HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011, 16:55:00 via Website

Totgeglaubte leben länger, so auch unser Held. Ist ja in letzter Zeit auch sehr ruhig geworden in diesem Thread.:bored:
Was für eine Überraschung! 2.3.3 Gingerbread mit Sense 2.1 (Wildfire-Port) mit Kamera-fix für den
Hero. Das hat ja kaum jemand für möglich gehalten.:)

Dank gilt SebastianFM und Erasmus von den xda-developers, für das Wildhero-Rom.

Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1076772

Habs auch gleich geflasht und muss sagen, es läuft bei mir nach 1 1/2 Tagen extrem smooth. Anfangs etwas rucklig aber nach einem Tag
rennt es richtig gut. Ich habe bisher nur einen Bug bemerkt, Google Navigation schließt sich nach wenigen Sekunden von selbst. GPS funzt aber mit Skobbler!
Wird ja sicher noch gefixt.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

14.05.2011, 23:10:05 via App

Schön zu hören, dass auch Sense Fans noch Freude am Hero haben können :-)
Ich persönlich will kein Sense mehr.
Bin derzeit überglücklich mit Cronos Ginger 2.2

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.05.2011, 12:19:42 via App

Jan G.
Schön zu hören, dass auch Sense Fans noch Freude am Hero haben können :-)
Ich persönlich will kein Sense mehr.
Bin derzeit überglücklich mit Cronos Ginger 2.2

ja es ist echt unglaublich wie leicht man sich sense abgewöhnen kann :) am Anfang hab ich gedacht ich könnte niemals was anderes wie htc nehmen... aber gingerbread auf dem hero hat das wunder vollbracht :D

mein lg wird in nächster Zeit vielleicht auch ein reines GB bekommen... mal schaun. auf jeden fall werde ich meinen hero weiter füttern ;)

— geändert am 15.05.2011, 12:20:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

16.05.2011, 01:41:13 via App

Ich finde es einfach genial was aus dem Hero noch raus geholt wird. Wollte eigentlich wenn ich das Geld hab ein neues Gerät, aber jetzt warte ich noch mindestens bis mein Vertrag ausläuft. Kommt das Tablet halt doch zuerst :-)
Feeyo hat jetz die CM Optionen raus genommen und will da was eigenes machen, bin gespannt :-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.05.2011, 07:39:53 via App

Jan G.
Ich finde es einfach genial was aus dem Hero noch raus geholt wird. Wollte eigentlich wenn ich das Geld hab ein neues Gerät, aber jetzt warte ich noch mindestens bis mein Vertrag ausläuft. Kommt das Tablet halt doch zuerst :-)
Feeyo hat jetz die CM Optionen raus genommen und will da was eigenes machen, bin gespannt :-)

find es bisschen schade das er auch die einstellungsleiste aus dem Benachrichtigungsfenster entfernt hat. das hat sogar lg als offizielles feature drin und ohne könnte ich das teil nicht mehr bedienen ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

16.05.2011, 22:47:45 via App

Die vermisse ich auch ja.
Hoffe er baut was in der Art wieder ein, aber bin da recht zuversichtlich.
So gern ich auch manchmal ein aktuelleres Gerät hätte, ich liebe mein Hero und hab immernoch nen Haufen Spaß damit :-)

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

22.05.2011, 14:30:21 via Website

Moin.

Ich muss hier nochmal was anheizen:

Was hab ich gemacht: Villain 12 auf mein Hero gemacht.

Was erhoffte ich mir: In den Wireless Einstellungen die Option Hotspot, damit ich dann mein Tablet mit meinem Hero verbinden kann.


Leider gibt es diese Funktion anscheinend nicht in dem Villain 12 ROM (Android 2.2) . Hat jemand einen Tip mit welchem ROM das geht? Problem ist, dass es mit den ganzen Root Apps Wifi Tether etc. nicht funktioniert, da ein Android 3.0 Tablet keine Verbindung zu einem Adhoc Netzwerk aufbauen kann. Und was anderes machen diese Apps leider nicht.

Ich würde mich riesig über einen Hinweis freuen.

Danke. Greetz Mani

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

22.05.2011, 22:16:24 via App

Kann leider nich wirklich helfen,aber du könntest dich mal durch die Foren der letzten CronosGinger Roms lesen. Da gabs mal Diskussionen über Tethering und mit welchen Apps es geht.
Kann leider nich mehr genau sagen wann das war, ich brauch das nich.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

07.06.2011, 21:27:53 via App

Benötige ein Empfehlung für eine Sense Rom. Meine Freundin will unbedingt Sense und Android 2.2 (wegen App2Sd)!

Hab leider nix gefunden wo alles funktioniert und stable ist.

Hat da jemand einen Tipp?

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

08.06.2011, 01:34:40 via App

Die meisten Custom Roms haben doch eh ihr eigenes A2SD drin, auch schon unter 2.1 oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Schon bei Cronos geschaut?

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

08.06.2011, 09:29:27 via Website

Jan G.
Die meisten Custom Roms haben doch eh ihr eigenes A2SD drin, auch schon unter 2.1 oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Schon bei Cronos geschaut?

Ja ich weißt dass sie alle ihr eigenes A2SD haben, aber da muss ich dann die SD Karte formatieren und aufteilen in FAT und EXT3 usw..
Deshalb wollte ich lieber das 2.2 haben mit Standard App2SD, da brauche ich nix formatieren.

Cronos? Hast du da einen Link?

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

08.06.2011, 16:17:36 via Website

Die SD zu formatieren is gar kein Problem, geht übers Recovery ganz fix. Aber nich vergessen vorher alles wichtige aufm Rechner zu sichern :)
Ich mach immer 512MB Ext2 und mein Hero hat immer genug Platz :) (Cronos unterstützt glaube kein Ext3)
Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass du die Apps nich extra auf die SD verschieben musst.

http://cronosproject.org/forum/

Musst dich glaube ich erst im Forum registrieren, um die Topics alle sehen zu können.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

09.06.2011, 09:17:36 via Website

Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.
D.h. mit dem A2SD von Cronos wird einfach alles auf die SD verschoben bzw. installiert?
Das wäre ja cool, dann brauch ich kein APP2SD von Google ...:-)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

09.06.2011, 17:48:51 via Website

Christian Grasser
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.
D.h. mit dem A2SD von Cronos wird einfach alles auf die SD verschoben bzw. installiert?
Das wäre ja cool, dann brauch ich kein APP2SD von Google ...:-)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nich genau nach welchen Kriterien da entschieden wird, ob ne App auf dem Gerät oder der SD installiert wird :grin:
Da müsstest Feeyo fragen :grin: Weil Widgets und so funktionieren ja nich wenn sie auf der SD sind.
Fakt is jedenfalls, ich hab mich da immer drauf verlassen und hatte nie Speicherprobleme, aber die Apps haben funktioniert.

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 17:58:23 via Website

Schaut euch auch mal das Rom von Elelinux an.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=932377

Ich bin von cronos gewechselt als er Cyanogenmod raus genommen hat (brauche ich für "setting profile").
geschwindigkeit: Super
Akkuleistung: OK (Autokiller Memory, AdFree, Autostarts)
Stabilität: mit SETCPU 264-691 keine Probleme

Gruß Dare

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

09.06.2011, 18:55:59 via Website

In Cronos Ginger 2.3.4 sind die CM Settings wieder drin :grin:
Find ich gut, das auch noch neue Elelinux Roms kommen, dachte der hätte auch gesagt er hört auf.
Aber ich bleib bei Feeyo, dem vertrau ich mitlerweile einfach blind.

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 22:40:11 via Website

Klingt ja gut werde ich mal am WE testen.
Kann man eigentlich von Cronos 2.2.1 auf 2.2.4 ohne full wipe.

Bei Elelinux reicht "Wipe of cache and dalvik cache", spart jede menge Arbeit :-)

Gruß Dare

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

09.06.2011, 22:44:45 via App

Müsste denk ich schon gehn, ein kompletter wipe wird natürlich immer geraten.
Hab die letzten 2 Versionen aus Zeitmangel auch nur Dalvik/Cache gewiped und keine Probleme.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

12.06.2011, 22:25:03 via Website

Hey habe da mal ne frage bin leider net mehr so auf dem neusten stand was roms fürs hero angeht daher ich jetzt nen Desire Hd habe wollte aber mal gerne wieder nen gutes rom auf meinen helden spielen was könnt ihr mir den so empfehlen mir ist ein geringer akku verbrauch wichtig und welchen kernel
lg und danke im vorraus

Ps. und vielleicht noch die beste taktunk

— geändert am 12.06.2011, 22:43:44

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.10.2011, 13:17:42 via Website

Hallo Hero User!

Ich weis nicht ob es noch irgendjemand hier liest... Es gibt ein ROM mit Sense 3.5 fürs Hero!

KLICK!

Werde es vielleicht selber mal flashen und berichte dann!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

24.10.2011, 13:57:17 via Website

Cool danke aber leider noch BETA... Falls du es flasht kannst du dann berichten wie es so läuft? Und vor allem ob alles funktioniert.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.12.2011, 00:44:49 via Website

So mal seit langem wieder etwas von mir :) Hab leider nicht so viel Zeit in letzter Zeit ;)

Während ich das hier schreibe hab ich neben mir mein erstes ICS Device liegen. Nein, es ist nicht mein LG Optimus Speed und nein es ist auch nicht ein neues Galaxy Nexus... Es ist ein Hero! :D

Hab das ganze grade hier entdeckt: KLICK

Die Perfomence ist für das Hero wirklich gut! Das Interface ruckelt zwar ziemlich aber ES IST ICS! ;)

Vom Daily use wird aber abgeraten weil das ganze noch im Alpha Stadium ist und auch noch nicht alles funktioniert.

Auf jeden Fall Respekt an die Entwickler. Sie haben auf dem alten Hero etwas geschafft an dem manche an den aktuellen Devices scheitern.

Viel Spaß beim testen und... Nandroid nicht vergessen ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten