HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010 23:41:30 via Website

Klaus P.
Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Vanillain ist ein Non-Sense Rom Based on AOSP Eclair

... auf deutsch: kein Sense und nen anderen Kernel!

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 23:42:49 via Website

LEM2k H.
Jep 20.7.
Hab atm aber keine Zeit, alle ROMS auszutesten.
1* Alles neu reicht schon.

Ich teste eh fast jedes;) bin neugierig^^ beim neumachen und einspielen ist inzwischen so eine Routine...lustig irgendwie^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010 00:13:48 via Website

Lars S.
Klaus P.
Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Nächste Woche will er dann eins based on Eris leak raus bringen. Das schau ich mir auf jeden Fall an...

— geändert am 08.03.2010 00:13:57

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 00:17:40 via Website

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.

Nächste Woche will er dann eins based on Eris leak raus bringen. Das schau ich mir auf jeden Fall an...

Mh ich nicht, hatte Vanillain mal drauf, um mir die Live-Wallpaper anzuschaun...ruckelige Spielerei, mehr nicht! Bin ein Sense Fan geworden, immer wenn ich nacktes Android sehe bin ich froh um mein Sense:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2010 08:17:03 via Website

Guten Morgen

Der, der noch immer nicht ROOT ist: :wacko:

Lars S.

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Danke für Dein Tipp (Link) - dort wird im Formular unter Punkt 2 folgendes verlangt:
-> Enter your SD Card Serial (CID) :

Frage: Wo finde ich denn nun meine SD Card Serial (CID)? Thankx!

— geändert am 08.03.2010 08:19:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010 08:45:12 via Website

guten morgen ich hab mal das villain 3.2 installiert
dabei stieß ich auf ein kleines problem...
ich kann vom market keine programme installieren...
jedes mal wenn ich was zum installieren auswähle (titanium backup zb), steht dann das die installation fehlgeschlagen ist....
woran liegt das?
gruß
de-jie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010 09:00:03 via App

De-Jie Tse
jedes mal wenn ich was zum installieren auswähle (titanium backup zb), steht dann das die installation fehlgeschlagen ist....
woran liegt das?
gruß
de-jie

moin. bei xda-developers.com wird Rom ähnliches Problem beschrieben. folge mal dem villain3.2 link Lars erstem Beitrag aus diesem thread hier.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 09:00:46 via Website

De-Jie Tse
woran liegt das?
gruß
de-jie

Hey guten morgen,

Der fehler liegt nicht bei dir, sondern am ROm, daher gibts auf xda-devs auch einen Wiki dazu. Glaube auf den hab ich im ersten Post auch verwiesen... naja egal, jedenfalls kannst du in diesem wiki eine 3kb große .zip datei runterladen, diese auf die sd, in update.zip umbenennen und genauso flashen wie das rom selber, dauert ca. eine sekunde, dann rebooten und fertig.

Oder du wartest auf villain 3.3, sollte heute abend oder morgen rauskommen... wäre mir persönlich zu lang:P

Gruß Lars

Edit: Wow waren die anderen schnell:P bin grad erst aufgestanden, schreib die antwort und dann gibts schon 3 :) Top Forum:)

— geändert am 08.03.2010 09:02:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010 09:04:50 via Website

hey danke an die schnelle antworten=)
jaa und es geht^^
dann richte ich mal mein hero ein =P

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 09:12:27 via Website

Torsten Kaufmann
Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

So Torsten, sorry, dass die antwort was länger gedauert hat, musste selber ne minute drüber nachdenken;)

Scheinbar hats dein Radio image beschädigt, jetzt weiß ich nicht, wie gut du dich mit flashen usw auskennst...

Radio image ist quasi die anleitung für dein Handy wie es mit den verschiedensten Verbindungen umgeht, es gibt radios, da geht besonders schnell gps und die batterie wird geschont.

Ich selber habe Baseband-Version 63.18.55.06JU_6.35.09.26, bei anderen... kann ich dir leider nichtsagen ob die funktionieren und wie gut, daher würde ich entweder diese flashen oder du schaust mal bei dir unter Telefoninformationen nach und lädst deine jetzige Version neu runter.

das ganze wird dann genau wie das Rom geflasht, nur dass du hier nicht umbenennen brauchst!

Gruß Lars

Antworten

08.03.2010 09:12:52 via Website

Jo, morgen nochmal an alle ^^

Meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal (hab wohl die antwort überlesen, wenns eine gab ^^)

Kann man beim villain3.2 ROM ohne probleme nen Radio-update machen?
Bin mir da nicht sicher ob das über nadroid mitgesichert wird und bei nem Worse Casse darüber wieder eingespielt werden kann...

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

08.03.2010 09:15:54 via Website

Darf ich mal ganz dumm Fragen? Auch wenn ich jetzt mein Hero nicht mit Custom ROMs flashen will, hat Root doch diverse Vorteile. Entstehen irgendwelche Nachteile wenn IRGENDWANN mal das ofizielle 2.1 update von HTC kommt? Muss man fuer das Update Root wieder rueckgaengig machen oder gehts auch mit Root.

Weil das mit der Goldkarte hab ich wohl verstanden.

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 09:18:09 via Website

Felix Bro
Jo, morgen nochmal an alle ^^

Meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal (hab wohl die antwort überlesen, wenns eine gab ^^)

Kann man beim villain3.2 ROM ohne probleme nen Radio-update machen?
Bin mir da nicht sicher ob das über nadroid mitgesichert wird und bei nem Worse Casse darüber wieder eingespielt werden kann...

Kann sein, dass ichs überlesen hab, sorry.

Das Radio image wird (soweit ich weiß) nicht über nandroid gesichert! Daher sollteste schon drauf achten! Nathan hat mal gesagt, dass alle Versionen die neuer sind funktionieren sollen... hab aber grad leider nicht den Post dabei... sind inzwischen echt zu viele^^, also kannst du, da deine Radio funktioniert einfach eine radio nehmen die neuer ist. Wobei für mich selber (hab ne Weile dran rumexperimentiert) die unterschiede sooo groß nicht sind!
Meine Version kannste einen Post früher sehen;)

Gruß Lars

Antworten

08.03.2010 09:20:06 via Website

:-D hatte meinen eintrag gerade geschrieben da hab ich gesehen das deiner 30 sekunden vorher einging! ^^

Timing!!!

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?

— geändert am 08.03.2010 09:22:05

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 09:21:38 via Website

Chris H.
Darf ich mal ganz dumm Fragen? Auch wenn ich jetzt mein Hero nicht mit Custom ROMs flashen will, hat Root doch diverse Vorteile. Entstehen irgendwelche Nachteile wenn IRGENDWANN mal das ofizielle 2.1 update von HTC kommt? Muss man fuer das Update Root wieder rueckgaengig machen oder gehts auch mit Root.

Weil das mit der Goldkarte hab ich wohl verstanden.

Erstmal: gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :P

Also: Da kann man nur mutmaßen, da wissen die Entwickler selber nicht so ganz bescheid, einfach weils noch kein solches Update gab!
Definitiv ist root erstmal weg, wenn du das neue update flashst und es kann sein, dass es danach nen paar tage dauert bis ein weg gefunden wurde das Rom zu rooten!
Zum Updaten selber kommts auf den weg an, wenns über das HTC eigene Prog geht sollte man egal von welchem Rom du kommst flashen können, root sollte dich nicht dran hindern! Genauso denke ich bei den anderen Methoden, würde aber jetzt nicht meine Hand drauf verwetten.
Also don't worry, irgendwie bekommt man das update sicher drauf:)

Gruß Lars

— geändert am 08.03.2010 09:23:02

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 09:24:11 via Website

Felix Bro
:-D hatte meinen eintrag gerade geschrieben da hab ich gesehen das deiner 30 sekunden vorher einging! ^^

Timing!!!

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?

:D gutes Timing^^
Die Version die ich hab geht auf jeden Fall, hatte die auch schon mit Villain 3.2 laufen :)

Antworten