HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010 23:28:15 via Website

Hey Leut, jetzt steh ich auch aufm Schlauch.....

Ich hab mich jetzt mal rangewagt und Cyanogen 6.0.0 geflasht - jaaaa auch ich bin Froyogeil ^^

Alles schön und gut, flashen hat wunderbar geklappt, der Held is brav hochgefahren, ich geb also meine PIN ein, auch noch kein problem.

Da ich aber irgendwie die Einrichtungsphase vermisse ist der erste weg -> Menü, Einstellungen, Konten&Sync -> Konto hinzufügen :

Email Addy + Passwort und los gehts

<<<<< REWIND -> denkste Puppe !

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden .

Aber warum !? Die APNs stimmen und im Browser rumsurfen kann ich auch - Verbindung is also wohl da.

Na dann eben nicht -> BÖHSER HELD !

Besuchen wir ma eben den Market, ziehn uns mal wieder 1-2 Apps drauf um zu sehn ob da alles so is wie's sein soll.
Aber auch hier *Augenreib* - da stimmt doch schon wieder was nicht - Da is gar kein Market !? wo is der nur hin?

Da fiel mir ein " ey ich hab noch son gapps pack runtergeladen , vielleicht tut's das ja wenn ich das drauf mach " - aber wie !?
.zip auf die SD und flashen ?! funkt nich .

Was nun ?!

Edit : HIIIIIIIIILFFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :(

— geändert am 06.07.2010 23:29:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

06.07.2010 23:39:06 via App

Frage: falls es vorkommen sollte das ich in nächster Zeit eine Phase bekomme in der ich unbedingt Froyo flashen will (weis man bei mir nie...) Soll ich dann mein Radio auch auf die neuste Version (PH) machen oder reicht da normalerweise OU?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

06.07.2010 23:48:09 via Website

Das gapps ist gezippt..... zumindest beim Nightly.... das einfach flashen.

Antworten

06.07.2010 23:56:52 via Website

Ralf B.

funkt irgendwie nich .... der bringt mir in der system recovery :

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

E:Wrong digest :
system/lib/libspeech.so
E: Verification failed

Installation aborted

:(

Antworten

07.07.2010 00:46:51 via Website

naja .... vielleicht komm ich ja noch dahinter , ne andere file hab ich bis jetzt nich gefunden , hat sich zwischenzeitlich aber auch schon wieder erledigt, ich werd jetz mal zwischendurch VR 12 antesten.... vielleicht macht ja noch ma einer n wiki update mit cyanogen und cronos für die ganz doofen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2010 08:21:42 via App

Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

07.07.2010 09:39:22 via Website

Benjamin R.
Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert und probiert, ob der Fehler immernoch existiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

07.07.2010 09:51:27 via Website

welsch0r
Ralf B.

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

system/lib/libspeech.so

Installation aborted

Hatte genau die gleichen Probleme, hab sie allerdings bisher nicht lösen können, bin erstmal auf Chronos zurück bis nen "fortschritlicheres" 2.2 ROM erscheint.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.07.2010 11:53:09 via Website

So, der Wiki ist wieder aktuell - auch mit Cronos! MoDaCo ist noch nicht dabei (bisher eher eine Beta!) und auch kein 2.2 Rom (noch nicht ganz ausgereift meiner Meinung nach...) tut euch keinen Zwang an, Erweitern kann man immer!

Gruß Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2010 12:31:03 via App

Stefan S.
Benjamin R.

Irgendwelche Ideen?

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert und probiert, ob der Fehler immernoch existiert?

sind dann nicht alle apps, bilder, Musik, etc weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.07.2010 12:44:52 via Website

Benjamin R.
Stefan S.
Benjamin R.

Irgendwelche Ideen?

sind dann nicht alle apps, bilder, Musik, etc weg?

kannst ja vorher alles auf den pc kopieren entweder übers handy oder wenn das nicht geht über einen kartenleser!

Antworten

07.07.2010 13:33:36 via App

Nicolas H.
welsch0r
Ralf B.

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

system/lib/libspeech.so

Installation aborted

Hatte genau die gleichen Probleme, hab sie allerdings bisher nicht lösen können, bin erstmal auf Chronos zurück bis nen "fortschritlicheres" 2.2 ROM erscheint.

ich denk mit n bisschen tricksen, lassen sich die gapps bestimmt einzeln installieren.... sind ja im Prinzip nur .apks in der zip, aber wie nur nach dem wipe ohne filemanager, keine chance.....
und den bekomm ich in dem momentanen Zustand von cm6 nicht drauf, bzw. ich hab kein Plan wie, naja was solls.

jetz mach ich mich mal über VR12 , wozu ich sagen muss meine benchmarks sind ohne Ausnahme, trotz OC @ 710, statt vorher 652, alle nen tick schlechter ausgefallen als bei 10.3.3

ansonsten hab ich bisher kaum nen Unterschied festgestellt, stabil laufen tut's wohl, mal abwarten wie sich mein akku halt, hoffe der reicht bis nachm Fussball heut abend. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010 13:48:35 via Website

Lars Siebenhaar
So, der Wiki ist wieder aktuell - auch mit Cronos! MoDaCo ist noch nicht dabei (bisher eher eine Beta!) und auch kein 2.2 Rom (noch nicht ganz ausgereift meiner Meinung nach...) tut euch keinen Zwang an, Erweitern kann man immer!

Gruß Lars

Danke Lars :)

Übrigens wurde das Kitchen auf Villainrom.co.uk für VR12 releast. Mit neuen Optionen und SuperHero Option.
Für Donator´s hier zu finden.

Oh Mann... ich komm ausm flashen garnimmer raus :lol::grin:

Grüße
´s Halphas

— geändert am 07.07.2010 13:49:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

07.07.2010 13:53:38 via Website

gibt es die möglichkeit dass mir einer vielleicht ein rom zusammen kocht?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

07.07.2010 14:03:01 via Website

Halphas S.
Lars Siebenhaar

Gruß Lars

Danke Lars :)

Übrigens wurde das Kitchen auf Villainrom.co.uk für VR12 releast. Mit neuen Optionen und SuperHero Option.
Für Donator´s hier zu finden.

Oh Mann... ich komm ausm flashen garnimmer raus :lol::grin:

Grüße
´s Halphas

Hallo Halphas,

Was ist den SuperHero und ich weiss auch nicht, was genau kitchen ist. Also kitchen heisst ja küche und ich nehme mal an, das dies Sachen sind, die noch am Kochen sind, aber nicht fertig. Stimmt das so, Versionen, die sie noch am testen sind betas etc...? Gibt es da oft Probleme bei Install von solchen Kitchenteile oder kann ich da ohne grosse Probleme Dinge raufladen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten

07.07.2010 14:33:58 via Website

Lukas B.

Hallo Halphas,

Was ist den SuperHero und ich weiss auch nicht, was genau kitchen ist. Also kitchen heisst ja küche und ich nehme mal an, das dies Sachen sind, die noch am Kochen sind, aber nicht fertig. Stimmt das so, Versionen, die sie noch am testen sind betas etc...? Gibt es da oft Probleme bei Install von solchen Kitchenteile oder kann ich da ohne grosse Probleme Dinge raufladen?

Gruss

Servus Lukas :)

Aaaalso, SuperHero ist ein Hybrid ROM, zusammengewürfelt aus HTC Sense und Vanilla, vergleichbar mit Villain etc.
Das Kitchen ist ein "Bonus" für Donator´s, also Leute die im Villainforum etwas gespendet haben. Man kann dort, wenn man denn ein Spender ist, sich sein eigenes ROM auf Basis des aktuellen VillainROM´s zusammen "backen". Das heisst du wählst aus welche Sachen in der Datei, die du später als ROM flashen willst, dabei sein sollen. Das kannst du dir hier auch mal ansehen, aber nicht nutzen solange du kein Spender ist. Das tolle daran: hast etwas vergessen auszuwählen, ist nicht gleich alles im Eimer, einfach per klick auf den entsprechenden Part herunterladen und nachflashen.

Der Vorteil von den Kitchen ROM´s ist eindeutig der, das sie nur das beinhalten was du willst/brauchst und meistens sogar noch nen Tick schneller sind als die kompletten ROM´s. Das Kitchen beruht immer auf einem vorherigen ROM release, dieses hier auf VR 12.0.0. Sind einzelne Parts dabei, die noch Beta sind, so sind sie recht unmissverständlich gekennzeichnet :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße
`s Halphas

— geändert am 07.07.2010 14:34:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010 14:40:01 via Website

Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

07.07.2010 14:47:02 via Website

Taoufik M.

C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?

Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010 15:00:00 via Website

Halphas S.
Taoufik M.

Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas

Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

Empfohlene Artikel