HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2010, 19:54:55 via Website

Flo
ich glaub ich wechsel jetzt auf das cronos 1.7. irgendwie ist mir das villain 10.0.0 doch etwas zu 'unrund'.. einfach n gefühl von der handhabung.
bald wird feeyo ja eh ein patch raus bringen bzgl. des themes ... bin mal gespannt wie das jetzt aussieht...

also im cronos forum wird geschrieben, dass das jit fix vom villain auch über das cronos 1.7 läuft.

edit. wiki hilft

wie kann ich eigentlich nandroid backups löschen? weil liegen mittlerweile einige aufm handy rum glaub ich

einfach auf der sd karte im verzeichnis nandroid (unterverzeichnis XYZ) liegen die einzelnen backups in unterverzeichnissen (mit Datum im Verzeichnisnamen). EInfach die älteren Verzeichnisse löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

13.06.2010, 19:56:23 via Website

Fast findest du am 10.0.0 denn unrund? Ich find die Rom ist perfekt. Läuft alles so wie es soll.
Und Cronos 1.7 ja nicht mehr supported, sprich die Fehler werden erstmal drin bleiben bis das Update da is.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.06.2010, 08:09:11 via Website

Hab mal das Villain 10.2.1 mit JIT geteste, hab so geflashed wie im Link weiter oben beschrieben.

Insgesamt lief es fast Problemlos, nach nem Restart hat er allerdings jedesmal gemotzt das zb das Wetter Widget nicht reagiert, insgesamt hatten da einige Widgets Probleme und haben erst 5 bis 10min nach dem Start geladen (hatte Sense nicht zurück gesetzt) aber alles in allem hab ich da keine große Beschleunigung feststellen können... eher im Gegenteil...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2010, 08:20:05 via Website

Nicolas H.
Hab mal das Villain 10.2.1 mit JIT geteste, hab so geflashed wie im Link weiter oben beschrieben.

Insgesamt lief es fast Problemlos, nach nem Restart hat er allerdings jedesmal gemotzt das zb das Wetter Widget nicht reagiert, insgesamt hatten da einige Widgets Probleme und haben erst 5 bis 10min nach dem Start geladen (hatte Sense nicht zurück gesetzt) aber alles in allem hab ich da keine große Beschleunigung feststellen können... eher im Gegenteil...

Hattest du den Dalvik - Cache gewiped ? Interessant wäre auch gewesen wenn du Sense zurückgesetzt hättest ob es dann problemfreier arbeitet.

Antworten
Gelöschter Account

14.06.2010, 08:52:15 via App

ne ohne dalvik Wipe, stand glaub. ich im how to ohne Wipen..

Wollte auch eigentlich Sense resetten, aber brauchte dann. kurzfristig wieder den produktiv Betrieb :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

14.06.2010, 16:42:53 via Website

Wenn ich mir so die Benchs vom 10.2 anschaue, bleibe ich doch vorerst noch beim 10.0.
Friendstream ist eh nicht so mein Ding, als Kameraauslöser die Lautstärketaste zu benutzen auch nicht (Zoom über die Lautstärketatse hätte mich schon mehr gereizt).
Android mate und der ADW- Launcher funktionieren problemlos.
Der Akku hält lange genug.
Und subjektiv läuft das Teil schnell und stabil (wenn man beim Aufwecken die 2 - 3 Sekunden abwartet, bis die new Clock vom OC gesetzt ist)

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.06.2010, 22:29:12 via App

Hat jmd. mal 1 link für ein Radio, bei dem GPS unter vr10.2 läuft?
Nebenbei: müsst Ihr auch jedesmal nen restore des Markets machen, bevor Ihr die Bezahlangebote seht?
thx lem

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account

15.06.2010, 13:18:03 via Website

Machen die Radios eigentlich wirklich irgend einen Unterschied, ich hab schon 3 verschiedene getestet hab aber jetzt irgendwie nie da Unterschiede in Empfang oder Geschwindigkeiten feststellen können....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

15.06.2010, 17:08:51 via Website

Nicolas H.
Machen die Radios eigentlich wirklich irgend einen Unterschied, ich hab schon 3 verschiedene getestet hab aber jetzt irgendwie nie da Unterschiede in Empfang oder Geschwindigkeiten feststellen können....

Einen wirklich spürbaren Unterschied wird es wohl nicht geben. Vllt vom ersten zum aktuellsten, sonst glaube ich eher das es kleine Verbesserungen der Kommunikation sind.
Ebenso wie der Akkuverbrauch.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

15.06.2010, 22:33:17 via Website

Marek S.
Moinmoin,
Und, gibts ne Möglcihkeit das Sense mal auszuschalten, um das normale Android als Oberfläche zu haben?
Habs unter Apps verwalten mal ausgeschaltet, aber wenn ich dann wieder auf den "Desktop" geh läd er meine vorherige Einstellung....

Gruß
Marek

Sry, stell die Frage jetzt nochmal ;-)
hab zwischenzeitlich mal n Nandroid Backup gemacht und Sense gelöscht, was die einzige verbleibende Möglcihkeit im AppManagement war,
was im Endeffekt dazu geführt hat, das Sense beim drücken der Hometaste sich wieder geladen hat (jaaa, obwohl es gelöscht war), nur nicht mit meiner Einstellung, sondern mit der Standartanordnung...
Irgendwelche Tips wie ich das doch noch hinkriege, bzw mit was ich Sense ersetzen kann um noch ein bisschen Performance rauszukitzlen??

Gruß
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

15.06.2010, 22:43:57 via App

hallo Leute
ich nutze zur Zeit Villain 6.0.1 mit dem shens theme für 6.2 ist also alles schön in blau das Rom arbeitet bei mir sehr gut bin extrem zufrieden sogar der akku hält mal ebene ganz locker 2 volle Tage ..... nun ist die frage lohnt es sich überhaupt auf das offizielle Rom upzudaten ? ich meine bringt es denn überhaupt noch neue Features ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.06.2010, 23:21:44 via App

sorry ist zwar nichts zu dem thema, aber man merkt dem besten thread auf androidpit an das die fussball wm begonnen hat. :-)

ich möchte zB schon seit tagen ein neues custom rom ausprobieren, komme aber lauter fussball einfach nicht dazu. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.06.2010, 23:25:57 via Website

Jürg F.
sorry ist zwar nichts zu dem thema, aber man merkt dem besten thread auf androidpit an das die fussball wm begonnen hat. :-)

ich möchte zB schon seit tagen ein neues custom rom ausprobieren, komme aber lauter fussball einfach nicht dazu. :-)

exakt den Gedanken hatte ich auch ^^ und es kommt im moment kein rom raus, weil alle devs auf das WWE Release warten - Dabei ist mir heute aufgefallen, dass ich jetzt seit fast einer Woche ein Rom drauf habe :-O neuer Rekord!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.06.2010, 23:31:28 via App

Lars S
Jürg F.

exakt den Gedanken hatte ich auch ^^ und es kommt im moment kein rom raus, weil alle devs auf das WWE Release warten - Dabei ist mir heute aufgefallen, dass ich jetzt seit fast einer Woche ein Rom drauf habe :-O neuer Rekord!

hehe :-) ich werde somit auch noch warten.

ist das datum 18.6 verlässlich?

wir haben schon pech, da soll das offizielle update seit monaten wirklich kommen, aber niemand hat zeit wegen der wm. :-)

tja, fussball geht halt jetzt mal vor. :-)

wünsche allen noch eine schöne wm & drückt der Schweiz morgen die daumen. danke :-)

— geändert am 23.02.2011, 12:54:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

15.06.2010, 23:37:38 via Website

Jürg F.
Lars S
Jürg F.

hehe :-) ich werde somit auch noch warten.

ist das datum 18.6 verlässlich?

wir haben schon pech, da soll das offizielle update seit monaten wirklich kommen, aber niemand hat zeit wegen der wm. :-)

tja, fussball geht halt jetzt mal vor. :-)

wünsche allen noch eine schöne wm & drückt der Schweiz morgen die daumen. danke :-)

Die ersten Pre-Updates sind auf dem weg, also ists diesmal sicher=)
und dann gehts ab mit Custom Roms... wobei ich auf das erste Froyo-Sense Rom warte :)

klar bin ich für die schweiz, daher kommt ne Ex und ich fänds zu geil wenn Der titalfavourit spanien rausfliegt (unrealistisch) - aber so ...suboptimal wie die anderen favouriten bisher gespielt haben...

— geändert am 23.02.2011, 12:54:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.06.2010, 23:53:38 via App

Lars welches ROM hast du denn drauf? ich meine wenn bei dir ein ROM so lange hält muss es echt extrem gut sein! ;-)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

15.06.2010, 23:58:24 via Website

Mal ne andere Frage wie wäre eigentlich das vorgehen wenn man sein Hero unrooten wollte wenn man zb auf das Original 2.1er flashen möchte?

Antworten
Gelöschter Account

16.06.2010, 00:15:44 via Website

Timo A.
Lars welches ROM hast du denn drauf? ich meine wenn bei dir ein ROM so lange hält muss es echt extrem gut sein! ;-)

Ich wunder mich auch ;) Habe Villain 10.0 drauf... ich glaub mit 2 fixes ... aber bin echt zufrieden, wobei mich das wakeup nen bischen nervt...relativ langsam....mh... wird mal wieder zeit für was neues!

Antworten
Gelöschter Account

16.06.2010, 00:16:33 via Website

Nicolas H.
Mal ne andere Frage wie wäre eigentlich das vorgehen wenn man sein Hero unrooten wollte wenn man zb auf das Original 2.1er flashen möchte?

Schau mal im wiki;) da gibts eine kurze Anleitung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

16.06.2010, 00:35:03 via App

Lars S
Timo A.

Ich wunder mich auch ;) Habe Villain 10.0 drauf... ich glaub mit 2 fixes ... aber bin echt zufrieden, wobei mich das wakeup nen bischen nervt...relativ langsam....mh... wird mal wieder zeit für was neues!

dann hab ich vielleicht was zum testen für dich! ich hab Villain 10.2 und das läuft bei mir runder als 10.0.

— geändert am 23.02.2011, 12:54:53 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

Empfohlene Artikel