HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010 23:24:41 via Website

Evtl. kann es auch sein das du die App noch keine 24h hattest und der Market dann gedacht hast du hast sie wieder zurückbekommen. Schau mal wie Lars schon gesagt hat unter Checkout ob die App bezahlt wurde und ob es eine Rückbuchung gab.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

21.06.2010 07:36:10 via Website

@Christoph: danke für den Tip Titaniumbackup, aber da ich bis jetzt noch nicht geerootet hatte, kam diese App nicht in Frage. My Backup Pro habe ich am 10.10.2009 gekauft und ist auch bei chekout aufgelistet. Ich habe denen jetzt mal geschrieben, dass sie mir sagen sollen, wie ich diese App wieder dowmloaden kann. Leider habe ich alle backups darüber gemacht und wollte zum teil doch zeugs zurückholen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

21.06.2010 08:46:25 via App

Guten Morgen... : )

hab noch ein kleines Problem mit meinem Villian...

ist schon jemanden aufgefallen, das sich die Einstellung für den Lichtsensor immer zurück setzt?
bzw hat jemand nen Lösungsansatz...?

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2010 09:20:28 via App

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ein kleiner Tipp: Ich hab mir das Brightness Toggle Widget aus dem Market geladen. Wenn ich im Raum bin stelle ich die Helligkeit auf 40%, wenn ich draussen bin auf 80 oder 100%. Das spart Energie. Man muss natürlich im System Auto-Brightness deaktivieren.

LG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2010 09:55:17 via Website

Hallo in die Runde,

ich hab Villain 10.3.1 drauf und möchte meine Batterie so weit wie möglich schonen, also das hier schon gelesene Overclock Widget benutzen.
Das Villain ROM ist doch schon vom Takt auf 690 Mhz raufgesetzt, quasi hochgetaktet.
Wie sind vernünftige Einstellungen für Villain 10.3.1 ?
Im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI wird zwar das OC vorgestellt, aber ich weiß nicht, wie allgemeingültig die Angaben sind.
Oder können hier Nutzer mit Erfahrungswerten der vorgestellten ROM mal Ihre Einstellungen ergänzen ?
Sind meine Einstellungen: Screen off 245760 - 480000 und Screen on 480000 - 691200 vernünftig, oder verbesserungswürdig ?

Gruß
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010 10:07:48 via Website

Ralf B.
Hallo in die Runde,

ich hab Villain 10.3.1 drauf und möchte meine Batterie so weit wie möglich schonen, also das hier schon gelesene Overclock Widget benutzen.
Das Villain ROM ist doch schon vom Takt auf 690 Mhz raufgesetzt, quasi hochgetaktet.
Wie sind vernünftige Einstellungen für Villain 10.3.1 ?
Im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI wird zwar das OC vorgestellt, aber ich weiß nicht, wie allgemeingültig die Angaben sind.
Oder können hier Nutzer mit Erfahrungswerten der vorgestellten ROM mal Ihre Einstellungen ergänzen ?
Sind meine Einstellungen: Screen off 245760 - 480000 und Screen on 480000 - 691200 vernünftig, oder verbesserungswürdig ?

Gruß
Ralf

Die Screen Off Werte sind in Orndung, nur nicht unter 245 MHz gehen. Bei den Screen On Werten musst du selber wissen, wenn es für dich smooth und flüssig läuft dann ist es in Ordnung, ich persönlich habe min auf 691 MHz und max 691MHz. Und mein Akku hält knapp 2 Tage.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010 10:22:07 via Website

hallo erstmal. bin ganz neu hier und hab gestern villian 10.3 raufgespielt. läuft super. aber wie insatllier ich den das 10.3.1 update. bei over the air update bliebt er beim startbildschirm hängen und es steht copying files und dann tut sich nix mehr.

wie funktioniert den das allgemein bei villian 10 mit dem OTA?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank

Antworten

21.06.2010 10:27:31 via Website

Chris Suhl
hallo erstmal. bin ganz neu hier und hab gestern villian 10.3 raufgespielt. läuft super. aber wie insatllier ich den das 10.3.1 update. bei over the air update bliebt er beim startbildschirm hängen und es steht copying files und dann tut sich nix mehr.

wie funktioniert den das allgemein bei villian 10 mit dem OTA?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank

Also man lädt das Update mit dem VR Updater runter, dann fragt er ob er es direkt installieren soll. Dies bestätigt man und er fragt dann nach Root rechten. Dann rebootet das Handy in den Recovery Modus und er installiert ein par dinge. Nach ein par sekunden (bei kleinen Updates) zeigt er oben das Recovery Menü an und man kann sein Handy rebooten.

Antworten

21.06.2010 11:53:25 via Website

vielen dank für die antwort. auf einmal hats, komischer weise ohne probleme geklappt ;).
zwei fragen hab ich noch. sind im villian rom 10 live wallpaper möglich (hab im wiki nix gefunden!) und ich kann nicht mehr einstellen, dass das wetterwidget automatisch updatet. ist das normal?

nochmals danke

Antworten

21.06.2010 12:18:06 via Website

Chris Suhl
vielen dank für die antwort. auf einmal hats, komischer weise ohne probleme geklappt ;).
zwei fragen hab ich noch. sind im villian rom 10 live wallpaper möglich (hab im wiki nix gefunden!) und ich kann nicht mehr einstellen, dass das wetterwidget automatisch updatet. ist das normal?

nochmals danke

Menü drücken -> Benachrichtigungen -> LWP aktivieren -> Sense Restart -> Sense FC quittieren -> LWP einstellen per Menütaste

Mit Sense bleiben die aber nur bis zum Sleep des Handys danach sind sie wieder weg, ohne Sense kannst du sie immer nutzen

Also das weather widget funktioiert bei mir ohne probleme, vielleicht mal daten vom Weather Widget löschen und neu auf den screen ziehen.

— geändert am 21.06.2010 12:18:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

21.06.2010 12:40:48 via Website

Klaus P.
Chris Suhl

nochmals danke

Menü drücken -> Benachrichtigungen -> LWP aktivieren -> Sense Restart -> Sense FC quittieren -> LWP einstellen per Menütaste

Mit Sense bleiben die aber nur bis zum Sleep des Handys danach sind sie wieder weg, ohne Sense kannst du sie immer nutzen

Also das weather widget funktioiert bei mir ohne probleme, vielleicht mal daten vom Weather Widget löschen und neu auf den screen ziehen.

Also bei mir funktionieren die live wallpaer mit sense ohne wenn und aber. aber was ich jetzt habe das er mir anzeigt das meine kopfhörer eingesteckt sind und ich dementsprechend keinen ton aus den internen boxen kommt. kennt jemand das problem

— geändert am 21.06.2010 12:41:57

Antworten

21.06.2010 12:57:30 via Website

Pascal B.

Also bei mir funktionieren die live wallpaer mit sense ohne wenn und aber. aber was ich jetzt habe das er mir anzeigt das meine kopfhörer eingesteckt sind und ich dementsprechend keinen ton aus den internen boxen kommt. kennt jemand das problem

Eigentlich alle Wallpaper die OpneGL benutzen (3D) verschwinden wieder, dann hast du eins gewählt welches OpenGL nicht benutzt.

Wegen deinem Problem...Ich bin eben die Bug Liste auf der VR HP durchgegangen und dort gibt es dein Problem nicht, hast du mal Sense reseted ?

— geändert am 21.06.2010 12:59:13

Antworten

21.06.2010 13:03:26 via Website

vielen dank nochmal für deine prompte hilfe. aber das mit dem wetter hab ich noch nicht gecheckt. wie kann ich das anstellen mit dem datenlöschen. bin halt wirklich sehr jungfräulich bei all diesen sachen. (gestern zum erstenmal geflasht). danke

Antworten

21.06.2010 13:07:36 via Website

Chris Suhl
vielen dank nochmal für deine prompte hilfe. aber das mit dem wetter hab ich noch nicht gecheckt. wie kann ich das anstellen mit dem datenlöschen. bin halt wirklich sehr jungfräulich bei all diesen sachen. (gestern zum erstenmal geflasht). danke

Kein Problem, dafür sind wir ja da :)

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten (Manage Applications) -> Wetter und Wetter-Widget (von HTC) eventuell HTC weather sync provider -> Daten löschen

Falls das nicht funktioniert vielleicht mal kompletten HTC Sense Daten löschen (auch wie oben beschrieben).
Musst aber danach deinen Homescreen wieder einrichten.

— geändert am 21.06.2010 13:08:28

Antworten

21.06.2010 13:07:40 via Website

Doppelpost

— geändert am 21.06.2010 13:08:07

Antworten

21.06.2010 15:18:50 via Website

apps2sd: ich habe, wie mir Lars beschrieben hat recovery eine Partition gemacht, das heisst ich habe eine 512MB ext2 und dann ext2 to ext3 gemacht. Da ich es so verstanden habe, dass diese Apps2SD automatisch nun starten soll, habe ich begonnen Apps zu installieren. Aber wenn ich jetzt den interene Speicher anschaue und viele habe ich noch nicht installiert, denn nimmt der immer mehr ab und ist seit beginnt knapp unter 100Mb nun schon auf 80 Mb gesunken. Sollte der nicht weniger abnehmen, wenn die apps auf der SD gespeichert werden? Aber jetzt weiss ich nicht, ob die nun wirklich auf der SD sind. MAche ich da was falsch?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

21.06.2010 15:26:45 via Website

Lukas B.
apps2sd: ich habe, wie mir Lars beschrieben hat recovery eine Partition gemacht, das heisst ich habe eine 512MB ext2 und dann ext2 to ext3 gemacht. Da ich es so verstanden habe, dass diese Apps2SD automatisch nun starten soll, habe ich begonnen Apps zu installieren. Aber wenn ich jetzt den interene Speicher anschaue und viele habe ich noch nicht installiert, denn nimmt der immer mehr ab und ist seit beginnt knapp unter 100Mb nun schon auf 80 Mb gesunken. Sollte der nicht weniger abnehmen, wenn die apps auf der SD gespeichert werden? Aber jetzt weiss ich nicht, ob die nun wirklich auf der SD sind. MAche ich da was falsch?

Du musst auch Dalvik2SD aktivieren: einfach dieses Script flashen wie ein ROM! Nandroid Backup nicht vergessen und reboot kann danach länger dauern da er den Cache verschiebt auf die SD-Karte.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

21.06.2010 15:29:52 via Website

und heisst das danach dann die apps nochmals neu installieren, damit die dann auf der SDkarte sind oder werden die automatisch dort rüber geschoben? danke für den tip...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

21.06.2010 16:34:50 via App

wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

21.06.2010 16:50:21 via App

Lukas B.
und heisst das danach dann die apps nochmals neu installieren, damit die dann auf der SDkarte sind oder werden die automatisch dort rüber geschoben? danke für den tip...

Nein Apps2SD läuft ja schon nur Dalvik2SD noch nicht also sind alle Apps noch da.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten