HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010 21:25:40 via Website

@ Jürg

musstest es ausprobieren ob es funktioniert.
Die Anleitung aus dem Villain-Forum steht nicht obs nur für 10er ist oder für alle.
Denke dürfte auch mit 6er gehen. Einfach mal testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010 21:29:51 via App

Aber gern doch... ist ja wohl auch angebracht... ;-)

Bei mir laufen die wallpaper eigentlich relativ flüssig, nur setzen sie sich ständig zurück und ich hab wieder das normale Hintergrundbild... aber egal... root rockt... : )

und <3 villain 10.3.1 <3 noch mehr... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

19.06.2010 21:58:49 via Website

Woooooooooooohoooooooooooo....
Ich habs getan.... ich bin Root und Villain 10.3.1 läuft (als erstes)
Goil <3

Eine Frage wegen den Overclock Werten:
Welche nehme ich für den Hausgebrauch ?
Hab im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI zwei Einstellungen gelesen, die eine unter How to und die anderen "Voraussetzung: Villain Rom 6.01 oder BeHero+ V 1.2 mit nachträglich installiertem BenKernel 22: "
Welche sind für meinen Helden die richtigen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

19.06.2010 23:36:58 via App

hat jemand von euch Vodafone und villain 10.3? habt ihr an den mms apn was gemacht? ich bekomme beim öffnen der Nachrichten app immer einen force close der mms app...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010 00:09:37 via App

Lars S
SO jetzt mal an die aktiven Helfer hier=)

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)

Gruß Lars

Mein step by step fürs Umziehen auf ne andere SD Karte ist aber doch gelungen oder?

— geändert am 23.02.2011 13:03:25 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010 00:16:50 via Website

Timo A.
Lars S

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)

Gruß Lars

Mein step by step fürs Umziehen auf ne andere SD Karte ist aber doch gelungen oder?

Ich glaube es geht hier eher um das Thema Hero frisch rooten und CR drauf spielen.

Also ich muss sagen, ich finde es sehr gelungen, was wir da "geschaffen" haben. Ich wäre damals froh gewesen so eine detaillierte Anleitung gehabt zu haben.
Und es sieht ja so aus, das es schon vielen mit der WIKI gelungen ist das Hero ohne viel Fragen zu Rooten. Es ist nunmal ein nicht sooo einfaches Thema und ein wenig komplex manchmal. Zum
Thema Goldcard kann ich auch nicht so viel sagen, ich habe mich da nur eingelesen, musste es aber noch nie machen.

— geändert am 23.02.2011 13:03:37 durch Moderator

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010 00:26:47 via App

Timo A.
Lars S

Gruß Lars

Ach ja jetzt hätte ich fast vergessen zu fragen: kann mal jemand der windows hat und ein bisschen zeit mein tutorial auch für windows systeme anpassen? Danke!

— geändert am 23.02.2011 13:03:55 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010 00:46:48 via App

soo ich hab das problem,dass mein akku vllt nen halben tag unter 10.3 haelt :/
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

und was fuer experimentals sollte man laden?

danke leute :)

Antworten

20.06.2010 00:52:51 via Website

Tom S.
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

Also das ist schon sehr wenig, es sollte auch ohne overclocken bei normalen Gebrauch 1 Tag halten.
Ich habe meinen Helden im StdBy 245 MHz Min und 325MHz max und lasse ihn alle 30 min emails/Tweets checken und alle 3 Stunden das Wetter. Dann schreibe ich ein par Emails pro Tag telefoniere vielleicht 20 Min und noch ein par Sms und er hält knapp 2 Tage.

Was für eine Aktiv Zeit und Betriebszeit hast du denn ?

— geändert am 20.06.2010 00:54:19

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2010 09:44:16 via App

Klaus P.
Tom S.

Also das ist schon sehr wenig, es sollte auch ohne overclocken bei normalen Gebrauch 1 Tag halten.
Ich habe meinen Helden im StdBy 245 MHz Min und 325MHz max und lasse ihn alle 30 min emails/Tweets checken und alle 3 Stunden das Wetter. Dann schreibe ich ein par Emails pro Tag telefoniere vielleicht 20 Min und noch ein par Sms und er hält knapp 2 Tage.

aktiv:34 min
betriebszeit:9 std 20 min

ich probier es heut noch einmal ohne oc und morgen mal mit

hatte es gestern um 5 rum geflasht und es war nachts halb 1 komplett runter (deswegen die werte)

— geändert am 20.06.2010 09:45:28

Antworten

20.06.2010 09:58:12 via Website

Tom S.
Klaus P.
Tom S.

aktiv:34 min
betriebszeit:9 std 20 min

ich probier es heut noch einmal ohne oc und morgen mal mit

hatte es gestern um 5 rum geflasht und es war nachts halb 1 komplett runter (deswegen die werte)

Du solltest es mal heute richtig (ohne es geflasht zu haben) testen, weil das flashen die Batterie Werte durcheinanderwirbelt. Habe manchmal nach nem flash 30 % weniger als vor dem flash. Einfach mal frisch aufladen und dann testen. Deine Zeiten sind in Ordnung...

Antworten

20.06.2010 10:13:22 via App

Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2010 11:05:52 via Website

Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )

bei mir gehts jetzt auch. Ich habe das 10.3 noch mal neu geflasht und schon hat es wieder funktioniert.

Was ich jetzt mal noch versucht habe ist das oc widget. Ich habe allerdings die seltsame Erfahrung gemacht das mein hero aus dem Ruhezustand nicht direkt wieder zurück kommt. Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die "auflegen" Taste gedrückt habe, blieb der Bildschirm erst mal schwarz und nur die Beleuchtung von den Tasten unten ging an. Ich musste dann mehrmals auf die "auflegen" Taste drücken damit mein hero zurück kam.
Aus diesem Grund habe ich das oc widget wieder entfernt. Kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Antworten

20.06.2010 11:09:05 via Website

Jo Wi
Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi

bei mir gehts jetzt auch. Ich habe das 10.3 noch mal neu geflasht und schon hat es wieder funktioniert.

Was ich jetzt mal noch versucht habe ist das oc widget. Ich habe allerdings die seltsame Erfahrung gemacht das mein hero aus dem Ruhezustand nicht direkt wieder zurück kommt. Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die "auflegen" Taste gedrückt habe, blieb der Bildschirm erst mal schwarz und nur die Beleuchtung von den Tasten unten ging an. Ich musste dann mehrmals auf die "auflegen" Taste drücken damit mein hero zurück kam.
Aus diesem Grund habe ich das oc widget wieder entfernt. Kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Ich glaube du meinst die "Menü" Taste oder ?

Also bei dem in VR 10.3 integrierten Kenrel hatte ich das auch, ich habe mir den Nobfs + nowhining Kernel geflasht, da war das dann nicht mehr.

Antworten

20.06.2010 11:13:19 via Website

Klaus P.
Jo Wi
Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi

Ich glaube du meinst die "Menü" Taste oder ?

Also bei dem in VR 10.3 integrierten Kenrel hatte ich das auch, ich habe mir den Nobfs + nowhining Kernel geflasht, da war das dann nicht mehr.

ja oder auch die "Menü" Taste, es gehen ja beide... :D

Antworten

20.06.2010 11:33:49 via Website

@KLaus P.
meinst du den hier?
sv1.1.0-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

oder den?
vr10-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2010 11:48:33 via App

was fuer experimentals kann man getrost flashen?

btw bei mir ist kein radio update im vrupdater :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 11:54:52 via Website

Jo Wi
@KLaus P.
meinst du den hier?

oder den?

nimm das zweite, nutz ich auch - funktioniert super mit dem gewünschten erfolg=)

Antworten

20.06.2010 11:54:57 via App

Das Radio kam bei mir erst nachdem ich den updater geupdated habe... : )

getrost flashen kannst du die andere Uhr... sieht echt toll aus...

an die anderen hab ich mich noch nicht ran getraut... Über Infos zu den anderen Experimentals wäre ich natürlich auch dankbar...

Antworten

20.06.2010 13:34:19 via Website

Jo Wi
@KLaus P.
meinst du den hier?

oder den?

ich denke sv steht für SlideVillain und vr für VillainRom. Also wie Lars schon sagte den 2. :grin:

Antworten