HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 09:30:36 via App

Kann sich mal von den Profis jemand im Market die App NexusMod Live Wallpaper anschauen? Wie bekommt man das auf dem Hero zum laufen? schließlich haben wir ja alle 2.1 :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

13.03.2010, 09:39:50 via App

Timo A.
Kann sich mal von den Profis jemand im Market die App NexusMod Live Wallpaper anschauen? Wie bekommt man das auf dem Hero zum laufen? schließlich haben wir ja alle 2.1 :grin:

Das klappt, zumindest jetzt, noch nicht.
Ist auch die Frage ob das Hero Leistungsstark genug dafür ist.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 11:28:25 via Website

Moin Moin.
Kann mir vllt. nochmal jemand den Tether erklären? das ist totol komisch bei mir. Hab ja jetzt auch 3.3 drauf. So gestern nochmal getestet und siehe da beim ersten verbinden dierekt Internetzugriff und vollen empfang Trotzdem bekam ich keine einzige Seite angezeigt??? Also Handy nochmal ab, Accses Control ein damit nicht jeder einfach verbinden kann und wieder verbunden. Und seitdeem geht wieder nicht. Kein Internetzugriff steht dann an der verbindung. Egal ob mit oder ohne AC. Was soll ich tun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 11:38:01 via Website

Sascha B.
Moin Moin.
Kann mir vllt. nochmal jemand den Tether erklären? das ist totol komisch bei mir. Hab ja jetzt auch 3.3 drauf. So gestern nochmal getestet und siehe da beim ersten verbinden dierekt Internetzugriff und vollen empfang Trotzdem bekam ich keine einzige Seite angezeigt??? Also Handy nochmal ab, Accses Control ein damit nicht jeder einfach verbinden kann und wieder verbunden. Und seitdeem geht wieder nicht. Kein Internetzugriff steht dann an der verbindung. Egal ob mit oder ohne AC. Was soll ich tun

Villain 3.3 hat da auch nen Fehler, der wird behoben aber solange wirst du den Tether kaum ans laufen bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 11:39:06 via Website

So bin jetzt BeHero 1.3.2 am flashen aber mir ist jetzt schon klar: Das wird kein ROm für meinen täglichen gebrauch, einfach weil noch zuviel nicht funktioniert (GoogleNavigation etc.)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

13.03.2010, 11:54:03 via Website

@Lars:
Weißt du zufälligerweise was über Apps2SD bei Nathans neuem Update?

Darauf warte ich ja echt noch... Wo es jetzt bei BeHero1.3.2 dabei ist...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 12:05:51 via Website

Felix Bro
@Lars:
Weißt du zufälligerweise was über Apps2SD bei Nathans neuem Update?

Darauf warte ich ja echt noch... Wo es jetzt bei BeHero1.3.2 dabei ist...

ICh hab ne runde mit Nathan und Benocharm geschrieben... also hier noch nen paar kurze infos

BeHero: 1.3.2 ist wohl echt top, allerdings sind die Probleme die bekannt sind im Moment echt knifflig...er arbeitet dran!
Villain: 3.4 wird verdammt verbessert sein und wahrscheinlich auch nen paar Themes drin haben! apps2sd ist auch schon jetzt dabei, man muss es nur selber "einschalten"

Übrigens falls es irgendwen interessiert: OpenGL 2.0 ist bei beiden an Board ABER ist nutzlos weil das Hero es hardwareseitig nicht unterstützt!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

13.03.2010, 12:13:06 via App

Lars S.
Felix Bro
@Lars:
Weißt du zufälligerweise was über Apps2SD bei Nathans neuem Update?

Darauf warte ich ja echt noch... Wo es jetzt bei BeHero1.3.2 dabei ist...

ICh hab ne runde mit Nathan und Benocharm geschrieben... also hier noch nen paar kurze infos

BeHero: 1.3.2 ist wohl echt top, allerdings sind die Probleme die bekannt sind im Moment echt knifflig...er arbeitet dran!
Villain: 3.4 wird verdammt verbessert sein und wahrscheinlich auch nen paar Themes drin haben! apps2sd ist auch schon jetzt dabei, man muss es nur selber "einschalten"

Übrigens falls es irgendwen interessiert: OpenGL 2.0 ist bei beiden an Board ABER ist nutzlos weil das Hero es hardwareseitig nicht unterstützt!

warum ist opengl dann dabei?

mit einschalten meinst du SD-karte entsprechend formatieren?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 12:16:19 via Website

Felix Bro


warum ist opengl dann dabei?

mit einschalten meinst du SD-karte entsprechend formatieren?

OpenGL ist mit in dem Rom, allerdings wird dann nur 1.1 verwendet (immerhin auch ein Performance Zuwachs)

Einschalten von Apps2Sd brauchst du auf jeden Fall eine ext 3 Partition! wenn du diese auf der SD hast (in der Reihenfolge vor einem eventuellen Swap) kanns sein, dass apps2sd schon funktioniert...ich schau mal nach

— geändert am 13.03.2010, 13:08:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 12:18:12 via Website

KLEINE INFO: DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL (zumindest bis zum Update von Villain, welches in den nächsten Stunden kommen soll)

— geändert am 13.03.2010, 12:58:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

13.03.2010, 13:22:57 via Website

Lars S.
Felix Bro


warum ist opengl dann dabei?

mit einschalten meinst du SD-karte entsprechend formatieren?

OpenGL ist mit in dem Rom, allerdings wird dann nur 1.1 verwendet (immerhin auch ein Performance Zuwachs)

Einschalten von Apps2Sd brauchst du auf jeden Fall eine ext 3 Partition! wenn du diese auf der SD hast (in der Reihenfolge vor einem eventuellen Swap) kanns sein, dass apps2sd schon funktioniert...ich schau mal nach

Gibt es irgendwo ne gute Erklärung zu Apps2SD und ext-Partition?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

13.03.2010, 13:35:29 via Website


Gibt es irgendwo ne gute Erklärung zu Apps2SD und ext-Partition?

Im Recovery Menu gibt es den Punkt: Partition sdcard -> partition sd. da kannst du dann auswählen wie groß die einzelnen Partitionen sein sollen.
ext2 und swap gibt es. ext2 kann ruhig bis zu 512 MB groß sein bei ner 8 GB-karte, die swap nicht größer als 72 MB

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 13:35:52 via Website

Damit Apps2Sd funktioniert:

  • Alle daten auf eurer SD auf eurer Festplatte sichern
  • Eure SD mit Amon Ra Recovery partitionieren
    - in Amon Ra Recovery booten
    - Ext 2 oder 3 Partition mit 256 oder 512 MB
    - danach wenn man will einen maximal 72mb großen Swap
  • durch die Partition eine ext 2 oder ext3 Partition haben
  • alle Daten zurück auf die SD von eurer Festplatte verschieben
  • euer Phone (egal ob mit BeHero 1.3.2 oder mit Villain 3.3) rebooten

— geändert am 13.03.2010, 13:39:51

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2010, 13:55:59 via Website

wie gesagt ich kann auch mit behero 1.3.2 keine sms verschicken -.- ich benutze o2...es kommt immer die fehlermeldeung "die sms konnte nach mehreren versuchen nicht zugestellt werden". hab auch vorhin nochmal das aktuelle radio geflasht und die zustellnummer von o2 gecheckt....stimmt alles geht aber nich... schade ich versuchs dann mal mit villian 3.4 wenns geuploaded wurde

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 13:58:17 via Website

Also hab gestern mal den ganzen Tag fleißig mein Handy mit BeHero 1.3.1 genutzt. Absolut mies muss ich leider sagen, der Speed ist absolut Top, aber ich hatte regelmäßig irgendwelche Abstürze von Apps. Aber nicht wöhrend ich sie benutzt hab, aber zB während des spielens immer wieder die Meldung das eine App nicht mehr reagiert. Spiel lief aber immer weiter.
Genauso der Akku, morgens aufgeladen Mittags um 3Uhr noch 60%, ok hab das Handy morgens viel benutzt, dann wieder aufgeladen, um 18Uhr ausm Dock raus mit 96%. Also ich um 3Uhr heut morgen daheim war, waren noch knapp 50% drin und ich hab mim Handy nichts gemacht, war andersweitigt beschäftigt :D

Also 1.3.1 ist defintiv nicht alltagstauglich. Ich bin jetzt am überlegen ob ich auf 1.3.2 updaten soll, oder auf Villain 3.4 warten soll. Mich reizen halz so Sachen wie zB der FriendStream der bei Villain (noch?) nicht dabei ist.

Sehr schwere Entscheidung^^


Mein bisheriger Liebling Paul von Modaco scheint auch an einem 2.1 ROM zu arbeiten.

— geändert am 13.03.2010, 14:01:45

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 13:58:58 via Website

Sascha G.
wie gesagt ich kann auch mit behero 1.3.2 keine sms verschicken -.- ich benutze o2...es kommt immer die fehlermeldeung "die sms konnte nach mehreren versuchen nicht zugestellt werden". hab auch vorhin nochmal das aktuelle radio geflasht und die zustellnummer von o2 gecheckt....stimmt alles geht aber nich... schade ich versuchs dann mal mit villian 3.4 wenns geuploaded wurde

..würde ich dir eh empfehlen...

aber haste die sim denn mal in einem anderen handy getestet oder eine andere Sim in deinem handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:01:52 via Website

Christoph D.
Also hab gestern mal den ganzen Tag fleißig mein Handy mit BeHero 1.3.1 genutzt. Absolut mies muss ich leider sagen, der Speed ist absolut Top, aber ich hatte regelmäßig irgendwelche Abstürze von Apps. Aber nicht wöhrend ich sie benutzt hab, aber zB während des spielens immer wieder die Meldung das eine App nicht mehr reagiert. Spiel lief aber immer weiter.
Genauso der Akku, morgens aufgeladen Mittags um 3Uhr noch 60%, ok hab das Handy morgens viel benutzt, dann wieder aufgeladen, um 18Uhr ausm Dock raus mit 96%. Also ich um 3Uhr heut morgen daheim war, waren noch knapp 50% drin und ich hab mim Handy nichts gemacht, war andersweitigt beschäftigt :D

Also 1.3.1 ist defintiv nicht alltagstauglich. Ich bin jetzt am überlegen ob ich auf 1.3.2 updaten soll, oder auf Villain 3.4 warten soll. Mich reizen halz so Sachen wie zB der FriendStream der bei Villain (noch?) nicht dabei ist.

Sehr schwere Entscheidung^^

Villain 3.4 wird grad hochgeladen!...warte! Wies mit dem Friendstream aussieht...abwarten!

BeHero 1.3.2...nicht so viele abstürze aber immernoch nicht alltagstauglich finde ich!

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2010, 14:04:13 via Website

Lars S.
Sascha G.
wie gesagt ich kann auch mit behero 1.3.2 keine sms verschicken -.- ich benutze o2...es kommt immer die fehlermeldeung "die sms konnte nach mehreren versuchen nicht zugestellt werden". hab auch vorhin nochmal das aktuelle radio geflasht und die zustellnummer von o2 gecheckt....stimmt alles geht aber nich... schade ich versuchs dann mal mit villian 3.4 wenns geuploaded wurde

..würde ich dir eh empfehlen...

aber haste die sim denn mal in einem anderen handy getestet oder eine andere Sim in deinem handy?

konnt ich leider noch nicht testen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 14:04:55 via Website

Oh mann! Wo krieg ich den genialen Wallpaper von Villain widda her? DIeses eine da wo beim ersten Beitrag im Screenshot zu sehen ist? In der Galerie is es nich zu finden!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:08:20 via Website

Lars S.
Christoph D.
Also hab gestern mal den ganzen Tag fleißig mein Handy mit BeHero 1.3.1 genutzt. Absolut mies muss ich leider sagen, der Speed ist absolut Top, aber ich hatte regelmäßig irgendwelche Abstürze von Apps. Aber nicht wöhrend ich sie benutzt hab, aber zB während des spielens immer wieder die Meldung das eine App nicht mehr reagiert. Spiel lief aber immer weiter.
Genauso der Akku, morgens aufgeladen Mittags um 3Uhr noch 60%, ok hab das Handy morgens viel benutzt, dann wieder aufgeladen, um 18Uhr ausm Dock raus mit 96%. Also ich um 3Uhr heut morgen daheim war, waren noch knapp 50% drin und ich hab mim Handy nichts gemacht, war andersweitigt beschäftigt :D

Also 1.3.1 ist defintiv nicht alltagstauglich. Ich bin jetzt am überlegen ob ich auf 1.3.2 updaten soll, oder auf Villain 3.4 warten soll. Mich reizen halz so Sachen wie zB der FriendStream der bei Villain (noch?) nicht dabei ist.

Sehr schwere Entscheidung^^

Villain 3.4 wird grad hochgeladen!...warte! Wies mit dem Friendstream aussieht...abwarten!

BeHero 1.3.2...nicht so viele abstürze aber immernoch nicht alltagstauglich finde ich!

Grad weils hochgeladen wird kann ich mich nicht entscheiden, wenn des noch dauern würde würd ich sowieso erstmal zu 1.3.2. wechseln^^

Naja ich schmeiß mal Titanium an für den Fall das es auf 3.4 geht

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:12:24 via Website

Timo A.
Oh mann! Wo krieg ich den genialen Wallpaper von Villain widda her? DIeses eine da wo beim ersten Beitrag im Screenshot zu sehen ist? In der Galerie is es nich zu finden!

Gute Frage^^ bei mir ist er dabei ist halt der HTC Legend Wallpaper!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:13:44 via Website

Christoph D.


Grad weils hochgeladen wird kann ich mich nicht entscheiden, wenn des noch dauern würde würd ich sowieso erstmal zu 1.3.2. wechseln^^

Naja ich schmeiß mal Titanium an für den Fall das es auf 3.4 geht

....ich bin eh ein fan von villain und das ist um ein vielfaches alltagstauglicher... hab nathan mal gefragt ob er friendstream auch zu villain adden wird... warte noch auf die antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:18:57 via Website

Lars S.
Christoph D.


Grad weils hochgeladen wird kann ich mich nicht entscheiden, wenn des noch dauern würde würd ich sowieso erstmal zu 1.3.2. wechseln^^

Naja ich schmeiß mal Titanium an für den Fall das es auf 3.4 geht

....ich bin eh ein fan von villain und das ist um ein vielfaches alltagstauglicher... hab nathan mal gefragt ob er friendstream auch zu villain adden wird... warte noch auf die antwort!

Villai lief bei mir in 3.3 halt nicht so flüssig wie 1.3.1 mir os vorallem wichtig das alles flüssig läuft, keine Lust irgendwo draufzuklicken und dann warten zu müssen, Klick und es muss laufen. Da seh ich auch mal über nen FC hinweg solang er mich nicht beeinträchtigt. Aber FCs beim spielen, und ne Battery die im Standby wahrscheinlich keine 24h schafft is Todeskriterium. Naja vllt in der Zeit bis 3.4 1.3.2 mal testen :D

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 14:19:25 via Website

Lars S.
Timo A.
Oh mann! Wo krieg ich den genialen Wallpaper von Villain widda her? DIeses eine da wo beim ersten Beitrag im Screenshot zu sehen ist? In der Galerie is es nich zu finden!

Gute Frage^^ bei mir ist er dabei ist halt der HTC Legend Wallpaper!

Auf dem Screenshot is doch son Wallpaper wo in der Mitte Blau so gläsern HERO steht und drunter VILLAINROM! Wo gibts den?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:23:22 via Website

Timo A.


Auf dem Screenshot is doch son Wallpaper wo in der Mitte Blau so gläsern HERO steht und drunter VILLAINROM! Wo gibts den?


Frag mal Christoph D. der hatte den sogar gepostet! finds nur grad nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:26:31 via Website

Christoph D.


Villai lief bei mir in 3.3 halt nicht so flüssig wie 1.3.1 mir os vorallem wichtig das alles flüssig läuft, keine Lust irgendwo draufzuklicken und dann warten zu müssen, Klick und es muss laufen. Da seh ich auch mal über nen FC hinweg solang er mich nicht beeinträchtigt. Aber FCs beim spielen, und ne Battery die im Standby wahrscheinlich keine 24h schafft is Todeskriterium. Naja vllt in der Zeit bis 3.4 1.3.2 mal testen :D

Naja nach dem Wipe war Villain bei mir der Hammer, genauso schnell wie BeHero 1.2.6 und 1.3.x ... war mir zu buggy und nur genauso schnell!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:26:54 via Website

Lars S.
Timo A.


Auf dem Screenshot is doch son Wallpaper wo in der Mitte Blau so gläsern HERO steht und drunter VILLAINROM! Wo gibts den?


Frag mal Christoph D. der hatte den sogar gepostet! finds nur grad nicht!

Hab ich selber auch nichtmehr gefunden :D

Naja schnell nochmal hochgeladen



Macht sich super als Lockscreen

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:28:05 via Website

Lars S.
Christoph D.


Villai lief bei mir in 3.3 halt nicht so flüssig wie 1.3.1 mir os vorallem wichtig das alles flüssig läuft, keine Lust irgendwo draufzuklicken und dann warten zu müssen, Klick und es muss laufen. Da seh ich auch mal über nen FC hinweg solang er mich nicht beeinträchtigt. Aber FCs beim spielen, und ne Battery die im Standby wahrscheinlich keine 24h schafft is Todeskriterium. Naja vllt in der Zeit bis 3.4 1.3.2 mal testen :D

Naja nach dem Wipe war Villain bei mir der Hammer, genauso schnell wie BeHero 1.2.6 und 1.3.x ... war mir zu buggy und nur genauso schnell!

Ich brauch nen 2ten Hero zum parallel testen :D

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 14:28:59 via Website

Hey Lars,
weiss man schon was bei 3.4 anders wird?
Und kann ich das wieder einfach wien Update installieren?
Und was ist eigentlich dieses Friendstream?

Fragen über Fragen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:30:24 via Website

Christoph D.

Ich brauch nen 2ten Hero zum parallel testen :D

Was soll ich denn sagen:D:D hab schon überlegt nen "Donate" Button wie die Developer in meine Signatur einzufügen:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:32:23 via Website

Sascha B.
Hey Lars,
weiss man schon was bei 3.4 anders wird?
Und kann ich das wieder einfach wien Update installieren?
Und was ist eigentlich dieses Friendstream?

Fragen über Fragen :D

  • weiß man leider noch nicht, wird aber grad hochgeladen, also biste bald klüger!
  • sollte no-wipe update werden! (keine 100%ige Garantie;) )
  • Friendstream ist eine neue Sache von HTC die Facebook, Flickr usw in einem Widget verbindet!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 14:33:57 via Website

Christoph D.
Lars S.
Timo A.


Auf dem Screenshot is doch son Wallpaper wo in der Mitte Blau so gläsern HERO steht und drunter VILLAINROM! Wo gibts den?


Frag mal Christoph D. der hatte den sogar gepostet! finds nur grad nicht!

Hab ich selber auch nichtmehr gefunden :D

Naja schnell nochmal hochgeladen



Macht sich super als Lockscreen

Den hab ich auch schon gefunden und auch schon reingemacht aber da fehlt halt leider das "VILLAINROM" unter dem Hero :( naja kann mann nix machen! Danke jedenfalls für die Mühe!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:35:47 via Website

Friendstream hat Lars ja schon kurz erklärt. Läuft als App oder als Widget, und dort siehst du, jenachdem was du alles eingetragen hast, alle Neuigkeiten deiner Freunde.
Die App ist unterteilt in 4 "Kategorien" also du kannst auswählen ob du alle Neuigkeiten sehen willst, nur die Status (ja das ist die Mehrzahl von Status ;) ), ob du alle neuen BIlder sehen willst (sehr gut bei Flickr) oder ob du Links sehen willst.
Wenn Bedarf besteht kann ich auch kurz n paar Bilder machen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 14:36:49 via Website

Timo A.


Den hab ich auch schon gefunden und auch schon reingemacht aber da fehlt halt leider das "VILLAINROM" unter dem Hero :( naja kann mann nix machen! Danke jedenfalls für die Mühe!

Das kann man bestimmt aus dem ROM rausziehen oder?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:37:58 via Website

Christoph D.

Wenn Bedarf besteht kann ich auch kurz n paar Bilder machen.

Hab halt nur ein Bild in den ersten Post getan...dachte das reicht...sry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:41:11 via Website

@Christoph D.: du hast doch nach den Befehlen zum wipen in der adb gesucht, hab das grad gefunden:

I don't see the problem with wiping, means a nice clean phone free of months of shitty app db build up!

Upgrade w/ wipe process is simple though:
adb remount
adb shell
mkdir /sdcard/app /sdcard/data
cp -aR /data/app/* /sdcard/app
cp -aR /data/data/* /sdcard/data
- full wipe
- flash new image -> stay in recovery
cp -aR /sdcard/app/* /data/app
- reboot (takes a while)
- setup the phone
adb remount
adb shell
cp -ar /sdcard/data/<data_dir(s)> (I only copy the things that actually require setup (com.twofortyfouram.locale.*, dolphinbrowser, com.android.mail, newsrob, toiter, etc etc)

Phone fully wiped, nice and clean and setup within about 15 minutes

The only thing thats takes a little bit of time after that is setting up the home screen again! :P

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 14:42:13 via Website

Christoph D.
Timo A.


Den hab ich auch schon gefunden und auch schon reingemacht aber da fehlt halt leider das "VILLAINROM" unter dem Hero :( naja kann mann nix machen! Danke jedenfalls für die Mühe!

Das kann man bestimmt aus dem ROM rausziehen oder?

YEAH! Habs gefunden! Bin mit ASTRO auf /system/customize/resource und da das bild htc_wallpaper_01 JUHUUUU!! xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 14:50:43 via Website

Dankeee :)
Aber irgendwie kenne ich keinen einzigen der bei Flickr angemeldet ist. Hab davon noch nie gehört. :D
Und bei Facebook auch eher wenige. Eigentlich komisch, dabei bin ich genau in dem Alter ;)

Wie bekomme ich denn dieses Widget mit der Heute Geschichte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.03.2010, 14:53:04 via Website

Muss man vor dem neuen Update nen Backup machen? Wenn ja wie am besten vorgehen. (Möglichst einfach bitte!)

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:53:07 via Website

Sascha B.
Dankeee :)
Aber irgendwie kenne ich keinen einzigen der bei Flickr angemeldet ist. Hab davon noch nie gehört. :D
Und bei Facebook auch eher wenige. Eigentlich komisch, dabei bin ich genau in dem Alter ;)

Wie bekomme ich denn dieses Widget mit der Heute Geschichte ?

einfach bei villain 3.3 auf den homescreen tappen und unter HTC widget "heute in der Geschichte auswählen"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 14:56:21 via Website

Thorben Mielke
Muss man vor dem neuen Update nen Backup machen? Wenn ja wie am besten vorgehen. (Möglichst einfach bitte!)

Danke!

Vor Villain 3.4? muss man wahrscheinlich nicht, weils no-wipe ist! aber würde es trotzdem immer und vor jedem update machen! einfach ein nandroid backup machen, das reicht!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 14:56:47 via Website

Habe ich nicht dabei :( und wenn ich auf get more htc widgets klicke kommt lange loading und dann connection failed. unable to download data ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 15:00:07 via Website

Sascha B.
Habe ich nicht dabei :( und wenn ich auf get more htc widgets klicke kommt lange loading und dann connection failed. unable to download data ?!

durchsuch mal alle widget arten
ansonsten alle widgets vom homescreen entfernen, rebooten und dann neue widgets anlegen

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 15:03:10 via Website

Hab ja nur HTC und Android Widgets zur Auswahl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 15:05:57 via Website

Sascha B.
Hab ja nur HTC und Android Widgets zur Auswahl.

Hattest du vor dem update gewiped?

Wenn nein versuch mal das von oben!
ansonsten würde ich vor dem nächsten update mal wipen, dann sollte das auch da sein!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2010, 15:08:13 via Website

Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 15:11:47 via Website

Sascha B.
Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

klar kann man verstehen... naja vllt isses nach dem no-wipe update auch da;) mal hoffen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.03.2010, 15:12:02 via Website

Lars S.
@Christoph D.: du hast doch nach den Befehlen zum wipen in der adb gesucht, hab das grad gefunden:

I don't see the problem with wiping, means a nice clean phone free of months of shitty app db build up!

Upgrade w/ wipe process is simple though:
adb remount
adb shell
mkdir /sdcard/app /sdcard/data
cp -aR /data/app/* /sdcard/app
cp -aR /data/data/* /sdcard/data
- full wipe
- flash new image -> stay in recovery
cp -aR /sdcard/app/* /data/app
- reboot (takes a while)
- setup the phone
adb remount
adb shell
cp -ar /sdcard/data/<data_dir(s)> (I only copy the things that actually require setup (com.twofortyfouram.locale.*, dolphinbrowser, com.android.mail, newsrob, toiter, etc etc)

Phone fully wiped, nice and clean and setup within about 15 minutes

The only thing thats takes a little bit of time after that is setting up the home screen again! :P

Danke erstmal, scheint also nur n Ordner zu sein den man leeren muss, beim Dalvik-Chache isses ähnlich. Aber hab rausgefunden das es bereits Tool gibt die das auch können und sogar noch mehr.
Allerdings nicht so wie ich es geplant hatte mit einem Doppelklick. Mal gucken ob ichs nochmal aufgreif^^

User Nr. 2618

Antworten