HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

28.07.2010, 06:54:33 via Website

Felix H.
hey ich bins nochmal

zum cronos 2.1.1:
1. JIT ist, soweit ich das verstanden hab nicht vorinstalliert, oder? (ich brauch es auch nicht, wenn ihr sagt, das rom sei schnell genug ;))
2. feeyo schreibt unter punkt 2 seiner installationshinweise "2. Re partition your sdcard to hold 1 ext2 partition and last partition should be the rest in fat32" (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654) nun frag ich mich, ob ich das auch dann machen muss, wenn ich zuvor meine sdcard nicht partitioniert habe?!

danke im voraus, felix

zu 1. jit ist nicht beim rom dabei. die möglichkeit es nachzuptchen gibts aber. notwendig ist es jedoch wirklich nicht.
zu 2. glaub die ext2 partiotion wird für apps2sd benötigt. wenns die nicht gibt, wird apps2sd nicht genutzt. das aber nur unter vorbehalt, bis einer der techniker hier absegnet *GG*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.07.2010, 07:13:59 via Website

danke flo,

also dass es in punkt 2 um app2sd geht hab ich mir schon gedacht, nur kam es mir komisch vor, dass er das in seinem install.-hinweis so explizit anspricht :S. also ich hab im mom kein app2sd, und frage mich nun, ob ichs machen MUSS, weil er in seinem rom irgendwelche apps hat, die besser auf die sdcard sollten...

so far, felix

— geändert am 28.07.2010, 07:14:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

28.07.2010, 07:36:28 via Website

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich bei Cronos 2.1.1 Facebook-Sync hinbekomme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

28.07.2010, 08:49:42 via Website

Felix H.
danke flo,

also dass es in punkt 2 um app2sd geht hab ich mir schon gedacht, nur kam es mir komisch vor, dass er das in seinem install.-hinweis so explizit anspricht :S. also ich hab im mom kein app2sd, und frage mich nun, ob ichs machen MUSS, weil er in seinem rom irgendwelche apps hat, die besser auf die sdcard sollten...

so far, felix

Der Grund, dass er dies so explizit erwähnt, ist dass man lange nicht wusste wieso dass bei manchen jit arbeitet und bei manchen nicht.
Nun gab es solche die behauptet haben dass man die SD neu partitionieren solle. (war aber nicht wirklich die lösung)
Die Lösung war aber, bevor man jit patched muss man einen Hintergrund von der SD Karte einstellen,,,
Ich denke es steht einfach sicherheits halber drin.
Nutzt du kein App2SD ist es nicht notwendig!
Nutzt du App2SD sollte es eigentlich auch ohne repartitionieren funktionieren solang (Swap =0, ext2 = 256MB/512MB, und der Rest FAT32)!
Nutzt du App2SD + jit würde ich es einfach Vorsichtshalber tun,,, aber so weit ich das beurteilen kann ises auch nicht notwendig:grin:

Bitte um Korrektur wenn falschinformationen drin sind
Gruss

— geändert am 28.07.2010, 08:56:11

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.07.2010, 09:00:43 via Website

jonas m.
Felix H.
danke flo,

so far, felix

Der Grund, dass er dies so explizit erwähnt, ist dass man lange nicht wusste wieso dass bei manchen jit arbeitet und bei manchen nicht.
Nun gab es solche die behauptet haben dass man die SD neu partitionieren solle. (war aber nicht wirklich die lösung)
Die Lösung war aber, bevor man jit patched muss man einen Hintergrund von der SD Karte einstellen,,,
Nutzt du App2SD sollte es eigentlich auch ohne repartitionieren funktionieren solang (Swap =0, ext2 = 256MB/512MB, und der Rest FAT32)!
Nutzt du App2SD + jit würde ich es einfach Vorsichtshalber tun,,, aber so weit ich das beurteilen kann ises auch nicht notwendig:grin:

Gruss

perfekt, genau das wollte ich hören =D. danke =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

28.07.2010, 11:16:31 via App

Felix H.
jonas m.
Felix H.
danke flo,

so far, felix

Gruss

perfekt, genau das wollte ich hören =D. danke =)

Ich hab Cronos einfach installiert ohne die Hinweise zu lesen und ich schon seit langem die gleiche ext Partition. Es funktioniert alles problemlos!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.07.2010, 12:11:40 via Website

Facebook synro!

seit heute morgens geht es bei mir, wie früher! hab auch cronos 2.1.1.. war wohl ein problem zwischen htc und facebook.

— geändert am 28.07.2010, 12:12:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

28.07.2010, 13:09:56 via Website

Chris Suhl
Facebook synro!

seit heute morgens geht es bei mir, wie früher! hab auch cronos 2.1.1.. war wohl ein problem zwischen htc und facebook.

im cronos forum stand etwas von server probleme seitens facebook

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

30.07.2010, 14:04:27 via Website

Lars Siebenhaar
Becks R
*auf 2.2 with sense rom wart*

Das wird leider noch bis zum 2.2 fürs Legend dauern befürchte ich...:(

und warum Lars? Geht da nicht das Sense vom Desire? Das soll es ja schon bald geben....

LukiLuke, el Suizo

Antworten

30.07.2010, 14:21:39 via Website

Lukas B.
Lars Siebenhaar
Becks R

und warum Lars? Geht da nicht das Sense vom Desire? Das soll es ja schon bald geben....

ich hab eigentlich au gedacht das es mit den 2.2 Desire ROMs jetzt endlich auch mit den Ports fürs Hero losgeht wo gut funktionieren und Sense haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 14:25:26 via Website

Timo A.
Lukas B.
Lars Siebenhaar
Becks R

ich hab eigentlich au gedacht das es mit den 2.2 Desire ROMs jetzt endlich auch mit den Ports fürs Hero losgeht wo gut funktionieren und Sense haben.

MH in der Vergangenheit gabs immer Probleme bei unterschiedlichen Auflösungen, das desire hat eine andere (bessere) als das Hero... einzige Hoffnung wäre, dass die Devs dann sehen, wie Sense und 2.2 miteinander zu verknüpfen sind - abwarten, aber ich bin da noch nicht so optimistisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

30.07.2010, 14:31:25 via Website

ja die villain devs haben auch gesagt, dass man auf das legend warten müsste um es aufs hero zu porten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

30.07.2010, 14:33:28 via App

Nutzt hier eigendlich jemand vanillain roms? Ich hab gestern mal vanillain 2 geflasht und bin eigendlich sehr davon an getan, bis auf die Kleinigkeit das scheinbar die Möglichkeit für Mobiles Netzwerk ganz entfernt wurde. Ich kriege das nicht aktiviert, weil ganz einfach die Option in den Einstellungen nicht da ist. Hab überall gesucht...nix. Kann das jemand bestätigen?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

30.07.2010, 21:22:23 via Website

Für alle dies noch nich gesehn haben.

Hier is der richtig geile Changelog von Cronos 2.1.2!

2.1.2
* Kernel tuned for more performance.
* Improved Sound support.
* Hardware accelerated Touchscreen.
* Overclockable to 768Mhz.
* Battery life is superior.
* governor is conservative (default)
* very fast refreshing of caching.
* Low latency.
* init.d script tweaked.
* Improved HW3D (Needs testing though)
* gpio patched up.
* gzip fix added.
* This kernel will also be available as a kernel update only in the kernel patches thread.

Viel Spaß beim flashen! ;)

EDIT: O___O Also die neue Hardware 3D beschleunigung bringts: Hab damit grad meine höchste Neocore FPS erreicht: 31,7 FPS! YEAH! Wir lieben dich Feeyo! :D

EDIT: Der nächste Hammer: Ich hab OHNE JIT bei Linpack trotzdem 3.09! Wieder ein Rekord (für alle die auf 2.2 sind: JIT ist da schon aktiviert also nicht das ihr denkt das hier sind schlechte Scores...)

EDIT: So und der Vollständigkeit halber noch die Benchmark results: Bei der Grafik Score gibts bei mir glaub wieder einen Rekord: 149.44293 (sonst lags immer so bei 128.XXXXX)
Und CPU-Score: 191.63576 OK das geht für ein Nicht-JIT ROM auch. Habe da auch nix neues erwartet da es ja nur hieß das die 3d Beschleunigung verbessert wurde.

— geändert am 30.07.2010, 22:22:14

Antworten

30.07.2010, 23:01:25 via Website

Ich habs auch gerade drauf gehauen und der erste Eindruck ist äußerst gut. Lasse gerade Titanium meine Apps wieder herstellen. Bin gespannt ob ichs zum everyday Rom machen kann.

— geändert am 30.07.2010, 23:04:52

Antworten

30.07.2010, 23:08:31 via Website

Stevi H.
Ich habs auch gerade drauf gehauen und der erste Eindruck ist äußerst gut. Lasse gerade Titanium meine Apps wieder herstellen. Bin gespannt ob ichs zum everyday Rom machen kann.

Hattest du vorher schon Cronos 2.1.1 oder 2.1.0? Dann hättest du bloß nen Dalvik-Cache wipe machen müssen und könntest dir jetzt das Titanium Backup gefuzzel sparen ;D

Antworten

30.07.2010, 23:40:51 via Website

Ah, sorry. Hab mich verlesen. Ich dachte Du sprichst von Cronos Froyo Version 0.1.41; diese Version ist nämlich auch heute neu. Sieht bei mir echt heiß aus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

31.07.2010, 00:20:46 via App

gibts jetzt eig schon ne moeglivhkeit das gps bei fv zu fixen?

— geändert am 31.07.2010, 00:33:18

Antworten

Empfohlene Artikel