HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

14.07.2010 15:48:43 via Website

was heisst das eine volle Version, also nicht eine beta oder so, wie Villain 12. Ja das wäre super, dann bin ich auch dabei und sehr gespannt, was dann geht und was nicht.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

14.07.2010 16:36:08 via Website

Ach, Froyo Villain kommt ?
Schön, war schon fast überzufrieden mit Cronos 2.0.2 <_<
Fast deshalb, weil bei mir MMS nicht klappt (heute gemerkt) und die Cam ein- oder zwei mal abgeschmiert ist.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2010 16:42:17 via App

Patrick F.
FroyoVillain sollte spätestens morgen zur Verfügung stehen. Bin ich mal gespannt!

nathan » Wed Jul 14, 2010 11:58 am

It's done!

THAT'S RIGHT!

Uploading tonight and posting the link by this time tomorrow at the latest!

kommt das mit der sense oberfläche?
sorry ich bin mit der app unterwegs und kann nicht nachschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010 17:13:13 via Website

Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

14.07.2010 17:23:28 via Website

Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Stop, Kommando zurück: Du hast noch das $- Zeichen...
Und damit keine SU- Permission.
Probiers vor der Goldcard mal damit:

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already) Der ist wichtig!
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Sieht glaub extrem schlecht für mich aus -.-

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb shell
2* daemon not running. starting it now *
3* daemon started successfully *
4# su
5# mount -a
6mount: cannot read /etc/fstab: No such file or directory
7#

Hat nich jemand ne Idee???

Und noch was: weis jemand zur sicherheit die adb Befehle zum erstellen eines nandroid Backups ohne Recovery System?

ich hab grad ein Problem: die fstab ist eigentlich die Linuxeigene Partitions (fs= Filesystem) Tabelle. Kackt er Dir jetzt unter Linux ab oder unter Android?
Öffne das Terminal auf jeden Fall als Root ( im Terminalfenster unter Ubuntu "sudo "Dein Terminal"" eingeben.
2. Möglichkeit: "adb root" und schauen, was er dann via adb macht.
Aber wenn er wirklich die fstab nicht lesen kann, versuche es ohne SD- Karte (hast zwar keinen Benefit davon, weil das recovery.img auf der SD Karte liegt, aber das Hero eigene Dateisystem ist u.U. noch ganz. Dann sind wir einen Schritt weiter.

ich kann den hero nich ohen sdcard starten da ich ja A2SD hab und Dalvik2SD... Son scheiß hab jetzt echt schon alles erdenklich probiert in der zwischenzeit... ob fastboot erase recovery über adb bis zur konsole... nix geht... hat mir der blöde ROM Manager meinen Recovery Speicher zerschossen???

Mann ey wie kann das denn sein? Ich brauch doch mein Recovery System... und ich hab kein Bock nochmal alles von vorne zu machen also RUU 1.5 flashen... rooten... und so weiter... Naja ich glaub ich schlaf erstmal drüber. Wenigstens geht mein Hero noch...

Hast Du nur das recovery erased? Der bootloader muß mit gelöscht werden. (via fastboot):

Zum Restoren:

fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

— geändert am 14.07.2010 17:47:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.07.2010 18:41:35 via App

Richard R.
Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.

adb shell
#mount -a

4# su
5# mount -a
7#

Und noch was: weis jemand zur sicherheit die adb Befehle zum erstellen eines nandroid Backups ohne Recovery System?

ich hab grad ein Problem: die fstab ist eigentlich die Linuxeigene Partitions (fs= Filesystem) Tabelle. Kackt er Dir jetzt unter Linux ab oder unter Android?
Öffne das Terminal auf jeden Fall als Root ( im Terminalfenster unter Ubuntu "sudo "Dein Terminal"" eingeben.
Aber wenn er wirklich die fstab nicht lesen kann, versuche es ohne SD- Karte (hast zwar keinen Benefit davon, weil das recovery.img auf der SD Karte liegt, aber das Hero eigene Dateisystem ist u.U. noch ganz. Dann sind wir einen Schritt weiter.

ich kann den hero nich ohen sdcard starten da ich ja A2SD hab und Dalvik2SD... Son scheiß hab jetzt echt schon alles erdenklich probiert in der zwischenzeit... ob fastboot erase recovery über adb bis zur konsole... nix geht... hat mir der blöde ROM Manager meinen Recovery Speicher zerschossen???

Mann ey wie kann das denn sein? Ich brauch doch mein Recovery System... und ich hab kein Bock nochmal alles von vorne zu machen also RUU 1.5 flashen... rooten... und so weiter... Naja ich glaub ich schlaf erstmal drüber. Wenigstens geht mein Hero noch...

Hast Du nur das recovery erased? Der bootloader muß mit gelöscht werden. (via fastboot):

Zum Restoren:

fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot reboot

Ok aber wo bekomme ich die img Dateien her? Und ist da dann alles gelöscht? Das wäre schlecht...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2010 19:23:38 via Website

Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Wenn Du launcher2lwp.zip meinst, den hab ich. Habe aber beim neuen Booten keinen FC. Der Held ist ganz normal hochgefahren. und nach dem Lockscreen ist ds LW weg, wie gehabt.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.07.2010 19:47:54 via Website

Lukas B.
@ johannes Jaeger: Und hast Du mit niedriger Zahl ausporbiert und was ist das Resultat?

Jap ich hatte auch zurzeit auf 730 also da hat ich eimmer einen fc von Sense jetzt bei 690 machts des nimmer
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.07.2010 20:21:51 via Website

Aber hab grad einen Bug bei Villain 12 entdeckt, Im Vibrationsmodus geht die Vibration nicht!
Überall geht sie nur da nicht...

Geht des einem Anderen auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

14.07.2010 20:25:17 via Website

Also bei mir geht der Vibrationsmodius bestens und brauche ihn auch oft, Kino und so....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2010 22:34:23 via Website

Hab nun VanillaEclair 4.0 geflasht. Muss sagen, dass das blanke Android ganz schön schnell und auch ansehnlich ist. Lediglich die Wählscheibe ist nicht so toll, aber dafür gibt's ja Apps. Dailer One ist gut, aber zeigt die Facebook Bilder nicht an. Kann man da was machen?

Antworten

14.07.2010 22:36:50 via Website

Thomas B.
Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.

Gruß Thomas

Wenn Du launcher2lwp.zip meinst, den hab ich. Habe aber beim neuen Booten keinen FC. Der Held ist ganz normal hochgefahren. und nach dem Lockscreen ist ds LW weg, wie gehabt.

Gruß Thomas
Bei mir nicht.
- Seltsam... Nach jedem wake up aus dem Locksreen kann ich Enten abschießen oder waves sehen oder Cubes...

Antworten

14.07.2010 22:43:11 via Website

Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.

adb shell
#mount -a

4# su
5# mount -a
7#

Zum Restoren:

fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot reboot

Ok aber wo bekomme ich die img Dateien her? Und ist da dann alles gelöscht? Das wäre schlecht...

Also wenn ich alles richtig verstanden hab: Die Dateien sind auf der SD Card beim Nand Backup geschrieben worden. Und wenn ich Dich richtig verstanden hab hast Du vor dem unsäglichen flash auf den Rom manager ein backup gemacht.
Das ist die fastbootversion eines restores in den Zustand vor dem Backup. Und wie es aussieht, incl. Boot iund recovery.
Garantieren kann ich für nix, ich hab meinen Helden noch nie so zerschossen, aber bevor Du wieder den long way gehst über das 1.5er, solltest Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.07.2010 08:26:05 via Website

Thomas B.
Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Kann ich so bestätigen, hat bei mir auch nicht viel gebracht wobei ich seit dem Patch gefühlt noch mehr FCs hatte als ohne ;-)

Bin nach dem Villain-Abstecher nun wieder zurück auf Chronos, de fehlen zwar Friendstream und LW aber zumindest läuft es schnell und reibungslos, Villain auf meinem Helden macht absolut keinen Spaß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2010 12:07:47 via Website

Das kann ich auch bestätigen.
LW haben nicht wirklich funktioniert - mir fehlen die auch nicht.
Friendstream hat nach meiner Meinung Potential, aber auch hier hatte ich Probleme.
Hätte ich gerne im Cronos 2.0 zum testen.

Bin, ehrlich gesagt, gerne zu Cronos gewechselt und da fühle ich mich wohl.

So, hab grad das neue Astro installiert.... werde wohl endgültig zu Linda wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

15.07.2010 15:45:58 via Website

Also mit dieser Anleitung ist es möglich das Unrootbare Hero mit der originalen HTC 2.1 Version zu Rooten?
Habe lange hier nicht mehr mitgelesen sorry für meine evtl veraltete Frage :)

Ich hab das Update von HTC auch drauf, nur würde ich gerne ein Custom 2.2 Froyo haben.

Wenn es mit dieser Methode möglich ist zu Rooten, kann ich das doch einfach so ausprobieren.

Hat es schon jemand getestet? Das wäre dann mein erster Root. Hoffentlich mach ich nichts falsch :)

EDIT: haha kommando zurück. Wie gut das ich jetzt erst den Wiki entdeckt habe. How to root original 2.1 Rom. höhöhö :)

Sehr geil!

Dann werd ich denke ich nun auch zum Flash süchtigen!

Edit2: So Handy ist gerootet. Hat alles wunderbar geklappt. Großes Lob für diese tolle Beschreibung.

Dann saug ich mir mal Villain12 :)
Mit unglaublichen 34kb und 43Minuten Wartezeit.. was ist denn da los??

EDIT 3: Und ZACK VillainROm9.0.0 :D

— geändert am 15.07.2010 20:35:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

15.07.2010 19:34:42 via App

Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?

— geändert am 15.07.2010 19:35:39

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2010 19:59:06 via Website

Hallo an Alle.

Da ich bis jetzt noch nichts zu meinen neuen favorisierten Rom gelesen habe, Post ich mal was. Das Rom heißt:

ChocolateEclair (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=723142)
Heute Abend kommt die Final Version.
Nachdem ich durch Cronos 1.5.1 erst so richtig aufs flashen aufmerksam wurde, switchte ich permanent zwischen Roms hin und her. Mir ist Stabilität und Speed wichtig, da ich mein Hero brauche. Von Cronos 1.5.1 bin ich auf Cronos 2.0 gegangen (wegen echtem multilingual). Leider enttäuschte das Rom doch relativ schnell, da hier und da immer wieder kleine FCs oder Fehler auftraten. Die Geschwindigkeit war aber immer gut. Bin dann zum hoch gelobten Villian 12 gewechselt. Erster Blick "hui", zweiter Block "pfui". Das Rom wirkt sehr schnell, ist es aber im subjektiven Vergleich zu Cronos nicht. Wenn man z.B. einen Kontakt öffnen will oder man über das HTC People Widget jemanden anwählt, braucht er schon ein wenig Zeit. Bin dann zügig zu Cronos 2.0.2 gewechselt in der Hoffnung das alles gut ist. Mein Ziel ist es einfach zur Zeit ein "perfektes 2.1 Rom" zu finden (was ich auch meiner Freundin flashen kann :) ). Leider auch mit 2.0.2 gefehlt. Rom ist weiterhin sehr schnell aber immer noch nervende Bugs, z.B. kann das HTC Notizen Widget mein SD Karte nicht finden obwohl HTC Musik ohne Probleme meine MP3s abspielt. Feeyo (Entwickler von Cronos) hat leider auch im Support stark nachgelassen, da er sich nun sehr stark FroYo widmet. Auch gut aber leider hinterlässt der sein "masterpice of work" verbuggt zurück. Tja auf der weiten Suche nach einem endlich perfekten Rom bin ich auf ChocolateEclair gestoßen. Ich nutze es auch zur Zeit in der v. 1.1r2 mit dem Kernel. Ich muss echt sagen, dass ist bis jetzt das "rundeste Rom" was ich kenne. Auch von den Benchmarks her, handelt es sich um das schnellste Sense Rom (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=721551) Alles läuft und die Core settings sind für meinen Hero perfekt (weitere Kernels folgen). Beim Rom hab ich bis jetzt keinen Bug gefunden und RaduG (Entwickler von dem Rom) ist auch noch sehr aktiv am Entwickeln. Cool ist auch, dass bei dem jetztigen Kernel nur 3 Frequenzen vorhanden sind. Warum ist das cool? Vorrausgesetzt euh gefallen die Frequenzen und euer Hero macht das mit, dann switcht der wesentlich schneller hoch, d.h. sleep mit 160mhz, zack wake up mit 692mhz. Er muss also nicht erst alles Frequenzen durch gehen. Aber wie gesagt, es folgen auch Kernels wo alle Frequenzen dabei sind, soll also kein Kriterium sein :) Das schönes ist, LauncherPro ist auch gleich dabei. Ich kann nur jeden raten wenn sich mal das Rom anzuschauen.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

15.07.2010 20:32:17 via App

Klingt cool. Werde die Tage mal testen. Danke für den tipp.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten