HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.06.2010 23:05:04 via Website

Tom S.
noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??

ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2010 23:16:44 via App

Lars Siebenhaar
Tom S.

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

alex klar lars :)
weiss ich bescheid..danke dir

also kann man das prgm runterhauen,wa

Antworten
Gelöschter Account

24.06.2010 23:25:43 via Website

Tom S.
Lars Siebenhaar
Tom S.

ich lass es drauf, finds halt für den notfall praktisch, falls ich das kabel vergesse;)

Antworten
Gelöschter Account

25.06.2010 00:12:47 via App

Lars Siebenhaar
Tom S.
Lars Siebenhaar
Tom S.

ich lass es drauf, finds halt für den notfall praktisch, falls ich das kabel vergesse;)

gibts sonst noch solche apps die uebel ziehen?also standard installierte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

25.06.2010 07:09:34 via Website

Also ich weiss, dass bei mir alle GPS Apps sehr viel ziehen. Wenn ich z.b. einen WEg aufzeichne, dann reicht das mir auch keinen Tag. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man eine Wanderung unternehmen will. Deshalb suche ich immer noch eine gute Lösung, um mehr Akku zu haben, sei es mit zweitem, grösserem oder sogar ein solarpanel. aber noch nicht wirklich eine befriedigende Lösung gefunden.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

25.06.2010 07:15:56 via Website

Hi,

ich habe villain 10.3.2 drauf, was ich sagen muss ist das der Akku auf jeden Fall schon mal gut doppelt so lange hält wie sonst. Dafür schon mal Daumen hoch :grin:

Wie sieht das bei euch mit dem Abruf von imap Mailkonten aus? Der scheint bei mir nämlich nicht mehr zu funktionieren seit dem Update. Ich rufe auch regelmäßig einen exchange Account ab, das funktioniert einwandfrei. Testweise habe ich den imap Account jetzt mal auf pop umgestellt, damit ruft er mir auch meine neuen Mails ab. Sehr seltsam dieses Phänomen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

25.06.2010 08:33:39 via App

Jo Wi
Hi,

...

Wie sieht das bei euch mit dem Abruf von imap Mailkonten aus? Der scheint bei mir nämlich nicht mehr zu funktionieren seit dem Update. Ich rufe auch regelmäßig einen exchange Account ab, das funktioniert einwandfrei. Testweise habe ich den imap Account jetzt mal auf pop umgestellt, damit ruft er mir auch meine neuen Mails ab. Sehr seltsam dieses Phänomen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

ich habe 2 IMAP Konten (goneo/1und1) und ein Exchange die laufen ohne Probleme. v7.3.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2010 09:47:03 via App

Jürg F.
Ich hab ein problem mit meinen Kontakten.
Wenn ich einen Kontakt anschauen möchte bekomme immer folgendes FC: The application Kontakte (process com.android.htccontacts) has stopped unexpectedly.

Habe keine ahnung wiso, bei manchen Kontakten geht es, bei manchen nicht.

Bei gewissen Kontakten stehen viele Sachen drin (Handy, Festnetz, E-Mail, Adresse usw) und bei manchen nur die Handy Nr. Aber auch da geht es nicht.

Diesen Fehler hatte ich auch schon unter 6.0.1.

Telefonieren kann ich aber jedem Kontakt. Einfach anschauen nicht.

Hat das auch jemand oder weiss jemand wiso das bei mir so ist?

Habe vr10.3.2 drauf.

kann mir da niemand helfen?
sorry das ich stresse.

Antworten
Gelöschter Account

25.06.2010 10:14:38 via App

Jürg F.
Jürg F.
Ich hab ein problem mit meinen Kontakten.
Wenn ich einen Kontakt anschauen möchte bekomme immer folgendes FC: The application Kontakte (process com.android.htccontacts) has stopped unexpectedly.

Habe keine ahnung wiso, bei manchen Kontakten geht es, bei manchen nicht.

Bei gewissen Kontakten stehen viele Sachen drin (Handy, Festnetz, E-Mail, Adresse usw) und bei manchen nur die Handy Nr. Aber auch da geht es nicht.

Diesen Fehler hatte ich auch schon unter 6.0.1.

Telefonieren kann ich aber jedem Kontakt. Einfach anschauen nicht.
Hat das auch jemand oder weiss jemand wiso das bei mir so ist?

Habe vr10.3.2 drauf.

kann mir da niemand helfen?
sorry das ich stresse.

mh welche Kontakte hast du denn angezeigt? sim, Telefon und google?

Antworten

25.06.2010 12:26:17 via App

@Lars, es werden alle angezeigt (hacken sind gesetzt) habe aber nur Google Kontakte.
Soll ich diese mal exportieren, löschen und dann wieder importieren?

gibts eigentlich ne app die mir die fc's genauer erklährt/dokumentiert?

— geändert am 25.06.2010 12:28:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

25.06.2010 12:45:16 via Website

Mal ne frage wiso steht eigentlich Cronos nicht im Wiki??

Gruss

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account

25.06.2010 12:48:24 via App

Jürg F.
@Lars, es werden alle angezeigt (hacken sind gesetzt) habe aber nur Google Kontakte.

versuch das mal...

du könntest dir über logcat den fc mal anschauen....

Antworten

25.06.2010 14:09:16 via Website

Noch eine Frage zum Umziehen auf SD-Karte: Laut wiki soll ich unter Punkt 10 die SDcard partitionieren und zwar mit Swap 0. Da ich aber jetzt eine calls 6 SDcard habe, hat mir Lars geschrieben, dass ich da den Swap 64Mb einstellen kann. Meine Frage: Kann ich das auch bei Umzug machen oder gibt dies dann Probleme? Und/oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich diesen Swapteil einzurichten?
Swap, so wie ich es verstanden habe ist eine Auslagerung. Bringt Dir mir nun mit einer class6 card mehr geschwindigkeit oder einfach mehr platz? Ich hoffe aber keine Einbusse an geschwindigkeit. Weiss da jemand genaueres darüber?

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.06.2010 17:00:47 via Website

Lars Siebenhaar
Jürg F.

versuch das mal...

du könntest dir über logcat den fc mal anschauen....

Hier der Log:
1I/ActivityManager( 141): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity }
2I/ActivityManager( 141): Start proc com.android.htccontacts for activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: pid=8863 uid=10015 gids={3003, 1015}
3V/PeopleApp( 8863): PeopleApp constructed: com.android.htccontacts.PeopleApp@45a53e98
4I/ActivityManager( 141): Displayed activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: 3256 ms (total 3256 ms)
5I/ActivityManager( 141): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.VIEW dat=content://com.android.contacts/contacts/lookup/2218i7b72e086090002ca/171 cmp=com.android.htccontacts/.ContactDetailTabActivity }
6V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.sync.provider.weather com.android.htccontacts.model.FallbackSource@45aa3488 true false
7V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.android.Stock com.android.htccontacts.model.FallbackSource@45aa3488 true false
8V/Sources ( 8863): getAccounts: com.google com.android.htccontacts.model.GoogleSource@45aac798 false true
9V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.socialnetwork.facebook com.android.htccontacts.model.ExternalSource@45aad998 true false
10E/AndroidRuntime( 8863): java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.ContactDetailTabActivity}: java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity}: java.lang.NullPointerException
11E/AndroidRuntime( 8863): Caused by: java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity}: java.lang.NullPointerException
12E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.app.BaseTabActivity.onResume(BaseTabActivity.java:242)
13E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.ContactDetailTabActivity.onResume(ContactDetailTabActivity.java:333)
14E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetail.newHtcEventEntry(HtcViewContactDetail.java:1031)
15E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.buildEntries(HtcViewContactDetailActivity.java:1072)
16E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.dataChanged(HtcViewContactDetailActivity.java:875)
17E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.onResume(HtcViewContactDetailActivity.java:282)
18D/ActivityManager( 141): foreground app died, app = com.android.htccontacts
19I/ActivityManager( 141): Process com.android.htccontacts (pid 8863) has died.
20I/WindowManager( 141): WIN DEATH: Window{45e6ada8 com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.ContactsTabActivity paused=false}
21I/ActivityManager( 141): Start proc com.android.htccontacts for activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: pid=8921 uid=10015 gids={3003, 1015}
22I/UsageStats( 141): Unexpected resume of com.android.htccontacts while already resumed in com.android.htccontacts
23V/PeopleApp( 8921): PeopleApp constructed: com.android.htccontacts.PeopleApp@45a53bb0
24I/ActivityManager( 141): Displayed activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: 1592 ms (total 6688 ms)

Erkennst du was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2010 09:11:13 via Website

Lukas B.
Noch eine Frage zum Umziehen auf SD-Karte: Laut wiki soll ich unter Punkt 10 die SDcard partitionieren und zwar mit Swap 0. Da ich aber jetzt eine calls 6 SDcard habe, hat mir Lars geschrieben, dass ich da den Swap 64Mb einstellen kann. Meine Frage: Kann ich das auch bei Umzug machen oder gibt dies dann Probleme? Und/oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich diesen Swapteil einzurichten?
Swap, so wie ich es verstanden habe ist eine Auslagerung. Bringt Dir mir nun mit einer class6 card mehr geschwindigkeit oder einfach mehr platz? Ich hoffe aber keine Einbusse an geschwindigkeit. Weiss da jemand genaueres darüber?

Ist wie bei der normalen Linux swap abhängig von der Anzahl/ Größe der Programme. Wenn Du die reine Geschwindigkeit betrachtest, ist die Swap immer um etwa den Faktor 10000 langsamer als der direkte Speicheraufruf aus dem Arbeitsspeicher. Eine Swap lohnt sich also nur, wenn das RAM von einem Prozess ausgelastet wird und dynamisch Daten nachgeladen werden müssen. Dann findet der Prozessor die Daten schneller, wenn sie schon auf der swap liegen. Wenn der Kernel die daten "schon mal auf Verdacht" in die Swap packt, dann wird das System ein wenig langsamer Packt er sie erst "on demand" in die Swap, merkst Du keinen Geschwindigkeitsunterschied. Schaden kann eine Swap in der Regel nicht. (wer merkt schon, ob das system im Normalbetrieb genug RAM zum Ausführen der Programme hat oder ob es gerade fürchterlich Daten hin und herschaufeln muß, um genügend Arbeitsspeicher freizuhaben).Wenn Du viel Zeeit hast, teste einfach mal Deine Standardapps mit und ohne swap

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

26.06.2010 12:00:58 via Website

@Richard: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde jetzt mal ohne Swap die SDcard installieren und dann bei Gelegenheit mit ein bisschen mehr Zeit diesen Test machen und schauen, was dann mehr bringt.

Vielleicht hat ja aber schon mal jemand getestet und dann wäre es interessant die Erfahrung damit zu erfahren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

26.06.2010 17:12:59 via Website

Kann mir jemand sagen ob dieser Bootscreen auch mit nem Sense Rom läuft oder macht das kein Unterschied?

EDIT: OK funktioniert nicht kommt einfach wieder der alte Bootscreen...

— geändert am 26.06.2010 17:23:57

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

26.06.2010 17:40:03 via Website

Timo A.
Kann mir jemand sagen ob dieser Bootscreen auch mit nem Sense Rom läuft oder macht das kein Unterschied?

EDIT: OK funktioniert nicht kommt einfach wieder der alte Bootscreen...

Sollte eigentlich keine rolle spielen.... da diese bootscreens immer nur eine bildreihenfolge ist die abgespielt wird...wie bei einer GIF animation

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account

26.06.2010 22:38:48 via Website

hey leute!
ich spiele mit dem gedanken mir EVTL demnächst das N1 zu holen.
würde sich der umstieg lohnen?? was meint ihr??

Antworten