HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.182

21.06.2010, 17:15:55 via Website

was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2010, 17:48:44 via Website

Tom S.
wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Das Problem habe ich auch... ich vermute, dass es an dem GPS liegt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 17:53:43 via Website

Tobey Barz
Tom S.
wtf??!

liegts an der flipclock?

ahh

Was hast du denn für aktiv und Betirebszeiten ?

Welches Radio habt ihr installiert ?

— geändert am 21.06.2010, 17:56:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

21.06.2010, 19:30:56 via App

Klaus P.
Tobey Barz
Tom S.
wtf??!

liegts an der flipclock?

ahh

Was hast du denn für aktiv und Betirebszeiten ?

Welches Radio habt ihr installiert ?

betrieb:2:37 und aktiv 0:27
also gps ist bei mir ausgeschaltet

hab das,was es ihm updater gibt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

21.06.2010, 19:52:41 via Website

Lukas B.
was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

21.06.2010, 19:56:21 via Website

OT: Sry, war mal wieder längere Zeit afK.
Auto geschrottet, neues kaufen, Netbook modden.
Aber ich kann jetzt die WM im freien Feld sehen! (hab nen DVB-T Stick ins Book gelötet und die Antenne neben dem Display untergebracht). Von Außen keine Veränderung, aber wie gesagt: Ich setz mich in den Park und schaue WM --- goil!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

21.06.2010, 21:25:33 via Website

Richard R.
Lukas B.
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Danke Richard für die Erklärung, jetzt weiss schon wieder ein bisschen mehr.... ich habe zur Zeit nur eine class2 SDcard drin, wäre es sinnvoll eine schnellere zu besorgen? Bringt das einen Geschwindigkeitsschub? Lars hat mir empfohlen bei der langsamen SD swap auf 0 zu stellen.
Zum Verschieben des Dalvik auf SD. Ich habe wie oben erklärt von Timo erklärt ein script gestartet. Habe ich damit Dalvik auf die SD verschoben?

Gruss und viel Vergnügen bei WM im Grünen

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

21.06.2010, 22:25:01 via Website

Lukas B.
Richard R.
Lukas B.

Danke Richard für die Erklärung, jetzt weiss schon wieder ein bisschen mehr.... ich habe zur Zeit nur eine class2 SDcard drin, wäre es sinnvoll eine schnellere zu besorgen? Bringt das einen Geschwindigkeitsschub? Lars hat mir empfohlen bei der langsamen SD swap auf 0 zu stellen.
Zum Verschieben des Dalvik auf SD. Ich habe wie oben erklärt von Timo erklärt ein script gestartet. Habe ich damit Dalvik auf die SD verschoben?

Wenn du die .zip Datei wie ein ROM im Recovery Menü geflashed hast und danach nen Reboot gemacht hast ist dein Dalvik jetzt verschoben. Müsstest du eigentlich daran merken das du jetzt mehr Telefonspeicher frei hast und auch daran das er beim installieren von Apps nich mehr so schnell runtergeht.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

21.06.2010, 22:42:03 via Website

Hallo bin neu hier. =)
Wollte mal fragen ob nach dem modden mit villain ich die auch rückgängig machen kann um dann das orginale Update zu installieren? sozusagen nur zum reinschnuppern.?

Antworten

21.06.2010, 22:46:52 via Website

Timo A.
Lukas B.
Richard R.
Lukas B.

Wenn du die .zip Datei wie ein ROM im Recovery Menü geflashed hast und danach nen Reboot gemacht hast ist dein Dalvik jetzt verschoben. Müsstest du eigentlich daran merken das du jetzt mehr Telefonspeicher frei hast und auch daran das er beim installieren von Apps nich mehr so schnell runtergeht.

Okay super, Timo, jetzt habe ich glaube bald alles um Apps2SD verstanden. Ja das mit dem download geht ja noch, aber danach das installieren dauert wirklich länger, aber dafür habe ich jetzt nach Install von vielen Apps immer noch 146 Mb frei auf dem internen Speicher.... diesen freien Speicher im Moment werden nur noch von den Caches verkleinert. Super support, wie immer hier und ich hoffe, dass ich auch bald anderen helfen kann....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 22:47:19 via Website

Sven S.
Hallo bin neu hier. =)
Wollte mal fragen ob nach dem modden mit villain ich die auch rückgängig machen kann um dann das orginale Update zu installieren? sozusagen nur zum reinschnuppern.?

Wenn du das mal installiert hast wilst du nicht mehr zurück, glaub mir :)

Wenn doch dann einfach mal die Wiki lesen. Link ist in meiner Signatur.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

21.06.2010, 23:10:33 via Website

Also ich hab derzeit CronosDroid 1.7.1-01 mit JIT und OC@691Mhz und Apps2SD und Dalvik2SD laufen, ist sehr schnell, sehr snappy, bisher keine FCs. Ist subjektiv nach den ersten 3h Betrieb vl. sogar ein wenig flüssiger als VR10.3, mal sehen wies mit Akkuverbrauch etc. aussieht.
Kann auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen mal einen Blick drauf zu riskieren wenn jemand mal Zeit und Lust hat ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

22.06.2010, 02:47:49 via App

mein akku haelt unter 10.3.1 max 4-5 std o.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

22.06.2010, 08:23:48 via App

Ich bin verwirrt. Hab das Villain 10.3 drauf und jetzt sagt mir der Updater: Neue Updates gefunden.
Wenn ich nachschaue finde ich Villain 5.4.0 und 5.5.0 . Das wäre aber doch bei installiertem 10.3 (oder auch 7.0) ein Rückschritt. Oder sehe ich das falsch? Wenn schon ein Updater dann sollte er doch die aktuelle Version erkennen und diese ergänzen.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

22.06.2010, 08:32:57 via Website

Thomas B.
Ich bin verwirrt. Hab das Villain 10.3 drauf und jetzt sagt mir der Updater: Neue Updates gefunden.
Wenn ich nachschaue finde ich Villain 5.4.0 und 5.5.0 . Das wäre aber doch bei installiertem 10.3 (oder auch 7.0) ein Rückschritt. Oder sehe ich das falsch? Wenn schon ein Updater dann sollte er doch die aktuelle Version erkennen und diese ergänzen.

Gruß Thomas

Naja wenn du im Updater "Alle Roms anzeigen" aktiviert hast dann kommen auch alle Roms...:-D

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

22.06.2010, 09:55:08 via Website

@Tom S

Mein Akku kam heute um 06:49 Uhr vom Netz und laut Battery Widget jetzt noch 100%.
Weiß nicht, wie gut (aussagekräftig) das Battery Widget ist, wollte mal ein anderes testen... hab da mal eines gesehen, das noch Temperatur und Spannung anzeigt, das wollte ich mal anschaun.
Ziehe ich Einstellungen->Telefon->Battery zu Rate, dann orakel ich mal 97 %.
Hab das Overclock Widget installiert mit den Testwerten: Display aus: 256000 - 480000; Display an: 576000 - 691200.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

22.06.2010, 10:28:30 via Website

Hallo ich habe auch noch mal ein paar Fragen

ich habe Villian 10.3.2 drauf habe mein handy seit 6 uhr ca am laufen.
mein akku ist jetzt gegen 10:20 fast lkeer gut habe ein wenig gespielt. aber auch wenn ich es liegen lasse hält es so ca 8-10 stunden.
nun meine Frage dazu.

1. bringt es was einen overclock zu installieren und wenn ja mit welchen werten? Ist das nicht eh schon im rom drin?

2.bringt der Incr:Ninpo´s battery Life improfement etwas? welche kernels habt ihr drauf oder bringen was? Habe bisher nur die normalen updates gemacht.

3 navi etc geht allles aber bringt mir ein radio update etwas?? habe momentan die 63.18.55.06EU_6.35.06.18 version

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.06.2010, 10:35:23 via App

erik plumpe
Hallo ich habe auch noch mal ein paar Fragen

ich habe Villian 10.3.2 drauf habe mein handy seit 6 uhr ca am laufen.
mein akku ist jetzt gegen 10:20 fast lkeer gut habe ein wenig gespielt. aber auch wenn ich es liegen lasse hält es so ca 8-10 stunden.
nun meine Frage dazu.

1. bringt es was einen overclock zu installieren und wenn ja mit welchen werten? Ist das nicht eh schon im rom drin?

2.bringt der Incr:Ninpo´s battery Life improfement etwas? welche kernels habt ihr drauf oder bringen was? Habe bisher nur die normalen updates gemacht.

3 navi etc geht allles aber bringt mir ein radio update etwas?? habe momentan die 63.18.55.06EU_6.35.06.18 version

overclock widget kann helfen - werte im wiki,

Rom update solltest du unbedingt machen!

das Batterielife improvement wird nicht schaden, ist ne Zeile für das undervolting vom CPU...

— geändert am 22.06.2010, 10:36:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

22.06.2010, 10:38:53 via Website

ok danke fuer die schenlle antwort overklock wird gemacht-!
und welches rom wuerdest du nehemen?
meinst du das radio oder den kernel oder ninpo´s battery life improfement?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.06.2010, 10:41:35 via App

erik plumpe
ok danke fuer die schenlle antwort overklock wird gemacht-!
und welches rom wuerdest du nehemen?
meinst du das radio oder den kernel oder ninpo´s battery life improfement?

Radio das neueste, schau mal nen paar Seiten früher, kanns grad nicht verlinken!

kernel brauchst du eigtl keinen neuen...

das Batterieimprovement kannste halt ausprobieren, ist nicht groß, habs auch drauf...

Antworten

Empfohlene Artikel