HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 17:46:17 via Website

ja sieht gut aus wenn man auf download klickt dann kommt froyo_phone-signed.zip also das ist es ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010, 21:39:32 via Website

Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Kann mit da jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

21.07.2010, 22:12:03 via App

Also hat noch jemand das problem mit 2.2 das die kontakte nicht per pc syncronisiert werden konnen? Hero findet nicht mal den PC.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2010, 22:23:06 via Website

Das hab ich gelesen
HTC Sync ONLY works with HTC Sense based ROMs. That means that everything that does not have Sense is not compatible with HTC Sync.

xdadevelopers FroydVillain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

21.07.2010, 22:25:19 via App

Problem an froyd ist dass man keine htc_ime_mod Tastatur installieren kann und es gibt einfach keine vergleichbare...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

22.07.2010, 00:01:36 via Website

sebastian budke
Also hat noch jemand das problem mit 2.2 das die kontakte nicht per pc syncronisiert werden konnen? Hero findet nicht mal den PC.

Ja du musst die Daten aus outlook auf die sd-karte kopieren und dann kannst deine kontakte über die sd karte syncronisieren.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2010, 07:57:01 via Website

Manuel S.
Problem an froyd ist dass man keine htc_ime_mod Tastatur installieren kann und es gibt einfach keine vergleichbare...

Das mit dem HTC_IME mod funktioniert einwandfrei! Du musst einfach nur die 1.5er Version ohne Voice Input installieren... ;)
--> http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2155#p21860

Übrigens hab ich den Test-Kernel für Froyd getestet. OC funktioniert viel besser und zuverlässiger und auch die Performance und der Akkuverbrauch haben sich nochmal deutlich verbessert. Es lohnt sich also diesen Test-Kernel mal auszuprobieren... ;)
--> http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2214#p22351

— geändert am 22.07.2010, 07:57:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 09:18:23 via Website

Kann ich den JIT Patch von Cronos 2.0.2 auch für 2.1.1 nutzen?
Bin von den Benchmark Ergebnissen sehr begeistert...
Bitte um Rückmeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2010, 09:34:24 via Website

UweB
Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Ich hab einfach mal die LatinIME.apk vom CyanogenMod 6 gepusht. Jetzt läuft die Standard-Android-Tastatur einwandfrei auch mit deutschen Wortvorschlägen!
Ich hab's mal hochgeladen... B) --> http://www.mediafire.com/?r1dnvjsynsp3fvj

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

22.07.2010, 09:53:12 via App

Ich hab seit gestern das Cronos 2.1.1 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bisher hatte ich das VR 12 drauf und habe lange gezögert ein neues ROM zu probieren. Die Installation ging reibungslos, er hat WiFi sofort gefunden. Auch die Synchronisation mit Google klappte auf Anhieb. Nachdem ich meine Apps mit Titanium wieder zurückgespielt hatte, hab ich den Helden neu gestartet. Der Bootvorgang dauert relativ lange weil die installierten Programme optimiert werden. Hintergrundbild und Lockscreen konnte ich mit eigenen Bildern ausstatten. GPS ist ebenfalls kein Thema. Ich hatte sehr schnell eine SAT-Verbindung. Diesen Zustand habe ich mit nandroid gesichert. Der anschließende Start hat nur noch knapp anderthalb Minuten gedauert.
Das Cronos 2.1.1 scheint eine runde Sache zu sein.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 10:01:51 via Website

Christian Nass
UweB

Ich hab einfach mal die LatinIME.apk vom CyanogenMod 6 gepusht. Jetzt läuft die Standard-Android-Tastatur einwandfrei auch mit deutschen Wortvorschlägen!

Laded euch doch einfach die Swype Tastatur drauf...bin sehr begeistert davon!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2010, 10:34:27 via Website

Christian Nass
UweB

Vielen Dank, klappt super! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

22.07.2010, 11:18:49 via Website

O.O Das neue Cronos 2.1 ist EXTREM schnell! Wow sogar viel schneller als FroydVillain vom Feeling her! Und wieder mal ist es bewiesen: Es lohnt sich Fan von Feeyo zu sein :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 13:06:44 via Website

das kann ich auf jeden fall unterschreiben, Cronos 2.1.1 kann man wieder absolut ohne vorbehalte empfehlen, nachdem ich mit den 2.0.X Versionen nicht wirklich zufrieden war und deshalb kurz mit VR12 fremdgegangen bin. Cronos 2.1.1 läuft allerdings absolut stabil, bisher trotz intensivem Test keine FCs (solange kein JIT aktiviert ist), sauschnell, Akkuverbrauch durchaus gut!
imho derzeit das beste 2.1er CR, JIT funktioniert auch vernünftig und meist stabil, ist allerdings nicht wirklich notwendig, da das ROM auch ohne höllisch schnell ist und kann auch ab und zu mal einen FC verursachen, vor allem beim schreiben längerer SMS hatte ich mit JIT aktiviert ab und an einen FC.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

22.07.2010, 13:11:19 via Website

Markus Kerschbaum
das kann ich auf jeden fall unterschreiben, Cronos 2.1.1 kann man wieder absolut ohne vorbehalte empfehlen, nachdem ich mit den 2.0.X Versionen nicht wirklich zufrieden war und deshalb kurz mit VR12 fremdgegangen bin. Cronos 2.1.1 läuft allerdings absolut stabil, bisher trotz intensivem Test keine FCs (solange kein JIT aktiviert ist), sauschnell, Akkuverbrauch durchaus gut!
imho derzeit das beste 2.1er CR, JIT funktioniert auch vernünftig und meist stabil, ist allerdings nicht wirklich notwendig, da das ROM auch ohne höllisch schnell ist und kann auch ab und zu mal einen FC verursachen, vor allem beim schreiben längerer SMS hatte ich mit JIT aktiviert ab und an einen FC.

danke für dein fazit. am we komm ich bestimmt auch endlich dazu das rom zu flaschen. konnte irgendwie nix über live wallpaper finden. kannst du dazu was sagen?
danke schonmal

Antworten

22.07.2010, 13:16:18 via Website

Flo
Markus Kerschbaum

danke für dein fazit. am we komm ich bestimmt auch endlich dazu das rom zu flaschen. konnte irgendwie nix über live wallpaper finden. kannst du dazu was sagen?
danke schonmal

ich persönliche verwende kein livewallpaper, weil sie das handy "nicht unbedingt schneller" machen, allerdings sollen sie angeblich funktionieren wenn man ein rar-file pusht (http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=23&t=105&start=30), unter 1.7.1 sind sie definitiv noch gegangen, der patch dafür wurde aber seitdem nicht mehr angepasst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

22.07.2010, 13:23:11 via Website

Markus Kerschbaum

ich persönliche verwende kein livewallpaper, weil sie das handy "nicht unbedingt schneller" machen, allerdings sollen sie angeblich funktionieren wenn man ein rar-file pusht (http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=23&t=105&start=30), unter 1.7.1 sind sie definitiv noch gegangen, der patch dafür wurde aber seitdem nicht mehr angepasst.

klasse danke. werds am samstag abend testen.

Antworten

22.07.2010, 16:32:17 via Website

einfach ins cronos forum gehen - "Cronos Patches" - da gibts ein .zip dass du dir flashen kannst, am schlausten ists sich auch gleich den jit-disabler mit draufzupacken, falls du danach FCs haben solltest bist du JIT so auch wieder in wenigen sekunden los ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

22.07.2010, 17:04:23 via Website

Funktioniert bei Cronos 2.1.1 der mms versand /empfang ?

Antworten

Empfohlene Artikel