HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.06.2010 01:03:52 via Website

Timo A.
Lars S
Timo A.
Lars welches ROM hast du denn drauf? ich meine wenn bei dir ein ROM so lange hält muss es echt extrem gut sein! ;-)

Ich wunder mich auch ;) Habe Villain 10.0 drauf... ich glaub mit 2 fixes ... aber bin echt zufrieden, wobei mich das wakeup nen bischen nervt...relativ langsam....mh... wird mal wieder zeit für was neues!

dann hab ich vielleicht was zum testen für dich! ich hab Villain 10.2 und das läuft bei mir runder als 10.0.

hatte ich schon drauf, aber warte auf das wwe based on rom bis ich wieder was flashe=)

— geändert am 23.02.2011 12:55:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.06.2010 07:40:38 via App

um ok dann schau ich nochmal genauer hatte nur eine fürs G1 gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

16.06.2010 09:01:06 via Website

Lars S
Timo A.
Lars S
Timo A.
Lars welches ROM hast du denn drauf? ich meine wenn bei dir ein ROM so lange hält muss es echt extrem gut sein! ;-)

Ich wunder mich auch ;) Habe Villain 10.0 drauf... ich glaub mit 2 fixes ... aber bin echt zufrieden, wobei mich das wakeup nen bischen nervt...relativ langsam....mh... wird mal wieder zeit für was neues!

dann hab ich vielleicht was zum testen für dich! ich hab Villain 10.2 und das läuft bei mir runder als 10.0.

hatte ich schon drauf, aber warte auf das wwe based on rom bis ich wieder was flashe=)

Aso na dann. Ich kanns kaum erwarten wieder zu flashen ich fang jedes mal an zu zittern wenn ich meinen Heldilein in die Hand nehm... *fröstel*

Aber ich will kein Cronos ausprobieren weil ich Villain so genial find... WAS SOLL ICH NUR MACHEN??? :(

— geändert am 23.02.2011 12:55:42 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2010 09:37:08 via Website

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
habe mein Hero hiermit ra-hero-v1.5.2 gerootet und dann VR10 geflasht. läuft auch alkles super, will aber bald auf ein Desire umsteigen und daher mein Hero gerne wieder mit dem Original Rom versehen. Im Wiki hab ich gelesen das man einfach das original Rom nach Anleitung flashen soll/kann. bei mir funktioniert das aber nicht! der bootloader wird auf dem hero display angezeigt, dort ist ruus USB markiert, Das HTC Update Prog zeigt dann an warte auf bootloader, und nacch gut einer Minute zeigt er an, das das Update nicht erfolgreich war.
woran kann das liegen, wie kann ich das orig. rom draufbekommen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

16.06.2010 12:23:29 via Website

Christian R.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
habe mein Hero hiermit ra-hero-v1.5.2 gerootet und dann VR10 geflasht. läuft auch alkles super, will aber bald auf ein Desire umsteigen und daher mein Hero gerne wieder mit dem Original Rom versehen. Im Wiki hab ich gelesen das man einfach das original Rom nach Anleitung flashen soll/kann. bei mir funktioniert das aber nicht! der bootloader wird auf dem hero display angezeigt, dort ist ruus USB markiert, Das HTC Update Prog zeigt dann an warte auf bootloader, und nacch gut einer Minute zeigt er an, das das Update nicht erfolgreich war.
woran kann das liegen, wie kann ich das orig. rom draufbekommen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke vorab

Hey habe das letzten auch vergeblich versucht und bei mir lag es an win7 wenn du das hast würde ich es noch mal unter win xp versuchen

Antworten

16.06.2010 12:40:23 via App

Villain 10.3 is raus mit Multi language! doch noch was zum flashen vor Freitag :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

16.06.2010 13:03:53 via Website

Sacht mal: Was machen wir mit unseren VR10x ROM-Heros, wenn atm das Update (im Moment nur Vorupdate) kommt?

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten

16.06.2010 13:06:51 via Website

LEM2k H.
Sacht mal: Was machen wir mit unseren VR10x ROM-Heros, wenn atm das Update (im Moment nur Vorupdate) kommt?

Ich bleibe bei VillainROM! Die habens einfach drauf und später wechsle ich dann vielleicht auf MoDaCo. Aber ich flashe auf meinen Hero NIE WIEDER ein original ROM! Es wird so bleiben bis ich mir ein neues hole.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.06.2010 13:24:51 via Website

LEM2k H.

..ich werde nicht original updaten - könnte den bootloader locken! das ist noch nicht sicher! Ich warte auf villain X(based on wwe 2.1 rom) :B

;) will mir die chance nicht versauen, demnächst 2.2auf meinem Helden rennen zu lassen=)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

16.06.2010 13:43:03 via Website

Lars S
Timo A.

Wegen dem wakeup lag kann ich dir den noBFS und nowhining Kernel empfehlen, danach war es bei mir weg und die Frequenz ist direkt hoch... :)

— geändert am 23.02.2011 12:55:59 durch Moderator

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

16.06.2010 13:48:36 via Website

So hab jetzt Villain 10.3 über 10.2 drübergebügelt (nandroid Backup und Dalvik-Cache wipe). Läuft bis jetzt gut und es tut gut was geflasht zu haben ;-)

EDIT: Hab noch was bemerkt: Der Lockscreen ist laut villainrom.co.uk jetzt der Desire Lockscreen: einziger unterschied: Beim runterziehen bleibt der Hintergrund fest und verändert sich nicht und geht dann ganz plötzlich weg... find ich iwie weniger schön als vorher.

— geändert am 16.06.2010 13:50:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.06.2010 14:37:16 via Website

Hey Leute!

ich wollte mich mal kurz aus diesem Thread verabschieden. War zwar nicht ganz so aktiv wie ihr anderen, aber ihr habt mir sehr geholfen meinen Helden zu rooten und es gab immer schön viele Infos zu den unterschiedlichen ROMs.

Ich habe jetzt aber relativ günstig ein Desire bekommen. Daher beschäftige ich mich ersmtal nicht mehr mit dem Hero/Updates.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Hero. Vielleicht steig ich wieder ein, wenn es coole ROMs mit 2.2 gibt. Wenn es bis dahin noch meinen Helden gibt.

Viele Grüße
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

16.06.2010 15:42:13 via Website

hab ebenfalls das 10.3er drübergeflasht, schaut bisher recht stabil und schnell aus, kein grund zur beschwerde derzeit.

dass alles in deutsch ist, ist wohl die größte neuerung

Antworten

16.06.2010 16:32:22 via Website

Hey hat irgendjemand Nachrichten das die VillainROM kitchen irgendwann mal public wird? Ich hab gedacht das die das kostenlos machen wollen sobald es richtig funktioniert... oder ist das ne falsche Info?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.06.2010 17:16:28 via Website

Hi,
woher bekommt man den das 10.3er ROM?
ich habe noch 10.2.1 gefunden und es läuft sehr stabil und schnell

Antworten

16.06.2010 17:23:41 via App

alle wo 10.3 haben: auf dem homescreen auf Menü drücken und dann auf Benachrichtigungen gehen! da erwartet euch eine Überraschung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.06.2010 17:28:00 via Website

wenn ich beim homescreen menue druecke
dann kommt
all programms scenes add to home

wallpaper notifications settings

dann haue ich auch notifications und dann ist das so als ob ich den balken von oben runterziehe
also er zeigt mir mein netz an und die offenen anwendungen

Antworten

16.06.2010 17:32:46 via App

erik plumpe
wenn ich beim homescreen menue druecke
dann kommt
all programms scenes add to home

wallpaper notifications settings

dann haue ich auch notifications und dann ist das so als ob ich den balken von oben runterziehe
also er zeigt mir mein netz an und die offenen anwendungen

das geht nur bei Villain 10.3! da kommt dann ein Fenster in dem man versteckte Einstellungen von Sense vornehmen kann! auch live wallpaper!

— geändert am 16.06.2010 17:33:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.06.2010 18:45:52 via Website

Du meinst also das lohnt sich?
Ich hab immer noch 6.0.1 drauf weil es so schön flüssig läuft.

Gruß Thomas

— geändert am 16.06.2010 18:47:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.06.2010 19:12:26 via Website

Hallo Leute!

Nachdem ich hier über Monate eifrig mitgelesen habe aber doch nie den Mut gehabt habe zu rooten und custom roms zu flashen, hab ich mir heute doch endlich Ruck gegeben und es einfach gemacht :) wollte es auf jeden Fall vor dem offiziellen 2.1er Release machen, damit ich nicht in Versuchung komme das im Affekt zu installieren ;)

Für manche vielleicht ganz interessant: Habe ein ungebrandetes Hero mit der 2.73.405.5. Habe heute Mittag allerdings das Pre-Update durchgeführt (wieso auch immer....) und danach war die Version 2.73.405.93 glaube ich. Das rooten hat trotzdem geklappt.

Habe es im Grunde mit der bekannten Anleitung von theunlockr.com gemacht. Rooten hat einwandfrei funktioniert. Habe dann zunächst ein Generic Rooted 1.5er aufgespielt, da ich gehofft hatte auf diesem Weg zunächst meine Daten als neuer Root-User richtig sichern zu können mit Titanium. Die Daten waren nach dem Flashen der Generic leider weg, habe dann nach einem Data-Wipe Villain10.3 geflasht. Zur Zeit bin ich dabei zumindest die Daten von MyBackup wiederherzustellen, was bei den Apps auch ganz gut funktioniert hat. Die App Lookout erzeugt bei mir ständig FCs, weshalb die jetzt auch erstmal runterfliegt.

Zu Villain10.3: Hatte anfangs einen Sense FC, aber ansonsten läuft alles soweit flüssig. Und was für ein Quantensprung das von 1.5 auf 2.1 ist brauch ich euch ja nicht sagen. Deutsch ist nicht komplett umgesetzt, aber das Englische noch im erträglichen Maße. Hauptsache die Tastatur ist deutsch und das ist sie.

Möchte mich auch noch bei allen, die hier wirklich sauviel Arbeit reinstecken bedanken. Ihr habt hier schon so viele Fragen beantwortet, die ich nicht mehr selber stellen brauchte und ohne die Antworten hätte ich mich wohl kaum getraut meinen Helden zu rooten. Ist echt geil, dass es sowas gibt. Macht weiter so...

Viele Grüße,
Jan

— geändert am 16.06.2010 19:13:42

Antworten