HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 17:22:16 via App

Lukas B.
Also auf dem Hero steht dann SD-Karte ist leer oder verwendet ein Date....Wenn ich da draufdrücke kommt SD Karteformatieren Und das habe ich gemacht. dann wurde die Karte wieder gelesen, aber als ich dann flashrec gestartet habe, ging das nicht, weil die karte wieder keine Goldkarte war. das gleiche Procedere nochmals und wieder wäre die karte bereit, aber wird vom hero als nicht formatiert erkannt. Also den cidcode habe ich das zweite mal nun eingegeben und ist der gleiche, also da habe ich keinen fehler gemacht. wie weiter bitte kann mir jemand helfen

kannst du formatieren, betrifft nicht die cid...

EDIT: Achtung, SD am Telefon formatieren, und nicht am pc...

— geändert am 20.06.2010 17:24:13

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 17:28:18 via Website

Hallo Joshua,

So wie Du es im Wiki beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, aber danach ist meine SD nicht formatiert, das sagt das Hero und auch der Compi und somit kann ich ja gar nicht flashrec und das img dazu ausführen. was mache ich da falsch - ein Gedankenfehler?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 17:35:15 via Website

Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 17:38:49 via App

Lukas B.
Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

Schon richtig, du musst ja auch erst auf Backup gehen, um dein original image zu sichern. danach kannst du den Pfad des recovery eingeben und auf download tippen. mit download ist das einspielen gemeint...

EDIT: ausserdem musst du exakt den richtigen Pfad schreiben... hatte ich zuerst falsch...

— geändert am 20.06.2010 17:40:35

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 17:39:09 via App

Lukas B.
Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

bei mir musste ich erst Backupen bevor ich flashen konnte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 17:44:36 via Website

Ja Sch... nach dem Backup konnte ich flashen. Uff, danke Jungs und jetzt gehe ich einen Schritt weiter. Hoffe, dass ich Euch nicht mehr belästigen muss.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 17:51:12 via App

Lukas B.
Ja Sch... nach dem Backup konnte ich flashen. Uff, danke Jungs und jetzt gehe ich einen Schritt weiter. Hoffe, dass ich Euch nicht mehr belästigen muss.

kein ding.... dafür gibts ja dieses Forum...

der Rest sollte "gut von der hand gehen"

lass uns kurz wissen, wenn alles geklappt hat...

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2010 18:01:34 via Website

hab das neue villain drauf und wollte gestern abend paar apps installieren, runterladen hat gut geklappt, allerdings als ich sie installieren wollte stand da auf einmal ich hab kein platz mehr - wobei ich vor dem villain alle wipes durchgeführt hab.

jmd ne idee was da los ist? kann mir das nicht so genau erklären

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 18:06:02 via Website

muss nochmals kurz was nachfragen, wenn ich nun home und einschalt drücke, dann kommt zuerst ein ! und ein bild von einem Handy. Danach erscheinen in blau und nicht in grün die auswahlmöglichkeiten. Aber ich habe da nur reboot, apply sdcard:update.zip & Wipedata. Was mir fehlt ist das Nandroid backup. GAnz unten steht übrigens in gelb: "E: Can't open /cache/recovery/command". Ist dieser fehler da, weil ich vorher goldcard eingerichtet habe und daher meine SD leer ist? hast Du das Joschua auch so gehabt?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:15:31 via App

Lukas B.
muss nochmals kurz was nachfragen, wenn ich nun home und einschalt drücke, dann kommt zuerst ein ! und ein bild von einem Handy. Danach erscheinen in blau und nicht in grün die auswahlmöglichkeiten. Aber ich habe da nur reboot, apply sdcard:update.zip & Wipedata. Was mir fehlt ist das Nandroid backup. GAnz unten steht übrigens in gelb: "E: Can't open /cache/recovery/command". Ist dieser fehler da, weil ich vorher goldcard eingerichtet habe und daher meine SD leer ist? hast Du das Joschua auch so gehabt?

Also das war bei mir nicht so...

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 18:23:04 via Website

ch habe ja vorher die ganze SD auf meinen Compi kopiert und da finde ich keinen solchen Cahe-Ordner. Auf dem Hero gibt es einen cache-Ordner, aber der ist leer, nix von recovery und command drin. Aber komisch ist ja das e: vorne dran. eine IDee, was ich machen kann. Denn ein Nandroidbackup wäre schon nicht schlecht oder? Übrigens sind bei die Auswahlpunkte in Grün, wie bei den erklärungen gezeigt wird oder auch blau?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:25:56 via App

also bei mir sind die Auswahlmoeglichkeiten grün... welche recovery hast du denn genommen?

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 18:27:56 via Website

recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Edit: werde mal in restore versuchen und dann nochmals flaschen...

— geändert am 20.06.2010 18:28:47

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:32:49 via App

Mir fällt Grad auf, das ich gestern shice gebaut hab... habe nämlich vorm flashen des Villian kein nandroid meines original Rom gemacht... kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich dieses bekomme, bzw ob ich dieses von HTC ziehen kann, falls mal was mit dem Helden sein sollte was in Richtung Garantie geht?

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:33:53 via App

Lukas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Edit: werde mal in restore versuchen und dann nochmals flaschen...

das wäre auch mein Vorschlag gewesen...

hab das gleiche recovery...

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 18:35:58 via Website

nach restore und neuem flash geht es nun. weiss nicht was war. mache gerade ein NAdroidbackup. Ja ich weiss jetzt nicht, ob es sinnvoll ist Dir das zu schicken, denn das ist ja mit meinen Daten drin oder?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:40:18 via App

das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 18:48:17 via App

Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 18:56:46 via App

Lars S
Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

alles klar... nur wegen der Sicherheit... : )
man weiß ja nie...

hast mal ins wiki geschaut? : )

— geändert am 23.02.2011 13:17:45 durch Moderator

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 19:06:54 via App

Joschua Gierden
Lars S
Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

alles klar... nur wegen der Sicherheit... : )
man weiß ja nie...

hast mal ins wiki geschaut? : )


wow! ist ja mal richtig gut! vielen vielen dank!

— geändert am 23.02.2011 13:17:53

Antworten