HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2010, 12:48:20 via Website

ist die gleiche Vorgehensweise bei bei einem 'normalen' ROM-Update...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.03.2010, 13:09:14 via Website

Also ich habe gestern noch das BeHero 1.3.2 geflasht! Läuft bisher ganz stabil und ist meiner Meinung nach besser als das Villain 3.4. Auch der Akku-Verbrauch scheint in Ordnung zu sein!

Villain ist immer noch und wird wohl auch bei dem Droid Eris Leak bleiben, weil Nathan das stabiler findet. Ist wohl jetzt so langsam auch ne Geschmackssache. Wie gesagt: Ich bin mit BeHero ganz zufrieden bisher! Hab es aber auch erst einen Tag drauf! Abwarten...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.03.2010, 13:28:25 via App

muss ich wenn ich von Villain 3.3 auf 3.4 geh nur des normale wipe machen oder auch noch andere?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

14.03.2010, 13:42:11 via Website

Soo hab seit gestern 3.4 drauf..Läuft sehr gut Akkuverbrach ist ach soweit in ordnung.. Leider sind in der gallery immer noch fehler vorhanden z.B. FC wenn man die Kamera öffnen will Button rechts oben und Quermodus

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 13:54:42 via Website

jonas m.
Soo hab seit gestern 3.4 drauf..Läuft sehr gut Akkuverbrach ist ach soweit in ordnung.. Leider sind in der gallery immer noch fehler vorhanden z.B. FC wenn man die Kamera öffnen will Button rechts oben und Quermodus

Die Gallery ist auch ziemlich buggy...ist halt ursprünglich fürs nexus konzipiert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 13:56:37 via Website

Timo A.
muss ich wenn ich von Villain 3.3 auf 3.4 geh nur des normale wipe machen oder auch noch andere?

wenn du eine ext partition hast und dalvik cache dann auch wipen! kannst du aber auch über nandroid nen backup von machen und nach dem flashen wieder einspielen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 13:57:35 via Website

Sebastian P.
Also ich habe gestern noch das BeHero 1.3.2 geflasht! Läuft bisher ganz stabil und ist meiner Meinung nach besser als das Villain 3.4. Auch der Akku-Verbrauch scheint in Ordnung zu sein!

Villain ist immer noch und wird wohl auch bei dem Droid Eris Leak bleiben, weil Nathan das stabiler findet. Ist wohl jetzt so langsam auch ne Geschmackssache. Wie gesagt: Ich bin mit BeHero ganz zufrieden bisher! Hab es aber auch erst einen Tag drauf! Abwarten...

Über twitter meldet nathan, dass er jetzt an deinem Legend Leak arbeitet! also könnte noch irgendwann eine umstellung kommen!

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010, 13:58:23 via Website

Timo A.
muss ich wenn ich von Villain 3.3 auf 3.4 geh nur des normale wipe machen oder auch noch andere?

nein du musst gar kein wipe machen. ich hab das erstemal keine wipe durchgeführt und es funktionierte ohne probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 13:59:00 via Website

stefan p.
Zwischenfrage:

Sind wir schon so weit, dass man so ein Custom-2.1.-Rom fürs Hero einfach, schnell und mit perfekter Funktionalität aufspielen kann? Der Thread ist leider sehr unübersichtlich geworden und hilft dem Zögernden nicht mehr. Vielleicht könnte auch einer der Profis in einem BLogeintrag die Roms vergleichen und bewerten und auf mögliche Fehler hinweisen.

Werde ich heute abend machen! hatte ich eh vor aber hab erst heute abend zeit!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2010, 14:25:22 via Website

Jemand gerade Zeit mir zu erklären wie ich meine ganzen Sachen sichern kann und dann beim Flashen von 3.3 auf 3.4 hilft? :)

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

14.03.2010, 14:53:41 via Website

3.4 Villain läuft ziemlich stabil, das Blau stört mich auch irgendwie. Sieht aus wie Android auf alk.
Das Wichtigste: Ich will die 3.3 Start-Animation wiederhaben!!!! Da ist selbst bei hartgesottenen iPh* tragenden Kollegen der Neid durchgekommen.

VPN & BT konnte ich noch nicht testen, im Lauf des Tages.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2010, 15:04:29 via Website

Habs jetzt gerade ohne Wipe geflasht. Habe in der Status Leiste nur noch 2g stehen?????????
Grün find ich auch schöner.
Aber wie kann ich das mit dem 2G ändern? In den Optionen ist es nicht aktiviert :(

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

14.03.2010, 15:17:38 via Website

moin moin,
3.4 scheint ja irgendwie echt nicht so gut anzukommen...

Gut finde ich das Nathan vorhat die alte Sense UI wieder zu integrieren.
Wird hoffentlich wieder ein no-wipe update oder?

Mal eine andere Frage, Apps2SD ist ja in 3.3 schon drin, aber gibt es auch irgendwie ne Möglichkeit im System vorhandene Apps auf die jetzt bestehende ext2 Partition zu kopieren, falls doch ein wipe erforderlich ist? (wie groß ist der Vorteil von ext3, das ich darauf umsteigen sollte?)
Köntne das mit Titanium klappen?

Noch bin ich bei 3.3, aber wenn heute 3.4 mit der Sense UI rauskommen sollte, würde ich umsteigen...

LG
Felix

— geändert am 14.03.2010, 15:18:58

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.03.2010, 15:26:15 via Website

Felix Bro
moin moin,
3.4 scheint ja irgendwie echt nicht so gut anzukommen...

Gut finde ich das Nathan vorhat die alte Sense UI wieder zu integrieren.
Wird hoffentlich wieder ein no-wipe update oder?

Mal eine andere Frage, Apps2SD ist ja in 3.3 schon drin, aber gibt es auch irgendwie ne Möglichkeit im System vorhandene Apps auf die jetzt bestehende ext2 Partition zu kopieren, falls doch ein wipe erforderlich ist? (wie groß ist der Vorteil von ext3, das ich darauf umsteigen sollte?)
Köntne das mit Titanium klappen?

Noch bin ich bei 3.3, aber wenn heute 3.4 mit der Sense UI rauskommen sollte, würde ich umsteigen...

LG
Felix

Soweit ich das verstanden habe, will er einfach ein kleines update.zip machen, welches man dann ohne wipe einspielen kann.

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Karsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2010, 15:59:40 via Website

Moinsen,

kleines Update bzgl. Performance etc:
Ich bin Gestern auch noch aufs BeHero 1.3.2 umgezogen, zusammen mit dem aktuellen Radio das ich schon im V3.3 eingespielt hatte.

Bisher kann man wirklich nur Positives berichten, da es wesentlich schneller ist und der Battery-Drain bei weitem nicht so heftig ist wie beim V3.3.
GPS Tests stehen noch aus, aber da sehe ich keine Probleme.


Grüße,
Karsten

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.03.2010, 16:34:17 via Website

Hier mal ein kleiner Vergleich der Roms VillainROM 3.4 vs VillainROM 3.3 vs BeHero 1.3.1 vs Alpha Legendary.

Für mich sieht es so aus, dass das Alpha Legendary die Nase vorn hat...

Falls man es flashen möchte sagt Benocharm allerdings soll man seine letzten Tweets darüber gelesen haben, also Vorsicht!

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010, 16:42:05 via Website

So ich werde jetzt BeHero 1.3.2 versuchen, da VillainROM 3.4 bei mir 3 Neustarts (von alleine) hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.03.2010, 19:44:45 via Website

Soll eigentlich noch nen Villain 3.5 kommen? Weil nen Eclair Lockscreen standartmäßig wäre cool.

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010, 20:04:45 via Website

Ich richte mein Villain 3.4 schön ein, alles eingestellt, und dann BeHero flashen und das einrichten um zwischen beiden schneller wechseln zu können. Was mich Depp beim Wechsel? Vergess nen Backup zu machen und schwups war schon das neue Rom geflasht^^
Also alles nochmal von vorn :D Naja kommt halt BeHero zuerst in Praxistest dran.

Bei Villain war sowieso irgendwie die tasta langsam.

— geändert am 14.03.2010, 20:05:04

User Nr. 2618

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.03.2010, 20:38:20 via Website

Thorben Mielke
Soll eigentlich noch nen Villain 3.5 kommen? Weil nen Eclair Lockscreen standartmäßig wäre cool.

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

Hi, also ich denke 3.5 wird kommen aber wahrscheinlich basiert das dann auf dem Legend Rom.

Den Eclair Lockscreen kannst du jetzt auch schon haben, wie das geht steht im ersten Post hier und ein Screenshot ist auch dabei.

Das Overclock Widget kann man sich im Market herunterladen, damit kann man die CPU Frequenz bei aus- bzw. eingeschaltetem Display einstellen und dadurch den Akku Verbrauch zu verringern, steht soweit ich weiß auch im ersten Post :) .

— geändert am 14.03.2010, 20:38:59

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 20:40:32 via App

Thorben Mielke

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

siehe erster post;) dient dazu den CPU zu drosseln um den akku zu schonen, ansonsten:aus dem market laden

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.03.2010, 21:00:39 via App

ich vermisse in Villain 3.4 plötzlich wieder multitouch bei maps! wo ist das hin?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2010, 21:07:40 via Website

Was ist eigentlich das "Genie-Widget" in den Villain-Roms?

Multitouch geht bei mir auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010, 21:18:46 via App

Herr Rabe
Was ist eigentlich das "Genie-Widget" in den Villain-Roms?

Multitouch geht bei mir auch nicht...
...und viel schlimmer: Navigation über maps auch nicht, habs schon gemeldet...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.03.2010, 21:22:05 via App

hmm bin Grad am überlegen ob ich per nandroid wieder auf 3.3 gehen soll ich fand das iwie besser

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.03.2010, 22:08:13 via App

So bin jetzt vorerst wieder auf 3.3. wenn 3.5 auch so eine Enttäuschung wird dann werde ich mir mal behero anschauen

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010, 22:24:56 via Website

Also hab jetzt n vollständig eingestelltes BeHero 1.3.2 läuft mMn besser und flüssiger als das Villain 3.4.
Akku wird morgen im Langzeitschulklausurfeldversuch getestet :D

— geändert am 14.03.2010, 22:25:07

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.03.2010, 22:56:02 via App

Christoph D.
Also hab jetzt n vollständig eingestelltes BeHero 1.3.2 läuft mMn besser und flüssiger als das Villain 3.4.
Akku wird morgen im Langzeitschulklausurfeldversuch getestet :D

...Vielleicht sollte ich doch auch mal behero testen :grin: wird gleich morgen gemacht!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010, 23:01:58 via Website

Also ich spiel hier nebenher bissle dran rum, für des das es das erste vom Legend is läuft es ganz gut.
Was mich aber interessieren würde, die integrierte Backupfunktion, was genau wird da gesichert? Lesezeichen und WLan hab ich bisher rausgefunden, den Rest hab ich gleib restored bevor ich gucken konnte ob es nicht vllt gesichert wurde.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

15.03.2010, 03:41:18 via Website

hallo.... . habe so eben das villainRom3.3 draufgehauen...funzt super....
danke nochmal an ( Nathan) für die tolle arbeit.
habe ne frage..??
Funktionieren die Live Wallpaper??
Wo kann ich das einstellen...??
Mfg..e.d

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 08:52:11 via Website

edgar cupari
hallo.... . habe so eben das villainRom3.3 draufgehauen...funzt super....
danke nochmal an ( Nathan) für die tolle arbeit.
habe ne frage..??
Funktionieren die Live Wallpaper??
Wo kann ich das einstellen...??
Mfg..e.d

Nein, die Live Wallpaper funktionieren nicht, und man ist sich auch nicht sicher ob die jemals kommen, weil das Hero vielleicht nicht genug Power hat.

— geändert am 15.03.2010, 09:28:35

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2010, 10:20:27 via App

Christoph D.
Sascha B.
Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

Also ich sicher vor nen Wipe alle Apps mit Titanium und den Rest mit [app]MyBackup[/app] damit kann man sich auch den Homescreen sichern, manche Widgets muss man neu hinzufügen, aber sonst hat man damit keinen Aufwand.
Also alles sichern, flashen, restoren und das Handy sieht aus wie vorher, nur mit nem gewipen neuen ROM ;)

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom? Ich dachte immer nandroid sichert alles, auch das aktuelle Rom? Verwirrt bin.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 10:26:44 via Website

Thomas B.

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom? Ich dachte immer nandroid sichert alles, auch das aktuelle Rom? Verwirrt bin.

Gruß Thomas

Doch das Nandroid Backup sichert einfach ALLES! es ging eher darum, dass er nach dem wipen und flashen über titanium backup/mybackup alles wieder restored an einstellungen etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 11:51:36 via Website

Der erste Post ist wieder aktuell

-> kleiner Kommentar zum "Legendary Alpha" Rom: es ist kein Rom für den täglichen Gebrauch und (noch) sehr buggy und wirklich schnell ist es auch (noch) nicht!

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt einen Blog zu schreiben, da mehr oder weniger der erste Post schon alles beinhaltet, würde vllt ein paar Grafiken mit reinpacken und vllt weniger Roms, aber ausführlichere Anleitungen reinbaun... aber wie gesagt, keine Ahnung obs das bringt: Warte da auf euer Feedback, bevor ich mir die Mühe mache und alle dann meckern, dass das eher ins Forum gehört!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 12:00:44 via Website

Lars S.
Der erste Post ist wieder aktuell

-> kleiner Kommentar zum "Legendary Alpha" Rom: es ist kein Rom für den täglichen Gebrauch und (noch) sehr buggy und wirklich schnell ist es auch (noch) nicht!

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt einen Blog zu schreiben, da mehr oder weniger der erste Post schon alles beinhaltet, würde vllt ein paar Grafiken mit reinpacken und vllt weniger Roms, aber ausführlichere Anleitungen reinbaun... aber wie gesagt, keine Ahnung obs das bringt: Warte da auf euer Feedback, bevor ich mir die Mühe mache und alle dann meckern, dass das eher ins Forum gehört!

Also ich muss sagen dein erster Post ist super und ich lese ihn mir auch öfter mal durch, allerdings scheint es mir, dass User die hier nicht kontinuierlich teilnehmen nicht wissen das dieser 1. Post immer wieder aktualisiert wird, aber dafür sind wir dann ja da um das dann mitzuteilen :) .
Ich denke ein Bloq Eintrag wird schnell wieder untergehen, weill er irgendwann nicht mehr auf der ersten Seite der Bloqs erscheinen wird.

Wenn ich mir anschaue wieviele inzwischen diesen Thread gelesen haben (nämlich sagenhafte 21.681), zeigt mir das wir hier alles richtig machen.

Und ich glaube jedem kann man es auch nicht Recht machen...

— geändert am 15.03.2010, 12:28:34

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 12:37:29 via Website

Klaus P.


Also ich muss sagen dein erster Post ist super und ich lese ihn mir auch öfter mal durch, allerdings scheint es mir, dass User die hier nicht kontinuierlich teilnehmen nicht wissen das dieser 1. Post immer wieder aktualisiert wird, aber dafür sind wir dann ja da um das dann mitzuteilen :) .
Ich denke ein Bloq Eintrag wird schnell wieder untergehen, weill er irgendwann nicht mehr auf der ersten Seite der Bloqs erscheinen wird.

Wenn ich mir anschaue wieviele inzwischen diesen Thread gelesen haben (nämlich sagenhafte 21.681), zeigt mir das wir hier alles richtig machen.

Und ich glaube jedem kann man es auch nicht Recht machen...


:) freut mich, dann schein ich gar nicht soo verkehrt zu liegen mit dem was ich mach:)

hab noch was geändert:)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.03.2010, 13:03:46 via App

muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:10:19 via Website

Hi @ all,
bei 3.4 ist mir auch etwas aufgefallen (vllt auch schon bekannt).
Wenn man Musik hört und in den Lockscreen geht, sind die Buttons für den Player (also die Knöpfe für zurück, play/stop, vorwärts) sehr klein und nicht mittig...
ausserdem bin ich der meinung das die Coverbilder von den mp3s nicht immer angezeigt werden im lockscreen.
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein kleiner bug?

gruß
De-Jie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 13:11:08 via Website

Timo A.
muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?


..naja müssen nicht, weil alles überschrieben wird! Aber ich würde es dir empfehlen, einfach um sicherzugehen und es bedeutet einen mehraufwand von...5 sekunden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 13:14:37 via Website

De-Jie Tse
Hi @ all,
bei 3.4 ist mir auch etwas aufgefallen (vllt auch schon bekannt).
Wenn man Musik hört und in den Lockscreen geht, sind die Buttons für den Player (also die Knöpfe für zurück, play/stop, vorwärts) sehr klein und nicht mittig...
ausserdem bin ich der meinung das die Coverbilder von den mp3s nicht immer angezeigt werden im lockscreen.
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein kleiner bug?

gruß
De-Jie

Ist bei mir auch so, habs grad getestet. Aber finds nicht sooo tragisch... Nathan will bald ein update.zip (no-wipe) rausgeben mit dem du auf das standart Sense umstellen kannst, denke, dass das dann gefixt ist!

Gruß Lars

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 13:15:34 via Website

Timo A.
muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?

Ist nicht zwingend notwendig, aber schaden kanns auch nicht, dauert ja nicht lange...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:16:58 via Website

mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 13:20:35 via Website

De-Jie Tse
mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^


...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 13:24:12 via Website

Lars S.
De-Jie Tse
mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^


...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Habe den Standard Lockscreen drauf (stehe da voll drauf :) ) und da sind gar keine Musiksteuerelemente, wenn ich Musik abspiele...

— geändert am 15.03.2010, 13:24:33

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:25:29 via Website

hmm das Problem dabei ist im adb kannn ich den pfad mit cd system/app nicht zugreifen oder existiert nicht=/

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:26:51 via Website

Klaus P.
Lars S.
De-Jie Tse
mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^


...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Habe den Standard Lockscreen drauf (stehe da voll drauf :) ) und da sind gar keine Musiksteuerelemente, wenn ich Musik abspiele...

hmm das wäre für mich schon wieder ein ko kriterium es net auf standard umzustellen^^
musiksteuerung auf dem lockscreen ist schon wichtig

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.03.2010, 13:39:07 via Website

De-Jie Tse
Klaus P.
Lars S.
De-Jie Tse
mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^


...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Habe den Standard Lockscreen drauf (stehe da voll drauf :) ) und da sind gar keine Musiksteuerelemente, wenn ich Musik abspiele...

hmm das wäre für mich schon wieder ein ko kriterium es net auf standard umzustellen^^
musiksteuerung auf dem lockscreen ist schon wichtig

Cool wäre vor allem wenn man mit den Volume-Tasten den PLayer bedienen könnte, also lied vor und zurück, das konnten sogar die alten SE-Handys...
Wär doch bestimmt kein großer Aufwand oder?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 13:58:37 via Website

De-Jie Tse
hmm das Problem dabei ist im adb kannn ich den pfad mit cd system/app nicht zugreifen oder existiert nicht=/

Aber den vorherigen Befehl hast du gemacht ?cd c:/androidsdk/tools ?

— geändert am 15.03.2010, 14:13:38

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 14:11:27 via Website

also im recovery menü kann ich folgende befehle eingeben

adb remount
adb shell
cd system/app <- das findet er schon nicht mehr

wenn ich cd system mache funktioniert das noch, aber wenn ich ein ls in dem verzeichniss mache ist dieses verzeichnis leer....
muss ich mich vlt noch als irgendein user anmelden?
bei dem befehl whoami hab ich die userid 0...?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 14:15:48 via Website

De-Jie Tse
also im recovery menü kann ich folgende befehle eingeben

adb remount
adb shell
cd system/app <- das findet er schon nicht mehr

wenn ich cd system mache funktioniert das noch, aber wenn ich ein ls in dem verzeichniss mache ist dieses verzeichnis leer....
muss ich mich vlt noch als irgendein user anmelden?
bei dem befehl whoami hab ich die userid 0...?

Also ich mache das ganze immer mit Androidsdk.
Da musst du mit cmd von windows arbeiten und dann die ganzen befehle eintippen aber vorher cd c:/androidsdk/tools

ob das auch mit dem recovery menü funktioniert weiß ich nicht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten