HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2010, 17:51:49 via App

Martin B.
Richard R:
Hab bisher vom 10.0 den besten Eindruck. Den experimentellen Kernel hab ich wieder weggebügelt, nur den Battery Tweak draufgelassen.
Cronos hab ich auch, aber noch nicht ausprobiert.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum auf ein gutes Windows immer ein schlechtes folgt... geht Nathan auch nicht anders :-)
Das 6.01 war klasse, das 6.1 und das 6.2 eher mäßig, das 10.01 wieder klasse, das 10.1 eher mäßig...

Wie stelle ich das 10.0 denn am besten wieder her? Also auch mit dem richtigen Kernel meine ich.
Einfach alles wipen und 10.0 flashen? Mit kernels hab ich mich noch nicht richtig auseinandergesetzt?
Hat das 10.0 nicht noch Probleme mit Anrufen? (Wär ja irgendwie blöd für ein Handy :lol:)

hi
also wenn du kein nandroid-backup von dem v10 gemacht hast, dann solltest du, soweit ich weis, erstmal die sdcard fotmatieren(bin ich mir aber unsicher), dann update.zip ins rootverzeichnis packen, im recoverymode alles wipen, flashen.
das radio packste danach auch ins root der sdcard und flasht es im recoverymode. ohne wipes. das neuste findeste bei villainrom.
probleme beim telefonieren hatte ich mit dem neuen radio bislang net. empfang hat sich sehr verbessert.

ich hoffe mal, dass ich keinen stuss erzähle, zumal ich selber noch recht unerfahren bin ;)

edit: oh sorry da hab ich kernel und radio verwechselt...wie das mit dem kernel geht weis ich leider nicht. sorry :(

— geändert am 10.06.2010, 17:56:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

10.06.2010, 17:53:27 via Website

Martin B.
Richard R:
Hab bisher vom 10.0 den besten Eindruck. Den experimentellen Kernel hab ich wieder weggebügelt, nur den Battery Tweak draufgelassen.
Cronos hab ich auch, aber noch nicht ausprobiert.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum auf ein gutes Windows immer ein schlechtes folgt... geht Nathan auch nicht anders :-)
Das 6.01 war klasse, das 6.1 und das 6.2 eher mäßig, das 10.01 wieder klasse, das 10.1 eher mäßig...

Wie stelle ich das 10.0 denn am besten wieder her? Also auch mit dem richtigen Kernel meine ich.
Einfach alles wipen und 10.0 flashen? Mit kernels hab ich mich noch nicht richtig auseinandergesetzt?
Hat das 10.0 nicht noch Probleme mit Anrufen? (Wär ja irgendwie blöd für ein Handy :lol:)

Nö, ich hab nichts gewiped.
Hab einfach mein noch vorhandenes 10.0 drübergeflashed, in der Systeminfo geschaut, ob es das war und dann den (ebenfalls noch auf der SD- Karte befindlichen Battery- Tweak dazu geflashed.
Telefonprobleme hatte ich bis jetzt keine, die werden aber bei Nathan auch erst beim 10.1 beschrieben und gepatcht.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

10.06.2010, 17:59:37 via Website

OT @ Lars: Wenn wir Saisoneröffnungsturnier beim Boule machen, bekommt jeder, je nach Platz eine Flasche mehr oder weniger guten Wein.Nur der Letzte bekommt eine Flasche Essig. Sollen wir beim Tippspiel sagen, jeder darf ein mehr oder weniger gutes ROM aufspielen, nur der Verlierer soll sich ein Iphone kaufen? :grin:

— geändert am 10.06.2010, 18:01:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.06.2010, 18:17:26 via App

Richard R.
OT @ Lars: Wenn wir Saisoneröffnungsturnier beim Boule machen, bekommt jeder, je nach Platz eine Flasche mehr oder weniger guten Wein.Nur der Letzte bekommt eine Flasche Essig. Sollen wir beim Tippspiel sagen, jeder darf ein mehr oder weniger gutes ROM aufspielen, nur der Verlierer soll sich ein Iphone kaufen? :grin:

:D oder ein Symbian Handy:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

10.06.2010, 18:17:40 via Website

Aber bitte gleich das Iphone 4....1000 Euro....die ham doch echt nen Schuss :mellow:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010, 18:17:59 via Website

Felix H.
hi
also wenn du kein nandroid-backup von dem v10 gemacht hast, dann solltest du, soweit ich weis, erstmal die sdcard fotmatieren(bin ich mir aber unsicher), dann update.zip ins rootverzeichnis packen, im recoverymode alles wipen, flashen.
das radio packste danach auch ins root der sdcard und flasht es im recoverymode. ohne wipes. das neuste findeste bei villainrom.
probleme beim telefonieren hatte ich mit dem neuen radio bislang net. empfang hat sich sehr verbessert.

SD Karte formatieren muss man nicht, einfach Nandroid Backup machen, dann das 10.0 drüber flashen, falls es nicht funktioniert hat Nandroid zurückspielen, wipen und dann 10.0 flashen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

10.06.2010, 18:40:15 via Website

Klaus P.
Felix H.
hi

SD Karte formatieren muss man nicht, einfach Nandroid Backup machen, dann das 10.0 drüber flashen, falls es nicht funktioniert hat Nandroid zurückspielen, wipen und dann 10.0 flashen.

Ball flachhalten...
zum Update von 10.0 auf 10.1 war kein wipe notwendig.
Ich habs ohne wipe wieder downgraden können. Nand Backup ist sinnvoll wie immer, aber selbst das ist nicht zwingend nötig. Die Systemdateien werden so wenig verändert, daß alle Apps anstandslos da sind wo sie vorher waren und kein einziger FC auftritt.
Da Villain 10.0 seinen eigenen Kernel mitbringt (wie jedes "full" ROM), wird der natürlich auch wieder eingespielt. Das Radio bleibt davon unberührt.
(Also Klaus, prinzipiell das was Du auch geschrieben hast, aber in dem Fall ist noch nicht mal ein Nand- Backup notwendig)

— geändert am 10.06.2010, 18:50:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010, 19:44:16 via App

ich würde das flashen von 10.1 ja eigentlich nicht empfehlen. durch die patch etc. sind irgendwie zuviel sachen die was ändern. 10. 0 ist meiner Meinung das lauffähigste. auch ohne das battery Skript. mal warten was feeyo jetzt im neuen cronos im Standard Sense theme baut. darauf freu ich mich als nächstes

Antworten

10.06.2010, 20:08:22 via App

sorry für den stuss, den ich erzählt hab. leider hab ich überlesen, dass martin von v10.1 ausging. dachte er redet von nem anderen rom.

Antworten

10.06.2010, 20:35:43 via App

kann ja mal passieren:-) man lernt nie aus.

viel spannender finde ich den Krieg den feeyo und das villain Team im dva ausfechten. spannend in negativer Sicht. leider!sieht echt nach Stress aus

Antworten

10.06.2010, 20:53:08 via Website

Also ich hab den Krieg Villain vs. Cronos jetzt nicht komplett mitverfolgt, aber wenn es wirklich so ist dass die Villain Jungs von Feeyo "geklaut" haben und ihn in ihrer Arbeit nichtmal würdigen finde ich das schon schwach ehrlich gesagt.
Natürlich sollte es nicht so nen Streit geben zwischen den Devs, aber so wie ich Feeyo gestern im Chat erlebt hab scheint er n echt nettes Kerlchen zu sein...und wegen diesem komischen Skin den er in sein Rom eingebaut hat so einen Aufstand zu machen finde ich nicht richtig. Ich mein Feeyo macht ja kein Geld damit oder so....der nimmt ja nichtmal spenden für sein Rom an.
Nur meine Meinung....

Jan

Antworten

10.06.2010, 21:10:40 via App

also das geht so richtig in die Materie. feeyo hat halt das theme von villain verwendet. was dann genau gesagt wurde ist wohl unklar. ob villain nur um credits gebeten hat oder direkt Diebstahl vorgeworfen hat, quo knows. jetzt gehts dann soweit das villain wohl libarys von feeyo verwendet hat ohne sich zu melden. krass halt. denke für uns wirds dann eh schade weil wohl irgendwer verlieren wird und der Verlierer sich zurückzieht. abwarten. hoffe noch auf ein weiteres cronos

Antworten

10.06.2010, 21:16:44 via App

Flo
also das geht so richtig in die Materie. feeyo hat halt das theme von villain verwendet. was dann genau gesagt wurde ist wohl unklar. ob villain nur um credits gebeten hat oder direkt Diebstahl vorgeworfen hat, quo knows. jetzt gehts dann soweit das villain wohl libarys von feeyo verwendet hat ohne sich zu melden. krass halt. denke für uns wirds dann eh schade weil wohl irgendwer verlieren wird und der Verlierer sich zurückzieht. abwarten. hoffe noch auf ein weiteres cronos

hättest du vielleicht dazu nen forenlink oder wie hältst du dich da auf dem neusten stand? ^^ interessiert mich nämlich irgendwie auch :P

Antworten

10.06.2010, 21:17:53 via Website

Jan G.
Also ich hab den Krieg Villain vs. Cronos jetzt nicht komplett mitverfolgt, aber wenn es wirklich so ist dass die Villain Jungs von Feeyo "geklaut" haben und ihn in ihrer Arbeit nichtmal würdigen finde ich das schon schwach ehrlich gesagt.
Natürlich sollte es nicht so nen Streit geben zwischen den Devs, aber so wie ich Feeyo gestern im Chat erlebt hab scheint er n echt nettes Kerlchen zu sein...und wegen diesem komischen Skin den er in sein Rom eingebaut hat so einen Aufstand zu machen finde ich nicht richtig. Ich mein Feeyo macht ja kein Geld damit oder so....der nimmt ja nichtmal spenden für sein Rom an.
Nur meine Meinung....

Jan

Ich finde, der "Krieg der Devs" hat in diesem Forum nichts verloren!
Wer von wem Code übernommen hat oder vergessen hat, sich zu bedanken gehört nicht hierher!
Das spielt sich schon zur Genüge im XDA Forum ab, wobei die MODs da inzwischen so genervt sind, daß sie die entsprechenden Threads schliessen wollen.
Hier geht es (oder sollte es gehen) um die usability und die Neuerungen der einzelnen 2.1 er ROMs. Und wenn einer unbedingt persönlich Partei ergreifen will für Nathan und seine Jungs, Paul oder Feeyo, dann soll er das in einem anderen Forum tun, hier wäre es OT.
Mann, wir wollen doch alle nur das eine: Einen perfekten Helden! Oder sehe ich das falsch? Dann müsste ich aus diesem Forum verschwinden, denn das ist meine einzige Intention, mir hier die Finger wundzutippen!

Edit: Ich hab Behnaam vergessen.

Wenn durch die Anhängerscharen der verschiedenen ROMS die DEVs immer weiter aufgeheizt werden, haben wir bald als Downloaders keine ROMs mehr zum Testen!

— geändert am 10.06.2010, 21:32:24

Antworten

10.06.2010, 21:41:13 via Website

Hast ja recht, kam auch nur drauf weil Flo den Krieg erwähnt hat und musste das los werden :)

Wo du grade Behnaam erwähnst...gibts von dem in nächster Zeit auch mal was neues? Da is es grad recht still oder?

Antworten

10.06.2010, 21:44:09 via Website

Richard R.
Klaus P.
Felix H.
hi

Ball flachhalten...
zum Update von 10.0 auf 10.1 war kein wipe notwendig.
Ich habs ohne wipe wieder downgraden können. Nand Backup ist sinnvoll wie immer, aber selbst das ist nicht zwingend nötig. Die Systemdateien werden so wenig verändert, daß alle Apps anstandslos da sind wo sie vorher waren und kein einziger FC auftritt.
Da Villain 10.0 seinen eigenen Kernel mitbringt (wie jedes "full" ROM), wird der natürlich auch wieder eingespielt. Das Radio bleibt davon unberührt.
(Also Klaus, prinzipiell das was Du auch geschrieben hast, aber in dem Fall ist noch nicht mal ein Nand- Backup notwendig)

Also prinzipiell rate ich vor jedem Flash ein Nandroid zu machen, da die Dateien ja trotzdem kopiert und ersetzt werden und immer irgendein Fehler passieren kann...

— geändert am 10.06.2010, 21:45:00

Antworten

10.06.2010, 21:44:40 via Website

Jan G.
Hast ja recht, kam auch nur drauf weil Flo den Krieg erwähnt hat und musste das los werden :)

Wo du grade Behnaam erwähnst...gibts von dem in nächster Zeit auch mal was neues? Da is es grad recht still oder?

Der hat sich vom Hero verabschiedet.

Antworten

10.06.2010, 21:45:40 via App

und dann betrifft es uns hier leider auch und wir können alle bleiben wo wir vor dieser Enzyklopädie der hero custom Rom waren

verlinken hätte ich hier nicht ist auch. texte eh vom hero aus von daher googlen geht flott ;-)

im Grunde ist es mir auch egal wer wie geklaut hat nur es ist halt blöd für uns

edit: ich muss an meinen Tastatur hero skills arbeiten :-) 4 posts während ich an einer Antwort schreibe

— geändert am 10.06.2010, 21:47:50

Antworten

10.06.2010, 21:55:45 via Website

Klaus P.
Jan G.

Der hat sich vom Hero verabschiedet.
Stimmt, aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder wenn er sieht, daß das Desire langweilig ist

Antworten

10.06.2010, 22:01:45 via Website

@ Klaus: Ich hab die Erfahrung gemacht daß wenn der Fall eintreten sollte, daß man ein Nand Backup wieder restoren müßte, es sinnvoller ist, das System komplett neu aufzusetzen. (z.B. wg veralteten Apps).
Weil, nach einem Nand Restore muß ich sowieso die Hälfte der Apps neu aufspielen und meine Kontakte und Einstellunge sind eh futsch.
Aber>: Das sei jedem selbst überlassen und jeder der flasht, muß sich der Tragweite bewusst sein und wie Lars irgendwann mal so schön sagte: Hier ist keiner außer dem User selbst verantwortlich für Bricks, FC´s und Weltkriege.

Vielleicht ein Ratschlag für Vielflasher:
Wenn Euch ein ROM wirklich gut gefällt, dann macht ein Backup. Wenn nicht, dann lasst es sein, kostet nur Zeit! (Und das wirklich gute ROM habt ihr ja gebackupt) ;-)
Edit: Hab gerade meine volle SD- Karte von allen alten Nandroid- Backups befreit. Hab jetzt wieder 2.12 GB mehr an freiem Speicher auf der Karte

— geändert am 10.06.2010, 22:07:52

Antworten

Empfohlene Artikel