HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 278

20.07.2010 14:15:03 via Website

flash 10.1 ist nicht enthalten...

RELEASE NOTES:

* Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010 14:24:32 via Website

Gerade am testen schein aber nicht zu gehen.
habe im market adobe flash showcase runtergeladen
dann gestartet und dann sage ich download und dann kommt device not supportet
the devices listed below support adobe flash player
google nexus one

also muessen wir wohl noch warten

Antworten

20.07.2010 14:34:13 via Website

habe das neue radio von villian updater reingeladen seitdem startet das handy immer wieder neu nach der pin eingabe -!
??????????????????????????????????????????

Antworten

20.07.2010 14:39:14 via Website

so jetzt geht es wieder beim start fragt er launcher pro oder übersicht hatte immer übersicht genommen.
jetzt einmal launcher pro dann rebout und jetzt uebersicht und die kiste will wieder ;-))

Antworten

20.07.2010 16:40:34 via Website

Die spracheingabe bei sms funktioniert ja mal richtig gut ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

20.07.2010 16:51:11 via Website

bei mir funktionierne mms und bluetooth auch endlich reibungslos...sehr gelungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.07.2010 17:45:10 via Website

so habs auch drauf testweise aber ich spiel immer mehr mit dem Gedanken es als Daily zu nutzen... Es bootet einfach wahnsinnig schnell! Und so ein NonSense (:grin:) ROM wollte ich schon immer mal nutzen... was mich am meisten freut is die Automatische Update möglichkeit. Meine Entscheidung treffe ich aber erst heut abend...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

20.07.2010 17:48:32 via Website

ich spiele auch noch mit dem gedanken es als daily zu nutzen.
es geht alles bis auf die kamera.
und ok die facebook syn ist nicht da also von den kontakten her.
aber die spracheingabe finde ich klasse
mal sehen wie der strom verbrauch so ist

Antworten

20.07.2010 18:01:48 via Website

erik p.
ich spiele auch noch mit dem gedanken es als daily zu nutzen.
es geht alles bis auf die kamera.
und ok die facebook syn ist nicht da also von den kontakten her.
aber die spracheingabe finde ich klasse
mal sehen wie der strom verbrauch so ist

ok ich glaub ich hab mich jetzt schon entschieden: ich hab mich in froyo verliebt :D mann fühlt sich das geil an :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

20.07.2010 18:09:32 via Website

Wenn Ihr alle so begeistert seit, dann sollte ich es auch mal ausporbieren. Habe da aber noch eine Frage an Euch Mutigen:
Ich nehme mal an, dass Ihr auch mit Titanium Backup arbeitet. Konntet Ihr da ihne Porbleme die vielen installierten Apps
wieder zuurückspielen oder gab es da bei einigen Probleme? Was hat nicht funktioniert dabei?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2010 18:09:45 via Website

So am 2. Froyo-Tag kann ich vieles relativieren. Die Geschwindigkeit hat inzwischen zugelegt und das ROM läuft flüssig uns stabil.
Verschiedene Probleme waren mit diversen Apps zu beheben.

Für folgende Probleme habe ich jedoch noch keine Lösung:

- Facebook-Sync der Kontakte fehlt!
- unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung/Konto hinzufügen kann man Facebook auswählen, allerdings passiert hier nichts beim Anklicken des Buttons
- Album fehlt, 3D-Gallery geht nur hochkannt
- Kamera läuft nicht (liveview) und Barcode-Scanner kann das Bild nicht scharfstellen
- Bei der Eingabe von Texten fehlt mir der gewohnte Wortvorschlag. In den Einstellungen habe ich die Funktion aktiviert, es werden aber keine Vorschläge angezeigt
- unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung/Konto hinzufügen kann man Facebook auswählen, allerdings passiert hier nichts beim Anklicken des Buttons

Hat jemand Tipps/Lösungen hierfür?

Antworten

20.07.2010 18:14:20 via Website

so bei mir genau das gleiche mit dem facebook sync. man klickt es an es passiert aber nichts

wie hiess die kamera app?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.07.2010 18:25:21 via Website

Hey Timo... hast du was Zeit?

Bekomm am rande mit (wie gesagt Klausurphase...morgen Staatsrecht III -.-), dass Froyo rockt...

da drängt sich mir auf, dass wir den Punkt "die verschiedenen Roms" im Wiki reformieren sollten:
zwei unterpunkte "Sense" / "No-Sense" und darunter dann weitermachen ("sense" kann man kopieren) "no-sense" wäre beispielsweise froydvillain - könntest du das machen? ich schaff im Moment gaaaar nichts!

(es darf sich auch gern wer anders angesprochen fühlen^^)

Gruß Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

20.07.2010 18:47:22 via Website

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, wie dem auch sei.

Nachdem ich Gestern auf Froyo für unsere geliebten Helden aufmerksam gemacht wurde, habe ich es mir heute direkt mal auf selbigen gehauen und geschaut wie das ganze sich so anfühlt...
und ich muss sagen: sehr sehr geil!
Der erste Bootvorgang war super fix, eingerichtet war es fast genau so schnell.
Deutsche Sprache, APN erkannt, etc...
Direkt erstmal alles nachgeschaut was es so neues gibt und dann die Apps mit Titanium wieder draufgepackt. Da ich noch keine Donate-Version hab (Heute aber überwiesen), hat das installieren etwas länger gebraucht. Aber nur wegen dem lästigen bestätigen vor jeder App. Der Installationsvorgang selber lief super schnell ab.
Dann erstmal ein paar mal neu gestartet. Sehr schön fand ich hierbei das man direkt "REBOOT" auswählen kann, wenn man lange die Auflegentaste drückt.

Was ich noch nicht getestet hab ist WLAN und GPS, wird aber Heute noch nachgeholt.
Nach dem 5. Reboot hab ich mal [app]Linpack for Android[/app] drüberlaufen lassen. 10x mal und den Durchschnitt genommen.
3.741 MFLOPS kamen raus.
Ich meine mich erinnern zu können das der HERO mit 2.1 höchstens 2 schafft oder so? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Was mich ein wenig stört ist, dass man eigentlich immer zwei bis fünf anläuft braucht um den Helden zu entsperren.
Gerade wenn man das Gerät vorführen will ist das nicht das Gelbe vom Ei. Aber da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich das noch einrichtet.
Also immer schön entsperren ^^

Naja soviel erstmal von meiner Seite zu Froyo auf dem Helden.

Liebe Grüße & einen schönen Abend noch,
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.07.2010 21:23:31 via Website

mmh irgendwie geht der Downloadlink von Froyo Villain nimmer :/ naja später nomml versuchen

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

20.07.2010 21:28:37 via Website

Laut Beschrieb bei Villain soll nach flash von FroyoVillain danach SetCPU kaufen und installieren. Habt Ihr das alle gemacht oder geht es auch einfach mit dem OC-Widget?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

20.07.2010 21:35:30 via Website

So, noch ein Nachtrag:

GPS:
es werden zwar Satelliten gefunden, sogar mit gutem Signal, aber die Position kann nicht bestimmt werden. Weiß nicht woran es liegt. Werde nachher mal ein paar andere Apps ausprobieren.

WLAN:
Quasi das gleiche. Es werden Netze gefunden, aber Connecten kann ich nicht. Hab schon alle Einstellungen im Menü ausprobiert...

Sehr schade, ich hoffe diese Punkte werden ASAP gefixt. Dann kann es echt für den täglichen Gebrauch sein.

Akku werde ich auch noch testen.

LG

Mitglied Nr. 819

Antworten

20.07.2010 22:11:04 via Website

Lukas B.
Laut Beschrieb bei Villain soll nach flash von FroyoVillain danach SetCPU kaufen und installieren. Habt Ihr das alle gemacht oder geht es auch einfach mit dem OC-Widget?

Im Merket ist nur die Donate-Version. Für die kostenlose hier klicken. Zwischen den Versionen gibt es keinen Unterschied außer das du das manuell geladene von Hand updaten musst...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

20.07.2010 22:50:03 via Website

Lars Siebenhaar
erik p.
so FroYo drauf von Villian. kann nur sagen macht einen sehr guten eindruck.
Sync mit mail kalender etc hat geklappt.
hatte vorher villian 12. und meine sd karte mit app2sd
dann alles schön gewiped.
dann image geflashed. ging super schnell
dann nur google account neu rein und der rest ging von alleine
erst war es lahme dann nach dem 3 reboot rennt die kste. SUPER;_)

alles ghet bis auf die bekannte kamera. und wenn ich einen screenshot mit shootme mache muss ich erst neustarten bis es in der galery ist
tastatur ist halt die typische google die ok ist.
es gibt auch ein uhr widget was sense mässig aussieht. mir fehlt bisher ausser der kamera an nichts

haste schon flash 10.1 getestet?
Flash 10.1 wird von dem HTC Hero Prozessor nicht unterstützt von dem her heißt es erst mal warten. Evtl. findet ja jemand noch eine Lösung dafür.
Quelle: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2169#p21762

Antworten

21.07.2010 00:39:49 via Website

Ein weiterer Grund FroydVillain draufzuhauen (zumindest für Chrome User) ist: Chrome to Phone!

Habs grade getestet und das is echt nützlich!

Stell dir vor du sitzt vorm PC und liest gerade einen ewig langen Artikel. Jetzt merkst du das du ganz dringend weg musst, also klickst du auf das Chrome to Phone Symbol in der Leiste schnappst dir deinen Hero und gehst aus dem Haus... Nach einer Weile hast du kurz Zeit auf deinen Hero zu schaun. Ein klick in die Benachrichtigungszeile und du bist auf der Seite...

Oder du willst eine Nummer von einer Homepage anrufen... ein Klick genügt...

Oder du willst einen Text in die Zwischenablage deines Heros kopieren... ein Klick entfernt!

DAS TEIL IS HAMMER!
http://code.google.com/p/chrometophone/

viel spaß :)

Antworten