HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 21:38:00 via Website

Markus Kerschbaum
einfach ins cronos forum gehen - "Cronos Patches" - da gibts ein .zip dass du dir flashen kannst, am schlausten ists sich auch gleich den jit-disabler mit draufzupacken, falls du danach FCs haben solltest bist du JIT so auch wieder in wenigen sekunden los ;)

Super Vielen Dank,

Wenn einer die Swype Tastatur vom Galaxy will, PM an mich, ich weiß nicht ob ich das ganze hier hochstellen darf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2010, 22:16:25 via Website

Mal ein etwas allgemeineres Thema, nämlich das Umziehen von einer SD Karte auf eine andere.

Das war nämlich letzte Woche bei mir angestanden. Dafür hab ich mir erstmal ubuntu installiert, was im Grunde auch gut geklappt hat. Habe dann die Schritte befolgt wie sie im Wiki stehen. Allerdings hatte ich beim Zurückkopieren der Apps auf meine Ext-Partition das Problem, dass ich im Grunde keine Schreibrechte auf die Partition auf der neuen SD-Karte hatte, d.h. ich konnte nichts einfügen.

Geholfen hat mir dann dieser Artikel hier: http://wiki.ubuntuusers.de/chown
Und zwar dieser Befehl hier brachte die gewünschte Lösung: sudo chown -R benutzer:benutzer /pfad/ext-partition (am besten hier einfach den Namen der Partition aus den Partitons-Eigenschaften rauskopieren und in der entsprechenden Stelle des Befehls einfügen)

Wenn das ein allgemeines Problem ist, sollte man das vielleicht im Wiki kurz ergänzen. Vielleicht erspart man jemandem damit ja die Suche nach der Lösung. Wenn man sich nicht mit Linux auskennt (so wie ich), sind diese ganzen Befehle ja böhmische Dörfer ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2010, 01:44:19 via App

Timo A.
Ein weiterer Grund FroydVillain draufzuhauen (zumindest für Chrome User) ist: Chrome to Phone!

Habs grade getestet und das is echt nützlich!

Stell dir vor du sitzt vorm PC und liest gerade einen ewig langen Artikel. Jetzt merkst du das du ganz dringend weg musst, also klickst du auf das Chrome to Phone Symbol in der Leiste schnappst dir deinen Hero und gehst aus dem Haus... Nach einer Weile hast du kurz Zeit auf deinen Hero zu schaun. Ein klick in die Benachrichtigungszeile und du bist auf der Seite...

Oder du willst eine Nummer von einer Homepage anrufen... ein Klick genügt...

Oder du willst einen Text in die Zwischenablage deines Heros kopieren... ein Klick entfernt!

DAS TEIL IS HAMMER!
http://code.google.com/p/chrometophone/

viel spaß :)

Da ist auch schon mindestens ein FireFox Addon in der Entwicklung mit den gleichen Funktionen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/

es scheint auch schon weitestgehend zu funktionieren.

Sorry falls ich übersehen habe, dass das schon erwähnt wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

23.07.2010, 12:02:12 via App

Jan R.
Mal ein etwas allgemeineres Thema, nämlich das Umziehen von einer SD Karte auf eine andere.

Das war nämlich letzte Woche bei mir angestanden. Dafür hab ich mir erstmal ubuntu installiert, was im Grunde auch gut geklappt hat. Habe dann die Schritte befolgt wie sie im Wiki stehen. Allerdings hatte ich beim Zurückkopieren der Apps auf meine Ext-Partition das Problem, dass ich im Grunde keine Schreibrechte auf die Partition auf der neuen SD-Karte hatte, d.h. ich konnte nichts einfügen.

Geholfen hat mir dann dieser Artikel hier: http://wiki.ubuntuusers.de/chown
Und zwar dieser Befehl hier brachte die gewünschte Lösung: sudo chown -R benutzer:benutzer /pfad/ext-partition (am besten hier einfach den Namen der Partition aus den Partitons-Eigenschaften rauskopieren und in der entsprechenden Stelle des Befehls einfügen)

Wenn das ein allgemeines Problem ist, sollte man das vielleicht im Wiki kurz ergänzen. Vielleicht erspart man jemandem damit ja die Suche nach der Lösung. Wenn man sich nicht mit Linux auskennt (so wie ich), sind diese ganzen Befehle ja böhmische Dörfer ;)

Das habe ich ins Wiki geschrieben! Schau einfach mal genau hin: Das steht du sollst ein Terminal öffnen und eintippen: sudo nautilus

In dem Fenster das sich dann öffnet hast du volle Root Schreibrechte!

Bitte immer erst alles lesen bevor du Anschuldigungen machst. ich habe das selber getestet.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

23.07.2010, 12:45:50 via Website

Welches ist denn das weiteste 2.2 Rom zurzeit? Wo wenigstens WLAN funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2010, 12:52:04 via Website

Timo A.
Das habe ich ins Wiki geschrieben! Schau einfach mal genau hin: Das steht du sollst ein Terminal öffnen und eintippen: sudo nautilus

In dem Fenster das sich dann öffnet hast du volle Root Schreibrechte!

Bitte immer erst alles lesen bevor du Anschuldigungen machst. ich habe das selber getestet.
Unter ner Anschuldigung versteh ich dann doch etwas anderes. ;)

Das wiki hab ich auch so gelesen und befolgt. Allerdings war mir nicht klar, dass der Schritt 5 (mit sudo nautilus) auch bei Schritt 13 (also dem Kopieren auf die neue SD-Karte) gilt. Brauchte nämlich diesen Zwischenschritt nicht, da ich gleich Zugriff auf die alte Ext-Partition hatte.

Naja, Anfängerfehler halt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 12:53:15 via Website

Und es gibt eine neue FroYo version
1.1.0
* Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1
* Based on CM6 Hero vendor and device overlays, thanks to the CM team for the repo access
* All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
* Custom bootscreen
* Custom OC kernel with fixed touch input (that's right, the age old AOSP touchscreen driver causing high CPU usage is fixed!)
* Custom FroydVillain Wallpaper + some images
* Works with EXT partition
* All HTC & Stock Android Ringtones, message, alarm, notification tones, etc.
* Great Open GL and overall ROM performance
* Fancy Widget (HTC style clock)
* Launcher Pro
* USB and Wifi tether apps added to work around inbuilt option not working
* NubDial added to allow T9 searches
* Facebook sync issue fixed
* 3G indicator now shows H symbol for HSDPA connections
* Gallery -somewhat- fixed when rotating, still a bit iffy
* Dictionary suggestions fixed in stock keyboard
* HTC IME MOD keyboard added, no voice input
* Missing fonts added to resolve symbols being displayed incorrectly
* Overclocking problems in Froyd 1.0 resolved in the kernel

Antworten

23.07.2010, 12:54:57 via Website

Also beim 1.0 FroYo funktioniert bei mir super.
bin immer online. ;-) auch 3g geht gut habe 3 g watchdog nach neustart verliert er leider den zählerstand

Antworten

23.07.2010, 13:11:15 via Website

erik p.
Also beim 1.0 FroYo funktioniert bei mir super.
bin immer online. ;-) auch 3g geht gut habe 3 g watchdog nach neustart verliert er leider den zählerstand

Also funktioniert auch WLAN?
Was ist denn mit MMS?

Antworten

23.07.2010, 13:31:42 via Website

erik p.
Wlan ja
mms ?
kannst du mir swype mailen.?

hab ich vorhin schon gemacht schau mal in deine mails...

Wlan ja hab ich shcon gemerkt kann man diese Leiste Launcher Pro oder so löschen?
Ich will lieber das standart 2.2 geht das?

Antworten

23.07.2010, 14:14:14 via Website

Hat jemand schon vom VR FrYo von 1.0 auf 1.1 geupdatet??
wenn ja was gibt es neues habt ihr geweped . musstet ihr apps neu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

23.07.2010, 15:15:53 via Website

erik p.
Hat jemand schon vom VR FrYo von 1.0 auf 1.1 geupdatet??
wenn ja was gibt es neues habt ihr geweped . musstet ihr apps neu installieren?

Habs mir heut morgen mal ohne wipe einfach drüber geflasht (auch wenns anders empfohlen wurde...)
läuft nach wie vor wunderbar, gibt ein paar neue Widgets, aber ansonsten ist nix großes neu dabei, jedenfalls habe ich noch nichts entdeckt...

Dafür ist jetzt Cronos in sämtlichen Ausführungen bei mir unten durch, entweder hackelts wie verrückt oder fabriziert ständig bootloops...
Schade drum...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten

23.07.2010, 16:53:10 via Website

so schön mal das update auf VR 1.1 gemacht. (vorher natuerlich backup ;-) )

dann alles gewiped
dann geflashed
dann restart
dann gewartet ca 5 min
dann einrichtungsassistenten.
dann bei konten zum syncen picase deaktiviert (habe da kein konto)
dann dauerte es ca so 20 in dann habe ich freiwillig selber gebootet dann sage er auch das er auf die speicherkarte zugreift
dann nach ca 45 min waren alle anwendungen von selber wieder hergestellt.
musste nur noch wlan anklicken selbst den wlan code kannte die kiste.
muss nur noch homescrenns herichten.

so jetzt zu den news/änderungen
-Facebook sync geht. (mit photos etc klappt)
- weniger hintergründe im album hatte das schöne bergbild ist leider weg :-( (werde im internet bestimmt ein paar nette jpg finden)
-beim schreiben kommen jetzt nicht mehr namen sondern wortvorschläge wie es sein soll
-leider keine spracheingabe mehr
-verdammt schnell
-anetshare ist jetzt mit dabei
-paar neue widgets wird immer mehr wohl an sense angepasst
-wired tether ist jetzt auch mit dabei

mehr kann ich nach ca 2 stunden noch nicht sagen ausser das ich nicht overclocke

Antworten

23.07.2010, 17:46:40 via Website

Für alle linpack freunde.
mit allen anwendungen am laufen und ohne overclock

3.842 Mflops 1.41 secounds norm res 3.36
3.954 1.37
4.037 1.34
4.016 1.35
4.046 1.34
3.197 1.69
4.013 1.35
4.086 1.32
4.104 1.32
4.123 1.31

Antworten

23.07.2010, 18:06:05 via Website

also die normal app macht keine vorschau auf dem screen aber photos machen kann sie
teste gerade magic cam
berichte gleich

Antworten

23.07.2010, 18:07:59 via Website

erik p.
also die normal app macht keine vorschau auf dem screen aber photos machen kann sie
teste gerade magic cam
berichte gleich

super Danke...ich warte:P

Antworten

23.07.2010, 18:14:58 via Website

also camera magic geht wohl
1 mal war es eben abgestürtzt aber danach habe ich 3 bilder gemacht
mir ist noch nicht ganz klar wann und wie es auslöst teste weiter melde mich gleich ncohmal ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel