HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 389

05.07.2010, 21:32:05 via Website

heyhey,
also ich hab mir jetzt mal das Villain 12 auf den held gepackt...
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 21:42:52 via App

Marek S.
heyhey,
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

Inwiefern der lockscreen?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

05.07.2010, 21:55:33 via Website

sebastian budke
Marek S.
heyhey,

hat sich erledigt...
man kann dem lockscreen nicht wie bisher ein bild vom homescreen zuweisen sondern muss das über die einstellungen machen...
hat ein wenig gedauert bis ich das rausgefunden hab...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 22:12:28 via App

Marek S.
sebastian budke
Marek S.
heyhey,

hat sich erledigt...
man kann dem lockscreen nicht wie bisher ein bild vom homescreen zuweisen sondern muss das über die einstellungen machen...
hat ein wenig gedauert bis ich das rausgefunden hab...

Daumen hoch...

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.07.2010, 22:30:33 via Website

An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 22:46:42 via Website

Nach einem kurzen Ausflug zum r5 von Paul bin ich erst mal weider reumütig in den Schoß von Nathans Viallain zurückgekehrt. Was mich am meisten gestört hat, war die maximale CPU- Frequenz von 528 MHZ. Imho läuft bei dieser Frequenz das 2.1er sehr laggy.
Das 12er von Nathan kann ich bis 749 hochziehen und es läuft flott und ansprechend.
Die vorher (beim ersten Test) vorhandenen Aussetzer bei der Kamera und beim Bluetooth sind erstaunlicherweise beim erneuten Flashen auch verschwunden.
Die Benchs von: Neocore - 32.6 FPS, Linpack 3.4 Mflops und Softweg Grafik 143,173 und CPU 226,305 sprechen für sich.
Der Held ist einfach flott!
Und bei entsprechenden OC- Einstellungen sollte der Akku auch verträglich lange halten.
@ Lars, wenn Du magst, mach ich den Wiki daraufhin flott.

— geändert am 05.07.2010, 23:00:17

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

05.07.2010, 22:48:55 via Website

David A.
An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^
Schau mal in der Anleitung zum 2.2er. Aber ich denke, wenn Du Froyo aufspielen willst, solltest Du einen Full wipe machen.
Root brauchst Du so oder so, weil das 2.2er meines Wissens nicht fürs Hero offiziell freigeschaltet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

05.07.2010, 22:50:23 via App

David A.

du solltest wenn du eine neue Version flashst immer wipen...nur wenn du innerhalb einer Version und einem custom Rom bleibst brauchst du das nicht...z.b. von villain 10.2 auf 10.3...natürlich kannst du es auch ohne wipen probieren aber dann können Fehler auftreten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

05.07.2010, 22:59:50 via Website

Hallo zusammen, habe seit heute VillainROM 12.0.0 und die neuste Radio Version drauf. Wenn ich nun bei setCPU auf 652 stelle startet mein Held neu wenn ich z.B. Linpack laufen lasse. Hat diese Problem noch jemand?

Antworten

05.07.2010, 23:04:19 via Website

Patrick F.
Hallo zusammen, habe seit heute VillainROM 12.0.0 und die neuste Radio Version drauf. Wenn ich nun bei setCPU auf 652 stelle startet mein Held neu wenn ich z.B. Linpack laufen lasse. Hat diese Problem noch jemand?

Hast Du sofort Linpack laufen lassen oder hast Du 1 bis 2 mal rebootet?
Solltest Du nämlich auf jeden Fall machen.
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, daß längst nicht jeder Held (egal ob mit T-on Branding oder nicht) die 748.8 MHZ klaglos mitmacht, aber bis 710 sind bisher alle, die ich ausprobiert habe, locker gekommen.
Ich geh mal davon aus, daß Du einen kompletten wipe gemacht hast (incl ext Partition), bevor Du das 12er aufgespielt hast und daß Deine SD- Karte nicht in die Kategorie "langsam, aber dafür billig" fällt. Und ich arbeite lieber mit dem OC- Widget, kann auch sein, daß SetCPU rumzickt.

— geändert am 05.07.2010, 23:05:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.07.2010, 00:01:08 via Website

Simon Hillerich
David A.

du solltest wenn du eine neue Version flashst immer wipen...nur wenn du innerhalb einer Version und einem custom Rom bleibst brauchst du das nicht...z.b. von villain 10.2 auf 10.3...natürlich kannst du es auch ohne wipen probieren aber dann können Fehler auftreten

Ah danke, habsjetzt mal mt so nem app gemacht, heisst irgendwas mit ROM... das amcht sowas automatisch hoff ich^^, ab next mal mit wippen funkt auf jeden echt gut, klar es gibt die angesprochenen probleme, aber naja das einzige über was ich mich freuen würde wäre ehct der fehler mit der kamera und mit dem trackball, dass die weg kommen, aber naja wayne, vom aussehen echt n geiles ding dieses 2.2. Gut die google apps wie den markt oder so muss man alle extra installieren aber naja das sollte ja mal kein problem sein :) ich liebe Hero 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

06.07.2010, 08:34:02 via Website

Andreas M.
jonas m.
ich hab mal ne frage zu APP2SD ich hab meine Karte partitioniert 0 swab 512 ext2 nun wie bring ich die apps auf die sd wird das automatisch gemach oder muss ich die irgendwie rüber speichern...und weden die systemapps auch auf die sd ausgelagert
habe nämlich nur noch 3MB auf dem System frei
sorry doppelpost

Apps2SD funktioniert beim12er voll automatisch, müsstes Du auch am freien Speicher sehen (sollte so um die 130 bis 140MB frei sein) Oder aber mit der App "Quick System Info" wird es Dir auch angezeigt.

Wie kriege ich die Apps mit Villaion 10.3 auf die sd-karte? Im Market ist die Applikation app2sd nicht mehr auffindbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2010, 09:10:53 via App

Hab cronos 2 geflasht und bin soweit zufrieden. Gerade eben hab ich allerdings kein GPS-Signal bekommen und mich verlaufen. ;)

Ist euch das auch schonmal passiert? also das fehlende GPS-Signal, nicht das verlaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.07.2010, 09:12:32 via Website

Richard R.
Patrick F.

Hast Du sofort Linpack laufen lassen oder hast Du 1 bis 2 mal rebootet?
Solltest Du nämlich auf jeden Fall machen.
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, daß längst nicht jeder Held (egal ob mit T-on Branding oder nicht) die 748.8 MHZ klaglos mitmacht, aber bis 710 sind bisher alle, die ich ausprobiert habe, locker gekommen.
Ich geh mal davon aus, daß Du einen kompletten wipe gemacht hast (incl ext Partition), bevor Du das 12er aufgespielt hast und daß Deine SD- Karte nicht in die Kategorie "langsam, aber dafür billig" fällt. Und ich arbeite lieber mit dem OC- Widget, kann auch sein, daß SetCPU rumzickt.
THX für die schnelle Antwort. Habe ca. 2-3 Reboots gemacht und davor wurde ein kompletter wipe durchgeführt. Habe nun OC-Widget installiert hier komme ich zumindest mal auf 652. Evtl. werde ich das Ding einfach noch mal neu Flaschen, evtl. ist ja hier etwas schief gegangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 10:20:35 via Website

Richard R.
Nach einem kurzen Ausflug zum r5 von Paul bin ich erst mal weider reumütig in den Schoß von Nathans Viallain zurückgekehrt. Was mich am meisten gestört hat, war die maximale CPU- Frequenz von 528 MHZ. Imho läuft bei dieser Frequenz das 2.1er sehr laggy.
Das 12er von Nathan kann ich bis 749 hochziehen und es läuft flott und ansprechend.
Die vorher (beim ersten Test) vorhandenen Aussetzer bei der Kamera und beim Bluetooth sind erstaunlicherweise beim erneuten Flashen auch verschwunden.
Die Benchs von: Neocore - 32.6 FPS, Linpack 3.4 Mflops und Softweg Grafik 143,173 und CPU 226,305 sprechen für sich.
Der Held ist einfach flott!
Und bei entsprechenden OC- Einstellungen sollte der Akku auch verträglich lange halten.
@ Lars, wenn Du magst, mach ich den Wiki daraufhin flott.

Gerne, ich kann im Moment eh nicht viel machen, habe Klausurenphase - da werden die nächsten 2 wochen auf was anderes hin gerichtet sein! aber danach bin ich wieder voll und ganz da=)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 12:28:55 via Website

Hallo habe noch einen G2 in der ersten Softwareversion am 2.8. wird zwar das mit dem Update von T-Mobile kommen, aber will eher auf Custum Rom wechseln.

Frage ist nun welches, gibt ja momentan Villain V12, Cronos 2.0.1 sowie modaco r5 gibts schon reale Vergleiche und Benchmarks der drei verwendeten Roms?
Möglichst mit gleichen Bedingungen was CPU Takt angeht damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wie siehts mit den Laufzeiten im Vergleich aus? Gibts da schon Praxis Ergebnisse nutze meinen G2 ja täglich Navi usw.
Auch wäre es schön wenn es ein Kitchen geben würde da ich nicht jedes App was fest mitgeliefert wird benötige und somit nur der Speicher
zugemüllt wird.

Gruss Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

06.07.2010, 12:44:32 via Website

die custom roms sind ja ein wenig verschieden und viele haben halt ihre "vorlieben" welches cr geflashed wird, ich halte mich eher an Villain, war mein erstes und hat mir bis jetzt immer gut gefallen, ich finde es läuft sehr stabil und flüssig (vr 12)

von modaco hört man eig. auch nur gutes, aber auch cronos wird von einigen stark bevorzugt (kann ich nix zu sagen, hatt ich noch nie)

bei manchen läuft das eine cr stockend, bei einem anderen "rennt" es wieder sehr gut und läuft extrem stabil, da solltest du persönliche erfahrungen mit machen (meine meinung)

ich weiß das es bei modaco und villain jeweils en kitchen gibt, villain aber nur wenn man donater ist, bei modaco und cronos k.a.

mein villain 12 läuft bei regelmäßiger nutzung genau einen tag

ich könnte mir vorstellen wenn du oft und lang navi nutzt, steht das handy keinen tag durch, allerdings kann man es ja auch unterwegs laden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 13:20:22 via Website

Ja bei Navi Nutzung meist Auto geht das mit dem Strom und für mal kurz zu Fuss in der Stadt ist das auch kein Problem.
Nun den twitter Facebook und den anderen Käse brauche ich halt nicht wozu also erst ins Rom laden.

Klar kann ich auch was spenden für gute Arbeit ist das sicher berechtigt werde mal sehen wie es weiter läuft mit den Versionen.

Nutze Mails, Internet, Googledienste, Termine, Navi usw und komme ohne 3G meist zwei drei Tage ohne Strom aus bisher und das soll sich nun auch nicht wesentlich verschlechtern.

Bisher liest man halt nur noch nicht soviel im Vergleich der CR untereinander was Speed und laufzeiten angeht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 16:39:07 via Website

hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:

viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 16:54:55 via Website

marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:

viele Grüße

kernel ist integriert, Overclock auf den Homescreen und einstellungen aus dem wiki. das rom ist super alltagstauglich, alles funktioniert=) live wallpapers sind aber was buggy (rucklig/hören auf)

sicher doch alles von deiner frau mit tianium backup oder wenns nur die sms sind "sms backup &restore"

Antworten

Empfohlene Artikel