HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2010, 19:47:13 via Website

muss man beim flashen von cronos 1.7 eigentlich zwingend eine ext2 partition erstellen, auch wenn man gar kein apps2sd nutzen möchte (ich hab nur die standardspeicherkarte drin, und somit eh ned unendlich platz), oder hab ich da nur die anleitung falsch verstanden?
2. Re partition your sdcard to hold 1 ext2 partition and last partition should be the rest in fat32 - der satz is mir sowieso als ganzes unklar..

ich flash jetzt mal villain 10.2 drüber, beim cronos werd ich vermutlich das neue release an dem grad gearbeitet wird nach dem wochenende mal testen, außer ich find am WE mal einen überschuss an zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.06.2010, 21:40:36 via Website

hab das neue cronos drauf, problem: mein handy friert irgendwie immer ein ... also es geht mal 30 minuten gut, danach drücke ich auf nen knopf und das bild bleibt schwarz... das hab ich aber erst seitdem ich cronos drauf habe ... nervt langsam immer wieder den akku raus und rein zu machen ... jmd n tipp woran es liegen kann? overclocking widget is installiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

11.06.2010, 21:41:11 via Website

Dare Devil
Hi all,

ich muß sagen ich bin mit Villain 10.0. absolut zufrieden, trotz englisch.
Mir ist vor allem wichtig, das die Tastatur und das Wörterbuch in deutsch ist.

Wenn ich sehe wie schnell Updates und Patches kommen werde ich vermutlich auch beim erscheinen des Original-Update bei "Villain" bleiben.

Ich trau mich nicht auf die 10.1. zu wechseln weil einige hier Probleme hatten.

Hat jemand die 10.2. schon ausprobiert?

Gruß Dare

Jap ich habs seit heute drauf und es läuft echt extrem super! Nach meinem Gefühl sogar noch besser als das 10.0! Test lohnt sich aber mit komplett Wipe!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

12.06.2010, 01:11:53 via Website

Also ich hab jetzt grad keine lust mehr die zitate in den Abgründen dieses riesen Threads zu suchen:
Ich hatte halt das Problem, dass ich villain 10.1 mit komplettem wipe installiert und dann direkt 1.1 geupdatet hatte. sowohl so, als auch mit blankem 10.1 hatte ich immer das problem, dass plötzlich google apps beendet wurden.
Jedenfalls habe ich jetzt nochmal ein komplettes wipe gemacht und wieder das 10.0 installiert.
Und das läuft wirklich reibungslos. Und auch schneller als alles, was ich bis dahin gesehen habe.
10.2 habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. aber mal sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

12.06.2010, 10:39:12 via Website

Martin B.
Also ich hab jetzt grad keine lust mehr die zitate in den Abgründen dieses riesen Threads zu suchen:
Ich hatte halt das Problem, dass ich villain 10.1 mit komplettem wipe installiert und dann direkt 1.1 geupdatet hatte. sowohl so, als auch mit blankem 10.1 hatte ich immer das problem, dass plötzlich google apps beendet wurden.
Jedenfalls habe ich jetzt nochmal ein komplettes wipe gemacht und wieder das 10.0 installiert.
Und das läuft wirklich reibungslos. Und auch schneller als alles, was ich bis dahin gesehen habe.
10.2 habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. aber mal sehen.

Hatte das gleiche Problem, am Ende ging nich mal mehr die Tastatur.

Hab gestern Abend dann mal testweise 10.2 (Full) geflashed und siehe da alles läuft rund, hab das Gefühl diese kleinen 0.0.1 Patches machen mehr kaputt als das sie was reparieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

12.06.2010, 12:04:05 via Website

Morgen zusammen,
ich suche schon seit Stunden den Link zum Villain 6.0.1 ROM.
Hat den jemand gerade greifbar?

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

12.06.2010, 12:29:14 via Website

Thomas B.
Morgen zusammen,

Gruß Thomas

Also auf der Villain Seite finde ich nur noch 6.2 und 6.1 (runterscrollen!): KLICK!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

12.06.2010, 12:39:28 via Website

Timo A.
Thomas B.
Morgen zusammen,

Gruß Thomas

Also auf der Villain Seite finde ich nur noch 6.2 und 6.1 (runterscrollen!): KLICK!

:D Danke, da war ich auch schon.

Ich will heute mal ein paar ROMs probieren. Dabei muß ich ja auch immer die EXT. wipen.
Klappt danach noch ein Nandroid-Restore? Wenn es klappt brauche ich das 6.0.1 nicht. Falls es nicht funzt wäre es hilfreich wenn ich das noch irgendwo laden könnte.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

12.06.2010, 15:15:19 via Website

moimoin,
es mag eine Anfängerfrage sein, aber wenn ich mir jetzt über mein villain 10.1.1 das 10.2 drüberbügel, was ist dann noch von meinen Einstellungen genau da?
Hab zwar ein Nandroidbackup, aber wenn cih das richtig verstanden habe, würde ich doch, wenn ich das einspiele, wieder die 10.1.1 Version mit meinen ganzen Einstellungen und Apps zurückbekommen...
Oder??

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2010, 15:27:09 via Website

beim wechsel von 10.1 auf 10.2 einfach nicht wipen, hab das gestern erst gemacht, gibt danach absolut keine probleme und deine einstellungen etc. sind noch da. zur sicherheit vorher ein nandroid backup :=)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

12.06.2010, 19:34:23 via Website

mmh scheint wohl was schief gegangen zu sein ... sorry, ich lads nochmal hoch!

Edit: irgendwie spinnt da grad was, versuch seit paar stunden das nochmal hochzuladen, wird auch immer angezeigt nur wenns fertig ist wirds niergends gelistet ... sry

Edit2: So http://rapidshare.com/files/398308152/VillainROM6-0-signed.zip.html

— geändert am 12.06.2010, 22:26:43

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.06.2010, 08:53:15 via Website

Guten Morgen Leute! :grin:

Ich habe auf meinem Telefon Villian 10 laufen.... Heute Nacht um eins habe ich das Telefon mit ungefähr 98% Akkuleistung in den Flugzeugmodus geschickt. Als ich heute Morgen um acht drauf geschaut habe hatte ich noch 10% Akkuleistung. Kurz gesagt verbraucht das Telefon im Flugzeugmodus mehr Akku als wenn ich es normal nutze. Das ist doch auch nicht normal oder?

Antworten

13.06.2010, 10:28:30 via Website

moe moe
mmh scheint wohl was schief gegangen zu sein ... sorry, ich lads nochmal hoch!

Edit: irgendwie spinnt da grad was, versuch seit paar stunden das nochmal hochzuladen, wird auch immer angezeigt nur wenns fertig ist wirds niergends gelistet ... sry

Edit2: So http://rapidshare.com/files/398308152/VillainROM6-0-signed.zip.html

Hat geklappt. Danke schön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2010, 11:24:23 via Website

Henry
Guten Morgen Leute! :grin:

Ich habe auf meinem Telefon Villian 10 laufen.... Heute Nacht um eins habe ich das Telefon mit ungefähr 98% Akkuleistung in den Flugzeugmodus geschickt. Als ich heute Morgen um acht drauf geschaut habe hatte ich noch 10% Akkuleistung. Kurz gesagt verbraucht das Telefon im Flugzeugmodus mehr Akku als wenn ich es normal nutze. Das ist doch auch nicht normal oder?

Hmm ne das ist nicht normal :) hattest du irgendwelche Programme im HIntergrund laufen ? Hast du Overclock/SetCPU laufen und untertaktest du im "Schlafmodus" ?

Also mein Hero hat sich heut mit 20 % schlafen gelegt mit aktiven WLan und heute morgen hatte es 18%

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.06.2010, 11:27:16 via Website

Ne, ich hatte OC wieder deinstalliert weils auch ohne flüssig läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.06.2010, 11:30:33 via App

Henry
Ne, ich hatte OC wieder deinstalliert weils auch ohne flüssig läuft.

gib mal im Telefon *#*#4636#*#* ein und schau auf akkuhistory ... auch mal darunter schauen welches prog soviel gezogen hat!

Antworten

Empfohlene Artikel