HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.06.2010 10:35:50 via Website

jonas m.
so da ich scho einige zeit nur noch mitlese und darauf warte das endlich wieder mal einer völlig hyserisch von einem neuen super rom postet.. schreibe ich halt wieder mal
ja der thread ist echt riesig geworden ...
gut ich wollte mal klären wann das offizielle für europa kommt? und ob es schon 2.2er roms zum testen à la beta gibt würd mich interessieren

Wenn du n ROM willst ohne schnickschnak, also irgendwelche tollen Apps, Overclokcing usw. sondern einfach nur das HTC ROM und dass extrem flüssig dann empfehl ich dir Modaco. Ist jetzt noch n WIP Pre-Release, aber bis auf einen FC hatte ich bisher keine Probleme und es läuft meiner Meinung nach flüssiger als bisher jedes andere ROM.
Gut so n OTA Updater wär schon was tolles, aber bei Modaco braucht man nicht sooft Updates ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

11.06.2010 11:02:12 via Website

Nach meinen letzten persönlichen Pleiten mit Villain 10(.x.x) hab ich nun aktuell das Chronos 1.7 drauf, das ja eigentlich zurückgerufen wurde. Läuft geschmeidig und rund bei mir...sehr Zufrieden aktuell!

Warum wurd das eigentlich zurück gerufen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

11.06.2010 12:00:15 via Website

Nicolas H.
Nach meinen letzten persönlichen Pleiten mit Villain 10(.x.x) hab ich nun aktuell das Chronos 1.7 drauf, das ja eigentlich zurückgerufen wurde. Läuft geschmeidig und rund bei mir...sehr Zufrieden aktuell!

Es kann deine SD-Karte formatieren....

Nein war nur Spaß! Ist schon mutig ein ROM zu nutzen was aus dem Netz genommen wurde ^^
Ist ja wie Toyota Prius III fahren ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2010 12:03:07 via Website

Mutig oder blöd, das wird sich zeigen ;-) werds bei Gelegenheit nochmal mit Villain10 probieren... auch wenn ich mir da nich viel hoffnung mache....

Antworten

11.06.2010 12:22:38 via Website

Nicolas H.
Mutig oder blöd, das wird sich zeigen ;-) werds bei Gelegenheit nochmal mit Villain10 probieren... auch wenn ich mir da nich viel hoffnung mache....

Villain10 läuft bei mir absolut top!
Hab mit titanium alle Apps gesichert, dann nen full-wipe gemacht und danach weider eingespielt. hat prima geklappt.
APP2SD hat auch das erste mal bei mir geklappt ^^

Also ich persönlich kann es nur empfehlen!

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2010 12:30:10 via App

Hallo Leute,

ich hab jetzt seit dem Erscheinungstag Villain 10 am laufen und bin damit äußerst zufrieden. Läuft schnell, hat alles was ich brauche und der Akku hält auch gut.

Das Problem, dass meine Kontakte nicht vollständig synchronisiert werden hatte ich ja schon geschildert. Damit kann ich aber fürs Erste leben (bzw. muss ich es halt manuell vervollständigen).

Was mich aber stört: Ich hatte meine Apps mit MyBackup gesichert und eingespielt.

Das hat auch super geklappt, nur: die Apps sind alle bei mir drauf und laufen an sich super, aber im Market sind sie nicht mehr unter "downloads" verzeichnet. D.h. ich bekomme nicht mehr mit, wenn es Updates für meine Apps gibt. Die Frage ist also, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die installierten Apps wieder in meinen Market zu bekommen, sie alle zu löschen und händig wieder zu laden wäre mir etwas viel Aufwand ;-)

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, gibt es eventuell ein App, das meine installierten Apps erfasst und mich auf eventuelle Updates aufmerksam macht? Dann könnte man die ja nach und nach downloaden und das Problem so beheben!

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010 12:31:29 via App

Nicolas H.

könntest du mal einen screenshot posten? angeblich hat das 1.7 ein anderes theme.

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2010 12:42:02 via Website

Benjamin R.
Nicolas H.

könntest du mal einen screenshot posten? angeblich hat das 1.7 ein anderes theme.

Klar, wenn mir jemand sagen kann wie ich das aufm Hero mache kein Problem ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

11.06.2010 12:43:09 via Website

Christoph D.
jonas m.
so da ich scho einige zeit nur noch mitlese und darauf warte das endlich wieder mal einer völlig hyserisch von einem neuen super rom postet.. schreibe ich halt wieder mal
ja der thread ist echt riesig geworden ...
gut ich wollte mal klären wann das offizielle für europa kommt? und ob es schon 2.2er roms zum testen à la beta gibt würd mich interessieren

Wenn du n ROM willst ohne schnickschnak, also irgendwelche tollen Apps, Overclokcing usw. sondern einfach nur das HTC ROM und dass extrem flüssig dann empfehl ich dir Modaco. Ist jetzt noch n WIP Pre-Release, aber bis auf einen FC hatte ich bisher keine Probleme und es läuft meiner Meinung nach flüssiger als bisher jedes andere ROM.
Gut so n OTA Updater wär schon was tolles, aber bei Modaco braucht man nicht sooft Updates ;)

Ist das WIP Pre-Release von Modaco also schon alltagstauglich?!? Und wie sieht es mit der Akkuleitung aus?

Antworten

11.06.2010 12:55:01 via Website

Andreas S.
Hallo Leute,

ich hab jetzt seit dem Erscheinungstag Villain 10 am laufen und bin damit äußerst zufrieden. Läuft schnell, hat alles was ich brauche und der Akku hält auch gut.

Das Problem, dass meine Kontakte nicht vollständig synchronisiert werden hatte ich ja schon geschildert. Damit kann ich aber fürs Erste leben (bzw. muss ich es halt manuell vervollständigen).

Was mich aber stört: Ich hatte meine Apps mit MyBackup gesichert und eingespielt.

Das hat auch super geklappt, nur: die Apps sind alle bei mir drauf und laufen an sich super, aber im Market sind sie nicht mehr unter "downloads" verzeichnet. D.h. ich bekomme nicht mehr mit, wenn es Updates für meine Apps gibt. Die Frage ist also, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die installierten Apps wieder in meinen Market zu bekommen, sie alle zu löschen und händig wieder zu laden wäre mir etwas viel Aufwand ;-)

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, gibt es eventuell ein App, das meine installierten Apps erfasst und mich auf eventuelle Updates aufmerksam macht? Dann könnte man die ja nach und nach downloaden und das Problem so beheben!

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Hallo Andreas,
mit MyBackup habe ich noch kein Backup erstellt, das Problem was du allerdings hast habe ich mit Titanium Backup ★ root nicht.
Versuche es doch einmal damit.
Wenn du nicht die Donate-Version hast musst du allerdings beim Einspielen der Apps jede einzelne bestätigen. Ist ein wenig nervig, aber wenn du es nur einmal machen willst passt das schon. bei 20 Apps sind das so ca. 15 min arbeit.
Wenn du das häufiger machst lhnt es sich für 3 € oder so die Vollversion zu kaufen. Da brauchst du nur auf wiederherstellen klicken und alles weitere funktioniert automatisch.

Liebe Grüße,
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2010 13:21:46 via App

Danke für den Tipp @ Felix.

Damit müsste ich ja alles noch mal hin und her aufspielen, Notfalls wäre das ne Option.

Gibt es da aber vielleicht noch andere Möglichkeiten? Wie gesagt, im Market brauch ich die Apps nicht unbedingt, eine Art Update-Checker würde es schon tun..

— geändert am 11.06.2010 13:23:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010 13:46:15 via Website

Nicolas H.
Benjamin R.
Nicolas H.

Klar, wenn mir jemand sagen kann wie ich das aufm Hero mache kein Problem ;-)

Zum Beispiel mit der App ShootMe. Die App starten, durch schütteln einen Screenshot aufnehmen und dann von der sd-Karte ziehen.

Antworten

11.06.2010 13:51:12 via Website

@Andreas:
Dann probiere es mal hiermit.
Das sollte eigentlich machen was du suchst.
Vor einiger Zeit hatte ich es mal drauf (wegen dem gleichen Problem), und da lief es leider nicht immer zuverlässig.

Kann aber sein das es sich mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2010 14:02:12 via Website

Benjamin R.
Nicolas H.

so hier sind sie, danke für den Tipp mit ShootMe

— geändert am 11.06.2010 15:51:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

11.06.2010 14:07:40 via Website

lockscreen der normale oder der schöne eclair? kannste den auch mal shooten *gg*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

11.06.2010 15:46:46 via Website

Sieht doch gut aus.
Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe :(
Ich hab das Chronos auch auf der SD-Karte. Dazu das MoDaCo Pre-Release und das Villain 10.3
Jetzt steh ich vor der Frage: Welches installiere ich?
Alle sollen gut laufen und kaum noch Macken haben. Wie sind Eure Erfahrungen und welches ROM ist nach Eurer Meinung und Erfahrung für den täglichen Gebrauch am besten geeignet?

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2010 16:13:27 via Website

Ich habe die drei ROMs auch schon getestet und das Chronos 1.7 hat mir am besten gefalle, vom Aussehen, deutsch & schnell.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

11.06.2010 16:22:44 via App

Das wäre auch mein Favorit von der Beschreibung her. Als Alternative würde ich MoDaCo nehmen. Deutsch ist mir wichtig. Ausserdem sollten GPS, W-Lan und die Kamera funktionieren.
So wirklich viele Praxiserfahrungen zu den ROMs gibts im Moment ja hier nicht. Ich hab so das Gefühl alle haben sich auf Villain 10 gestürzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

11.06.2010 19:20:21 via Website

ich habe zur zeit das villain 10.0.0 drauf und bin damit eigentlich recht zufrieden. nur leider ises halt englisch, immer mal wieder kleinere bugs, nichts schlimmes oder so. es ist zügig und die höhertaktung funktioniert. da ich heute aber noch lernen muss, komm ich morgen dazu das chronos zu flashen und ich denke das wirds dann werden....
weils einfach das rundere und einfach lauffähigste ist, was zur zeit an custom roms verfügbar ist. bin mal gespannt was feeyo bald noch so baut und was paul halt dann mit dem offiziellen eu release veranstaltet. also ich werde auf das chronos 1.7 wechseln wenn die zeit ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2010 19:20:22 via Website

Hi all,

ich muß sagen ich bin mit Villain 10.0. absolut zufrieden, trotz englisch.
Mir ist vor allem wichtig, das die Tastatur und das Wörterbuch in deutsch ist.

Wenn ich sehe wie schnell Updates und Patches kommen werde ich vermutlich auch beim erscheinen des Original-Update bei "Villain" bleiben.

Ich trau mich nicht auf die 10.1. zu wechseln weil einige hier Probleme hatten.

Hat jemand die 10.2. schon ausprobiert?

Gruß Dare

Antworten