HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010 10:14:31 via App

Also hab gestern Nacht noch ohne Wipe von 3.2 geupdatet. Rennt im Alltag problemlos, Akku scheint besser zu sein, aber geht noch mehr. Läuft ansonsten sehr flott und flüssig.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010 10:29:07 via Website

Christoph D.
Also hab gestern Nacht noch ohne Wipe von 3.2 geupdatet. Rennt im Alltag problemlos, Akku scheint besser zu sein, aber geht noch mehr. Läuft ansonsten sehr flott und flüssig.

Das Akku-Problem ist ein Kernel-basiertes und daher nicht wirklich ganz zu ändern, du kannst dir höchstens mit dem Overclock-Widget behelfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010 10:31:37 via Website

Moin moin,
würde einer von euch mal testen ob die Spracheingabe jetzt auch Deutsche Sprache erkennt?

@ Christoph: Kann ich das 3.3 jetzt genauso installieren wie beispielsweise diese Update.zip Dateien? Also einfach auf die SD und dann ab dafür und Wipes usw.?

Und wie ist das mit dem Nandroid Backup? Kann ich da einfach in regelmäßigen Abständen mal ein Backup machen, die dann die vorherigen Backups überschreibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010 10:38:54 via Website

Sascha B.
Moin moin,
würde einer von euch mal testen ob die Spracheingabe jetzt auch Deutsche Sprache erkennt?

@ Christoph: Kann ich das 3.3 jetzt genauso installieren wie beispielsweise diese Update.zip Dateien? Also einfach auf die SD und dann ab dafür und Wipes usw.?

Und wie ist das mit dem Nandroid Backup? Kann ich da einfach in regelmäßigen Abständen mal ein Backup machen, die dann die vorherigen Backups überschreibt?

Moin Sascha,
also zu dein Fragen:

3.3 kannste genauso installieren wie 3.2, also Zip runterladen auf den /root der SD-Karte und per update.zip from SD in recovery-modus einspielen (ich benenn die nie um, hab dann ne bessere übersicht)
Wipes musst du nicht machen, nathan sagt aber das es nicht 100% sicher ist, wenns nicht klappt musste wohl einen machen.
Ich brauchte keinen machen.

Ein backup solltest du immer vor einem update machen. Einfach zur sicherheit.
Die Vorherigen werd nicht überschrieben, Nadroid legt einen neuen Ordner mit Datum und Uhrzeit an.
Die können auch wieder umbenannt werden, hab das Backup vom Original-ROM immer mit drauf, + das letzte backup das ich gemacht hab.
Musste also aufpassen, nicht das die Karte auf einmal zu voll ist, sind immer so um die 230 MB groß, je nach dem was du alles im System hast.

Hoffe es hilft dir weiter.

edit:
Spracheingabe in Deutsch funktioniert noch nicht

— geändert am 09.03.2010 10:39:39

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010 11:54:00 via Website

Hat evtl. schon jemand das Villain3.3 mit dem BeHero v1.2.6 verglichen?

Ich fand irgendwie, dass die letzten Versionen von BeHero etwas besser liefen als Villain bis v3.2.

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 12:00:21 via App

Raoul J.
Hat evtl. schon jemand das Villain3.3 mit dem BeHero v1.2.6 verglichen?

Ich fand irgendwie, dass die letzten Versionen von BeHero etwas besser liefen als Villain bis v3.2.

hab ich: ist kein Unterschied mehr! werd gleich auch mal den ersten post etc. updaten

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 12:41:55 via Website

AN ALLE: ICH HABE DEN ERSTEN POST DES ERFOLGREICHSTEN FORUM THREADS AUF ANDROIDPIT.de UPGEDATET:

Neuerungen: Villain 3.3 dabei, BeHero 1.2.6 auch

und relativ am Ende steht eine für mich seeeehr wichtige Info: Android NDK wurde verröffentlicht und damit endlich die Möglichkeit OpenGl 2.0 zu implementieren, damit sollten Spiele viel schöner und besser laufen:)

Ach und: Wie Cool ist bitte die neue Boot Animation:D:D:D Nathan ist verrückt:D:D

— geändert am 09.03.2010 12:48:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010 12:49:02 via Website

Lars, ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne nicht den Lockscreen von Sense sondern den Flair lockscreen haben. Aber ich will auch keinen durchsichtigen <.< gibts da schon was?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 12:53:42 via Website

moe moe
Lars, ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne nicht den Lockscreen von Sense sondern den Flair lockscreen haben. Aber ich will auch keinen durchsichtigen <.< gibts da schon was?

Flair? eher Flan oder? werd mich mal drum kümmern... du meinst diesen mit einem geraden Balken oder? da hab ich jetzt nichts gefunden... aber denke da wird noch was kommen, die Developer sind noch an größeren Problemen dran, kleine Feinheiten kommen noch!

— geändert am 09.03.2010 13:02:02

Antworten

09.03.2010 13:12:54 via Website

Lars S.
AN ALLE: ICH HABE DEN ERSTEN POST DES ERFOLGREICHSTEN FORUM THREADS AUF ANDROIDPIT.de UPGEDATET:

Neuerungen: Villain 3.3 dabei, BeHero 1.2.6 auch

und relativ am Ende steht eine für mich seeeehr wichtige Info: Android NDK wurde verröffentlicht und damit endlich die Möglichkeit OpenGl 2.0 zu implementieren, damit sollten Spiele viel schöner und besser laufen:)

Ach und: Wie Cool ist bitte die neue Boot Animation:D:D:D Nathan ist verrückt:D:D

Ja, mein herlichen Glückwunsch nochmal dafür! ^^ Wurde aber auch zeit, zeigt mal wieder dass das Hero nicht tod zu kriegen ist!
Sollte vielleicht mal jmd an HTC schicken und denen da die Hölle heiß machen! ^^

Die Bootanimation fand ich auch sehr geil! ^^ Hab mich aber ein wenig erschrocken ;-)
Arbeitskollegen sind auch begeistert ^^

Erfahrungen zu den Custom Roms werden für eine bessere Übersichtlichkeit in dem Thread von Felix diskutiert :) (Danke Felix - Level 10... wo schau ich das nach?:P)

Danke für die Verlinkung ^^

Level 10 hab ich erfunden, da der Thread wie ein Adveture geschrieben ist ^^

— geändert am 09.03.2010 13:16:37

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010 13:26:27 via Website

Hab jetzt auch gerade 3.3 geflasht. Aber was sind denn die Unterschiede zu 3.2?? Konnte bis jetzt noch nciht feststellen außer das die geile Galerie weg ist :( Warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010 13:32:05 via Website

wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

— geändert am 09.03.2010 13:32:36

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

09.03.2010 13:33:15 via Website

moe moe
wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

Bei deinem Link kommt nur ein Login-Fenster ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010 13:42:36 via Website

Hat schon jemand (wie ich) festgestellt, das es langsamer geworden ist.
Wenn ich z.B. einfach auf meinem Desktop die Fenster switche oder so.

Ist vielleicht auch nur Einbildung ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 13:42:56 via Website

Sascha B.
Hab jetzt auch gerade 3.3 geflasht. Aber was sind denn die Unterschiede zu 3.2?? Konnte bis jetzt noch nciht feststellen außer das die geile Galerie weg ist :( Warum?

Die ist zu buggy und zieht massig ressourcen! Ich denke Nathan wollte einfach ein Villain 3.3 release haben, welches sehr stable und schnell ist! Später wird er dann wahrscheinlich ein update.zip launchen welches optional die Gallery an Bord bringt...

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 13:44:24 via Website

Klaus P.

Ich finds eher schneller... hab alle Homescreens mit Widgets voll... ok, logisch, dass es da (ein wirklich kleines bisschen) ruckelt!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 13:45:29 via Website

Felix Bro

Erfahrungen zu den Custom Roms werden für eine bessere Übersichtlichkeit in dem Thread von Felix diskutiert :) (Danke Felix - Level 10... wo schau ich das nach?:P)

Danke für die Verlinkung ^^

Level 10 hab ich erfunden, da der Thread wie ein Adveture geschrieben ist ^^

^^ dachte ich mir^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010 13:48:53 via Website

Lars S.
Klaus P.

Ich finds eher schneller... hab alle Homescreens mit Widgets voll... ok, logisch, dass es da (ein wirklich kleines bisschen) ruckelt!

Du hast gewiped (ist ja schon dein Hobby :) )nehm ich an. Kann es daran liegen ?

— geändert am 09.03.2010 13:49:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 13:50:55 via Website

Lars S.
moe moe

Flair? eher Flan oder? werd mich mal drum kümmern... du meinst diesen mit einem geraden Balken oder? da hab ich jetzt nichts gefunden... aber denke da wird noch was kommen, die Developer sind noch an größeren Problemen dran, kleine Feinheiten kommen noch!

Also: Es geht darum, dass du den Standart Eclair Lockscreen willst aber nicht durchsichtig? Hab da jetzt was zu nachgeforscht: es gibt ein paar Leute die sich das am Anschauen sind, allerdings ist es wohl mit dem durchsichtigen ne üble Sache, ist ziemlich tief drin! Da müsstest du schon starke Programmierkenntnisse haben um dich da drantrauen zu können... habs mir mal angeschaut, war mir zu viel arbeit für zu wenig ergebnis!
Werds hier nicht erklären, weils einfach auch ne Menge (!) kaputt machen kann, tut mir Leid, aber da wirste wohl zwischen HTC und Standart Eclair Lockscreen entscheiden müssen!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 13:52:49 via Website

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.

Du hast gewiped (ist ja schon dein Hobby :) )nehm ich an. Kann es daran liegen ?

:D Hatte vorher BeHero 1.2.6 drauf und da hab ich lieber gewiped, außerdem sagt Nathan so was nicht ohne Grund;) wollts lieber so machen!
Obs daran liegt...kann schon sein, weiß ich nicht wirklich, mich hat das Rom angenehm überrascht, bei mir isses schneller und das Haptic Feedback ist super geworden:)

Antworten