Website

Mar l.
sebastian budke
Gibt es eigendlich schon irgendwelche infos über Android 2.2 roms bei denen auch wirklich alles funktioniert ? Ich meine hier insbesondere das cameraproblem was mich persönlich schon ziehmlich stört, da ja kein barcodescanner funzt. Die ganzen developers sind ja schon ne gefühlte Ewigkeit
an dem Problem dran.

cyanogen, Dev. von CM:

# The fix should also fix any other 2.1 device that's having problems on 2.2 (Liberty, Legend, Hero, etc). I should learn to read changelogs. 4:55 PM Aug 7th via web

D.h., Kamera geht nun komplett und die anderen Custom FroYo Mods folgen. Im letzten Night Build von CM müsste der Fix schon drin sein.

Grüße.

D.h. CM6 fürs HERO ist fertig ? Wo genau kann ich denn das downloaden ? Ich find keinen link.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

10.08.2010 09:46:43 via Website

sebastian budke
Mar l.
sebastian budke
an dem Problem dran.

cyanogen, Dev. von CM:

Grüße.

D.h. CM6 fürs HERO ist fertig ? Wo genau kann ich denn das downloaden ? Ich find keinen link.

Nein, keine Ahnung wie du nun darauf kommst. Night/Nightly/Nightie Builds sind automatisch generrierte Builds die jeden Tage/Abend/Nacht heraus kommen. Changelogs gibt es dafür nicht. Soviel ich weiß, sind wir mit CMH 6 zur Zeit bei der Beta. Lox wird bald daran weiter arbeiten.

Grüße.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2010 16:42:41 via Website

huhu,

hab mal ne frage zum FroydVillain 1.1.9. da schreiben sie, man sollte sich das rom flashen, was zur cpu passt. nun frag ich mich, wie ich das feststellen kann, welche cpu ich hab^^. gibts da n tool oder ein app?

lg felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

10.08.2010 16:50:19 via Website

Felix H.
huhu,

hab mal ne frage zum FroydVillain 1.1.9. da schreiben sie, man sollte sich das rom flashen, was zur cpu passt. nun frag ich mich, wie ich das feststellen kann, welche cpu ich hab^^. gibts da n tool oder ein app?

lg felix
würde mal sagen durch ausprobieren ^^. Ich habe durch testen herausgefunden das mein hero von 254 bis 691 ohne Probleme läuft. Habe mich an die Werte heran getastet. Wenn es noch ne bessere Möglichkeit gibt dann her damit =).

Antworten

10.08.2010 17:13:19 via Website

Patrick F.
Felix H.
huhu,

lg felix
würde mal sagen durch ausprobieren ^^. Ich habe durch testen herausgefunden das mein hero von 254 bis 691 ohne Probleme läuft. Habe mich an die Werte heran getastet. Wenn es noch ne bessere Möglichkeit gibt dann her damit =).

danke für deine antwort, aber ich GLAUBE ich habe ne lösung gefunden.

und zwar gibt es ein app namens "Android System Info". wenn man es startet, gibt es den reiter system. etwas unten in diesem bereich (fast mittig) gibt es eine zeile, wo CPU und dann "Freqenzy range" steht. meine geht von 160-768 mhz.

in wie weit kann ich mich nun darauf verlassen, dass das stimmt?^^

Antworten

10.08.2010 17:25:28 via Website

Felix H.
Patrick F.
Felix H.
huhu,

lg felix

und zwar gibt es ein app namens "Android System Info". wenn man es startet, gibt es den reiter system. etwas unten in diesem bereich (fast mittig) gibt es eine zeile, wo CPU und dann "Freqenzy range" steht. meine geht von 160-768 mhz.

Denke hier werden nur die Software Infos ausgelesen, welchen bereich der Kernel unterstützt. Bei mir steht 19.2 bis 748.MHz und ich weiß das mein hero das nicht aushält. Du musst wissen was deine HW mitmacht, um den richtigen Kernel zu wählen.

Antworten

10.08.2010 17:34:30 via Website

Patrick F.
Felix H.
Patrick F.
Felix H.
huhu,

lg felix

Denke hier werden nur die Software Infos ausgelesen, welchen bereich der Kernel unterstützt. Bei mir steht 19.2 bis 748.MHz und ich weiß das mein hero das nicht aushält. Du musst wissen was deine HW mitmacht, um den richtigen Kernel zu wählen.

ah ok...und woran erkenne ich das?! gibts dann nen absturtz oder so? atm laufe ich auf 246-643 und hatte bis dato keine sonderlichen probleme. also kann ich wohl beruigt nen 19-691 kernel nehmen, solange ich mit setcpu an der 246er und 643er marke bleibe?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

10.08.2010 17:45:49 via Website

@Felix: Schau mal das Wiki hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1/2.2er_Custom_Roms#toc75
Also ich habe das fett gedruckte Achtung nicht beachtet und mein Hero auf das höchste Gestellt zum Testen und dann ist mir der Hero immer wieder abgestürzt und das bevor ich was neu einstellen konnte. So blieb mir nichts anderes übrig als neu zu flashen, was nicht unbedingt so notwendig ist.
Also mein Hero läuft mit diesen Einstellungen gut:
On freq: min: 352 max: 691
Off freq: min: 245 max: 352

Andere können da über 700 gehen, aber bei mir und auch anderen geht das nicht.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten

10.08.2010 18:15:31 via Website

ich nochmal^^

wenn ich den kernelflash direkt nach dem romflash machen will, muss ich dann irgendwas wipen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

11.08.2010 00:37:45 via Website

Lukas B.
@Felix: Schau mal das Wiki hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1/2.2er_Custom_Roms#toc75
Also ich habe das fett gedruckte Achtung nicht beachtet und mein Hero auf das höchste Gestellt zum Testen und dann ist mir der Hero immer wieder abgestürzt und das bevor ich was neu einstellen konnte. So blieb mir nichts anderes übrig als neu zu flashen, was nicht unbedingt so notwendig ist.

Gruss

also mein held lässt sich bis zu 710 takten aber dann ist auch ende... schade eigentlich

EDIT: OT: und ja ich weis das ich alles kleinschreib... is ne angewohnheit *pfeif* (blöde chatrooms :D)

— geändert am 11.08.2010 00:38:38

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

11.08.2010 07:12:32 via Website

Timo A.
Lukas B.

Gruss

also mein held lässt sich bis zu 710 takten aber dann ist auch ende... schade eigentlich

EDIT: OT: und ja ich weis das ich alles kleinschreib... is ne angewohnheit *pfeif* (blöde chatrooms :D)

Ev. kann man sich am OC Widget orientiern. Da hat auch jeder seine Erfahrungen gemacht mit den Freqs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

11.08.2010 07:48:04 via Website

normal sollte jedes hero ca 245-691 verkraften...manche packen mehr aber bei mir hörts da auf und ob jetzt 691 oder 714 macht den braten auch nicht mehr fett

Antworten

11.08.2010 20:43:38 via Website

LoxDev
#CyanogenMod for #HTC #Hero GSM has notification lights fixed and camera too.
LoxDev@twitter
Ich glaube bald lohnt sich ein Versuch mit 2.2 =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

11.08.2010 21:09:26 via Website

So werd jetzt Cronos Froyo 0.2 testen. Bin ich dann eigentlich der erste der das drauf macht?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

12.08.2010 08:48:47 via App

Timo A.
So werd jetzt Cronos Froyo 0.2 testen. Bin ich dann eigentlich der erste der das drauf macht?

Ich habe schon. Bis jetzt Top. Bin großartig Fan von cronos.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten